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Schätze mal das ist nen VW Passat (B3)
du weisst aber schon das n normaler motor das öl im normal betrieb ohne zu heizen problemlos auf 105°C bringt? und bei vollastfahrten auf der ab sind auch mal locker 130-140 oder mehr drin, bei meinem audi 5 zyl. tdi wars soIm normalen Betrieb sollte das Öl nicht so heiß werden aber auf die dauer (also innerhalb des Intervalls) zerstören auch 100 ° - 120 ° C das Öl.
kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, die öle sind im grunde doch nur für verschiedene temperaturbereiche, meine am nordpol brauchst eher n 0w30 und in der wüste fährst besser 20w60 oder soSowas verstehe ich eh nicht. Bei uns drehen sie alle ab und leeren 10W-60 oder 15W-irgendwas in ihre Motoren. Soll das ein Witz sein? Was soll man mit der Plörre in einem "normalen" Motor? Aber als ich mit dem 0W-40 angekommen bin, sagte unser Chef "nach 25.000km ist dein Motor platt".
das oder nen alter mercedes 190 oder sowas.
roadstar
@cuda
Ja ich weiß was du meinst...alle schütten irgendein "Wundermittel" in ihre Kisten und laufen dann mit ner Latte rum... Ich bezweifel mal stark das es einen Unterschied macht ob das Zeug "Edge Racing" oder nicht heißt.
Sicherlich ist Baumarktöl auch nicht das wahre, aber irgendwo ist ja Schluss mit Werbeabhängigkeit.
In meinen Heizölbrenner kommt LiquiMoly 10W-40 (ohne MoS² Zusatz ) und gut ist...Mit dem Öl läuft er schon immer, ist dicht und braucht kaum was.
kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, die öle sind im grunde doch nur für verschiedene temperaturbereiche, meine am nordpol brauchst eher n 0w30 und in der wüste fährst besser 20w60 oder so
0W40 motor platt? sag mal deinem chef wenn man schleifpartikel beimischt macht das jeden motor mit jedem öl kaputt, wenn das öl die hersteller freigabe hat und auch sonst alles i.o. ist was soll passieren?
Sorry, aber das geht mal gar nicht.
Das Mobil 1 0W-40 muss ich mir auch mal gönnen, hatte bis jetzt 2 mal die OPEL Soße drinnen, aber die is ja teuerer sogar.
@ Cuda
Hast du ne Quelle wo man 5 Liter beziehen kann ? *brauche 4,5 fürn Wechsel*
scho klarDer Grund, warum die Triebwerke hochgehen, ist dass die Druckstabilität des Öls nicht mehr ausreicht, was dazu führt, dass die Scherrkräfte den Ölfilm durchdrücken und die Kolbenringe am Zylinder reiben.
@ Cuda
Thx, für das Geld kann man da echt nicht meckern.. auch wenns alle 10000km raus muss :P
Schätze mal das ist nen VW Passat (B3)
Was zum Teufel ist das für ein Auto?
Vorallen dann noch nicht mal nen orginales R Embleme.
das oder nen alter mercedes 190 oder sowas.
@eraser777
achja, gib ma deinem kumpel n slach in nacken und sach ihm wat er fürn käse erzählt
10.000km, ist es eine Vorschrift von Deinem Hersteller? Oder warum muss es raus?
Ich wechsle das Öl im Triebwerk und Getriebe jedes Jahr, unabhängig vom KM-Stand.
'cuda
@fun
hui...das is aber sehr sehr sehr knapp
fährt das ganze ding nach unten in den "keller" wenn du an dein auto willst?
wenn ja...warum verändert sich der winkel?
das bild oben erinnert mich an ne story.
beim jugendclub im nachbarort gewesen, bissl gegrillt und spass gehabt. auf einmal kommt da einer vollgas angerauscht zieht nach rechts in die parklücke und geht dabei voll auf die eisen und kommt ca. nen halben mm vor der wand zum stehen.
10mann stehen daneben mit offenem mund und meinen: boah andi, komm mal raus, das is zu krass. der typ zieht handbremse an, steigt aus -> patsch (gang war noch drinne)
erstma schön die wand geknutscht
Ausgangsstellung ist das ich mit meinem Auto wegfahren kann, der unter mir
muss mich dann hochfahren raus fahren und mich wieder runter fahren. Auf
jeden Fall darf ich keinen cm weiter hinten parken was ginge ... wenn der
Parkplatz unten ist kann ich locker hinten dran stehen und an Kofferraum ...
boar mein armer vectra wird von wespen/bienen und marienkäfer belagert.
kann es passieren das erstere im ansaugtrakt nen nest bauen?
das bild oben erinnert mich an ne story.
beim jugendclub im nachbarort gewesen, bissl gegrillt und spass gehabt. auf einmal kommt da einer vollgas angerauscht zieht nach rechts in die parklücke und geht dabei voll auf die eisen und kommt ca. nen halben mm vor der wand zum stehen.
10mann stehen daneben mit offenem mund und meinen: boah andi, komm mal raus, das is zu krass. der typ zieht handbremse an, steigt aus -> patsch (gang war noch drinne)
erstma schön die wand geknutscht