*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ice Sag das nicht zu früh! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay... wo wohnst du, falls du das dann wieder richten willst? :fresse:

Werds morgen mal probieren :wink:
 
öhm, das passt irgendwie nicht zu meinem Posting.

Ich schrieb nämlicz, das ich denke, das der Toyota 0,5-1l weniger Benzin schlürrft, mit dem 0W40 statt dem 10W60, was vorher reingekippt wurd...

Mein Fehler, ich habe gelesen, dass er weniger Öl verbraucht.

@cuda
einmal im jahr motoröl ist ja ok und mach ich bei mir auch , kein bock ds es die pumpe düse elemente hinrafft
aber getriebeöl jährlich??! ist doch eigentlich ne lebensfüllung!
ja ich weiss deins war irgendwie nicht mehr so gut aber das müsste doch nun bei jedem wechsel wie neu aussehen!??

Lebensfüllig: Ich habe ein 4HP-Getriebe, es ist noch mit normaller Füllung. Das kam dann mit 5HP und auch nur eigentlich. Ich würde auch bei einem 5HP-Getriebe das Öl wechseln, vielleicht nicht jedes Jahr, aber alle 20.000-25.000km. Das passt dann schon.

Mein Getriebe muss 110Nm mehr aushalten als spezifiziert. Dazu kommt meine Fahrweise. Deswegen Ölwechsel jedes Jahr, inkl. Sieb. Das Öl riecht aber nicht verbrannt oder so, das auf sehr guten Gesundheitszustand hindeutet.

'cuda
 
Okay... wo wohnst du, falls du das dann wieder richten willst? :fresse:

Werds morgen mal probieren :wink:

FFM :)


@cuda

naja...selbst bei nem 4hp finde ich 1x im jahr heftig...da würde ich vllt alle 2-3 jahre wechseln...bei nem 5hp eher so alle 5 jahre (100tkm), lebensfüllung heißt es zwar immer...würde ich aber auch nicht machen...öl altert halt auch...


mein 5er wird auch erstmal nen schönen wechsel bekommen :)
 
@Ice: Mit dem 5er würde ich zu ZF nach Dortmund fahren. :)

@Joshude: Versuch es erst, dann kannste rummaulen.

'cuda
 
@joshude

Also hier im Thread wuden schon ganz andere Probleme gelöst, das wird schon.
 
:d morgen wird erstmal vollgetankt.

man o meter. Für 50€ konnte ich meinen Fiesta volltanken.

Beim BMW wirds das doppelte :shot:

Aber egal, der Wagen läuft übelst gut & macht Spaß :)

Heute um 16.30:
28072009452cs23.jpg



Kombiinstrument habe ich ja seit letzter Woche nen neues drin, das funktioniert ohne Probleme und dadurch das der Chip mit den KM Daten etc. im Kabelbaum sitzt hat das neue Kombi die alten Daten direkt übernommen,

Sehr gut.
 
@joshude

schraub halt erst mal das rote blech ab, des wird ja nur eine abdeckung sein und dann kannste mal versuchen mit einer taschenlampe reinleuchten und schauen wie es am wahlhebel aussieht
 
Mit was bekommt man Reifen eigentlich wieder so schwarz wie nach dem Aufziehen??
 
@Joshude: Versuch es erst, dann kannste rummaulen.
Ich Maule nicht, ich versuche das ganze wenigstens noch mit Humor zu nehmen ;)

@joshude

Also hier im Thread wuden schon ganz andere Probleme gelöst, das wird schon.
Genau... Muss :p

@joshude

schraub halt erst mal das rote blech ab, des wird ja nur eine abdeckung sein und dann kannste mal versuchen mit einer taschenlampe reinleuchten und schauen wie es am wahlhebel aussieht

Jo, muss ich morgen mal schaun, weil das Rote Blech abgedichtet, bzw evtl sogar geklebt ist.
Da ist so ne schwarze Masse drunter.
 
Wieso kauft man sich möglichst weiße NSW und kombiniert sie mit gewollt gelben Blinkern als Standlichtern?

Reifen sehen mit Silikonspray wieder aus wie neu, aber auf die Bremse aufpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kauft man sich möglichst weiße NSW und kombiniert sie mit gewollt gelben Blinkern als Standlichtern?

Die NSW werden noch als TFL codiert, sind dann also mit Zündung immer an. ;)
Nur sonst hätte ich sie nicht zum leuchten gebracht.

Reifen sehen mit Silikonspray wieder aus wie neu, aber auf die Bremse aufpassen...
Mit speziellem Reifenschwarz oder mit Silikonspray. Ist imho sowieso die Allzweckwaffe schlecht hin, so wie Bremsenreiniger

Reifenschwärzer gibt es wirklich guten, nur der ist mir auf dauer zu teuer. ;)
Werd also morgen im Baumarkt mal nach Silikonspray ausschau halten.
 
Damit bekommste auch sämtliches Plastik am Auto wieder schwarz. Und die Türgummis soltest du auch sprühen. Davon frien die im Winter nicht fest und schützen die Gummis vor verschleiß. Ist billiger als Hirschfett oder ein Silikonstift. Mein von Caramba hat so 5€s gekostet
 
Für die Türdichtungen hab ich so einen Stift von Sonax, der wird noch für diesen Winter reichen.

Wie länge hält eigentlich das Silikonspray?? Und ist das auch halbwegs wasserfest und ist nicht nach jeder Regenfahrt verschwunden?=
 
Am Reifen ist das nach jeder Regenfahrt wieder zu erneuern. Also nur für Fotos zu gebrauchen. Im Alltag muss man das mMn auch nicht haben..
Am Reifen gibt es meines Wissens nach auch nichts, was haltbar ist.
 
Jedes Jahr also Jahr 1 ne kleine, jahr 2 ne große, etc etc
oder in geregelten Abständen. 10tkm ne kleine, 20tkm ne große, 30tkm ne kleine, 40tkm kommt dann bremsflüßigkeit, getriebe etc glaub dran.


Was als erstes halt eintrifft. Bei mir ist es aber das Jahr.. :) Immer jedes Jahr im Juli muss ich zur Inspektion, d.h Öl raus.

Ist so bei den OPC Modellen, glaub bei den normalen Opels, ist es nen bisschen großzügiger..

Alle 30k km oder nach einem Jahr ist es bei meinem GTC.
(Gut bei mir läuft das aufs gleiche raus....)


was stimmt damit nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, falls Ihr Leder für's Auto (Echtleder, Kunstleder, Alcantara, was auch immer) sucht, hier könnt Ihr es beziehen: www.leder-stoff-design.de

Ich habe an die gerade ein Stückchen Stoff geschickt mit der Bitte, dass sie mit dazu passendes Ledermuster zukommen lassen. Mal schauen, wie lange es dann dauert. Mailkontakt war auf jeden Fall astrein.

'cuda
 
Am Reifen ist das nach jeder Regenfahrt wieder zu erneuern. Also nur für Fotos zu gebrauchen. Im Alltag muss man das mMn auch nicht haben..
Am Reifen gibt es meines Wissens nach auch nichts, was haltbar ist.

Also mein Auto ist immer schön geputzt, damit könnte man fast imer gleich Fotos machen.
Schade das es nicht für eine Regenfahrt reicht. :-[
 
bmw zieht den schwanz ein und zieht sich aus der f1 zurück.
scheint wohl schlechter um bmw zu stehen als das unternehmen zugibt.
 
Bitte kein Silionspray, auf Dauer is das fürn Reifen nicht gut ! außerdem hält es eh nicht lange. Das andere Zeug ausm Baumarkt kannste auch vergessen.

Nimm das:

http://www.autopflege24.net/ap24sho...npflege/Meguiars-Endurance-Reifengel::14.html

Teuer aufn ersten Blick-aber sehr ergibig da Gel und hält min ne Woche.

Hier meiner:
Nix besonderes, aber wegen Studium und Arbeit hätt ich eh keine Zeit mit nem Sportwagen groß rumzufahren.



Dafür is der Geschäftswagen besser :d


 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück ist er nicht mehr hier, dann haben wir hier unsere Ruhe.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh