deepsilver
Undervolter
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Gtd.
Edit: Da warst du schneller.
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Fiat plant nen 900ccm Zweizylinder Turbomotor mit 100PS, Meinung?
- 2 Zylinder Motor
- 0,9 Liter Hubraum
- 90 bis 110 PS
- 70 bis 160 Newtonmeter Drehmoment (durch Turbos)
- 20% bessere Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu den 1,2 Liter Motoren
- 10% mehr Drehmoment
- 10% weniger Kraftstoffverbrauch
- 50% Emissionsreduktion
und dieses ganze downsizing bringt mMn auch nix...denn z.b der 2l TFSI ist nicht bedeutent sparsammer (im altagsbetrieb) als z.b der 3l R6 von bmw.
@Cuda ....
wäre nicht ein digitaler Temp Sensor da besser geeignet ... einer der seine Werte per I2C verschickt zb ... wäre doch wesentlich einfacher als sich mit der Analogen Signalaufbereitung zu quälen
mfg
Das beantworte ich dir (bin mal so frei): http://de.wikipedia.org/wiki/Pt100#Geh.C3.A4use
Ich wüsste auf Anhieb keinen digitalen Sensor den ich problemlos in der Ölwanne "versenken" könnte
Und die ganze Auswertung ist weniger das Problem als eher die Stromversorgung für den Sensor.
Sorry .. Ich glaube kaum das du alle Sensoren die es gibt kennst ... Einschlägige Firmen wie Pepperl und Fuchs zb habe da bestimmt was im Angebot
Ich würde sowas jedenfalls mit einem Digitalen machen ... da brauch ich dann auch nicht die nicht linearen Kurve des Sensors per Software ausgeichen usw, der Sensor liefert mir den absoluten Wert und fertig
mfg
das weiß nur BMW und VW.
VW verkauft viel mehr autos und kann wahrscheinlich daher auch "teure" motoren relativ günstig herstellen.
Der 2l TFSI ist sehr laufruhig und hat eine 1A leistungsentfaltung.
Wah es soll sogar nen 65 PS sauger davon geben...Also wenn das soweit ist, dann bau ich mir nen Motorradmotor ins Auto.
Mit 70Nm bei 90PS dürfte das eh schon stark in die Richtung gehen. Das Ding muss ja extrem hoch drehen wenn die 70Nm stimmen.Wah es soll sogar nen 65 sauger davon geben...Also wenn das soweit ist, dann bau ich mir nen Motorradmotor ins Auto.
aber an die laufruhe von nem R6 da kommt nur nen V12 dran...und das sind ja eig 2xR6.
jo, aber das bisschen laufruhe tausche ich lieber gegen besseren durchzug ohne ausdrehen
Und gut 1l mehr brauchen tut der 3l Motor schon... bin selber schon oft den 530 gefahren.
klar, sonst gäbs auch nur eine Automarke, einen motor, eine Farbe... schrecklich ^^
Ok, hätte ich nicht erwartet. Der Passat ist über 20cm länger (und wer im 3er mal auf der Rückbank gesessen hat, weiß auch wo die fehlen ).3er 1425-1825kg
passat 1350-1750kg