*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mensch leute, wasn los mit euch? samstag mittag... is doch eig spamhochsaison :hmm:
müsst ma wieder einer ansticheln, damits bissl rund geht :fresse:
 
Neue Bilanz zum C1.

Geschätzter Schaden damals: 8000-8500€
Aktuell reparierter Schaden bereits: 9100€
Ausstehend: Kat, Krümmer, L.Sonde, Fehler beim Lackieren, Radkappen zerkratzt
Minderungswert: 650€ :motz:

Was soll ich sagen, ich bin extrem genervt. Es sollte 2 Wochen dauern, mittlerweile sind es 3 und der Wagen ist immer noch nicht fertig.
Da wie oben beschrieben eigentlich alles fertig war, stellte sich beim Abholen heraus das Krümmer und Kat auch hinüber sind, die Sonde ebenfalls und der Lacker Mist gebaut hat. Hat nicht richtig abgeklebt und die nicht defekten Teile haben überall weißen Lacknebel abbekommen, sieht total milchig aus.

Hätte man das gleich festgestellt, wäre eine Reparatur nie in Frage gekommen. Denn Krümmer und Kat schlagen nochmal ordentlich zu Buche. Neuwert war bei knapp 10k€ gewesen...:shot:

Jetzt eier ich mit nem Smart durch die Gegend, die Schaltung bzw. Automatik ist ja ne Horror. Legt so langsam die Gänge ein, dass man das Gefühl bekommt währenddessen zu verdursten :hmm:
Das angebrochene Brustbein schmerzt meiner Freundin immer noch sehr und Geld ist bis heute auch noch keines geflossen. Aber auch der Anwalt muss sich an Fristen halten.
 
Bei mir hats damals ein halbes Jahr gedauert, bis das Geld von der Versicherung kam..
 
@dark Lord:

Bis geld fließt dauerts leider immer.

Nur im abbuchen wenn die was kriegen sind se immer ganz schnell ;)
 
Gibt neues wegen dem Mini:

Hab einfach mal meinen Vater gefragt. Ein guter Arbeitskollege kennt (der kennt auch alle, bei der Polizei, beim Amt, einfach alle :fresse: ) auch einen BMW Chefverkäufer gut. Er meinte, es sollte kein Problem sein, für ein Wochende so einen Flitzer vom BMW Autohaus zu bekommen. Auch unter der Bedingung, dass die Freundin fährt ;)

Hab ja noch 3 Wochen Zeit :fresse:
 
Dark Lord, hättest dir ja gleich nen neuen C1 vor die Tür stellen lassen können.

Meinem Opa ist auch jemand in den Sunny rein gefahren. Auto hat einen Wert von ca. 1000€, Gutachten steht Reparatur 3000€.:fresse:

Da steht keine Reparaturfreigabe, wirtschaftlicher Totalschaden.. Wie müßen wir vorgehen? Sollen wir jetzt einen Gebrauchten bis 3000€ kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade was für einen ESD ich meinen TSI gönne.
Am preiswertesten wäre einer original vom GTI (gibts bei eBay für ~140€) und dann noch einen Adapter von Bastuck.

Nur wie mache ich dann am besten den Ausschnitt in die Heckschürze rein??
Es sollte halt möglichst original aussehen, so etwa:


Nur diese Abdeckung gibt es nicht einzeln. :-[
 
da bleibt dir wohl nix anderes übrig als ne gti heckschürze zu besorgen, die passt dann wenigstens auch
oder du schaust mal was es da so im zubehör gibt
 
GTI Heckschürze mache ich mir niemals dran ... nur die vom Edition 30 (ist ja meine mit der Aussparung). :fresse:
Am besten wäre es wenn es die Blende auch so gäbe, dann würde ich mir den inneren Teil nämlich wie bei den R-Line Modellen in normalen matten Plastik bestellen. :d
 
so, heut mal wieder nen bisle nach nem 5er geschaut :) (eig wollte ich mir nur ne botebook-maus kaufen :fresse:)

bin dann mal einen gefahren...nen 520iA FL....man man man...geht mal garnicht...der braucht von 160 auf 180 deutlich länger als meiner von 160 auf 200...

aber ansonsten wirklich gut, das fahrgefühl des 5er is einfach hammer...extrem erhaben und entspannt usw...und die laufruhe des motors :hail:...nahezu kein unterschied ob er nun 2000rpm dreht oder 6000 :hail:



dann gibts auhc mal was neues wegen meinen unfall vom Mai 2008....klage ist nun bei gericht angekommen und die versicherung hat nun 2 wochen einspruchszeit...also es geht vorran :fresse:
 
so, heut mal wieder nen bisle nach nem 5er geschaut :) (eig wollte ich mir nur ne botebook-maus kaufen :fresse:)

bin dann mal einen gefahren...nen 520iA FL....man man man...geht mal garnicht...der braucht von 160 auf 180 deutlich länger als meiner von 160 auf 200...

aber ansonsten wirklich gut, das fahrgefühl des 5er is einfach hammer...extrem erhaben und entspannt usw...und die laufruhe des motors :hail:...nahezu kein unterschied ob er nun 2000rpm dreht oder 6000 :hail:



dann gibts auhc mal was neues wegen meinen unfall vom Mai 2008....klage ist nun bei gericht angekommen und die versicherung hat nun 2 wochen einspruchszeit...also es geht vorran :fresse:

dann haste ja endlich dein geld wenn de in rente bist ^^
 
dann haste ja endlich dein geld wenn de in rente bist ^^

aber auch nur mit viel glück....denke eher das meine uhr-uhr-enkel das dann bekommen werden...


das einzig gute an der ganzen sache ist...es wird verzinst :fresse:...aber keine ahnung mit was für nem satz...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:07 ----------

hab noch was....


hab meine versicherung jetzt umgestellt...von 40tkm pa auf 15tkm pa....macht mal "schlappe" 90€ im quartal aus :fresse: das sind fast 30% :wall:
 
@Iceman88

Jo 2 Liter sind etwas wenig für nen 5er ... Was hatte der sonst so anzubieten an Ausstattung ?

Ich hab auch bei der Versicherung 15t KM im Jahr angegeben. Zahle es fürs
ganze Jahr ist etwas billiger und mim letzten Auto war ich auch schon nen
Stück über 20t KM haben nichts gesagt. Heute das letzte unnötze Auto
abgegeben bald is mein 5er nicht mehr 3 Fahrzeug dann wirds nochmal billiger.
 
war der 2.2l mit 170ps....FL halt...an den 2l habe ich nie gedacht..der is schrott.


ansosnten war er nahezu nackt...hätte ich nicht genommen...xenon, sitzheizung, regensensor, automatikgetriebe und klima automatik...ende :fresse:
und nen "schönes" billig nachrüst radio von panasonic :wall:
 
GTI Heckschürze mache ich mir niemals dran ... nur die vom Edition 30 (ist ja meine mit der Aussparung). :fresse:
Am besten wäre es wenn es die Blende auch so gäbe, dann würde ich mir den inneren Teil nämlich wie bei den R-Line Modellen in normalen matten Plastik bestellen. :d
Mal bei ABT und co geschaut, ob jemand sowas anbietet? Gibt doch dutzende Anbieter von Bodykits und solchem Kram, da baut vielleicht auch irgendeiner solche Blenden.
 
der 5er hat doch tempomat standardtmäßig oder? dann find ich den aber alles andere als nackt, mehr braucht man ja nicht (gut pdc fehlt).
 
Naja, kann man für 8k€ überhaupt einen Vollausgestatteten ohne zich hunderttausende KM bekommen?

war einer für 6k :fresse:...bj. 2001 und 138tkm.


für 8k bekommt man volle 528er relativ oft...man muss nur einen finden der noch was ist...laufleistung so um die 150tkm is da aber standard.


der 5er hat doch tempomat standardtmäßig oder? dann find ich den aber alles andere als nackt, mehr braucht man ja nicht (gut pdc fehlt).

nö, is nicht serie.

was fehlt...

tempomat, PDC, MFL und nen o-radio will ich unbedingt.


was schön bei dem war, waren die 18 zoll felgen...allerdings waren die reifen schon recht runter und er hat auch optisch einige mängel gehabt.
 
aso ok, dachte tempomat wäre standardt gewesen (gut zu wissen, je länger ich hier mitlese will ich auch noch irgendwann einen^^).

wobei ich sagen muss, bin gestern im vectra c kombi mitgefahren, hat mir sehr gut gefallen, vor allem die sitze und der riesen platz.
 
Naja nen vollen für 8k Euro wird schwer ! Oder du machst eben Abstriche wie
kein FL kleines Navi ohne DIsplay und und und aber voll heißt für mich eigentlich
alle Sachen vll Kleinigkeiten nicht ...
 
Naja nen vollen für 8k Euro wird schwer ! Oder du machst eben Abstriche wie
kein FL kleines Navi ohne DIsplay und und und aber voll heißt für mich eigentlich
alle Sachen vll Kleinigkeiten nicht ...

klar,. FL is dann nicht drin...und damit auch nur das navi mit dem kleinen display...


aber is mir alles nicht so wichtig...was ich halt will is MFL, Xenon, PDC, tempomat, Klimaautomatik, Automatik, und nen o-radio (am liebsten aber navi...dass ich dann das 16:9 ohne probs nachrüsten kann)

schön wäre:
navi, leder, regensensor, lichtsensor, spiegelanklappfunktion, M-paket,

aso ok, dachte tempomat wäre standardt gewesen (gut zu wissen, je länger ich hier mitlese will ich auch noch irgendwann einen^^).

wobei ich sagen muss, bin gestern im vectra c kombi mitgefahren, hat mir sehr gut gefallen, vor allem die sitze und der riesen platz.

hehe^^ bekommst also geschmack :p


der vectra c...hmm...naja...bin den als 1.9 CDTI 150ps gefahren...hat mir nicht gefallen...schlechtes fahrwerk, schlechte lenkung....war nicht mein ding.
 
Naja nen vollen für 8k Euro wird schwer ! Oder du machst eben Abstriche wie
kein FL kleines Navi ohne DIsplay und und und aber voll heißt für mich eigentlich
alle Sachen vll Kleinigkeiten nicht ...

jup das sehe ich genauso.

wobei ice ich würd mich auf die ausstattung nicht zu sehr versteifen. du bist ja angehender kfzler, von daher kannst auch einiges problemlos nachrüsten. gut xenon sollte er schon standardtmäßig haben, aber so sachen wie tempomat oder pdc sollte eigentlich kein problem für dich sein.
kenn sowas halt vom vectra, da wird gern mal einiges nachgerüstet
 
Mal bei ABT und co geschaut, ob jemand sowas anbietet? Gibt doch dutzende Anbieter von Bodykits und solchem Kram, da baut vielleicht auch irgendeiner solche Blenden.

Abt und Oettinger haben leider nichts im Angebot, aber irgendwo gabs die mal wenn ich mich recht erinnere. :hmm:

Ich dacht eben ich trau meinen Augen nicht, aber da fuhr doch tatsächlich ein Dodge Challenger an mir vorbei und parkte ein paar meter weiter....was ein klang, was ein deisgn, ich hab mich verliebt!

http://www.abload.de/gallery.php?key=FsGTrwNg

Wenn des nun noch einer aus den 70er Jahre wäre ...:love:
 
jup das sehe ich genauso.

wobei ice ich würd mich auf die ausstattung nicht zu sehr versteifen. du bist ja angehender kfzler, von daher kannst auch einiges problemlos nachrüsten. gut xenon sollte er schon standardtmäßig haben, aber so sachen wie tempomat oder pdc sollte eigentlich kein problem für dich sein.
kenn sowas halt vom vectra, da wird gern mal einiges nachgerüstet

klar, ich versteif mich da nicht drauf...hab ich bei noch keinem gemacht...wenn ich nen gutes angebot bekomm für einen dem was fehtl...auch egal.


prob beim nachrüsten is halt aber leider...is meist deutlich teurer als direkt drin....


aso...sitzheizung hab ich noch vergessen...is auch so nen must-have.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh