*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 60% Pedalstellung machen in meinen Augen keinen Sinn, soll es dem Motor mehr schaden, wenn ich das Pedal bei 1500 durchdrücke und bei 3500 in den nächsten Gang schalte als wenn ich das gleiche mit Halbgas mache?
warum man das so macht darüber könnte man jetzt spekulieren und was es macht kann ich dir leider nicht sagen, nur das die sich das auch wieder mal nicht im vollsuff zusammengereimt haben


Meine auch irgendwo mal gelesen haben, das bei einem Benziner Vollgas und dann früh schalten besser ist, das Auto würde dabei weniger verbrauchen weil die Drosselklappe offen ist.
najo für nen geringen verbrauch ists besser schnell auf die angepeilte geschwindigkeit zu kommen und die dann im höchstmöglichen gang zu fahren

Meine auch irgendwo mal gelesen haben, das bei einem Benziner Vollgas und dann früh schalten besser ist, das Auto würde dabei weniger verbrauchen weil die Drosselklappe offen ist
wtf?
klappe weit auf=gaspedalstellung >100% = vollgas
macht nur sinn zügig auf speed zu kommen, vollgas wäre aber der falsche weg




Also, er hat den 1.9 TDI mit original 130 PS in seinem A3. Dazu kam dann der Chip von MTM auf 163 und abschließend noch ein neues Steuergerät + die richtige Software. Round about ist er also auf 180 PS.
äh ich will ja nicht meckern, aber was du da beschreibst ist im grunde alles "nur chip" tuning und hat mit der restlichen hardware nix zu tun
was da jetzt ein anderes steuergerät mehr bringen soll als ne andere software fürs originale wüsst ich jetzt gern

man darf auch nicht vergessen das neuere fahrzeuge nur noch "geflasht" werden, sprich die software wird ausgelesen, verändert und wieder eingespielt
 
So bin wieder zuhause.
Muss sagen ich habe erstaunlicherweise nur ca. 10l auf 100km gebraucht. :love:

Gestern stand der in der nähe meiner Arbeit.

270720095556afs.jpg


Dann habe ich unterwegs noch ein Bild gemacht. :d

280720095565ye9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cuda und Jpeg:

Da seht ihr mal, dass ich 0 Plan vom Chippen und den ganzen habe. Und mein Kollege wohl noch weniger :) Brauch ich ihn wenigstens nicht weiter ausfragen :fresse:

@ Möcky:

Heiße Kiste. Vor allem die Farbe :)

@ Topic:

Bin gerade noch einmal eine Runde mit dem C2 VTS meiner zukünftigen Schwägerin gefahren. Was so das doppelte an PS und 500ml mehr Hubraum in einem Kleinwagen so ausmachen. Nicht schlecht. :)
 
Ich geh vom Ursprung aus.

Du kannst dann leider nur noch VollSuper:bigok: geben. :fresse:

EDIT:
Bau denn aktuell überhaupt noch wer "analoges" Gas?

ja...ford...der letzte fiesta hatte noch seilzug, und der fusion (is ja eig acuh nen fiesta)

wies beim neuen fiesta aussieht weiß ich nicht...hab ich noch nicht drauf geachtet.


erstes mal fiesta "ey, das ding hat ja ncoh nen gaszug :fresse:...gar nei gewusst das sowas noch gemaht wird" "ja und....laber net, schaff was" (gesselle....)...
 
Hab jetzt die Xenonlook in den NSW, sieht sowas von geil aus. :drool:
Heute Abend gibts Bilder, muss nur noch etwas dunkler werden. :)

Nur bei VW waren sie zu doof und meinten es wäre nicht möglich die NSW als TFL zu codieren, obwohl das nichtmal wirklich von der Fahrzeugausstattung wie bei anderen Dingen abhängig ist. :rolleyes:
 
Kann man 15W40 Öl problemlos mit 10W40 vermischen?
 
_Creep ne habe nur das eine.

deepsilver ach bin ja Heute ein Paar 100km gefahren.
Wie viel Golfs vorallen 6er und GTIs da rumfahren kaum zu fassen.
Naja egal, da war auch einer mit diesen dämlichen Lichtern.
Ich konnte durch die Sonne nicht erkennen ob er Blinkt oder nicht...
 
ich muss mich auch mal einbringen mit meinem auto :)

hab z.z. leider keine poserfotos aber da ich ja jetzt diesen thread hier entdeckt habe werd ich das mal schleunigst machen :fresse:

hier nachdem ich den scudetto (prügel mich wenns nich so heisst) grill montiert habe

mit nem tränenden auge :(

und gestern :d
 
wie hastn das geschafft den 100tkm zu schieben :p (nur nen joke haben selbst nen italiener)
 
dann wirst ja wissn das mir das absolut nix ausmacht der joke
ich bin abgehärtet wenns um vorurteile geht;)

im gegenzu versuche ich auch sowenig wie möglich mit vorurteilen um mich zu scmeissen

zumindest was die automarke angeht :P
 
@Mik3: Aber warum ein tränendes Auge? Sieht doch schick aus, der Wagen.

'cuda
 
@Mik3: Aber warum ein tränendes Auge? Sieht doch schick aus, der Wagen.

'cuda

ja weil der rechte scheinwerfer undicht ist und mit kondenswasser beschlagen ist.

EDIT: to late ;)

ps: zu den daten

ein 5zylinder 2,4liter jtd(heizölvernichter)
mit serie 150ps (320nm) und software auf 180ps (385nm) :)

Kann man 15W40 Öl problemlos mit 10W40 vermischen?

du solltest nur aufpassen des nicht mineralisch mit teil/vollsyntetisch mischt ansonst dürfts kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nen F599 Testwagen von Bosch gesehen, saß eine Blondine ca. 25 Jahre Jung hinterm Steuer. Sieht man auch ned alle tage.
 
Also ich würde grundsätzlich kein Öl mischen. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Es kann passieren, dass die Aditive sich nicht vertragen oder sowas. Oder diese Mischung zur Schlambildung neigt.

'cuda
 
deepsilver ach bin ja Heute ein Paar 100km gefahren.
Wie viel Golfs vorallen 6er und GTIs da rumfahren kaum zu fassen.
Naja egal, da war auch einer mit diesen dämlichen Lichtern.
Ich konnte durch die Sonne nicht erkennen ob er Blinkt oder nicht...

Ob ich US-Standlich codieren lasse bin ich mir noch nicht wirklich sicher, aber NSW als TFL werden kommen.
Sonst hätte ich mir nicht die teuren Xenonlook-Lampen kaufen müssen.
 
Also ich würde grundsätzlich kein Öl mischen. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Es kann passieren, dass die Aditive sich nicht vertragen oder sowas. Oder diese Mischung zur Schlambildung neigt.

'cuda

ich würde es auch nicht machen...auch keine marken mischen usw...aber gehen tut es und in der theorie passiert da nix, ausser vllt. in ganz geringen und blöden ausnahmefällen...
 
ich würde es auch nicht machen...auch keine marken mischen usw...aber gehen tut es und in der theorie passiert da nix, ausser vllt. in ganz geringen und blöden ausnahmefällen...

mein ich wohl auch

n freund von mir hat seiner micra maus nur altöl gegeben und das über 2/5jahr und 80tkm und was war gar nix. die micra is immer an ihr ziehl gekommen, langsam aber doch.
 
mein ich wohl auch

n freund von mir hat seiner micra maus nur altöl gegeben und das über 2/5jahr und 80tkm und was war gar nix. die micra is immer an ihr ziehl gekommen, langsam aber doch.

ja machen einige mechs auch...als ich bei porsche mein praktikum gemacht hab...haben sich da einige das öl mitgenommen und in ihrn reingetan...naja...is ja auch verständlich...sau teures öl was nach vllt 5-10tkm gewechselt wurde...
 
Find ich aber ziemlich mutig...selbst neues Öl ist "tot" wenns einmal mehr als 135 ° C gesehen hat. Die Additive verkochen und das Öl ist fürn Gulli. Im normalen Betrieb sollte das Öl nicht so heiß werden aber auf die dauer (also innerhalb des Intervalls) zerstören auch 100 ° - 120 ° C das Öl. Man tauscht das Öl ja nicht nur wegen Schlammbildung und Schmutz im Motor sondern weil es seine Eigenschaften (Hitzebeständigkeit ---> Stichwort Schmierfilm) langsam verliert. Und das kann das Öl noch so hochwertig sein, Chemisch gesehen ist es immernoch Öl.
 
kla, bei nem LL intervall wird ich das auch nicht machen....aber z.b nen öl was nur 2k gelaufen ist (bei porsche keine seltenheit) da hätte ich keine bedenken das ins auto meiner mutter (micra benziner) oder z.b in meinen alten E36 zu füllen...ja selbst in nen E39 würd ich das einfüllen.
 
Klar kann man schon machen aber ich hab schon negative Erfahrungen mit sowas gemacht, bzw. n Kumpel von mir. Der hat Öl aus seinem E46 (330Ci) bei 3500 km gewechselt (er wollte diese Castrol Edge Racing blabla Zeugs testen :confused:) und das alte dann in den A4 Avant (1,9 TDi BJ 99) gekippt. Das Öl hatte auch ne Freigabe für Diesel- und Turbodieselmaschinen aber nach knapp 8000 Km hats den Lader zerlegt. Ölverkokungen an der Welle...Und der fährt wirklich Motorschonend mit dem A4, ausserdem dürften 102 tkm kein Thema für den 1,9l sein...
 
@ roach und FoXdeLuXx:
glycerinstift (das, was man für die türgummies nimmt) wirkt wunder! :bigok:

hoffe man kanns erkennen:

bb1f1tsrf34v2hpfq.jpg


bb1f1vq8ti12793ie.jpg


mal sehn, wie lange es so schön schwarz bleibt ;)


edit:
Ölverkokungen an der Welle...Und der fährt wirklich Motorschonend mit dem A4, ausserdem dürften 102 tkm kein Thema für den 1,9l sein...

das muss aber nicht an DEM öl gelegen haben. ölverkokung an der laderwelle ist eig nen langwieriger prozess. besonders drauf achten, dass man den motor kaltfährt. und wenn man bspw. mal vollgas auf der bahn gebrettert ist und dann aufn rasthof geht, motor laufen lassen, damit der heisse lader weiter mit öl versorgt wird. nicht einfach motor ausmachen, denn dann verkokt das öl. einmal son rückstand und es geht nie wieder weg und verschlimmert sich mit der zeit immer mehr.
mein exschulkamerad seiner mutter hats auch den lader im passat 1.9TDI 130ps zerlegt. mitten im überholvorgang. auf einmal noch die macht eines 1.9SDIs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...ölverkokung an der welle is der standard-turbo schaden...un kommt recht oft vor...muss nicht am öl gelegen haben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

@max

wenn du das immer mal machst, dann sehen die auch noch nach x-jahren so gut aus :)...jedes meine 3 autos hatte noch bis ende tief-schwarze gummis (e36 11 jahre alt, E46 5 jahre alt E87 4 jahre alt)
 
Klar kann man schon machen aber ich hab schon negative Erfahrungen mit sowas gemacht, bzw. n Kumpel von mir. Der hat Öl aus seinem E46 (330Ci) bei 3500 km gewechselt (er wollte diese Castrol Edge Racing blabla Zeugs testen :confused:) und das alte dann in den A4 Avant (1,9 TDi BJ 99) gekippt. Das Öl hatte auch ne Freigabe für Diesel- und Turbodieselmaschinen aber nach knapp 8000 Km hats den Lader zerlegt. Ölverkokungen an der Welle...Und der fährt wirklich Motorschonend mit dem A4, ausserdem dürften 102 tkm kein Thema für den 1,9l sein...

Sowas verstehe ich eh nicht. Bei uns drehen sie alle ab und leeren 10W-60 oder 15W-irgendwas in ihre Motoren. Soll das ein Witz sein? Was soll man mit der Plörre in einem "normalen" Motor? Aber als ich mit dem 0W-40 angekommen bin, sagte unser Chef "nach 25.000km ist dein Motor platt".

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh