*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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Was zum Teufel ist das für ein Auto?
Vorallen dann noch nicht mal nen orginales R Embleme. :lol:
 
Naja beim Gutachten später hat sich rausgestellt das dass getauschte Öl wohl mal etwas zu warm geworden ist und dann an der Welle festgebacken ist. Kann aber wirklich auch n Zufall gewesen sein.

@cuda

Ja ich weiß was du meinst...alle schütten irgendein "Wundermittel" in ihre Kisten und laufen dann mit ner Latte rum... Ich bezweifel mal stark das es einen Unterschied macht ob das Zeug "Edge Racing" oder nicht heißt.
Sicherlich ist Baumarktöl auch nicht das wahre, aber irgendwo ist ja Schluss mit Werbeabhängigkeit.
In meinen Heizölbrenner kommt LiquiMoly 10W-40 (ohne MoS² Zusatz :lol:) und gut ist...Mit dem Öl läuft er schon immer, ist dicht und braucht kaum was.
 
Im normalen Betrieb sollte das Öl nicht so heiß werden aber auf die dauer (also innerhalb des Intervalls) zerstören auch 100 ° - 120 ° C das Öl.
du weisst aber schon das n normaler motor das öl im normal betrieb ohne zu heizen problemlos auf 105°C bringt? und bei vollastfahrten auf der ab sind auch mal locker 130-140 oder mehr drin, bei meinem audi 5 zyl. tdi wars so
n benziner macht da noch n bissel mehr temp


Sowas verstehe ich eh nicht. Bei uns drehen sie alle ab und leeren 10W-60 oder 15W-irgendwas in ihre Motoren. Soll das ein Witz sein? Was soll man mit der Plörre in einem "normalen" Motor? Aber als ich mit dem 0W-40 angekommen bin, sagte unser Chef "nach 25.000km ist dein Motor platt".
kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, die öle sind im grunde doch nur für verschiedene temperaturbereiche, meine am nordpol brauchst eher n 0w30 und in der wüste fährst besser 20w60 oder so
0W40 motor platt? sag mal deinem chef wenn man schleifpartikel beimischt macht das jeden motor mit jedem öl kaputt, wenn das öl die hersteller freigabe hat und auch sonst alles i.o. ist was soll passieren?

btw ich liebe auch immer diese aussagen "wäh ich hab mir 99w11elf2 öl reingemacht und mein motor ist nach 5k km hochgegangen"
ja nee iss klar das öl war teufelsöl mit nanogremlins drin , die deinen motor von innen zerlegt haben
ich denke selbst mit nähmaschienenöl würde n "fitter motor" halten
 
@eraser777
achja, gib ma deinem kumpel n slach in nacken und sach ihm wat er fürn käse erzählt
chip getunt und dann das chipgetunte steuergerät gegen n anderes ausgetauscht und das wieder chipgetunt!??
das ist im grunde 3 mal das selbe und macht erstmal keinen sinn, sinn würde eher machen das die motorsoftware 3mal geändert und geflasht wurde, vielleicht noch in verbindung mit hardware änderungen
 
oh leute...bei mir in der nachbarschaft is nen wiesmann roadstar :hail:...das ding klingt so mega geil :hail: :love:

leider hab ich mein kabel fürs handy nicht dabei...bilder gibst später :)
 
@cuda

Ja ich weiß was du meinst...alle schütten irgendein "Wundermittel" in ihre Kisten und laufen dann mit ner Latte rum... Ich bezweifel mal stark das es einen Unterschied macht ob das Zeug "Edge Racing" oder nicht heißt.
Sicherlich ist Baumarktöl auch nicht das wahre, aber irgendwo ist ja Schluss mit Werbeabhängigkeit.
In meinen Heizölbrenner kommt LiquiMoly 10W-40 (ohne MoS² Zusatz :lol:) und gut ist...Mit dem Öl läuft er schon immer, ist dicht und braucht kaum was.

Meiner ist immer mit 10W-40 gelaufen, ich habe dann 0W-40 versucht, alles okay. Die Dichtung am Kettenspanner hat aufgegeben, aber das ist ein bekanntes Problem beim M70.

kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen, die öle sind im grunde doch nur für verschiedene temperaturbereiche, meine am nordpol brauchst eher n 0w30 und in der wüste fährst besser 20w60 oder so
0W40 motor platt? sag mal deinem chef wenn man schleifpartikel beimischt macht das jeden motor mit jedem öl kaputt, wenn das öl die hersteller freigabe hat und auch sonst alles i.o. ist was soll passieren?

Mobil 1 0W-40 ist namentlich freigegeben von BMW für alle Triebwerke ausser ///M.

Der Grund, warum die Triebwerke hochgehen, ist dass die Druckstabilität des Öls nicht mehr ausreicht, was dazu führt, dass die Scherrkräfte den Ölfilm durchdrücken und die Kolbenringe am Zylinder reiben.

'cuda
 
Das Mobil 1 0W-40 muss ich mir auch mal gönnen, hatte bis jetzt 2 mal die OPEL Soße drinnen, aber die is ja teuerer sogar.

@ Cuda

Hast du ne Quelle wo man 5 Liter beziehen kann ? *brauche 4,5 fürn Wechsel*
 
So war heute mal wieder auf Jagd ;)

Einmal ein A160-D

bild091w2k6.jpg


Dann noch nen netten Suzuki Swift (Cabrio) Zender Speedster davon solll es nur 14 Stück geben und der hat den Swift GTI Motor mit 101PS verbaut.



Und einmal der FAIL der Woche...

 
Der Grund, warum die Triebwerke hochgehen, ist dass die Druckstabilität des Öls nicht mehr ausreicht, was dazu führt, dass die Scherrkräfte den Ölfilm durchdrücken und die Kolbenringe am Zylinder reiben.
scho klar
wollte auch nur sagen "nimmt man nen öl das die ne echte freigabe hat" ist man auf der sicheren seite
die druckstabilität dürfte aber mit der viskosität erstmal nix zu tun haben
 
:haha::lol: als ich eben in die Tiefgarage gefahren bin parkte mein Nachbar ein
der einen Mercedes AMG fährt, welchen genau müsste ich schauen gehen. Auf
jedenfall parkt der immer so weit vorne ... Naja ich ihn halt mal gefragt wenn
man sich schon trifft was das soll. Damit er sich sein Heck dich kaputt macht
wenn der Parkplatz hoch fährt. :-[:eek: naja ich ihm den Schlüssel in die Hand
gedrückt und gesagt ich BRÜLLE wenns reicht. Auf einmal HALLLLTTT > Antwort
geht eh nicht mehr weiter :haha: Da passt wenn er ganz oben ist genau noch
nen Finger rein vll. Zum Glück wird mein Parkplatz so gut wie nie hochgefahren :drool:

bb1gi3qisnmqpsjjn.jpg


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@fun

hui...das is aber sehr sehr sehr knapp :fresse:

fährt das ganze ding nach unten in den "keller" wenn du an dein auto willst?
wenn ja...warum verändert sich der winkel?
 
@ Cuda

Thx, für das Geld kann man da echt nicht meckern.. auch wenns alle 10000km raus muss :( :P

10.000km, ist es eine Vorschrift von Deinem Hersteller? Oder warum muss es raus?

Ich wechsle das Öl im Triebwerk und Getriebe jedes Jahr, unabhängig vom KM-Stand.

'cuda
 
@eraser777
achja, gib ma deinem kumpel n slach in nacken und sach ihm wat er fürn käse erzählt

Hatten gerade wieder Training.

Anderes Steuergerät + andere Software + ?? Chiptuning ??

Will ihn aber nicht weiter rein reiten. Vor allem will ich nicht, dass er mir weiter irgendwas erzählt und ich nacher garnichts richtiges mehr übers chippen weiß :)

So, bin weg. Ab zur PoolParty :bigok:
 
Das Steuergerät allein bringt gar nichts. Ein SG ist "nur" eine Steuerung, die ohne Software absolut wertlos ist. Sieh es so, Du hast einen Rechner, aber kein Betriebsystem dazu. Was willst Du damit?

Genau so ist es beim Steuergerät. Das SG allein bringt gar nichts und um eine andere Software zu flashen, brauche man kein anderes SG. Es gäbe eine Alternative, es könnte ein freiprogrammieres Steuergerät, aber das glaube ich nicht. Das Ding ist nicht so mal eben eingebaut, da gehört shcon sehr viel dazu.

