*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boar mein armer vectra wird von wespen/bienen und marienkäfer belagert.

kann es passieren das erstere im ansaugtrakt nen nest bauen?

Ob das am Blitz auf/an der Motorhaube liegt? :confused::d:d
Hab seit 2 Tagen exakt jeden Abend wenn ich von der Agentur nach Hause fahre das selbe Bild - mein Astra ist KOMPLETT voll mit Marienkäfern (kein Witz - das sind locker +30 Stück!)

@Max0505

:lol::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er wird aktuell nur einmal die woche bewegt, blöde prüfungszeit. also erstmal ansaugtrakt überprüfen am freitag.grml.

ja das mim blitz glaub ich auch, der galant neben ihm hatte nix drauf.
 
Mal wieder ne Frage bzgl des mercedes'.

Der Wahlhebel (Ist nen Automatik) wurde damals von Mercedes umgesetzt. Sprich, der ist bisschen weiter hinten.

Ist das realisierbar, dass man den wieder an die alte Stelle setzt? Wie sieht so ne 'Anlage' aus?
Musste mal was großartiges ändern, damit man das hat nach hinten legen können?

Würde mir da halt gern wieder ne Schicke Mittelkonsole (Ohne neue Amatur und Wahlhebel) einbauen, nur so passt es nicht, weil der Hebel dann ungefähr in der Armlehne wäre :fresse:
HAt natürlich auch style, aber naja :d

Vielleicht weiß das ja jemand. Fachmann ist mir dafür zu teuer.
 
der focus von jo sieht aber echt gut aus find ich. nur das chippen beim 1,4er find ich schwachsinnig.
 
@Joshude: Stell doch npaar Bilder ein.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas verstehe ich eh nicht. Bei uns drehen sie alle ab und leeren 10W-60 oder 15W-irgendwas in ihre Motoren. Soll das ein Witz sein? Was soll man mit der Plörre in einem "normalen" Motor? Aber als ich mit dem 0W-40 angekommen bin, sagte unser Chef "nach 25.000km ist dein Motor platt".
Die meisten haben keine AHnung, was Öl betriff, da gibts auch viele Märchen...

Das 0W40 wird ja als dünne Plörre verschrien, die Wahrheit ist aber, das es nur im kalten dünner ist als z.B. 10W40, wenns aber wärmer wird, schauts anders aus, über 100°C ist das 0W40 nämlich dicker als das 10W40...

PS: so wie es ausschaut, hab ich mit dem 0W40 in meinem Toyota etwa 0,5-1l/100km weniger Verbrauch...

---------- Post added at 22:25 ---------- Previous post was at 22:20 ----------

Mal wieder ne Frage bzgl des mercedes'.

Der Wahlhebel (Ist nen Automatik) wurde damals von Mercedes umgesetzt. Sprich, der ist bisschen weiter hinten.

Ist das realisierbar, dass man den wieder an die alte Stelle setzt? Wie sieht so ne 'Anlage' aus?
Musste mal was großartiges ändern, damit man das hat nach hinten legen können?
Klar, musst nur den entsprechenden Hebel haben bzw den Hebel versetzen.

Ist ehe nur ein Kabel oder 2 am Hebel dran.
 
Hatte mal wida Lust paar Bilders zu machen, hat sich aber nix dran verändert. :)

imgp7006151f.jpg


imgp7008u61j.jpg


imgp7010q4y4.jpg


imgp7011z37e.jpg


imgp701323s9.jpg


imgp701556wq.jpg


imgp7017m4i8.jpg


(Hab immer noch das eklige Lenkrad...)
 
Mein Auto ist von 1993 und hat 'nen elektronischen Wahlhebel.

Warum sollts, bei 'ner Automatik, mechanisch sein??

Ich weiß nicht... kann ja sein, dass da was mit Gestänge oder so gemacht wird.
Weil - so wie ich das richtig gesehen habe - kommen aus der 'Schaltbox' nur 2 Kabel raus, wie m.E. für die Beleuchtung sind.

Ach... moment... ich geh eben raus, Fotos machen.
 
@funkflix sehr sehr schön

man wie ich die alten audis 80/90er liebe und ganz besonders das s2coupe :drool:
 
Naja die bei unserem Astra ist wie ein Asthmatiker der durch nen Stromhalm versucht kalte Luft in den Innenraum zu pusten.


Ne scherz die geht zwar, aber sobald die aus ist, beschlagen die Scheiben.....
 








An der Stelle wo das Rote 'Blech' ist war der Wählhebel vorher.

So sollte es mal ausgesehen haben:

 
PS: so wie es ausschaut, hab ich mit dem 0W40 in meinem Toyota etwa 0,5-1l/100km weniger Verbrauch...

Ich würde vermuten, dass das Öl die Kolbenringe freigespült hat. Okay, meiner hat nie Öl gesoffen, nur das Übliche, durch die Kurbelwellengehäuseentluftung.

@funkflix: Schöner Audi.

@Joshude: Dann versetz es doch wieder dahin und hol Dir die Mittelkonsole von eBay, kostet doch nichts.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotes Blech abschrauben, den ganzen Schaltklotz abschrauben und dann da wieder dranschrauben, sollte doch gehen, oder?
 
Rotes Blech abschrauben, den ganzen Schaltklotz abschrauben und dann da wieder dranschrauben, sollte doch gehen, oder?

Ja, das ist eben die Frage.

Mal bei Ebay gucken, ob da iwelche Kabelstränge, oder Gestänge abgehen.
will nicht, dass ich das Teil abschraube und dann später nicht wieder zusammenbekomme.

Das wäre nun doch zu schade ums Auto und ums Geld dass dann wieder richten zu lassen (Zumal man den dann nichtmal zum Abschleppen aus der P-Stellung bekommt :fresse:)
 
Bau das Dind doch aus und schau, was da dran hängt. Wird wohl nicht das Problem sein oder?

'cuda
 
@funkflix
der steht richtig gut da :wink:

mein Onkel hatte auch mal nen 80er mit 2.3l 5 Zylinder Motor, der Sound war einfach nur hammer:hail:, war ein geiles Auto, mit kleinem Momo Sportlenkrad

Aber nach ein paar technischen Mängeln hat er ihn vor 2 oder 3 Jahren gegen einen A4 Avant 1.8T getauscht, auch ein schönes, handliches Auto, gefällt mir :drool:
Man sitzt rein und es passt wie ein Handschuh, vor allem ist der übersichtlicher wie ein A6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin wohl einfach zu pessimistisch :d

Habe halt anst, dass ich das Teil nicht wieder ordentlich zusammengebaut bekomme.

Aber gut... werd mich morgen mal dran versuchen.
 
wieso sollteste die schrauben, falls unter dem roten teil was ist, nicht wieder zurschrauben können? ;D
 
Ne, es geht mir ja nicht um die Schrauben, sondern um alles.
Ich weiß ja nicht, wie das aufgebaut ist, es sind - wie gesagt und gezeigt - 2 Kabel dran, aber iwoher muss ja auch die Beleuchtung kommen.
Und beides über das Kabel?
 
Ich würde vermuten, dass das Öl die Kolbenringe freigespült hat. Okay, meiner hat nie Öl gesoffen, nur das Übliche, durch die Kurbelwellengehäuseentluftung.
öhm, das passt irgendwie nicht zu meinem Posting.

Ich schrieb nämlicz, das ich denke, das der Toyota 0,5-1l weniger Benzin schlürrft, mit dem 0W40 statt dem 10W60, was vorher reingekippt wurd...
 
die steckste einfach dahin, wo sie auch rauskommen ;) die wärn doch normal unter der mittelkonsole.. sieht man mMn auf deinem bild recht gut.. verlagerste genau wie die schaltung nach hinten ;)
 
Hm?
Versteh nicht ganz was du meinst.

Die Schalteinheit muss wieder dahin wo das Rote Blech ist.
Das kann dann weg, oder an den Platz, wo jetzt die Schalteinheit ist.
Das ist ja auch nicht das Problem, mein Problem, oder meine Angst ist einfach, dass, wenn ich die Schalteinheit ausbaue ich sie - egal wo ich sie wieder hinbaue - nicht wieder vernünftig reinbekomme.
 
Dann gib es in eine Werkstatt, weil ohne das ding abzuschrauben, wirst du es wohl kaum wo anders hinbekommen.
 
das ding is ein teil...du machst die schrauben auf...nimmst das teil ab....schraubst das rote blech weg....legts das teil da hin wo jetzt das blech ist.....steckst die kabel in das loch....schraubst es fest...fertig...


kinderleicht
 
es könnte ein freiprogrammieres Steuergerät, aber das glaube ich nicht. Das Ding ist nicht so mal eben eingebaut, da gehört shcon sehr viel dazu.
sowas macht aber auch nur sinn bei nem benziner mit einzeldrosselklappen und wo auch schon alles andere gemacht ist
aber bei nem diesel

naja was der kumpel da aufzählt ist alles chiptuning!



@cuda
einmal im jahr motoröl ist ja ok und mach ich bei mir auch , kein bock ds es die pumpe düse elemente hinrafft
aber getriebeöl jährlich??! ist doch eigentlich ne lebensfüllung!
ja ich weiss deins war irgendwie nicht mehr so gut aber das müsste doch nun bei jedem wechsel wie neu aussehen!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh