*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe^^ bekommst also geschmack :p


der vectra c...hmm...naja...bin den als 1.9 CDTI 150ps gefahren...hat mir nicht gefallen...schlechtes fahrwerk, schlechte lenkung....war nicht mein ding.

muss ne geschmacksverirrung sein^^.
ich mag bmws ja auch so ists nicht, aber die preise find ich einfach für meine ansprüche zu hoch (ich fahr kaum landstraße, meistens autobahn).

also ich fand das signum fahrwerk nicht schlecht(mietwagen) und gestern das vom kombi (allerdings beides nur beifahrer), von daher halt auch keine ahnung wie er sich fährt.
wenns irgendwann soweit ist das ich was neues brauch wird sich das zeigen, außer opel geht vorher doch pleite, dann ist mein a vectra der einzige opel den ich je gefahren bin.

nächsten freitag gibts erstmal neuen tüv, diesmal auch davor die ventildeckeldichtung gewechselt, sollte also diesmal ohne beanstandung durchkommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

klar, ich versteif mich da nicht drauf...hab ich bei noch keinem gemacht...wenn ich nen gutes angebot bekomm für einen dem was fehtl...auch egal.


prob beim nachrüsten is halt aber leider...is meist deutlich teurer als direkt drin....


aso...sitzheizung hab ich noch vergessen...is auch so nen must-have.

gut da kenn ich die preise nicht bei bmw.
beim vectra a und b ist das recht günstig, weils viele gab/gibt (seis durch schrotthändler oder schlachtfahrzeuge).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dacht eben ich trau meinen Augen nicht, aber da fuhr doch tatsächlich ein Dodge Challenger an mir vorbei und parkte ein paar meter weiter....was ein klang, was ein deisgn, ich hab mich verliebt!

http://www.abload.de/gallery.php?key=FsGTrwNg

Wenn ich mich nicht ganz täusche habe ich heute so einen in Frankfurt
fahren sehen wie ich zum Waschplatz gefahren bin.

klar,. FL is dann nicht drin...und damit auch nur das navi mit dem kleinen display...


aber is mir alles nicht so wichtig...was ich halt will is MFL, Xenon, PDC, tempomat, Klimaautomatik, Automatik, und nen o-radio (am liebsten aber navi...dass ich dann das 16:9 ohne probs nachrüsten kann)

schön wäre:
navi, leder, regensensor, lichtsensor, spiegelanklappfunktion, M-paket,



hehe^^ bekommst also geschmack :p


der vectra c...hmm...naja...bin den als 1.9 CDTI 150ps gefahren...hat mir nicht gefallen...schlechtes fahrwerk, schlechte lenkung....war nicht mein ding.

Was du jetzt beschrieben hast ist für mich schon fast normal bis auf das
M-Paket, was ich aber vorne garnet haben will die Front naja is net mein
Geschmack. Aber es gibt ja auch so unnötige Dinge wie "ausfahrbarer
Sichtschutz für die Heckscheibe" oder Standheizung bzw. Standlüftung und
und und zählt ja noch alles dazu.
 
@gizzle

ja, stimmt schon...ich hab damit (wenn der wagen gepflegt ist) keine probs


@vectrafan

als fahrer ists ja immer noch was anderes...ich bin aber halt bmw verwöhnt...

und wenn du überwiegend ab fährst...dann gibts nix besseres als nen 5er (ok...nen 7er)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------

Was du jetzt beschrieben hast ist für mich schon fast normal bis auf das
M-Paket, was ich aber vorne garnet haben will die Front naja is net mein
Geschmack. Aber es gibt ja auch so unnötige Dinge wie "ausfahrbarer
Sichtschutz für die Heckscheibe" oder Standheizung bzw. Standlüftung und
und und zählt ja noch alles dazu.

ja, so zeug gehört auch noch dazu...aber sowas will ich garnicht...brauch ich nicht und macht das auto nur unnötig schwer.
 
