*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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@vpower: Dieser Belege interessiert aber niemanden. Es ist kein Gutachten.

Und ABS interessiert sehr wohl jemanden.

'cuda
 
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deswegen ja der beleg vom bremsen prüfstand

die können dich doch nich dafür "fi**en" das du besser bremsen kannst als einer mit der kleineren anlage

kenne viele leute die beim EJ9 hinten auf scheibe swappen, dabei noch das abs und die servo raus hauen usw...juckt keinen

glaub mal das das wen juckt wenn du einfach ABS abklemmst.
 
apropos bremsen.
war heute mit unsern japan pempersbomber mal bei der DEKRA wegen stoßdämpfern (haben vorne schon 150tkm drauf) und bremsen. mein vadda meinte, die vorderwagen "schwimmt" bei hohem tempo (so ab tacho 180) bei bodenwellen und ich war der meinung, dass die hinteren bremsbeläge nieder sind und die scheiben sind eingelaufen (hab ich vorgestern erkannt, als ich die räder von vorne nach hinten und umgedreht geswapt hab).
nuja, der dekra typ fährt auf das messteil und beginnt mit der messung vorne. danach meint er: "wann haben sie die wechseln lassen". ich so: "ähm, vorne noch garnicht" :fresse: "hinten die stoßdämpfer haben erst 15tkm drauf, weil die alten geklappert haben". er fährt stück vor, testet hinten. fast das gleiche ergebnis. vorne stand iwas mit 58 auf der anzeige, hinten warns 63. ka, wasses bedeutet. der prüfer meinte nur, dass er kaum ein japanisches auto mit 150tkm und >6 jahren aufm buckel mit den ersten fahrwerkskomponenten solche guten werte erreicht.
danach bremstest. der war auch vollkommen iO. vorne und hinten blockergrenze locker erreicht. nur die pedalkraft find ich is viel höher als beim golf oder passat :hmm:
dann die kiste nomma hochgehoben und beläge angeschaut und der große schock: hinten nurnoch 3-4mm drauf :( also die bremsanalge muss eh demnächst getauscht werden, aber meine eltern wollen das weekend bis nach nördlich von berlin fahren (2x500km). meint ihr, der belag reicht noch aus? mein vadda fährt ja nich wien kaputter, nur wenn frei ist, brennts bei ihm durch :fresse:
achja: achslager (test mit rütteln und bewegen der räder), dichtungen und was alles noch unterm auto ist, is noch alles iO. nur bissl rost is unten dran. ich hab ja nich schlecht gestaunt, aber der prüfer meinte auch da, dasses noch dicke im rahmen ist.
daheim angekommen sauber gemacht. haufen steinschläge auf der motorhaube, 2 dellen, 1 größerer kratzer und paar kleine dran.
achja: der service war komplett kostenlos :bigok:

finde, die kiste hat sich gut gehalten mit ihren 6.5jahren. wenn man bedenkt dass der neupreis damals mit vollausstattung kaum höher war als nen standard passat ohne extras :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man am besten gegen Rost an der Karosserie machen?

Bis auf den Grund abschleifen, und dann einfach überlackieren?

Wie lackiert man das am saubersten über?
Aitbrush wäre vorhanden, aber keine Ahnung ob die Airbrush mit dem Lack klarkommt?!
 
vorne stand iwas mit 58 auf der anzeige, hinten warns 63. ka, wasses bedeutet.
Leistung der Stoßdämpfer in Prozent... Und wenn die Hinten nur noch 63% haben, würde mich das nach 15tkm schon ärgern

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Bis auf den Grund abschleifen, und dann einfach überlackieren?

Wie lackiert man das am saubersten über?
Aitbrush wäre vorhanden, aber keine Ahnung ob die Airbrush mit dem Lack klarkommt?!

Mit Winkelschleifer alles runter, ggf. schweißen, mit feinem Schleifpapier schleifen, spachteln, anpassen, mit ultrafeinem Schleifpapier schleifen, Grundieren, Lackieren (evtl aus der Dose mit Endsprechender Farbnummer)
 
is ja nich mein auto und ich bin mitm fahrverhalten zufrieden. is ja auchnich so, dasses an der verschleißgrenze wäre. is halt nur nicht "super".
die karre solte ja schon seit 2 jahren weg. aber wenn wir immer wieder was neues machen lassen.. nochmal 500€ in neue bremsen zu stecken und ihn dann zu verkaufen lohnt mMn garnicht ;)
und meine mutter mag das auto soooooooo sehr. sie steigt im sommer in nen gelüftetes auto ein und im winter isse die einzige ausm krankenhaus, die nicht kratzen braucht :bigok: und "er fährt doch noch so gut und der motor is so schön elastisch" (ja klar, wenn ich immer mit 50 im zweiten gang durchs dorf fahre :fresse:)
und auf mein argument "in nen neues auto kann man auch ne standheizung einbauen" und "nen BMW fährt sich noch viel schöner, vor allem 325d mit automatik" springt sie garnich an :heul:
 
Mazda6, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
@Max05 was ist denn dein japan bomber für n auto?

mazda 6 sport kombi. einer der ersten mazda 6 überhaupt.
mensch, die frontschürze und motorhaube haben aber extremst gelitten. die insekten hab ich alle rundebekommen und jetzt sieht man erstmal, wieviele steinschläge auf der schürze sind *grml*
paar kratzer hab ich auch mitm lackstift ausgebessert. farbe druf, klarlack druf, 3000er schleifpapier, politur, wachs ... tiptop :)

6,5 jahre?
da erwarte ich das alles noch schön in butter ist bei 150 tkm.

wir hatten noch kein auto so lange.
das auto davor (opel vectra caravan 2.0 16V CD) is nach 3.5jahren und 80.000km weggegangen.
mein vadda hatte maln dienstwagen mit >370tkm. war glaub nen golf III variant 1.9TDI VEP. und 4 jahre nen octavia I 1.9TDI mit 180tkm.
 
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Bisschen schief ist gut...
Wer soll den sowas noch kaufen? Dagegen ist jeder Corsa B ein Bentley...
 
50€ ... zum spass haben aufm feldweg oder im wald.
tüv kannste bei der karre eh vergessen ;)
 
Iwelche Ausländer die das nach Afrika verschiffen? :fresse:

Selbst Afrikaner haben würde :p

Ne aber ist genauso wie mit dem Fiesta den ich für 30€ abgegriffen habe.
Etwas fisten die Karre und dann weg damit oder in Einzelteilen verhökern

€:
@feeel:
guck ma ob dein marbella das auch kann
http://www.youtube.com/watch?v=AgkefNxJxgM&feature=related

achja außerdem bauen diverse Leute in ihren SEAT MARBELLA den V12 Motor von BMW

€:
ahja hier habe ich das video von der karre wiedergefunden
http://www.youtube.com/watch?v=3GnAV5H2frs&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat ja vorne ein anderes Kennzeichen als hinten, sehr dubios... :shot:
 
Der hat ja vorne ein anderes Kennzeichen als hinten, sehr dubios... :shot:

bei ebay auch noch andere kilometerzahl, verschweigen des unfalls (da war mehr als nurn bordsteinkontakt).

@feeel
was du da machst ist alles andere als legal.
von daher @ mods die links rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute stand in der neuen ams was interessantes zum thema airbag:

- 20 ms die airbags lösen aus
- 30 ms die airbags kommen aus dem lenkrad bzw. armaturenbrett
- 70 ms die airbags sind voll aufgeblasen und einsatzbereit

klingt soweit nicht sonderlich spektakulär, erst wenn man weiß, daß ein simpler lidschlag ca. 300 - 400 ms dauert sieht das ganze schon anders aus.

ich find die geschwindigkeit auf jedenfall äußerst beeindruckend :)
 
Und warum musst du bleiben?
 
ach..weil der "chef" da rumzickt...

ausserdem is nicht bekannt welcher der neuen azubis nen führerschein hat...und solange das nicht geklärt is muss ich auf jedenfall da bleiben. :kotz:
 
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