*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im November solls weitergehen.
 
Ja, sowas in der Art. Also nicht komplett Ausschuss, nur bei Turbomotoren gibt es ja oft verschiedene Ausführungen.
Wie beim Golf V mit dem 1.4 TSI mit 122/140/160/170 PS. Beim 122 PS fehlt der Kompressor, aber bei Maximalleistung läuft der ja nicht mehr.
das einzige was bestimmt immer gleich ist ist der rumpfmotor, ansonsten kann schon wieder alles anders sein
das märchen das die nur per software gedrosselt sind stimmt schlichtweg nicht




@ BadSanta, liegt wohl eher an Bosch und nicht an der VAG
Glaubst aber auch nur Du. Komischerweise laufen die gleichen LMMs im Benz absolut problem los. Komisch aber auch.
naja fakt ist das die wohl kein auto hersteller selber fertigt!!
btw. bauen die sogar ziemlich viel nicht selber, sondern lassen das extern von fremdfirmen nach vorgaben fertigen
also muss nicht immer die böse VAG an nem problem ihrer fahrzeuge schuld sein
einfach mal drüber nachdenken, nei anderen herstellern wirds ähnlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Maschine trocken oder schwitzt er etwas Öl raus?
Der Zustand ist recht gut, VDD ist dicht, aber die Ölstopfen nicht so ganz, y?

---------- Post added at 23:25 ---------- Previous post was at 23:21 ----------

Vielleicht weil andere Wiederstände verbaut sind ;)?
Nein, das ist der selbe, deswegen ist man früher auch zum Mercedes gerannt, da warens die gleichen (nur nicht ganz legal, führten zu etwas mehr Leistung), kosteten aber auch nur 75€ und nicht 250€ wie VW wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was bestimmt immer gleich ist ist der rumpfmotor, ansonsten kann schon wieder alles anders sein
das märchen das die nur per software gedrosselt sind stimmt schlichtweg nicht

Kennst du nicht die Leute die den 140er TSI per Softwareupdate beim Freundlichen auf die 170PS bringen lassen?? :lol:

Ich find den kleinsten TSI (wie ich ihn habe) eigentlich am gelungensten. Der hat für mich die innovativste Technik und bietet den besten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. :)
 
Aber so wirklich Standfest kann n 1.4 T(F)SI @ 170 PS ja nicht sein, also zumindest aus logischer Sicht. Entweder übermässiges Drehmoment was die Kurbelwellen-, Pleul, Nockenwellenlager usw. nicht gerne haben (und vermutlich auch nicht durch zu Verstärken zu ändern ist) oder durch hohe Drehzahlen was aber zu einer zu hohen Kolbengeschwindigkeit führt und ausserdem bei Turbos uninteressant ist.
 
Also von allen 2.5 TFSI, die gebaut werden, liegt nicht 1 einziger unter genau 340 PS, da braucht man sich keine Sorgen machen ;)
Wenn man unglaubliches Glück hat, erwischt man vllt. nen TT RS, bei dem man die Drosselung vergessen hat, oh ja, das wäre zu schön um wahr zu sein :d
 
Das ist wunschdenken, was soll der denn sonst so bringen, 400PS?

Gibts von dem evtl schon ein dynosheet?
 
Aber so wirklich Standfest kann n 1.4 T(F)SI @ 170 PS ja nicht sein, also zumindest aus logischer Sicht. Entweder übermässiges Drehmoment was die Kurbelwellen-, Pleul, Nockenwellenlager usw. nicht gerne haben (und vermutlich auch nicht durch zu Verstärken zu ändern ist) oder durch hohe Drehzahlen was aber zu einer zu hohen Kolbengeschwindigkeit führt und ausserdem bei Turbos uninteressant ist.

Schau dir einfach die Verdichtung an und dann noch der hohe Verbrennungsdruck, ist kein Wunder .
Ottomotoren verdichten immer höher und Dieselmotoren immer niedriger .

@ Deepsilver, das wäre alles kein Problem dann fährst du aber mit Turboloch durch die Gegend ;)
 
Aber so wirklich Standfest kann n 1.4 T(F)SI @ 170 PS ja nicht sein, also zumindest aus logischer Sicht. Entweder übermässiges Drehmoment was die Kurbelwellen-, Pleul, Nockenwellenlager usw. nicht gerne haben (und vermutlich auch nicht durch zu Verstärken zu ändern ist) oder durch hohe Drehzahlen was aber zu einer zu hohen Kolbengeschwindigkeit führt und ausserdem bei Turbos uninteressant ist.

nunja, wenn man bedenkt dass davon schon sehr viele autos ausgeliefert wurden und manche schon mit chip (1,4TSI 210PS!) locker die 100k und mehr packen... würde ich mir da keine gedanken machen.

Der TSI hat beides, annehmbar hohe Drehzahl und relativ viel Drehmoment - und das bei moderatem verbrauch.

Ich find den kleinsten TSI (wie ich ihn habe) eigentlich am gelungensten. Der hat für mich die innovativste Technik und bietet den besten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. :)

Welchen hast du? 122PS?
 
So ein Schwachsinn:

Schnell brachen die ohnehin niedrigen Produktionszahlen ein. Waren 1991 noch gut 9500 Boliden vom Band gelaufen - die meisten davon mit einem Fünf-Gang-Automatikgetriebe (auch Sechs-Gang-Handschalter wurden angeboten) - so war es ein Jahr später nur noch gut ein Viertel.

1991 gab es kein Fünf-Gang-Automatik!!! Das kam erst später mit dem M73 bzw. den beiden V8 Motoren.

Für einen Aufpreis von rund 3500 Mark gestaltete eine elektronische Dämpfer-Kontrolle mit Niveauregelung die Fahrt geschmeidiger.

Es gab niemals eine Niveauregulierung im Achter. Wo sie es her haben, keine Ahnung.

Die aktive Hinterachskinematik sorgte beim 850CSi für größere Fahrstabilität - laut Jacobsen das Alleinstellungsmerkmal schlechthin.
[/qoute]

Die AHK gab es genau so im 850er und 840er, im CSi war sie standardmässig drin, bei Anderen konnte man sie mitordern, nannte sich "Fahrdynamikpaket".

Alles in einem ist der Artikel eine Beleidigung, aber Hauptsache was geschrieben... :wall:

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es ein Ferrari ist, es bleibt ein Auto.
Somit ein Gegenstand.

Wusste nicht das man Gegenstände beleidigen kann. :d

Drinkey und Religionen sind sowieso das schlimmste. :p
 
Passend zum Besitzer...

@Vectrafan: Du hast es verstanden. Wenn man schon was schreibt, sollte es wenigstens richtig sein.

'cuda
 
nunja, die technischen Daten waren eh eher uninterressant. (trotzdem sollten sie richtig sein!!) Interressanter fand ich die Hintergrundinfos.

Ich kannte die Geschichte des 8ers gar nicht.
 
Supra vs Gallardo

schon wieder so ne giftige supra :lol::lol:

gut der vergleich hinkt, 1000PS gegen 560PS

da müsste ein veyron oder 9FF Turbo nebendran sein, das wäre interessanter

lg chris
 
klar würde auch den gallardo nehmen aber sofort verkaufen :d

wenn es einen trifft, der vorher nicht auf so etwas vorbereitet ist, kratzt es bestimmt am ego, wenn so ein alter reiskocher, so eine packung verteilt

lg chris
 
an der tanke hab ich auch schonmal mitm mazda getankt :bigok:

:fresse:

muhar... das nenn ich mal versägt... krass :d
 
Zuletzt bearbeitet:
klar würde auch den gallardo nehmen aber sofort verkaufen :d

wenn es einen trifft, der vorher nicht auf so etwas vorbereitet ist, kratzt es bestimmt am ego, wenn so ein alter reiskocher, so eine packung verteilt

lg chris

Irgendwo im www hab ich mal nen Gallardo mit BiTurbo geshen. Ich glaub da hat die Supra dann wirklich keine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh