*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um aus der Kurve vieleicht raus zu beschleunigen?

Und so stark ist der Cooper S nun nicht.
 
Um aus der Kurve vieleicht raus zu beschleunigen?

Mit Vollgas?

Und so stark ist der Cooper S nun nicht.

Ich sagte "ein hochmotorisiertes" Auto. Und 170PS mit 240Nm ist schon etwas, zumal der Cooper S ziemlich bissig ist.

Ich habe mir mal den Spass erlaub am Kurvenausgang Vollgas zu geben, mein Achter hat mir dann gleich gezeigt, dass es etwas kontraproduktiv war, mich hat nämlich fast der Heck überholt. Okay, es war nass.

'cuda
 
Dein Automatik schaltet dann vieleicht auch anders bzw. runter ;)
 
@Gemini: Meine Meinung über den Cooper S ist genau die Gleiche, er ist nicht ohne. Ich fahre recht oft unseren Cooper und der macht auch sehr viel Spass, aber immer kann ich nicht fahren, er ist etwas zu unruhig.

Dein Automatik schaltet dann vieleicht auch anders bzw. runter ;)

Richtig, er hat ein Gang runtergeschaltet und kam in dem Bereich raus, wo der höchste Drehmoment anliegt.

'cuda
 
Jupp, aufmachen, Amp-IC suchen, Pinbelegung anschauen, die Signale abgreifen und rausführen. Fertig.

'cuda

ok...hab ich mir gedacht....dann isses nix für mich...vor sowas hab ich shiss


Das Problem ist, dass die Amp-ICs, bzw. deren Stromversorgung einfach nichts taugt.

hmmm....das is doof


Oder einfach die Ansaugbrücke anschauen, ist da ein Stellmotor dran -> E-Gas.

auch ne möglichkeit


Ich sagte "ein hochmotorisiertes" Auto. Und 170PS mit 240Nm ist schon etwas, zumal der Cooper S ziemlich bissig ist.

'cuda

hab schon nen bisle nachnem Copper S geschaut :fresse: würde mich auch reizen :)
 
HAb letztens vom neuen A1 bzw. auch vom S1 gelesen.
Der S1 soll wohl einen 1.4 TFSI mit 200PS bekommen.

Dann noch Allrad und es geht los. Stehe voll auf Kleinwagen mit viel Power.

free
 
HAb letztens vom neuen A1 bzw. auch vom S1 gelesen.
Der S1 soll wohl einen 1.4 TFSI mit 200PS bekommen.

Dann noch Allrad und es geht los. Stehe voll auf Kleinwagen mit viel Power.

free
den hab ich in der Auto Zeitung gesehen:d

war das so ein Gelb-Schwarzer? der hat mir auch sehr sehr gut gefallen :drool:
 
ok...hab ich mir gedacht....dann isses nix für mich...vor sowas hab ich shiss

Hey, Du bist ein Kfzt-ler, willste mich mich verarschen? :fresse:

Aufmachen und schauen. Dann kannst ja immernoch entscheiden.


hmmm....das is doof

Wenn Du das Netzteil von einem richtigen Amp anschaust, dann weisst Du was ich meine. Um Leistung rauszukriegen, muss man erstmal Spannung reinstecken und unsere Fahrzeuge laufen mit 13,8V, was ja nicht gerade üppig ist.

'cuda
 
Iceman: Aufschrauben, Foto machen und die Bezeichnung der ICs abschreiben falls mans an den Fotos nicht erkennt. Hier im Thread tummeln sich sicher mehrere Personen die Datenblätter lesen können ;)
 
@Buyman: Richtig.

Ich habe gerade einen ULF mit SES geschossen, korrekte Sache.

'cuda
 
ULF steht für Universal Lade-Freisprecheinrichtung, also einfach gesagt Bluetooth-Modul.

'cuda
 
jo ;)

son spielzeug hat mein vadda auch in seinem passat. is ne tolle sache. aber er schreit immer so im auto richtung innenspiegel als obs der gegenüber nicht mitbekommen würde :fresse:
 
Hey, Du bist ein Kfzt-ler, willste mich mich verarschen? :fresse:

Aufmachen und schauen. Dann kannst ja immernoch entscheiden.


'cuda

ja ich weiß *ganzsehrschlimmmschääääääääm*

aber vor allem was elektronik hab ich schiss....

Wenn Du das Netzteil von einem richtigen Amp anschaust, dann weisst Du was ich meine. Um Leistung rauszukriegen, muss man erstmal Spannung reinstecken und unsere Fahrzeuge laufen mit 13,8V, was ja nicht gerade üppig ist.

stimmt schon...


Iceman: Aufschrauben, Foto machen und die Bezeichnung der ICs abschreiben falls mans an den Fotos nicht erkennt. Hier im Thread tummeln sich sicher mehrere Personen die Datenblätter lesen können ;)

joa...erstmal muss der 1er weg...dann der 5er her und dann mal schaun...

aber die option is ne sehr sehr gute möglichkeit :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:01 ----------

was haltet ihr von autowaschhandschuhen?

Sind bei Lidl für 1€ im Angebot bei real kosten 2 8€ ^^

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_77960.htm?detail=extensive

ich hab einen von prowin....super ding mit nem sehr hohen anteil an microfasern (darauf achten...sonst taugen die dinger nix...so wirds bei den lidl teilen sehr, da wird kaum eigentliche microfaser drin sein)...kostet aber auch knapp 30€ das gute stück...dafür auch wirklich super :)
 
Ich muss mal meinen BM54 umbauen, dann gibt es Bilder von den Innereien :)

Ich habe zwar Respekt vor Elektronik, aber keine Angst.

'cuda
 
Bräuchte mal eure Hilfe :)

Stehe vor der Wahl zum Kauf eine Gewinde-Fahrwerkes. Es soll auf jedenfall ein KW-Fahrwerk werden.
Schwanke zwischen dem Var.-1 Basic-Line und dem Var.-1 Inox-Line. Einziger Unterschied ist ja dass das Dämpfergehäuse aus Edelstahl ist.

Gepflegt werden müssen beide ;) Da ich eh meine Reifen (Sommer-Winter) beim Reifenhändler einlagere bzw wechsele. Würde ich den dann sagen sie sollen es gleich mal mit Putzen/Fetten was auch immer da gemacht werden muss. Kann mir ja eventuell einer von euch hier sagen. :)

Preise sind Basic (800€), das Inox (990€). Immerhin 190€ unterschied, nur dafür das letzteres schön "göänzt"?! Hmm, was meint Ihr?


Alternative wäre das Weitec HiconGT (750€), laut Reifen-Händler identisch mit dem KW Var. 1 Basic. Wären auch noch mal 50€ gespart und man hat das selbe Fahrwerk. :)
 
kommt drauf an wie alt der wagen ist bzw /wie lang du vorhast ihn zu fahren
 
Ups hatte ich vergessen zu schreiben. ;)

Fahrzeug ist ein Skoda Superb (Modell: 3U // 96kw 1.9TDi // Bj. 2002 // 58.500km). Darum mache ich auch keine Tieferlegungsfedern rein bei dem Alter/Laufleistung. ;)

Will damit schon noch 3-4 Jahre fahren gerne auch länger. ^^
Es sei denn ich bekomme den Superb-2 Combi in 4 Jahren für den Preis meines jetzigen Superb's. :ugly:
 
weitec und billig schrott? hallo ? sry aber weitec is alles andere als billig, klar spielts nich inner oberklasse aber besser als supersport und konsorten ist es immer...

mein weiter im golf war oberklasse
 
Okay, Sorry aber Hondafahrer (oder zumindist einer hier in meiner Gegend) hat nicht alle Latten auf´n Zaun

Also ich + ein Kollege waren bei meiner Cousine wobei ich etwas getrunken hatte, und dann ist mein Freund zurück gefahren. Unsere Ampel sind hier ganz toll geschaltet, soll heißen die werden für 2 Sek. rot und dann wieder grün. Ergo musste er runter bremsen und hat dann im 3. wieder Vollgas gegeben bis 120. Ein Honda Civic überholt. Kurz darauf fährt er uns hinter, nachdem er eine komische Drehung auf einer Kreuzung gemacht hat und der Meinung war 10cm hinter uns her zu kleben. Obligatorisch, um den zu verscheuchen, sind wir zur Polizei gefahren. :fresse:

Angekommen steigt er aus und erzählt uns was von Nötigung, weil mein Kollege ja Gas gegeben hat als er meinte zu überholen (?!).. Bla Bla... Wie wir denn auf die Idee kämen mit einem "1,7 Tonnen Schiff Gas zu geben, da würden auch 2,5L Hubraum nicht helfen".... Sein Civic dreht bis 8500 bei 150PS und 800kg (der wiegt nie 800kg)... Und hier würde ein Robert wohnen, der einen Kalibra hat mit 250PS den er mit einem 50PS Honda abgezogen hätte (Ja ich schwöre bei Gott, genau DAS hat er gesagt).

Irgendwann fing er an, von seiner tollen Soundanlage mit seinen zig Verstärkern zu reden (Jaja, 800kg...)

Und irgendwann hat der was erzählt, vonwegen er ist schon mal an der Ampel ausgetiegen, weil ein Familienvater in seinem Wagen + Kinder nicht angeschnallt gewesen sei

Ich hab gar nicht verstanden was der von uns wollte. War auf jeden Fall lustig :d
 
Solche Leute sind immer geil, hatte da schonmal eine Begegnung mit einem Opelfahrer.

Fuhr ständig hinter mir mit 1/2m Abstand. Nach etwa 20 fehlgeschlagenen Versuchen zu überholen war er dann etwa bei der B-Säule. Hab auch draufgetreten und dann war er irgendwie schon wieder nicht vorbeigekommen und musste weiter hinter dem LKW herfahren den ich noch überholt hatte. :haha:
Lustig war es dann als er auch beim Real auf dem Parkplatz stande und mich vollgelabert hat was ich mir erlauben würde (war ein maximal 20 Jahre alter Kerl der fast 2 Köpfe kleiner war xD). Hab ihn empfohlen sich mal ein richtiges Auto zu kaufen wenn er überholen will und bin ab. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh