Ich habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht was für ein Auto bei mir als nächstes kommen wird, es sind ja "nur" noch knapp 2,5 Jahre bis zum Neukauf.
Diesmal muss es ein richtiges Spaßauto mit viel PS sein, in 10 Jahren wird entweder der Sprit so teuer das man für 2€ pro Liter tankt oder es gibt nur noch Hybridteile. Unter 200PS wollte ich deshalb nichts kaufen.
Für mich kommen nur 3 Automarken in Frage: BMW, Audi oder VW.
Ein 3er würde zu teuer kommen, somit bliebe nur der 1er übrig und da gibt es bei den Benzinern nur den 125i und der 135i. Der 125i wäre für meinen Geschmack irgendwie nichts, da ich auf aufgeladene Motoren stehe und mir das wichtiger ist als die 3l Hubraum. Dann käme nur der 135i in Frage und das ist glaube ich dann mit 23 doch etwas zuviel des Guten ... vorallem mit beim Preis.
Bei Audi wäre es der S3, weil hier ein A4 mit 2l TFSI auch schon wieder mit etwas Aussattung die 40.000€ Marke knackt und ich mich nicht verschlechtern wollte. Die Daten vom S3 überzeugen mich, obwohl ich ihn noch nicht selbst fahren konnte (werde ich bei der ersten Gelegenheit aber nachholen).
Nur gerade preiswert ist er auch nicht ....
VW will ja bald einen R32 Nachfolger auf den Markt bringen, diesmal mit 2 Zylindern weniger und Aufladung ... den R20T. Preislich wird er natürlich am besten für meinen Geldbeutel sein und trozdem soviel Spaß wie der S3 machen, vorallem gibts für den gleichen Preis fast die selbe Technik und mehr Aussattung.
Somit wäre ein würdiger Nachfolger für meine jetzigen R14T
d) gefunden den auch bezahlbar ist.
Wenn er so rauskommen würde wie auf den Bildern mit der Auspuffanlage vom R32 wäre ich restlos begeistert:
Dann noch einen schicken Chromgrill und das etwas eigenständige Design vom "aktuellen" .:R.