*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gestern einen gesehen auf der autobahnauffahrt iser mir entgegen gekommen. zum glück hatte ich zufällig fenster unten :drool: :hail:
 
Es geht auch in anderen Foren nix mehr....
Echt schlimm...

Dann hast du ja jetzt unnötig Kosten durch die Wohnung oder?
Kannst du das nicht einklagen.

Aber wenn du schon gerade nichts zu tun hast, kannst du mir helfen wie ich meinen Sub, mehr in die Ecke bekomme.
Ich weiss nicht wie ich das teil weiter rüber bekommen soll, bzw. fest.
Weiter hinter geht nicht, da kommt die Domstrebe.
Nach rechts komme ich nicht, da ist nur Metal, da bekomme ich den nicht festgeschraubt.
Der steht jetzt so weil ich dort unten drunter die Klappe habe, da kann ich ja reinschrauben.

15052009503ozdh.jpg


Um 90° dreht und weiter nach Rechts, wo war die Planung.
 
Es geht auch in anderen Foren nix mehr....
Echt schlimm...

Dann hast du ja jetzt unnötig Kosten durch die Wohnung oder?
Kannst du das nicht einklagen.

zum einen ist arbeitgeber verklagen während der lehre immer schlecht, zum anderen hatte er nix schriftlich und nochdazu keinen richtigen termin. von daher bringts nix.
 
@möcky:
kannste den winkel, mit dem der sub befestigt ist nicht iwie drehen, dass er unter dem sub befestigt wird (also praktisch 180° um die hochachse drehen). damit würdeste paar cm gewinnen. nur die kabel... hmn.
 
nene..hab keine unnötigen kosten durch die wohnung...das hätte ich sowieso gemacht...so hab ich noch 13km...vorher 85km (einfache strecke jeweils)...aber ich hab halt noch die spritkosten die anders wegfallen...ok...die ein zwei monate kann ich noch verkraften...mal schaun...vllt nehm ich nochmal urlaub oder so...aber kotz mich trotzdem mega an...


mit einklagen...ne du...dann kann ich mir gleich ne andere lehrstelle suchen und ich bin in der firma sehr glücklich...nur halt nicht in der filliale.



mitm sub:

boah, is der süß :p....ganz schön mini das ding :)

zur befestigung:
2 seitiges klettband und davon reichlich....den bekommste dann nahezu nicht mehr ab ;)
 
Habe vorhin eine Stunde nach Hause gebraucht, die Strassen sind dicht, irgendwas ist im Busch. Und auf den letzten Minuten von Zuhause weg, ist der Motor von einem E36 direkt vor mir hochgegangen, da richtig geil. Umfahren ist nicht, also haben wir erstmal die blöde Karre auf den Gehweg geschoben. :wall:

@Ice: Mit Einklagen würde ich es an Deiner Stelle auch sein lassen, Du willst dort doch erstmal bleiben oder? Wir haben heute erfahren, dass unser Mitarbeitergespräch eine Nullrunde bezüglich Gehalt sein wird. Das suckt mal richtig. Ich habe erstmal einen Zeugnis angefordert.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@ice:
das is das schöne bei bosch. ich kann mir raussuchen, in welcher abteilung bzw in welchem werk ich arbeiten will in meinen praxisphasen. und zwischen dem 4. und 5. semester kann ich sogar noch ins ausland, wenn ich bock hätte.
 
Iceman88 der macht ordentlich druck, aktiv und passiv Membran, 70W reichen dicke.
Aber ein bestimmtes Doppelseitiges Klebeband?
Das Teil ist klein hat nicht viel Fläsche und ist schwer.
Müsste sich so um die 10KG belaufen.

cuda jap ich brauch sonst 5min nach Hause von der Arbeit, Heute 30min. :wall:
 
heute morgen mazda sauber gemacht, scheiben neu versiegelt, kratzer ausgebesser, poliert und gewachst (hatte ich ja erzählt).
und als mein vadda kam, hattas auto hinten in hof gestelt, da habsch mir schon gedacht: klasse, gleich rufter mich. nuja, er hats selbst nassgemacht und angefangen sauber zu machen. auf einmal rufts: "maaaaaaaahaaaaaax... kannste mal runter kommen" unten angekommen "ich muss nomma ganz dringend auf ne baustelle, kannste n passat fertig putzen" ich: "willst damit nich fahrn" er:"ne, ich nehms motorrad"
und nochmal 2std auto geputzt. die drecks fliegenreste gehen sauschlecht ab vom lack. musste mit politur dran, um die runde zu bekommen.
aber immerhin war er dann wieder schwarz anstatt grau :bigok:
 
Iceman88 der macht ordentlich druck, aktiv und passiv Membran, 70W reichen dicke.
Aber ein bestimmtes Doppelseitiges Klebeband?
Das Teil ist klein hat nicht viel Fläsche und ist schwer.
Müsste sich so um die 10KG belaufen.

cuda jap ich brauch sonst 5min nach Hause von der Arbeit, Heute 30min. :wall:

kein klebenad...klettband...wie bei kinderschuhen :)


das zeug (wenn du gescheites nimmst) hält bombe und lässt halt noch die möglichkeit (wenn auch nur mit viel kraft und anwinkeln usw)den sub wieder auszubaun


so nen kleiner sub....würde bei mir auch reinpassen...kein bock mehr auf meine rießen röhre...wobei ich den bass schon vermisse :(

was kost sowas und wo bekomm ich sowas her?


@ice:
das is das schöne bei bosch. ich kann mir raussuchen, in welcher abteilung bzw in welchem werk ich arbeiten will in meinen praxisphasen. und zwischen dem 4. und 5. semester kann ich sogar noch ins ausland, wenn ich bock hätte.

in der theorie is der fillial wechsel hier auch kein prob...aber der chef da wo ich grad bin stellt sich halt mega quer immo...


als ich hin musste (weil er einen anderen weggeschickt hat...) war die begründung..."ja die arbeit hier kann ein azubi nicht allein machen"...aha...ok...ich bin seit 3monaten allein da...und mach alles...davor war noch einer da der dann aber rausgeflogen ist...selbst da hab ich alles allein gemacht....

is schon zu schaffen....

der typ stellt sich einfach nur quer :wall: weil er angepisst is...hat 3 neue azubis letztes jahr bekommen...alle 3 hat er rausgeschmissen...und dann noch einen der schon 2 jahre da war....(wurde zwangsversezt)...und mich will er net weglassen :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:56 ----------

heute morgen mazda sauber gemacht, scheiben neu versiegelt, kratzer ausgebesser, poliert und gewachst (hatte ich ja erzählt).
und als mein vadda kam, hattas auto hinten in hof gestelt, da habsch mir schon gedacht: klasse, gleich rufter mich. nuja, er hats selbst nassgemacht und angefangen sauber zu machen. auf einmal rufts: "maaaaaaaahaaaaaax... kannste mal runter kommen" unten angekommen "ich muss nomma ganz dringend auf ne baustelle, kannste n passat fertig putzen" ich: "willst damit nich fahrn" er:"ne, ich nehms motorrad"
und nochmal 2std auto geputzt. die drecks fliegenreste gehen sauschlecht ab vom lack. musste mit politur dran, um die runde zu bekommen.
aber immerhin war er dann wieder schwarz anstatt grau :bigok:

meine bräuchte auch mal ne wäsche...hät jetzt voll bock (zum abreagieren)...aber hab hier nix...alles in der anderen wohnung :fresse:
 
Iceman88 der Bass reicht glaub mir, den merkst du auch im Bauch ;)
Endstufe ist mit drin, hat 150€ gekostet, bei ACR.
http://www.amazon.de/dp/B000WMALG4/...ode=asn&creative=7994&creativeASIN=B000WMALG4
Bewertung sprechen für sich.
Ich bin nicht mit so großen erwartungen an das ding ran, aber die wurden deutlich übertroffen.
Bin ja Zuhause auch meinen Teufel Sub gewohnt.

Ach du meinst Klettband, dass klingt Super, kannst du mir vieleicht sagen, wo man sowas bekommt?
Das Band dann mit 2 Komponentenkleber am Sub und am Boden anbringen?
 
werd ich mir mal merken für meinen 5er...falls ich keinen mit gescheiter anlage bekomm :)


klettband...kenn mich da nicht aus wie die dinger heißen...gibt aber extra starke, genau so eins würd ich nehmen.

2komponentenkleber wäre ne möglichkeit...allerdings hast du ja teppisch da kannste dass dann auch ankletten....und starker sekundenkleber reicht auch dicke.

herbekommen...jeder gute baumarkt hat sowas.
 
@Ice: Es gibt nur eine gescheite Anlage im E39: HiFi Individual.

'cuda
 
Baumarkt, stimmt da werde ich mal hinwackeln, die müssten mir ja auch was empfehlen könne.
Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.

Danke
 
@Ice: Es gibt nur eine gescheite Anlage im E39: HiFi Individual.

'cuda

ja, das is schon mega...wobei die normale "große" anlage auch reichen würde...hatte nen kumpel von mir drin und war ausreichend.

ne individual in dem preisrahmen (und überhaupt) zu finden is doch sehr schwierig bis unmöglich

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Baumarkt, stimmt da werde ich mal hinwackeln, die müssten mir ja auch was empfehlen könne.
Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.

Danke

joa, kenn ich :d is bei mir auch oft so :fresse:
 
ja, das is schon mega...wobei die normale "große" anlage auch reichen würde...hatte nen kumpel von mir drin und war ausreichend.

ne individual in dem preisrahmen (und überhaupt) zu finden is doch sehr schwierig bis unmöglich

Den DSP2 könnte man prinzipiell ja nachrüsten, wäre machbar, wenn nicht ohne Aufwand. Der DSP1 ist okay, aber nicht berauschend.

'cuda
 
BMW und Bass? Ich würde sagen, es sieht mau aus :)

Nicht mal Logic 7 klingt richtig gut, was Bass angeht.

'cuda
 
Da könnte man einen aktiven Sub zum Beispiel von Pioneer verwenden.

'cuda
 
was halt echt mega sch... is, dass man keine radios bei bmw einbaun kann...weil das einfach nur mega mega schice aussiht.

der letzte wos ging war der E36 (hab ich dann ja auch gemacht...schönes JVC mti ner endstufe und meiner geilen Pyle Röhre :)..leider war die endstufe eig zu klein für den sub :fresse:)...bei allen anderen :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

Da könnte man einen aktiven Sub zum Beispiel von Pioneer verwenden.

'cuda

ja, aber dann hab ich doch wieder dieses ganze kabelkacke bei den bmw-serien radios...die lassen sich doch nicht so einfach zur zusammenarbeit mit sub und amp überreden...
 
BMW-Radio, dann NF-Ausgänge vor der Endstufe raus, Amp dran -> fertig. Das muss bei jedem Radio funktionieren, es sind eh ICs von Philips drin. (die nichts taugen)

Oder: BMW-Radio, einen aktiven High-Low-Adapter dran, Amp -> fertig.

'cuda
 
Hab noch etwas rumeditiert.

NF heisst, dass der Signal nicht verstärkt rauskommt, Line-Out eben.

'cuda
 
Darum habe ich auch den kleinen Sub drin, möchte ein wenig mehr Dynamik bzw. Bassfundament.
Die Pioneer Boxen die ich drin habe, sind okay, da kann man nicht meckern, die bringen auch Bass, kann man nicht mit dem zusätlichen Sub vergleichen. :)

Das Radio sieht bei mir im Moment auch scheisse aus, aber wenn die Blende und Mittelkonsole gemacht ist, dann wird das passen.
 
ok...als ich mal rumgefragt hatte (wegem meinem 1er) wie ich nen sub anschließen kann...wurde mir ewig lange alles umbastel vorschläge gemacht :fresse:


was issen die bessere variante?
mit dem high-low adapert oder?
wo bekomm ich sowas her und was kostet es und wie schließ ich sowas dann an...

kenn mich damit null aus...hab zwar beim E36 das zeug selbst eingebaut...aber das war ja kindergarten...
 
@Ice: Ich bin ehrlich, mein BM54 wird auf NF-Ausgänge umgebaut und daran eine schöne µ-Dimension.

Von High-Low-Adapter halte ich nicht viel, weil das Signal muss aus dem Analogteil im Radio durch die besagten ICs und wird erstmal verstärkt, bzw. auf den Pegel für die Lautsprecher gebracht. Dann kommt es in den High-Low-Adapter und wird wieder runtergeregelt. Das kann nicht gut klingen. So ist meine Meinung.

NF-Umbau ist halt mit etwas Reverse Engineering verbunden, man muss die Amp-ICs finden, das Datenblat finden zwecks Pinbelegung und dann hat man es eigentlich schon.

'cuda
 
ja mit dem NF ausgang wäre dann schon die saubere und bessere lösung...aber mit löten usw verbunden so wies sich anhört, oder?


was is eig wenn ich einen mit serienmäßigen sub hole...den könnte ich doch eig einfach gegen nen besseren tauschen, oder? oder is die amp dann so knapp bemessen dass es nix bringt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh