JpG
Enthusiast
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Wenn ich die Steuersoftware ändere, also den Chip letzendlich, für was muss ich dann das SG tauschen?
'cuda
totaler nonsens
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Wenn ich die Steuersoftware ändere, also den Chip letzendlich, für was muss ich dann das SG tauschen?
'cuda
warum man das so macht darüber könnte man jetzt spekulieren und was es macht kann ich dir leider nicht sagen, nur das die sich das auch wieder mal nicht im vollsuff zusammengereimt habenDie 60% Pedalstellung machen in meinen Augen keinen Sinn, soll es dem Motor mehr schaden, wenn ich das Pedal bei 1500 durchdrücke und bei 3500 in den nächsten Gang schalte als wenn ich das gleiche mit Halbgas mache?
najo für nen geringen verbrauch ists besser schnell auf die angepeilte geschwindigkeit zu kommen und die dann im höchstmöglichen gang zu fahrenMeine auch irgendwo mal gelesen haben, das bei einem Benziner Vollgas und dann früh schalten besser ist, das Auto würde dabei weniger verbrauchen weil die Drosselklappe offen ist.
wtf?Meine auch irgendwo mal gelesen haben, das bei einem Benziner Vollgas und dann früh schalten besser ist, das Auto würde dabei weniger verbrauchen weil die Drosselklappe offen ist
äh ich will ja nicht meckern, aber was du da beschreibst ist im grunde alles "nur chip" tuning und hat mit der restlichen hardware nix zu tunAlso, er hat den 1.9 TDI mit original 130 PS in seinem A3. Dazu kam dann der Chip von MTM auf 163 und abschließend noch ein neues Steuergerät + die richtige Software. Round about ist er also auf 180 PS.
Ich geh vom Ursprung aus.
Du kannst dann leider nur noch VollSuper geben.
EDIT:
Bau denn aktuell überhaupt noch wer "analoges" Gas?
@Mik3: Aber warum ein tränendes Auge? Sieht doch schick aus, der Wagen.
'cuda
@Mik3: Aber warum ein tränendes Auge? Sieht doch schick aus, der Wagen.
'cuda
Kann man 15W40 Öl problemlos mit 10W40 vermischen?
deepsilver ach bin ja Heute ein Paar 100km gefahren.
Wie viel Golfs vorallen 6er und GTIs da rumfahren kaum zu fassen.
Naja egal, da war auch einer mit diesen dämlichen Lichtern.
Ich konnte durch die Sonne nicht erkennen ob er Blinkt oder nicht...
Also ich würde grundsätzlich kein Öl mischen. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Es kann passieren, dass die Aditive sich nicht vertragen oder sowas. Oder diese Mischung zur Schlambildung neigt.
'cuda
ich würde es auch nicht machen...auch keine marken mischen usw...aber gehen tut es und in der theorie passiert da nix, ausser vllt. in ganz geringen und blöden ausnahmefällen...
mein ich wohl auch
n freund von mir hat seiner micra maus nur altöl gegeben und das über 2/5jahr und 80tkm und was war gar nix. die micra is immer an ihr ziehl gekommen, langsam aber doch.
Ölverkokungen an der Welle...Und der fährt wirklich Motorschonend mit dem A4, ausserdem dürften 102 tkm kein Thema für den 1,9l sein...
Klar kann man schon machen aber ich hab schon negative Erfahrungen mit sowas gemacht, bzw. n Kumpel von mir. Der hat Öl aus seinem E46 (330Ci) bei 3500 km gewechselt (er wollte diese Castrol Edge Racing blabla Zeugs testen ) und das alte dann in den A4 Avant (1,9 TDi BJ 99) gekippt. Das Öl hatte auch ne Freigabe für Diesel- und Turbodieselmaschinen aber nach knapp 8000 Km hats den Lader zerlegt. Ölverkokungen an der Welle...Und der fährt wirklich Motorschonend mit dem A4, ausserdem dürften 102 tkm kein Thema für den 1,9l sein...