@gizzle

ja, stimmt schon...ich hab damit (wenn der wagen gepflegt ist) keine probs


@vectrafan

als fahrer ists ja immer noch was anderes...ich bin aber halt bmw verwöhnt...

und wenn du überwiegend ab fährst...dann gibts nix besseres als nen 5er (ok...nen 7er)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:56 ----------



ja, so zeug gehört auch noch dazu...aber sowas will ich garnicht...brauch ich nicht und macht das auto nur unnötig schwer.

Dann gehts ja
 
reiß mal icq an
 
In dem Twingo hab ich vor 2 Wochen gehockt und zwar hinten. Hat nich viel zu
bieten find ich jetzt. Gefahren bin ich ihn nicht, aber optisch macht er außen
schon was her.
 
so rein optisch würde mir der renault auch mehr zusagen, bestimmt auch vom inennraum her
 
den swift

hat bei Fith-gear deutlich besser abgeschlossen als der Twingo bei dem Hot-hatch-dogfight.

Naja der Renault steht hier für 16.800 aber voll ausgetstattet und dann noch mit Rabatt vom Händler bin ich bei grob 12.000 der Swift kostet hier oben 1.500€ mehr. :angel:

vom aussehen her der renault, gefällt mir richtig gut.
/sign

In dem Twingo hab ich vor 2 Wochen gehockt und zwar hinten. Hat nich viel zu
bieten find ich jetzt. Gefahren bin ich ihn nicht, aber optisch macht er außen
schon was her.
Das man hinten bei beiden nciht sehr viel Platz hat steht außer Frage, hauptsache man bekommt Kisten hinten rein.

so rein optisch würde mir der renault auch mehr zusagen, bestimmt auch vom inennraum her
BEim Swift muss man schon Comfort oder SPort nehmen sonst sieht das doch schon sehr "günstig" aus udn fässt sich auch so an, aber irgendwo muss der Preis auch herkommen ;)

Ich fahre Monatg den Siwft Probe und dann Dienstag den Renault, gibt dann nen kleinen Bericht. :wink:


EDITH:
Bei Citroen hab ich dann aber das Problem, dass es hier keinen Händler in der Nähe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Renault steht hier für 16.800 aber voll ausgetstattet und dann noch mit Rabatt vom Händler bin ich bei grob 12.000 der Swift kostet hier oben 1.500€ mehr. :angel:


/sign


Das man hinten bei beiden nciht sehr viel Platz hat steht außer Frage, hauptsache man bekommt Kisten hinten rein.


BEim Swift muss man schon Comfort oder SPort nehmen sonst sieht das doch schon sehr "günstig" aus udn fässt sich auch so an, aber irgendwo muss der Preis auch herkommen ;)

Ich fahre Monatg den Siwft Probe und dann Dienstag den Renault, gibt dann nen kleinen Bericht. :wink:


EDITH:
Bei Citroen hab ich dann aber das Problem, dass es hier keinen Händler in der Nähe gibt.

Es geht nicht um den Platz sondern um die Ausstattung / Verkleidung usw usw ... OK der Tacho ist ganz nett ist Digital
 
COLT RALLY ART?

Lassen sich wohl auf so 180PS bringen.... was bei dem aber sicher zuviel wäre....das scheints aber auch ein paar helden zu geben. Nur so am rande der nornale Druck liegt bei 0,6 und 0,85 im overboost.

