*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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Das betrifft den A4 genauso (und die C-Klasse sicher auch, aber da hab ich noch nie drin gesessen), vom Platzangebot ist der Passat einfach besser als die Premium-Mittelklasse.
 
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3er 1425-1825kg
passat 1350-1750kg

wollt ich doch mal meinen^^
unser 3er coupe e46 bringt stolze 1650 kilo auf die waage...

und beim platzangebot hinten kann ich mich nicht beklagen...
gut bmw baut wohl eher für kleinere leute...
in unserer familie sind wir alle kleiner als 1.80m;)
 
wovon ich richtig geschockt war is der A8....wenn ich mir vorne den sitz so eingestellt habe, das ich gescheit fahren kann...konnte ich hinten nicht wirklich sitzen....und ich bin grad mal 1,80...ok...hab recht lange beine...aber das is doch kein zustand bei so nem auto :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

wollt ich doch mal meinen^^
unser 3er coupe e46 bringt stolze 1650 kilo auf die waage...

selbst mein kleiner 1er hat im schein 1450kg stehen...denke aber eher es wird sich so auf 1500-1550kg belaufen wegen ausstattung usw...
 
denke ich auch...allein was man so an zubehör da reinpowert!!!
aber so'n dummer pfurz-golf, wie wir einen haben, wiegt schon 1450kilo...
 
der 5er ist auch deutlich schwerer als nen golf....

passat mit dem 2l TFSI und den 330i (70ps mehr als der passat) sind beide so mit 7-8l fahrbar...aber im normalen betrieb wirds sich wohl so bei 8,5-9,5l bewegen.


Wenn man mit dem Passi flott fährt und den BMW trägt kommt das hin.

nimmt man die vergleichbaren motoren (3,2 V6 4 Motion) so braucht der VW (wobei es den nur mit allrad gibt) einen guten liter mehr als der BMW.

in den leistungsbereichen nehmen sich die hubkolbenbenzinmotoren eben nicht viel. - egal welches konzept (sofern der motor neu ist).

Die alten motoren saufen extremst mehr.

Der 5er ist nicht viel schwerer als der 3er, das täuscht.
 
5er fängt bei 1550kg an...


und mitm "tragen"...das glaube ich weniger...ausserdem hat der bimmer % mehr leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
den a8 kauft man auch entweder zum entspannten fahren vorne.. also hinten egal, oder mit 2 sitzen hinten + chauffeur ;)

unser neuer nachbar hat als firmenwagen eine a6 limo mit dem 3.2 fsi, sehr schönes auto!
 
V70 ist vom Platz auch nicht schlecht, aber wohl zu teuer.
 
golf IV kombi, das ultimative platzwunder!
sowohl kofferraum-zuladung als auch sitzplatz im font;)
 
Iceman88 bei mir hat einer in der Straße einen S8, der Typ ist größer als ich, ich bin 1,89m, der hat hinten verdammt viel Platz.
Bist du sicher das du nicht einen A6 meinst?
Wobei man da hinten eigentlich auch vernüftig Platz hat.

Wenn jemand hinter mir sitzt, hat der sogar in meinem gut Platz.
Ich mach mal ein Foto bei gelegenheit.
 
Iceman88 bei mir hat einer in der Straße einen S8, der Typ ist größer als ich, ich bin 1,89m, der hat hinten verdammt viel Platz.
Bist du sicher das du nicht einen A6 meinst?
Wobei man da hinten eigentlich auch vernüftig Platz hat.

Wenn jemand hinter mir sitzt, hat der sogar in meinem gut Platz.
Ich mach mal ein Foto bei gelegenheit.

ja, ich bin mir sicher...so nen A6 und nen A8 kann ich schon unterscheiden...ausserdem stand auf dem schild ganz groß und deutlich A8...war auffer IAA.

war aber nicht die langversion...
 
Dann liegt du wohl im Auto :d

audi-a8-022b46g.jpg
 
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eher nicht...recht aufrecht



---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:21 ----------

im auto liegen kann ich garnicht ab...
 


Ich hab so nen Mittelding zwischen aufrecht und liegen, wobei es aber ehr aufrecht ist. Sonst kann ich nicht gescheit fahren (sieht man auf dem Bild leider schlecht). ;)



Nachher wird bei mir erstmal der Luftdruck richtig eingestellt, habe aktuell vorn 2,5bar und hinten ~2,6bar.



Werde wohl 2,6bar vorn und hinten 2,8bar draufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...wenn man aufrecht sitzen wil, dann fährt man golf III...das is da wie aufm küchenstuhl :d
im 3er coupe hingegen liegt man ja schon eher!
vor allem sitzt man doch recht tief;)
 
tief sitzen und die neigung der rückenlehnen haben mal null miteinander zu tun...

meine sitze sind immer auf der tiefsten stellung, und die lehne recht steil.
 
das meine ich ja nicht!
ich meine eher die beinstellung;)
im golf III stehen die beine, wie bei nem küchenstuhl so ungefähr und es sitzt sich auch so :d
und im bmw liegen die beine schon eher, fast wie auf nem liegestuhl ;)
hab auch immer den sitz recht weit unten und die lehne normal steil!
aber nicht so weit vorne...wie manche leute :fresse:
sitzen auf der motorhaben;)
 
Bei mir passt die Halbschale perfekt, habe mit den Armen schön viel Platz zum Arbeiten.
Also sind sehr schön angewinkelt.

Bei meinem alten Civic gingen auch die Beine gerade nach vorn, jetzt sind sie etwas angewinkelter.
Aber den Sitz konnte ich noch nie von der Höhe einstellen.

Der Type hat es dauf.

http://www.youtube.com/watch?v=No_kbFvG_S4
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur 16" oder 17" und nicht 19" wie ich, da bruacht man schon bissel mehr. :d

ja, nur 16 zoll.


3,2 Bar vorne und 3,6 bis 3,8 Bar hinten.

Mein Lenkrad fängt an zu flattern zwischen 80 und 120km/h. Die Druckstreben sind wohl fertig.

'cuda

war bei dem 5er den ich gestern gefahrn bin auch...allerdings ganz schlimm bei 80-100 aber danach bis 180 immernoch vorhanden :fresse:...
 
hatten das letztens beim golf zwische 100 und 120...mal zum reifen günther gefahren...vorne links musste der reifen um 180° gedreht werden...total die umwucht!
einfach mal auswuchten fahren...

90km/h?...aouch! blöde geschwindigkeit für so'n scheiß!!
 
hatten das letztens beim golf zwische 100 und 120...mal zum reifen günther gefahren...vorne links musste der reifen um 180° gedreht werden...total die umwucht!
einfach mal auswuchten fahren...

90km/h?...aouch! blöde geschwindigkeit für so'n scheiß!!

Muss nicht

Lenkrad zittern sehr oft bei 80-120Km/h kann mehrere Ursachen haben. Abhilfen:
1. Raeder feinwuchten
2.Bremsscheiben defekt
3.Querlenker defekt
4. Stossdaempfer defekt
5. Radlager defekt
 
hmm...bei uns blieb nur das übrig, da 2., 3. und 4. letztes jahr erneuert wurden^^
aber unsere bremsklötze sollten wir mal wechseln :d
vorgestern aufer autobahn von 180 auf 120 runtergebremst und das hat gerubbelt wie sau :fresse:
 
hmm...bei uns blieb nur das übrig, da 2., 3. und 4. letztes jahr erneuert wurden^^
aber unsere bremsklötze sollten wir mal wechseln :d
vorgestern aufer autobahn von 180 auf 120 runtergebremst und das hat gerubbelt wie sau :fresse:

Oder

Poltern von der Vorderachse. Stossdaempfer defekt, Querlenker defekt, Zug/Druckstangen defekt, Radlager defekt.
 
ja ok...es gibt mehrere möglichkeiten :d
bei uns blieb es gottseidank bei den reifen!
meine mutter kann einfach kein auto einschätzen ;)
 
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