*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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Hm Leute, bitte nicht auslachen jetzt.. Aber: Wenn ich bei meinem Fiesta das Gaspedal komplett durchtrete, zieht der weniger gut als wenn ich das Pedal vllt zu 80% durchtrete.

Ist das nur Einbildungssache? Weil technisch kann ich es mir nicht erklären..
 
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tja...aber sowas kenn ich...hab manchmal dass gefühl dass meiner nicht richtig zieht...dann schau ich auffen tacho....und is genauso flott wie immer :fresse:
 
Naja bei den Letzten 15% passiert doch eigentlich bei allen Autos nichts mehr.
 
naja kann aber auch nen anzeichen für nen defekt sein. fühlt es sich denn an als würde er sich verschlucken?
 
Wow, hab hier sonst nur für Hardware-Fragen still mitgelesen, aber hier sind ja scheinbar einige Leute unterwegs die sich auch in Sachen Auto gut auskennen! Also hab ich mich doch mal angemeldet für meine Frage, in den jeweiligen Marken-Foren sind mir zu viele Leute unterwegs, die mit aller Macht "ihre" Marke verteidigen wollen.

Also:

Sobald mein Leasing ausläuft, werd ich mir einen Gebrauchten wieder zulegen wollen, gefallen tun mir da

C-Klasse W203 (200K, 240, 320)
CLK W208 (200K oder 230K, 320)
E46 (ab 118i, lieber natürlich einen R6)
Audi A6 4B (2.4, 2.8)

=> Preis bis 12500! Kaufen tu ich nur vom Händler.

Bei den Mercedes-Modellen wäre mir eine Automatik sehr wichtig, bei BMW und Audi ists egal, wobei ich bei Audi schon fast nur nach Schaltern gucke wegen den bekannten Problemen mit der Multitronic! Die weniger anfällige Tiptronic ist leider sehr selten.

Beim W203 und E46 ists mir egal ob Limousine, Kombi oder (Sport-)Coupe.

Vorlieben beim Motor hab ich auch nicht, ob 4 oder 6 Zylinder. Vom Verbrauch würden auch alle passen laut Spritmonitor. Es sollten aber schon mind. 140PS sein.

Ich tendiere im Moment eher zum E46 (am liebsten so 323 oder 325, evtl. sogar 330i), dort liest man irgendwie von den wenigstens Problemen (Hinterachse geht ja auf Kulanz), so kommt es mir vor! Der W203 gefällt mir von den Motorisierungen her fast besser, gerade der 200K fuhr sich echt gut bei sehr gutem Verbrauch! Allerdings liest man ja beim W203 von vielen vielen Problemen!

Da ich eigentlich aus dem Audi/VW Lager komme, gucke ich natürlich auch nach Audi! Aber da hab ich kein Bock auf den Zahnriemen. Man müsste schon Glück haben bie Kauf einen ZR-Wechsel mit rauszuhandeln.

Wie sind eure Erfahrungen mit den o.g. Modellen so?

Ich weiß, dass man das pauschal nicht sagen kann mit den Problemen, aber man kann ja schon teilweise ne Tendenz erkennen, auf was man sich bei bestimmten Modellen einstellen muss - und da scheint mir der E46 irgendwie laut div. Foren am zuverlässigsten! Oder täusche ich mich?
 
naja kann aber auch nen anzeichen für nen defekt sein. fühlt es sich denn an als würde er sich verschlucken?

nö...nix dergleichen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

Ist auch ne Auslegungssache vom E-Gas.

ja, das natürlich auch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

@chris

hier sind auch einige markenfetischisten...aber kein vergleich zu markenforen.


ich pers. würde nen 325/330 nehmen...hat mMn das beste gesamtkonzept und der R6 is einfach fantastisch
 
Zum Glück habe ich kein E-Gas, glaub ich jedenfalls :lol:

ChrisTV also vom Aussehen würde ich schon mal zum BMW greifen.
Sonst habe ich keine Ahnung. :d
 
möcky

einfach mal bücken...wenn am gaspedal nen stecker is...hast du egas...wenn nen seilzug dran ist, hast du keins....

denke aber dass du egas haben wirst...haben die meisten, ja fast alle
 
ausm stehgreif, e46 (wie jeder bmw) hat auch probleme mit der vorderachse und im e46 besser nen r6 nehmen.
beim a6 hast du dir grad die richtigen säufer ausgesucht.
beim mercedes wäre meine wahl 200k oder c320
 
ja, da is was was ich nicht verstehe...die meyle dinger sind so super...warum baut bmw die nicht direkt ein...

naja...is ja kein großer aufwand und teuer isses auch nicht...söllte man machen wenn die "alten" runter sind, direkt die meyle einbaun.
 
naja...die normalen sind ja auch von meyle...klar...z.b 1€ unterschied macht auf die menge viel aus..aber hmmmm...


naja...is ja zum glück kein großes ding...
 
naja kann aber auch nen anzeichen für nen defekt sein. fühlt es sich denn an als würde er sich verschlucken?


Nein, fühlt sich ganz normal an. Nur kam es mir heute beim überholen so vor, als ob mein Fiesta besser beschleunigen würde, wenn ich das Pedal nicht ganz durchtrete.. Vllt hatte ich einfach auch Gegenwind? Werds mal weiter beobachten..
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, naja wenn du grad beim rausziehen dann voll draufgelatscht hast, und vorher im "windschatten" mit 80%, dann hätte ma ja schon den schuldigen.
 
So ein echt toller Tag geht zu Ende :rolleyes:. Ich war heute in der Nähe von
München. Bin dann Heim gefahren, naja heute Nacht ist wohl mein Opa
verstorben, also ins Auto meine Mum abgeholt und ins Krankenhaus auf
schnellsten Weg. Vorher dort sogar angerufen gehabt ja ist OK geht klar. Da
hin is nen Stück. NICHTS war naja morgen beim Bestatter dann ... egal. Also
ins Auto Richtung Zuhause. Bin grad auf die A3 drauf :eek: Auto zieht nicht
mehr fängt an zu ruckeln ... Bin grad noch auf den 400 Meter weiter
liegenden Parkplatz gekommen. ADAC angerufen. Der kam dann auch und
muss sagen der war echt gut. Laptop dran geschaut. Lambersonde und
Zündkreis Zylinder 1. Also er an den Motor gegangen. Zündspüle 1 und 2
gewechselt. Trotzdem wieder Fehler Zylinder 1 also kann's die Spule nicht
sein. Es ist die Zündkerze die wie er meinte bei dem Modell wohl so gut wie
nie kaputt gehen und lange halten. Die Lambersonde meldet nur dann ne
Fehler weils ja nicht stimmt durch Zylinder 1. Naja der alles wieder
zusammengebaut. Abschlepper gerufen ... Der Kam dann auch nach 30 Min.
Der gut aufgepasst weil der 5er ja tiefer ist. Hat alles gepasst. Ich zu Dem
ins Auto rein. War seine Freundin dabei, die mit mir den Zettel ausgefüllt.
Kam raus das die und ich fast im gleichen Ort wohnen :haha: ich solle
aufpassen wenn mal nen Peugeot 406 oder irgendwas hinter mir is, er würde
gerne BMW jagen :haha: naja haben das Auto dann in der Werkstatt
abgestellt wo ich sonst immer bin. Den per Handy angerufen er kümmert sich
morgen früh gleich drum. Naja jetzt bin ich Zuhause ...


bb3im6bs37f1j970m.jpg
 
autsch mein beileid, echt nen bescheidener tag für dich.

@406
wenn das der v6 mit 207 ps ist, kann der schon ganz gut bmw's jagen.
 
In der ADAC Pannenstatistik ist der E46 von den 3en am schlechtesten. Und da die meines Wissens alle 3 einen eigenen Pannendienst haben dürfte das Ergebnis vergleichbar sein.

Hm, okay...

Weiter Nachteil beim E46 wäre, dass der nächste BMW Händler samt Werkstatt auch fast 20km weg ist! Mercedes hätte ich quasi direkt vor der Tür, falls mal was ist!

Allerdings gefällt mir der Innenraum beim E46 wesentlich besser als beim W203 :( ach, ist das ein Mist :d

+ Das Angebot an W203 ist in meiner Gegend auch wesentlich besser als das an E46! Hab zwar viele B&K Häuser im Umkreis von 100km, aber die haben in der Preisklasse oft nur 316/318er, einen guten 6 Zylinder unter 12,5k zu finden ist dort nicht leicht! Und wenn haben die schon 150.000km und mehr drauf!

Auch wenn das schon der erste Fehler ist, aber ich hab einfach kein Bock mehr zig Tage und Kilometer durch die Gegend zu fahren nur um das perfekte Auto zu finden!

Und zum A6: Ja, die saufen von allen in Frage kommenden Modellen am meisten! Da würde in erster Linie auch nur die Markentreue bei mir eine Rolle spielen! Aber da ich von Audi/VW in letzter Zeit nur enttäuscht wurde, wollte ich eigentlich mal einen Wechsel wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum E46 fällt mir noch ein:

Gibt es was Negatives über die xi Modelle zu berichten? Die stehen hier öfter mal rum! Aber eigentlich ist der Heckantrieb ja das, was einen BMW u.a. ausmacht.
 
Hm, okay...

Weiter Nachteil beim E46 wäre, dass der nächste BMW Händler samt Werkstatt auch fast 20km weg ist! Mercedes hätte ich quasi direkt vor der Tür, falls mal was ist!
Da würde ich es lieber von der Qualität abhängig machen (gibt doch irgendeine Seite im Internet, wo man Werkstätten bewerten kann, danach mal schauen..), die 20km sollten imo nicht den Ausschlag geben.

Muss übrigens etwas korrigieren: Im Hinblick auf den ADAC meinte ich den A4, habe überlesen, dass du nach dem A6 schaust. Der A6 ist in etwa gleich in der Wertung wie der E46.

Bei VW (wie wär's mit einem Passat 3BG?) bzw. Audi würde ich lieber nach einem 1.8T schauen.
 
ja mit dem NF ausgang wäre dann schon die saubere und bessere lösung...aber mit löten usw verbunden so wies sich anhört, oder?

Jupp, aufmachen, Amp-IC suchen, Pinbelegung anschauen, die Signale abgreifen und rausführen. Fertig.

was is eig wenn ich einen mit serienmäßigen sub hole...den könnte ich doch eig einfach gegen nen besseren tauschen, oder? oder is die amp dann so knapp bemessen dass es nix bringt?

Das Problem ist, dass die Amp-ICs, bzw. deren Stromversorgung einfach nichts taugt.

Zum Glück habe ich kein E-Gas, glaub ich jedenfalls :lol:

Warum zum Glück?

möcky

einfach mal bücken...wenn am gaspedal nen stecker is...hast du egas...wenn nen seilzug dran ist, hast du keins....

denke aber dass du egas haben wirst...haben die meisten, ja fast alle

Oder einfach die Ansaugbrücke anschauen, ist da ein Stellmotor dran -> E-Gas.

'cuda
 
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