*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, wenn bei mir halbvoll angezeigt wird, sind auch nur noch 20l drin, dann komme ich auch nur noch 160km oder so.
 
Wenn dann einen BMW.

Bei dem Audi und VW viel Spaß bei den inspektionen.
Und vorallen reperaturen.

Aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Und es kommt noch der Honda mit Hybride und K20, bei den wird ordentlich was gehen mit weit über 200PS vorraussichtlich.
MPS 3 also der neue der kommt, wird bestimmt auch richtig gut.

die bmw inspektionen sind doch auch nicht billiger.

und du schimpfst über die ausstattung beim r golf und sagst das nen k20 mit hybrid ordentlich gehen wird. hybrid sorgt vor allem für eins für mehr gewicht.
 
Ist doch Pappe, da kann nicht viel rosten :d

das stimmt schon...unsren haben wir abgegeben weil er halt mehrere kleinigkeiten hatte...und der kofferraum (/so ziehmlich das einzige aus metall :fresse:) total durchgerostet war...ne rep. hätte sich nciht mehr gelohnt.

@Ice: Ja, aus dem Straßenbild sind die fast vollständig verschwunden, für einen gut erhaltenen muss man eher nach Scheuneneinlagerungen Ausschau halten.

ja, wir haben einen in der firma stehen...jedesmal wenn ich da in die halle geh bin ich am nachdenken....aber der ist echt in schlechtem zustand...innenraum total hinüber usw...und ob der überhaupt noch läuft...keine ahnung...
 
laufen tut der motor eig immer.
beim clantreffen war einer mitm trabbi, er meinte, bergauf auf der bahn hätten ihn immer die LKWs versägt :fresse:
der typ war 2m groß und offizier beim bund. und hinten auf der heckklappe stand "männer aus stahl fahren autos aus pappe" ... zu geil :lol:

btw: meine mutter hätte ihren trabbi 1994 abholen können :haha: aber da hattenwa schon unsern nissan sunny ;)
 
meine mutter hatten nen motorschaden..."rüber" gefahren (glaub dresden oder so)...nen motor geholt...bei uns inner garage eingebaut...fertig :d

alles ohne kran oder so...das ding wiegt ja nix :)

hat gekostet glaub 50DM für den motor...2 kuchen und ne kiste bier für die helfer :)
 
die bmw inspektionen sind doch auch nicht billiger.
Afaik sind die BMW Inspektionen erlativ günstig - Sobald es aber ans repaieren geht, biste Arm :fresse:

Ich brauch ein Auto :(
Kauf dir eins :d


Mein 5er blutet. Schein so, als ob der in die Ölwanne geschraubte elekt. Ölstandmesser nicht mehr richtig abdichtet. Maaan, dass nicht einmal alles einfach nur läuft... Hier da und dort... Immer muss man basteln
 
Naja darf maximal 2000 Euro kosten und nicht über 125.000 bzw 150.000km haben :P Dann wär ein Coupé natürlich geil :d Und sowas in Österreich zu finden ..... :(
 
aber is mir alles nicht so wichtig...was ich halt will is MFL, Xenon, PDC, tempomat, Klimaautomatik, Automatik, und nen o-radio (am liebsten aber navi...dass ich dann das 16:9 ohne probs nachrüsten kann)

Navi kannst Du immer nachrüsten, egal ob original Radio oder nicht. Denn Du musst so oder so ein Navikabelbaum reinziehen. Ist eigentlich kein Problem, an einem Tag ist es gemacht.

jup das sehe ich genauso.

wobei ice ich würd mich auf die ausstattung nicht zu sehr versteifen. du bist ja angehender kfzler, von daher kannst auch einiges problemlos nachrüsten. gut xenon sollte er schon standardtmäßig haben, aber so sachen wie tempomat oder pdc sollte eigentlich kein problem für dich sein.
kenn sowas halt vom vectra, da wird gern mal einiges nachgerüstet

Tempomat kann zu einem Problem werden. Es ist davon abhängig oder E-Gas oder kein E-Gas. Beim E-Gas ein MFL rein, Leitung zu EML ziehen, fertig. Ohne E-Gas kommt ein Stellmotor an die Klappe, ein Tempomatsteuergerät und noch irgendwas. Ist nicht so ohne.

Regensensor ist kein Problem, prinzipiell. Da kommt ein Lichtkörper an die Scheibe, Sensor dran, Kabelbaum rein und ich meine es muss noch ein anderes Karosseriemodul rein, bin mir aber nicht sicher.

Mal ne Frage an cuda..
Gabs den 850Ci auch als Schalter? Dachte es gab nur die CSi als Schalter, die normalen nur als Automatik?

Es gab alle Achter als Schalter, ausser den mit einem 5,4 Liter (326PS). Den gab es nur als Automatik.

CSi gab es nur als Schalter, die 840er (4 Liter und 4,4 Liter) mit beidem, die 850er mit 5 Liter Maschine ebenfalls. Den 850er mit 5,4 Liter gab es nur als Automatik.

Ob i oder Ci ist völlig unerheblich, sie sind alle Ci, intern heissen sie 850CiA oder 850CiM oder 840CiA und so weiter.

Mein 5er blutet. Schein so, als ob der in die Ölwanne geschraubte elekt. Ölstandmesser nicht mehr richtig abdichtet. Maaan, dass nicht einmal alles einfach nur läuft... Hier da und dort... Immer muss man basteln

Ist doch kein Problem. Öl raus, drei Muttern aufmachen, den Sensor rausnehmen, O-Ring ersetzen, reinschrauben und Öl reinleeren. Fertig.

'cuda
 
Ja gut aber wer kennt sich so genau bei VW aus ? Nur einer der sich mit
beschäftigt oder wie du ... Aber man merkts schnell dran wenn du nicht
mitkommst ;)

Gut, ich würde den Unterschied erkennen .... nur jemand der die Autos "grundlegend" kennt sieht voralem beim fahren keinen Unterschied.
Und wenn man vorbei ist fehlt natürlich auch der Sound. ;)


Wer kauft sich denn auch einen R32 zum Spritsparen?? :fresse:
Das ist nen Auto für Sound, Power und Spaß. ;)

Denke mal einen R20T sollte man mit 10-12l fahren können, Super Plus tanke ich jetzt schon und das könnte ich von der Tankrechnung auch bezahlen.
Muss nur weniger fahren .... :d
 
Navi kannst Du immer nachrüsten, egal ob original Radio oder nicht. Denn Du musst so oder so ein Navikabelbaum reinziehen. Ist eigentlich kein Problem, an einem Tag ist es gemacht.

'cuda

wieso dass denn?

wenn navi drin ist...dann is doch schon der ganze kabelbaum drin...dann muss ich doch nur den MK3 gegen den MK4 tauschen und den 4:3 moni gegen den 16:9 oder etwa nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Worauf kommt's sonst an? :confused:

km ist bei gescheiten motoren nahezu unwichtig...der rest is das prob..aber bei gescheiten autos ist das auch kein prob.

ich würd mir lieber nen z.b mittelklasse wagen mit 200tkm kaufen der gut in schuss ist, als nen kleinwagen mit 100tkm...
 
Gut, ich würde den Unterschied erkennen .... nur jemand der die Autos "grundlegend" kennt sieht voralem beim fahren keinen Unterschied.
Und wenn man vorbei ist fehlt natürlich auch der Sound. ;)



Wer kauft sich denn auch einen R32 zum Spritsparen?? :fresse:
Das ist nen Auto für Sound, Power und Spaß. ;)

Denke mal einen R20T sollte man mit 10-12l fahren können, Super Plus tanke ich jetzt schon und das könnte ich von der Tankrechnung auch bezahlen.
Muss nur weniger fahren .... :d

Wenn man vorbei kommt ;). Nein Spaß :angel: ich würds denke nicht so
direkt bemerken von vorne davon mal abgesehen wüsste ich nciht was es für
einer ist wenn da nicht GT GTI oder R... stehen würde...

Ja aber wozu kauft man sich das Auto wenn man ihn auch mit 10-12l fahren
kann ? Da musste dann eben auch das Geld zum tanken haben. Meine Meinung
 
wieso dass denn?

wenn navi drin ist...dann is doch schon der ganze kabelbaum drin...dann muss ich doch nur den MK3 gegen den MK4 tauschen und den 4:3 moni gegen den 16:9 oder etwa nicht?

Doch, dann schon. Ich bin jetzt von einem Radio ausgegangen, ohne Navi.

Der Rest ist Plug-n-Play. Evtl. musst Du aber das Radio wechseln, kommt auf die Ausstattung an und was Du haben willst (TMC und MP3 mit MP3-Wechsler).

'cuda
 
N
Ist doch kein Problem. Öl raus, drei Muttern aufmachen, den Sensor rausnehmen, O-Ring ersetzen, reinschrauben und Öl reinleeren. Fertig.
Jop, trotzdem nerivg. Vorallem hab ich vor einer Woche einen Ölwechsel gemacht und da ist man halt genervt, wnen man nun nochmal knapp 60€s in Öl stecken muss, für einen O-Ring der HIERNACH 1,13€ kostet.... Ich glaub ich lass das erstmal so, bis der nächste Ölwechsel in spätestens 9000km fällig ist.
 
Doch, dann schon. Ich bin jetzt von einem Radio ausgegangen, ohne Navi.

Der Rest ist Plug-n-Play. Evtl. musst Du aber das Radio wechseln, kommt auf die Ausstattung an und was Du haben willst (TMC und MP3 mit MP3-Wechsler).

'cuda

Sag mal wie isen das. Vorteil vom MK3 gegenüber dem MK4 ?
 
Doch, dann schon. Ich bin jetzt von einem Radio ausgegangen, ohne Navi.

Der Rest ist Plug-n-Play. Evtl. musst Du aber das Radio wechseln, kommt auf die Ausstattung an und was Du haben willst (TMC und MP3 mit MP3-Wechsler).

'cuda

ja, wenn nur radio drin ist, dann wird das ne größere sache...dann bau ich aber auch kein navi ein...hab ja mein tomtom.

aber wenn ich einen mit navi bekomm, dann wird auf 16:9 umgerüstet

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

Sag mal wie isen das. Vorteil vom MK3 gegenüber dem MK4 ?

MK4 is neuer und besser...MK3 is der alte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

Jop, trotzdem nerivg. Vorallem hab ich vor einer Woche einen Ölwechsel gemacht und da ist man halt genervt, wnen man nun nochmal knapp 60€s in Öl stecken muss, für einen O-Ring der HIERNACH 1,13€ kostet.... Ich glaub ich lass das erstmal so, bis der nächste Ölwechsel in spätestens 9000km fällig ist.

kannst ja das öl beim ablassen auffangen...und dann wieder reinleeren.
 
wieso dass denn?

wenn navi drin ist...dann is doch schon der ganze kabelbaum drin...dann muss ich doch nur den MK3 gegen den MK4 tauschen und den 4:3 moni gegen den 16:9 oder etwa nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------



km ist bei gescheiten motoren nahezu unwichtig...der rest is das prob..aber bei gescheiten autos ist das auch kein prob.

ich würd mir lieber nen z.b mittelklasse wagen mit 200tkm kaufen der gut in schuss ist, als nen kleinwagen mit 100tkm...

Ich kenn mich da einfach Nüsse aus :(
 
Wesentlich schneller, DVD, kann Perspektive (3D-Ansicht), kann TMC. Das ist das, was mir so spontan einfällt.

'cuda

DVD bezogen auf NAVI Medium oder auch DVD zum abspielen ?
Das kann ich einfach austauschen ... vorhandene Kabel / Stecker passen, muss ich
auf nichts achten ? Bezüglich Modell ... ?
 
Vom Navi verblödet man... Das steht mal definitiv fest. Ich würde (und hab) mir keins gekauft. :fresse: ;)
 
aso...keine ahnung....aber du hast doch sowieso den MK4 drin...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------



dafür gibts den ADAC (oder bei dir ÖAMTC) gebrauchtwagencheck...kostet 50€ und kann viele 100€ sparen.

Ja das würde ich sowieso machen :d Aber auch diese 61 Euro und 82 Cent sind recht viel Geld für mich, deswegen muss ich mir den Wagen erst mal selbst anschaun :d
 
Die MK-Rechner verwenden ihre Laufwerke aussschlisslich zum Lesen der Navigationsmedien. Wenn Du DVD schauen willst, dann brauchst Du ein TV-Modul + DVD-Player.

Umbau ist Plug-n-Play, MK3 raus, MK4 rein. Evtl. muss man den MK4 noch codieren.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh