*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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wird zumindest extrem eng, was die Radabdeckung angeht und somit brauchst du teilweise einen sehr kulanten Tüver, mit 8x18 und ET45 bist auf der sicheren Seite
mal schauen was für Felgen es werden...

MFG ritter-sebo

hmm, dann ist es wirklich eng im radhaus. beim gti z.b. ist diese dimension kein problem

eventuell kannst du ja auch 215er reifen fahren, wobei ich nicht weiß wie das mit traglast usw. aussieht.

da lob ich mir halt meinen passat, da ist selbst 8,5 x 19 et 35 mit 225er schlappen und tieferlegung kein problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------


goil :lol:
 
@ Roach13:
welche größe is das bei den ASA GT? (schätze 19'') die sehen ja mal richtig geil aus mit dem roten akzentstreifen :drool:

nochmal die frage von vorgestern:
wie bekomm ich die türdichtungen wieder richtig schwarz. also das was rund ums fenster und an der tür aussenrum ist?
 
Doch, einfach mal den Spoiler anklicken, bzw.


Ist das mit dem Civic ansteckend? Die Vermehrungsrate ist ja nicht mehr normal. :fresse:

Hm ka hab den Spoiler nicht gesehen ka wo der war aber egal. Danke für den Hinweis. Also hat er eine Prefacelift ;)

Öhm ich hab meinen Civic jetzt schon gut 4 Jahre ;) Leider sind mir jetzt ander Finanzelle kosten von einer Eigentumswohnung dazwischen gekommen somit muss der CTR noch warten ;)

Feichti
 
@ Roach13:
welche größe is das bei den ASA GT? (schätze 19'') die sehen ja mal richtig geil aus mit dem roten akzentstreifen :drool:

nochmal die frage von vorgestern:
wie bekomm ich die türdichtungen wieder richtig schwarz. also das was rund ums fenster und an der tür aussenrum ist?

jup, sind 19 zoll


sind die gummis verfärbt oder wo liegt das problem?
 
sind ausgeblichen bzw sehen nich so schwarz aus wie der gewachste lack aussenrum ;)
 
eventuell gibt es da was zum nachfärben oder so im zubehörhandel, weiß ich jetzt aber auch nicht genau
 
würd aber auch garnix dran machen, die werden soo schnell wieder *hell*, ist unnötig, dagegen kann man leider nichts machen
 
Mal nen altes Bild gefunden. :drool: ach das war schön, 1,8er mit 17 Zöllern von
Borbet und Kumpel hatte den gleichen nur in blau wie man sieht :p.

bb189ey051hzayu43.jpg
 
wenn du opel fan warst, warum fährste dann jetzt kein omega V6 oder sowas?
 
ein echter opelfan würde drüberweg schaun.
die hondafans schaffens doch auch ;)
 
@ ritter-sebi
glückwunsch zum schönen neuen auto! zum einfahren solltest du nicht auf "wen" oder "jemand" hören sondern auf das was der hersteller vorgibt, die denken sich das nicht mal eben im suff aus ;)

vollgas geben kann man schon davor.
mitnichten!!
bei der pösen VAG ists in der regel so bis 1000km max 60% pedalstellung, diesel 3000rpm, benziner 4000rpm
ab 1000km bis 1500km drehzahl langsam steigern
z.b. 1100km 4200rpm, 1200km 4400rpm, 1300km 4600rpm usw. usw. (benziner)
 
wie nur 60% Pedalstellung? was macht dann Einer der sich den nen Lupo oder Polo zugelegt hat? Schiebt der 1000km oder muss der vom ADAC über die 1000km geschleppt werden? jtzt mal im Ernst, wieso sind dann die Hersteller nicht in der Lage einfach auf den ersten 1000 km das vom Steuergerät limitieren zu lassen? Das wäre so einfach und sicher...

und wie gesagt verheizen tu ich mein Auto sicher nicht

MFG ritter-sebo
 
wie nur 60% Pedalstellung? was macht dann Einer der sich den nen Lupo oder Polo zugelegt hat? Schiebt der 1000km oder muss der vom ADAC über die 1000km geschleppt werden? jtzt mal im Ernst, wieso sind dann die Hersteller nicht in der Lage einfach auf den ersten 1000 km das vom Steuergerät limitieren zu lassen? Das wäre so einfach und sicher...
du wirst es nicht glauben aber die lahmen gurken fahren auch, wenn man von was grossem auf was kleines umsteigt ists eh immer ne grosse umstellung, dafür kann der hersteller nix
habe mir auch schon gedacht das ne software limitierung ne möglichkeit wäre, nur ist das wieder n kostenpunkt den man einsparen kann indem man die vorgaben im handbuch zum einfahren gibt

und sein wir mal ehrlich 1000-1500k sind bei nem täglich genutzten auto nicht viel
und sein wir noch ehrlicher die meisten fahren eh immer untertourig durch die gegend ob se nu einfahren oder nich
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst es nicht glauben aber die lahmen gurken fahren auch, wenn man von was grossem auf was kleines umsteigt ists eh immer ne grosse umstellung, dafür kann der hersteller nix
habe mir auch schon gedacht das ne software limitierung ne möglichkeit wäre, nur ist das wieder n kostenpunkt den man einsparen kann indem man die vorgaben im handbuch zum einfahren gibt

und sein wir mal ehrlich 1000-1500k sind bei nem täglich genutzten auto nicht viel
und sein wir noch ehrlicher die meisten fahren eh immer untertourig durch die gegend ob se nu einfahren oder nich

also untertouring fahr ich nie, sondern immer nur niedertourig ;)
weist was du meinst und ja das kann ich unterschreiben

MFG ritter-sebo
 
mitnichten!!
bei der pösen VAG ists in der regel so bis 1000km max 60% pedalstellung, diesel 3000rpm, benziner 4000rpm
ab 1000km bis 1500km drehzahl langsam steigern
z.b. 1100km 4200rpm, 1200km 4400rpm, 1300km 4600rpm usw. usw. (benziner)
Die 60% Pedalstellung machen in meinen Augen keinen Sinn, soll es dem Motor mehr schaden, wenn ich das Pedal bei 1500 durchdrücke und bei 3500 in den nächsten Gang schalte als wenn ich das gleiche mit Halbgas mache?

Meine auch irgendwo mal gelesen haben, das bei einem Benziner Vollgas und dann früh schalten besser ist, das Auto würde dabei weniger verbrauchen weil die Drosselklappe offen ist.
 
ist richtig, da dann die Drosselverlust kleiner werden ;)

MFG ritter-sebo
 
So, ich habe gestern beim Training die nötigen Infos geholt.

Also, er hat den 1.9 TDI mit original 130 PS in seinem A3. Dazu kam dann der Chip von MTM auf 163 und abschließend noch ein neues Steuergerät + die richtige Software. Round about ist er also auf 180 PS.

Mehr kann ich euch jetzt nicht sagen. :fresse:
 
hör dich mal nach brembo max scheiben, und greenstuff belägen um....sieht schick aus, bremst gut und staub klebt nich an den felgen ;P

Werd ich machen, haben die EJ2 eig. die gleichen bremsen wie die EJ1? Bauweise ist ja etwa die selbe und EJ1 wird kaum aufgeführt.

Edit: Die scheiben hab ich gefunden, nur passen die hier auch aufn EJ1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, er hat den 1.9 TDI mit original 130 PS in seinem A3. Dazu kam dann der Chip von MTM auf 163 und abschließend noch ein neues Steuergerät + die richtige Software. Round about ist er also auf 180 PS.

Mehr kann ich euch jetzt nicht sagen. :fresse:

:lol:

Wenn ich die Steuersoftware ändere, also den Chip letzendlich, für was muss ich dann das SG tauschen? :hmm:

'cuda
 
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