Thema Pop off.
Ein Offenes funktioniert sicher nicht. wir verbauen gerne das TurboXS Dualport BOV. Funktioniert ohne Probleme
Generell gehen alle DualPort BOV´s die beim Evo 7,8 und 9 passen
Luftfilter:
Offener Luftfilter beim CZT, besser nicht, macht keinen Sinn da er ohne kaltluftansaugschlauch nur Warme Luft ansaugt.
Ein Stink normaler Einsatzfilter von HKS oder K&N reicht, wobei ich die trockene Variante von HKS bevorzuge (Defekte LMM´s durch Impregnieröl der K&N Filter) Der von Ralliart passt bei den EU Colt´s nicht!
Leistungsteigerung:
MMD oder Ralliart DE wird sicher KEINE Leistungssteigerung für den CZT anbieten.
Es gab in anderen Ländern de EU die sog. Rallitronik (Zusatzsteuergerät) die etwa 30PS mehr zur Verfügung stellte.
Diese Leistung kann ich euch auch anbieten. zu einem Wesentlich günstigeren Preis, Alx, bcool ist back und noch ein paar andere waren schon bei mir und sind zufrieden.
Mit einer anderen Auspuffanlage ist eine Leistung von ca 200PS realistisch.
Nur einen Größeren Ladeluftkühler zu verbauen halte ich für großen Quatsch. Der originale sitzt zwar an einer sehr ungünstigen Stelle. reicht aber sicher für Leistungen um die 200PS
Wer trotzdem eine´n FMIC möchte. Es gibt einen einbaufertigen Kit von Muyol. Kostenpunkt etwa 1150€
Diese Firma bieten einen Link zu einem Hersteller der ein Zusatzsteuergerät anbietet
Dieses Steuergerät in Verbindung mit dem FMIC brachte Lediglich 222,6 PS.
Für die jenigen die gerne mal mit Ihrem Ladedruck spielen:
ich möchte mal sehen wie lange Ihr mit 1,2 bar und Originalem Turbo, kolben,Ventilen und katalysator(Abgastemp.) fahrt. hier geht es nicht zwangsläufig um den Druck auf den Lagern, sondern ganz einfach um die Temperatur im Zylinder. Diese art von "Ladedrucktunern" haben nicht die geringste Ahnung von dem was sie da tun oder von dem was sie da reden.
Aber gut... jedem das seine
Und 280PS mit originalem Motorinnenleben? Im Leben nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vl
willst dir wirklich nen kleinwagen antun? du dürftest dich ja auch an den mittelklasse komfort gewöhnt haben.
 
@ vl
willst dir wirklich nen kleinwagen antun? du dürftest dich ja auch an den mittelklasse komfort gewöhnt haben.

Mitelklasse in nem 12 jahre alten carisma, wo nichts an extra drin ist? :angel:

Der Lancer hatte ja alles, nur keine klima, aber das war auch eher ein Kleinwagen.
 
naja aber zumindest fahrkomfort.
zumal die gedopten versionen auch recht teuer in der versicherung sind.

gibt doch auch schicke mittelklasse autos (vllt wär der vectra c ja was für dich^^)
 
Da du bestimmt keinen Civic willst, schon mal bei Toyota geschaut?
Oder einen Madzda?

Den neuen Ford Fiesta finde ich ja mal derb Sexy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Fiat soll auch sehr gut sein.

Seat naja, der sieht zwar nicht schlecht aus, aber ne Allergie habe ich trotzdem gegen.
Wahrscheinlich weil unseres erstes "west" Auto ein Ibiza war. :fresse:
 
Die Benziner gingen aber richtig gut.
So schlecht sah der AX fand ich auch nicht aus.
 
Eine 4-köpfige Familie und ein Citroen AX... ;) Heute würde sich damit wohl keiner mehr zufrieden geben. Aber als ich neulich mal wieder in einem Trabant saß habe ich mich auch gefragt wie man damit in den Urlaub gekommen ist, das war so unglaublich eng auf der Rückbank.
An den AX kann ich mich auch nicht mehr so richtig erinnern, nur da es ein roter 4-türiger AX Diesel war. Als der verkauft wurde war ich 8. Ich glaube es ist auch das Auto, was wir bisher am kürzesten hatten (5 oder 6 Jahr müssten es gewesen sein).
 
Wir hatten den Ibiza 3 Jahre dann kam eine E Klasse^^

Zum Trabi, mit dem sind wir sogar nach Schweden.
Dort mussten wir Motorhaube alles auf machen, die hatten sowas noch nicht gesehen, konnten die gar nicht verstehen.
An der deutschen Grenze dachten die wir haben Handgranaten mit, dabei waren das Kiwis. :lol:

Wir mussten dort auch einen Berg rückwärtz hoch, weil der weil der Rückwertsgang kürzer übersetzt war.
Sonst wären wir da nicht hoch gekommen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh