*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boa ey - die ricerkarre "kackt" total ab

mit anderen worten

er is vom gas gegangen :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom gas gehen aufgrund mangelnder haltbarkeit = abkacken :d

was ihr immer mit eurem ricer habt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm war mir schon klar.

fands nur lustig beide sichtweisen zu sehen.

rs6 ist einfach nur brachial - das ultimative autobahntier nach dem veyron - dafür mit mehr laderaum.
 
Brachial auf dem Video, im Innenraum bekommt man davon fast nichts mit, es stehen halt irgendwann 2xx auf dem Tacho ( standart RS6 ) .
 
Naja, ein Autobahntier ist für mich was anderes, das mit Mühe und Not an Autos mit 200ps weniger Leistung vorbeischiebt.
 
naja 30% Mehrleistung dafür aber schwerer und allrad. ... zieht ein 130PS auto eines mit 100 brachial ab? ich glaub nicht ;)

und welchen kombi gibts denn der schneller beschleunigt? ...

@coffeinfreak:
Das meine ich mit autobahntier - einfach nur fett leistung.

(ist jetzt nicht so dass der M5 nicht genug leistung hätte bevor wieder jemand was sagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 30% Mehrleistung dafür aber schwerer und allrad. ... zieht ein 130PS auto eines mit 100 brachial ab? ich glaub nicht ;)

und welchen kombi gibts denn der schneller beschleunigt? ...

@coffeinfreak:
Das meine ich mit autobahntier - einfach nur fett leistung.

Es sind keine 30PS sondern 200PS + über 250NM mehr Drehmoment, das sind schon andere Zahlen .
 
Irgendwie Schwachsinn nen MTM gegen nen "etwas" modifizierten M5 antreten zu lassen... Wenn man solche Späße veranstaltet bitte auch die gleiche Leistung fahren. Stickwort G-Power ---> Der Hurricane M5 hätte den MTM ziemlich nass gemacht.
 
und genau die helfen einem gar nix wenn man sie nicht auf die Straße bekommt - was bei der Leistung trotz Allrad schon mal passieren kann

mfg

Eher Weniger, 2,1t Leergewicht und die Reifen sind auch breit genug, zudem empfiehlt MTM sogar im 2ten Gang anzufahren, der erste ist für die Leistung zu kurz übersetzt .

Naja, hin oder her, eins steht fest, die PS-starken deutschen Autos sind zu teuer, da gibt es günstigere Alternativen in den USA und JP .
 
@ION

das ist ja wieder so ein wilder umbau.

Der MTM ist ja nur gechipt + anderer auspuff.

Tunen kann man viel und am ende steht ein golf da der 800 PS hat und beide nass macht, aber sollte schon seriennah und praktikabel sein.

Naja, hin oder her, eins steht fest, die PS-starken deutschen Autos sind zu teuer, da gibt es günstigere Alternativen in den USA und JP .

naja bei den Limousinen nicht (bis auf den IS-F der aber eine klasse unter M5/RS6 & E-Klasse AMG rangiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gotcha43:

weißt du vielleicht das baujahr?

also fehlerspeicher auslesen kann aufjedenfall nicht schaden.
wenn der Luftmassenmesser kaputt ist, hat man in der regel probleme wie, hohen kraftstoffverbrauch und schlechte leistung.

es könnte auch ein temperatursensor defekt sein, der dem steuergerät sagt das es sehr kalt ist und er automatisch mehr kraftstoff einspritzt.
 
mhm war mir schon klar.

fands nur lustig beide sichtweisen zu sehen.

rs6 ist einfach nur brachial - das ultimative autobahntier nach dem veyron - dafür mit mehr laderaum.

Wir hatten mal einen RS6 fürs Wochenende, Ruck-Zuck bist du mal eben bei 200kmh, und man merkt echt nix :fresse:
 
@Azi

Da gehts aber nicht darum ob der Umbau jetzt ne größere Angelegenheit ist oder nicht. Und n V10 Sauger gegen ne V10 BiTurbo...das ist jawohl n Witz. Per Chip kriegt man halt keine 250 PS + aus dem V10 im M5, da ist n Umbau auf Kompressoraufladung wohl vollkommen in Ordnung.
 
LuftMassenMesser

Das Verschleißteil schlechthin bei Volkswagen. :p
Ich würde aber erstmal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor man irgendwas auf Verdacht wechselt. Der LMM sollte da drin stehen, wenn der defekt ist. Das Auslesen machen die meisten Händler auch für einen Beitrag zur Kaffeekasse, das macht einen nicht arm.

Es ist zwar in der Tat ein Verschleissteil, aber das äussert sich eigentlich anders, wenn er im Eimer ist.

'cuda
 
Einen Chromgrill wirst du nicht vorfinden. Wird in meinen Augen der schönste Golf. Schade ist es natürlich um den VR6. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit dem neuen die Kundschaft des alten Erreicht. Mein Onkel hatte auch eine Ver R32 und er meinte, ohne den Sechszylinder ist der .:R uninteressant.

Wieso sollte der R20 keinen Allrad haben? Ich gehe schwer davon aus das er mit Allrad kommt. Spricht imo nichts dagegen. Der Scirocco baut auf der EOS Plattform auf und kommt aus derselben Fabrik. Dort gibt es auch keinen Allrad. Beim Golf hingegen bekommt auch jetzt schon mit Allrad.

Wie wäre es mit dem 2.5 TFSI, als R25 :)

Kenn mich jetzt nicht genau in der Motorproduktion aus, aber da wird es doch bestimmt auch Teile/Motoren geben die nicht 340 PS erreichen.
Die könnte man dann @ 300 PS in den Golf stecken und hätte ein Gegenstück zum Focus RS.
 
hm, hab letztens wieder getankt und wieder zemlich deutlich unter 12l/100km....
Seit ich 0W40 drin hab, bin ich irgendwie nie über 12l gekommen, fahr eigentlich auch nicht soo viel anders...

Nicht schlecht, Glückwunsch.

Meiner zieht 2 Liter mehr :fresse: Liegt aber am EML-Chip, dafür hängt er wahnsinnig am Gas, konnte gestern wieder testen, ein Traum.

'cuda
 
Wie wäre es mit dem 2.5 TFSI, als R25 :)

Kenn mich jetzt nicht genau in der Motorproduktion aus, aber da wird es doch bestimmt auch Teile/Motoren geben die nicht 340 PS erreichen.
Die könnte man dann @ 300 PS in den Golf stecken und hätte ein Gegenstück zum Focus RS.

JEDER TFSI Motor erreicht seine Nennleistung wenn nicht irgendwas grobes passiert ist, die Frage ist wie viel PS man zusätzlich noch bekommt :)

@ Athlon, findest du den RS6 schön ? Nimm mal die " RS " Brille ab und betrachte ihn nochmal, ist ein RS6 mit dezentem Bodykit und größeren Felgen ..... der Innenraum ist zur Zeit mit das beste auf dem Markt, die Amerikaner werden aber nachziehen, was sie ja schon teilweiße machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
für 300PS reicht selbst der 2l TFSI locker...

@coffeinefreak

den kannte ich gar nicht. mit den amis kenn ich mich nur rudimentär aus.

@Azi
Da gehts aber nicht darum ob der Umbau jetzt ne größere Angelegenheit ist oder nicht. Und n V10 Sauger gegen ne V10 BiTurbo...das ist jawohl n Witz. Per Chip kriegt man halt keine 250 PS + aus dem V10 im M5, da ist n Umbau auf Kompressoraufladung wohl vollkommen in Ordnung.

BMW hat aber nunmal keinen Biturbo... seriennahe motoren mit ein bisschen tuning ok.

Turboumbau, hubraum aufboren usw... das ist sinnlos. so bekommt man viele weit kleinere schüsseln auf 500PS und mehr.

kaufst dir einen R32, gehst zu HGP und lässt dir ein Plug and Play turbokit einbauen... leistung bis 600PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier der erste Schwung Bilder. Teils echt lecker was da rumstand.
Der Audi mit dem Auspuff fällt unter die Rubrik "Fail des Wochenendes" :d.
Die Bilder vom spät. Abend bzw. Nachts sind qualitativ leider nich so, Iso 3200 eben :( Aber ich denke man kann was erkennen.
Das schnellste "normale" Auto war übrigens ein Golf1, der ist konstante 9er Zeiten gefahren :).

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh