*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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Und einmal der Sound http://videos.streetfire.net/video/The-Sound-of-BRM_141534.htm



Und für Cuda ;)

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Auf DSF kommt DSF Motor. :)

Und ein X6M ich muss schon sagen der ist schick.
 
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@VL: Ein E30 mit einem M70, immer wieder schön zu sehen.

'cuda
 
@Joshude,

leih dir einen Kärcher Waschsauger z.B. nen Puzzi aus. Da Reinigungsmittel rein und dann an einem Tag Polster, Teppich und Himmel durchmachen, wirst nicht glauben was da für eine Soße rauskommt.

grüsse Peter
 
H16 motor von BRM :drool:
praktisch nen doppelboxermotor mit 2 kurbelwellen.

is afaik auch der einzige H motor in nem auto. hat auch viel zu viele nachteile. vor allem das höhere gewicht. hätte man ihn als boxer gebaut, wäre er nicht so hoch -> niedrigerer schwerpunkt und nicht so schwer, weil eine kurbelwelle wegfallen würde.
aber naja... muss auchmal gebaut werden son teil ;)
 
backofenreinigerschaum
Danke werd ich mal testen.

was für nen motor hat der eigentlich unter der haube?
Ist nen C220D Also 2,2l, afaik 95ps. Ist nicht das stärkste Teil, aber reicht als erstes Auto vollkommen aus :)

leih dir einen Kärcher Waschsauger z.B. nen Puzzi aus. Da Reinigungsmittel rein und dann an einem Tag Polster, Teppich und Himmel durchmachen, wirst nicht glauben was da für eine Soße rauskommt.
Hm, werd ich mal gucken wo man sowas bekommt... Klingt da nicht schlecht.
 
leute, wasn mit euch los? mittwoch abend und seit 3 std nix mehr geschrieben? :hmm:

hätt ja gerne bissl gespammt, nur ich war "eben mal fallout 3 antesten" ... und schwups warn 3std weg :fresse:
 
Ich hätte auch was geschrieben, aber weil wegen Doppelpost nicht so ganz optimal :d
 
Ich war heute übelst schlau :fresse:

Ich wollte meine Auspuffrohre verschönern. Hab dann erst mit groben und dann mit ganz feinem Schleifpapier die Endrohre gereinigt und dann mit Felgensilber lakiert xD

Sieht... bescheiden aus :d
 
Ich war heute übelst schlau :fresse:

Ich wollte meine Auspuffrohre verschönern. Hab dann erst mit groben und dann mit ganz feinem Schleifpapier die Endrohre gereinigt und dann mit Felgensilber lakiert xD

Sieht... bescheiden aus :d

Sauber gearbeitet, aber sieht schon etwas merkwürdig aus :hmm:
 
wuhhahhhar selfpwnt! :fresse:

aber nummernschild find ich klasse! würd ich mir die typenbezeichnung runterkratzen.
ich träum ja auch heimlich vom HBN-MD325 am E92 bzw HBN-DM325 am E93 :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

Ich vermute, dass das so komisch aussieht weil ich Innen das Rohr mit lakiert hab. Ich werde da mal abwarten bis sich das Rohr wieder mit Ruß zugesetzt hat. Dürfte nicht lange dauern. xD

Auf der AB (zum festbrennen des Lacks) hab ich mal meinen Benzinverbrauch überprüft .
Bei 100 zeigt der BC 8L an, bei 120 9,2L. Da rächt sich der Touring mit seinem Luftwiderstand :d

DAS stimmt aber erstaunlicherweise ziemlich genau (auf Kommastelle genau) mit den Daten des Betriebshandbuch überein. Obs stimmt...?! xD

aber nummernschild find ich klasse! würd ich mir die typenbezeichnung runterkratzen.
Jap, sieht irgendwie lächerlich aus xD
 
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Jungs, ne Frage. Darf man größere Bremsscheiben aus der selben Modellserie verbauen? Also wenn der Z3 2.2 286er Bremsen hat, der 3.0er 300er und der M 315er. Dürfte ich dann am 2.2er z.B. die vom 3.0 verbauen? Vom M?

Ich kam da eben drauf weil ich ein paar Bilder gesehen habe. Hatte ja darüber nachgedacht, die Anlage vom E46 330 verbauen zu lassen falls vorne mal runter ist. Wenn die Anlage aus der Modellserie dann aber weniger TÜV- und Einbaustress wäre, dann wäre das natürlich optimal ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darfst du, aber mit dem bloßen tauschen der Bremsscheibe ist es da nicht getan...
 
:d

Ich vermute, dass das so komisch aussieht weil ich Innen das Rohr mit lakiert hab. Ich werde da mal abwarten bis sich das Rohr wieder mit Ruß zugesetzt hat. Dürfte nicht lange dauern. xD

Auf der AB (zum festbrennen des Lacks) hab ich mal meinen Benzinverbrauch überprüft .
Bei 100 zeigt der BC 8L an, bei 120 9,2L. Da rächt sich der Touring mit seinem Luftwiderstand :d

DAS stimmt aber erstaunlicherweise ziemlich genau (auf Kommastelle genau) mit den Daten des Betriebshandbuch überein. Obs stimmt...?! xD


Jap, sieht irgendwie lächerlich aus xD

9,2l bei 120 ganz schön viel wenn ich an meinen alten 525er E34 denke bei 120-130 waren es um die 7,5l scheinbar macht der Rucksack viel aus.

MfG
Stonecold
 
@Gizzle: Du kannst auf Deinem auch die Bremsanlage vom E46 330er fahren, sie passt plug-n-play, ohne Spass. Wenn Du Interesse hast, bekommst von mir die Liste mit allem, was dazu gehört. Mit dem Thema Bremse im Z3 habe ich mich ja schon beschäftigt.

TÜV sollte kein Problem sein, weil:

1. Der 330er mehr Leistung hat als Deiner.
2. Es sind Originale BMW-Teile
3. Es sind keine Änderungen an der Aufhängung vom Bremssattel notwendig.

Nach meiner Erfahrung blickt es der TÜV nicht mal, dass es keine Serienanlage ist.

'cuda
 
a: sollte keinem auffallen
b: ist ne geprüfte/oem anlage von daher würd ich da nix eintragen......höhstens nach dem einbau die bremse prüfenlassen und den beleg ausdrucken, damit du im zweifelsfall beweisen kannst das du auch alles richtig eingebaut hast
 
Jau, das ist schon klar. Mir ging es eher darum, dass man so die Geschichte mit Einzelabnahme etc. vermeiden könnte. Oder?

Eintragen lassen musst du es trotzdem auch wenn die 300er Bremse auch im Z3 verbaut war glaub im 3l. Tauschen musst du meine ich nur Scheibe, Beläge und Bremssattelhalter wenn man die 286er Bremse hat.
MfG
Stonecold
 
@Gizzle: Du kannst auf Deinem auch die Bremsanlage vom E46 330er fahren, sie passt plug-n-play, ohne Spass. Wenn Du Interesse hast, bekommst von mir die Liste mit allem, was dazu gehört. Mit dem Thema Bremse im Z3 habe ich mich ja schon beschäftigt.

TÜV sollte kein Problem sein, weil:

1. Der 330er mehr Leistung hat als Deiner.
2. Es sind Originale BMW-Teile
3. Es sind keine Änderungen an der Aufhängung vom Bremssattel notwendig.

Nach meiner Erfahrung blickt es der TÜV nicht mal, dass es keine Serienanlage ist.

'cuda

Sers!

Ich habe das auch eben gelesen, dass die E46 Anlage direkt passt. Für Bremsen aus z.B. dem M Roadster bräuchte man andere Achsschenkel und dann wäre es wieder Quark ...
 
eben, das hab ich mir gerade auch gedacht

Nur wenn er es blickt ist er wenn er einen Unfall baut und es rauskommt am Arsch dann darf er blechen. Einmal vom TÜV abnehmen lassen und gut wegen der paar Euro evtl. dumm dastehen nach einem Unfall bringt es nicht wirklich.

MfG
Stonecold
 
Nur wenn er es blickt ist er wenn er einen Unfall baut und es rauskommt am Arsch dann darf er blechen. Einmal vom TÜV abnehmen lassen und gut wegen der paar Euro evtl. dumm dastehen nach einem Unfall bringt es nicht wirklich.

MfG
Stonecold

Jau, sehe ich ähnlich. Wenn man's nicht eintragen lassen muss okay, wenn doch - dann sollt' man das auch tun.
 
Nur wenn er es blickt ist er wenn er einen Unfall baut und es rauskommt am Arsch dann darf er blechen. Einmal vom TÜV abnehmen lassen und gut wegen der paar Euro evtl. dumm dastehen nach einem Unfall bringt es nicht wirklich.

MfG
Stonecold

Wenn es ein normaler Unfall ist, juckt es keinen, bzw. wird keiner sich die Mühe machen und das Fahrzeug genauestens anschauen. Da muss unser Gizzle schon was Grösseres anstellen.

Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht, sicherheitsrelevante Sachen muss man eintragen.

'cuda
 
deswegen ja der beleg vom bremsen prüfstand

die können dich doch nich dafür "fi**en" das du besser bremsen kannst als einer mit der kleineren anlage

kenne viele leute die beim EJ9 hinten auf scheibe swappen, dabei noch das abs und die servo raus hauen usw...juckt keinen
 
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