'cuda
 
das bild oben erinnert mich an ne story.
beim jugendclub im nachbarort gewesen, bissl gegrillt und spass gehabt. auf einmal kommt da einer vollgas angerauscht zieht nach rechts in die parklücke und geht dabei voll auf die eisen und kommt ca. nen halben mm vor der wand zum stehen.
10mann stehen daneben mit offenem mund und meinen: boah andi, komm mal raus, das is zu krass. der typ zieht handbremse an, steigt aus -> patsch (gang war noch drinne) :fresse:
erstma schön die wand geknutscht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
boar mein armer vectra wird von wespen/bienen und marienkäfer belagert.

kann es passieren das erstere im ansaugtrakt nen nest bauen?
 
10.000km, ist es eine Vorschrift von Deinem Hersteller? Oder warum muss es raus?

Ich wechsle das Öl im Triebwerk und Getriebe jedes Jahr, unabhängig vom KM-Stand.

'cuda


Jedes Jahr also Jahr 1 ne kleine, jahr 2 ne große, etc etc
oder in geregelten Abständen. 10tkm ne kleine, 20tkm ne große, 30tkm ne kleine, 40tkm kommt dann bremsflüßigkeit, getriebe etc glaub dran.


Was als erstes halt eintrifft. Bei mir ist es aber das Jahr.. :) Immer jedes Jahr im Juli muss ich zur Inspektion, d.h Öl raus.

Ist so bei den OPC Modellen, glaub bei den normalen Opels, ist es nen bisschen großzügiger..
 
@fun

hui...das is aber sehr sehr sehr knapp :fresse:

fährt das ganze ding nach unten in den "keller" wenn du an dein auto willst?
wenn ja...warum verändert sich der winkel?

Ausgangsstellung ist das ich mit meinem Auto wegfahren kann, der unter mir
muss mich dann hochfahren raus fahren und mich wieder runter fahren. Auf
jeden Fall darf ich keinen cm weiter hinten parken was ginge ... wenn der
Parkplatz unten ist kann ich locker hinten dran stehen und an Kofferraum ...

das bild oben erinnert mich an ne story.
beim jugendclub im nachbarort gewesen, bissl gegrillt und spass gehabt. auf einmal kommt da einer vollgas angerauscht zieht nach rechts in die parklücke und geht dabei voll auf die eisen und kommt ca. nen halben mm vor der wand zum stehen.
10mann stehen daneben mit offenem mund und meinen: boah andi, komm mal raus, das is zu krass. der typ zieht handbremse an, steigt aus -> patsch (gang war noch drinne) :fresse:
erstma schön die wand geknutscht :haha:

Geile Story :d
 
ich würd mein auto da nich raufstellen, hätt zu viel schiss um mein schätzchen =D
 
Ausgangsstellung ist das ich mit meinem Auto wegfahren kann, der unter mir
muss mich dann hochfahren raus fahren und mich wieder runter fahren. Auf
jeden Fall darf ich keinen cm weiter hinten parken was ginge ... wenn der
Parkplatz unten ist kann ich locker hinten dran stehen und an Kofferraum ...

ok....heftig sowas...einmal nicht aufgepasst und nen bisle zu weit nach hinten und man hängt anner wand wenn der annere rauswill....nur gut dass der abgemeldet is.

boar mein armer vectra wird von wespen/bienen und marienkäfer belagert.

kann es passieren das erstere im ansaugtrakt nen nest bauen?

jap...aber unwahrscheinlich wenn das auto regelmäßig bewegt wird

das bild oben erinnert mich an ne story.
beim jugendclub im nachbarort gewesen, bissl gegrillt und spass gehabt. auf einmal kommt da einer vollgas angerauscht zieht nach rechts in die parklücke und geht dabei voll auf die eisen und kommt ca. nen halben mm vor der wand zum stehen.
10mann stehen daneben mit offenem mund und meinen: boah andi, komm mal raus, das is zu krass. der typ zieht handbremse an, steigt aus -> patsch (gang war noch drinne) :fresse:
erstma schön die wand geknutscht :haha:

:lol: wie geil is das denn :lol:
 
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