*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War euer Trabi denn himmelblau oder senfbraun? :d

An unsern habe ich überhaupt keine Erinnerung mehr, der kam kurz nach der Wende weg. Bin vor kurzem mal einen auch selber gefahren, damit ist man ja das absolute Verkehrshindernis. Aber es ging damals ja scheinbar. Kann man sich irgendwie gar nicht mehr so richtig vorstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im ersten Gang beim anfahren zog er gut.

Wir hatten eigentlich alle Farben an Trabis, der letzte war glaub dieser Grünton, davor hatten wir den Himmelblauen.
Ich freu mich wenn ich einen Trabi sehen.

Für mich sind da man andere Karren/Fahrer eher eine Behinderung.
 
Mein Vater hat damals am Tag der Grenzöffnung seine bekannten in Ostdeutschland abgeholt, wohlgemerkt in einem BMW 535, die kannten ja so eine Leistung gar nicht .
 
Ich habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht was für ein Auto bei mir als nächstes kommen wird, es sind ja "nur" noch knapp 2,5 Jahre bis zum Neukauf. :fresse:

Diesmal muss es ein richtiges Spaßauto mit viel PS sein, in 10 Jahren wird entweder der Sprit so teuer das man für 2€ pro Liter tankt oder es gibt nur noch Hybridteile. Unter 200PS wollte ich deshalb nichts kaufen.
Für mich kommen nur 3 Automarken in Frage: BMW, Audi oder VW.

Ein 3er würde zu teuer kommen, somit bliebe nur der 1er übrig und da gibt es bei den Benzinern nur den 125i und der 135i. Der 125i wäre für meinen Geschmack irgendwie nichts, da ich auf aufgeladene Motoren stehe und mir das wichtiger ist als die 3l Hubraum. Dann käme nur der 135i in Frage und das ist glaube ich dann mit 23 doch etwas zuviel des Guten ... vorallem mit beim Preis. :(
Bei Audi wäre es der S3, weil hier ein A4 mit 2l TFSI auch schon wieder mit etwas Aussattung die 40.000€ Marke knackt und ich mich nicht verschlechtern wollte. Die Daten vom S3 überzeugen mich, obwohl ich ihn noch nicht selbst fahren konnte (werde ich bei der ersten Gelegenheit aber nachholen).
Nur gerade preiswert ist er auch nicht .... :shake:

VW will ja bald einen R32 Nachfolger auf den Markt bringen, diesmal mit 2 Zylindern weniger und Aufladung ... den R20T. Preislich wird er natürlich am besten für meinen Geldbeutel sein und trozdem soviel Spaß wie der S3 machen, vorallem gibts für den gleichen Preis fast die selbe Technik und mehr Aussattung.
Somit wäre ein würdiger Nachfolger für meine jetzigen R14T :-)d) gefunden den auch bezahlbar ist.

Wenn er so rauskommen würde wie auf den Bildern mit der Auspuffanlage vom R32 wäre ich restlos begeistert:



Dann noch einen schicken Chromgrill und das etwas eigenständige Design vom "aktuellen" .:R. :bigok:
 
Wenn dann einen BMW.

Bei dem Audi und VW viel Spaß bei den inspektionen.
Und vorallen reperaturen.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Und es kommt noch der Honda mit Hybride und K20, bei den wird ordentlich was gehen mit weit über 200PS vorraussichtlich.
MPS 3 also der neue der kommt, wird bestimmt auch richtig gut.
 
@VL125,

der Twingo hat ne verschiebbare Rückbank bzw. zwei verschiebbare Rücksitze, das ist bei so kleinen Kiste ein echter Vorteil wenn hinten mal was größeres rein soll, aber noch 4 Personen mitfahren sollen.

@deepsilver,

genau 2Zylinder weniger, kein VR6 sound, kein allrad. Da kannste dir dann auch gleichn gebrauchten 6er GTI kaufen und chippen.

grüsse Peter
 
Wenn dann einen BMW.

Bei dem Audi und VW viel Spaß bei den inspektionen.
Und vorallen reperaturen.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Und es kommt noch der Honda mit Hybride und K20, bei den wird ordentlich was gehen mit weit über 200PS vorraussichtlich.
MPS 3 also der neue der kommt, wird bestimmt auch richtig gut.

Du kannst bei VW/Audi ein Paket namens "Prämie Light Plus" abschließen wo Versicherung und Wartung/Inspektion enthalten sind, das habe ich ja auch aktuell.
Bezahle knapp 61€ Vollkasko (300€ SB) im Monat und 16,xx€ für die Inspektionen (inkl. Material und Öl) bei einer Fahrleistung von 22.500km im Vertrag.
Und zu Reperaturen wird es nicht kommen, viel länger als 4 Jahre werde ich auch das nächste Auto nicht behalten. ;)

genau 2Zylinder weniger, kein VR6 sound, kein allrad. Da kannste dir dann auch gleichn gebrauchten 6er GTI kaufen und chippen.

Wenn sie nochmal einen VI'er R32 bauen würde hätte ich schon einen bestellt und meinen verkauft.
Nur wenn würde ich einen R20T kaufen und keinen GTI, aber nur wenn er genauso spezielle Unterscheidungsmerkmale wie der V'er R32 hat. ;)
 
Eine 4-köpfige Familie und ein Citroen AX... ;) Heute würde sich damit wohl keiner mehr zufrieden geben. Aber als ich neulich mal wieder in einem Trabant saß habe ich mich auch gefragt wie man damit in den Urlaub gekommen ist, das war so unglaublich eng auf der Rückbank.
An den AX kann ich mich auch nicht mehr so richtig erinnern, nur da es ein roter 4-türiger AX Diesel war. Als der verkauft wurde war ich 8. Ich glaube es ist auch das Auto, was wir bisher am kürzesten hatten (5 oder 6 Jahr müssten es gewesen sein).

hehe^^ meine mum hatte auch lange zeit nen trabbi (ja...nen wessi der nen trabbi gefahren ist...)...gekauft für 1DM in rot...dann von uns umlackiert...(unter dem rot, war dieses "graßgrün", da drunter das himmelblau und da drunter so nen komisches Beige :fresse:..hatte wohl alle farben die es damals da gab drauf :) wir haben ihn dann weiß gelackt mit roten zierstreifen :)


meine mum hat das auto geliebt...keine ahnung warum....

bin schon die ganze zeit am überlegen ihr so einen zu schenken, fürs WE oder so...kostet ja nicht viel...aber einen zu finden der in gutem zustand is...ist echt nicht leicht...
 
@VL125,

der Twingo hat ne verschiebbare Rückbank bzw. zwei verschiebbare Rücksitze, das ist bei so kleinen Kiste ein echter Vorteil wenn hinten mal was größeres rein soll, aber noch 4 Personen mitfahren sollen.

Werde ich ja nächste Woche sehen, wenn ich den Profahre, aber das klingt schonmal gut, wäre ja noch die Frage ob man die auch ausbauen kann. Muss mich nochmal für nen Rallye Art Colt anmelden. und dann poste ich hier mal meine Erfahrungen.
 
Zu meinem Auto würde schon mehrmals gesagt das man ihn während der Fahr nicht von einem richtigen R32 unterscheiden könnte:





Ich würde es schon daran sehen das er unten NSW hat die als TFL leuchten. Weil der R32 hat dort ja große Lufteinlässe. ;)

Hat vorhin nur nen Freund zu mir gemeind wo er mir entgegenkam. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL wieso kaufst du dir nicht einen mittelklasse vw, die sind gebraucht recht günstig zu kriegen
 
Zu meinem Auto würde schon mehrmals gesagt das man ihn während der Fahr nicht von einem richtigen R32 unterscheiden könnte:



Ich würde es schon daran sehen das er unten NSW hat die als TFL leuchten. Weil der R32 hat dort ja große Lufteinlässe. ;)

Hat vorhin nur nen Freund zu mir gemeind wo er mir entgegenkam. :hmm:

Ja gut aber wer kennt sich so genau bei VW aus ? Nur einer der sich mit
beschäftigt oder wie du ... Aber man merkts schnell dran wenn du nicht
mitkommst ;)
 
Mal ne Frage an cuda..
Gabs den 850Ci auch als Schalter? Dachte es gab nur die CSi als Schalter, die normalen nur als Automatik?

Hab dann heute noch (mal wieder) einen Test vom TT RS gesehen.
Sehe ich das richtig das beim TT RS der Motor jetzt auch quer und nicht längs eingebaut ist?
 
Mal ne Frage an cuda..
Gabs den 850Ci auch als Schalter? Dachte es gab nur die CSi als Schalter, die normalen nur als Automatik?

Hab dann heute noch (mal wieder) einen Test vom TT RS gesehen.
Sehe ich das richtig das beim TT RS der Motor jetzt auch quer und nicht längs eingebaut ist?

Du meinst den Beitrag heute Mittag auf DMAX ?
 
Nö, vorhin lief ein kleiner Test auf Kabel1.
Und ein quereingebauter Motor macht den Ein/Umbau in andere Fahrzeuge deutlich leichter.

Normalerweise haben aber die Fahrzeite aus der VAG-Gruppe mit echtem Quattro-Antrieb(Permanent) immer einen längs eingebauten Motor gehabt.
Ging bis vorhin davon aus das dies beim 2,5l TFSI auch der Fall sein wird.

Sah auf den 2Sekunden Motorraum aber eher nach Quereinbau aus, was den Motor für mich seeeeeeeehr interessant machen würde *träum*
 
Steht der TT nicht auf der Golf Plattform?
Glaube nicht dass sie das für den TT RS geändert haben, also wird der wohl quer eingebaut sein.

@Ice: Ja, aus dem Straßenbild sind die fast vollständig verschwunden, für einen gut erhaltenen muss man eher nach Scheuneneinlagerungen Ausschau halten.
 
audi-tt-ts-motor-49913rjwv.jpg
 
Ein R32 hat schon nicht wirklich Spaß gemacht.
Warum sollte das also der neue?

Viel zu viel Luxus und zu weichgespühlt für ein Spaßauto.
 
Ist halt mehr ein Autobahnracer, ein GTI + Abstimmung ist da aber schon schneller und spritziger .
 
Warst wohl fast nen Tick zu spät dran von der Helligkeit, schöne Bilder :angel:
 
Max0505 und der Verbrauch angeblich bei 9l, da stimmt wohl was nicht.

Den Passat R36 finde ich aber geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh