Daray
Enthusiast
So Top Gear aus, das wars dann wohl für ne weile
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Im November solls weitergehen.
das einzige was bestimmt immer gleich ist ist der rumpfmotor, ansonsten kann schon wieder alles anders seinJa, sowas in der Art. Also nicht komplett Ausschuss, nur bei Turbomotoren gibt es ja oft verschiedene Ausführungen.
Wie beim Golf V mit dem 1.4 TSI mit 122/140/160/170 PS. Beim 122 PS fehlt der Kompressor, aber bei Maximalleistung läuft der ja nicht mehr.
naja fakt ist das die wohl kein auto hersteller selber fertigt!!@ BadSanta, liegt wohl eher an Bosch und nicht an der VAG
Glaubst aber auch nur Du. Komischerweise laufen die gleichen LMMs im Benz absolut problem los. Komisch aber auch.
Der Zustand ist recht gut, VDD ist dicht, aber die Ölstopfen nicht so ganz, y?Ist die Maschine trocken oder schwitzt er etwas Öl raus?
Nein, das ist der selbe, deswegen ist man früher auch zum Mercedes gerannt, da warens die gleichen (nur nicht ganz legal, führten zu etwas mehr Leistung), kosteten aber auch nur 75€ und nicht 250€ wie VW wollte...Vielleicht weil andere Wiederstände verbaut sind ?
das einzige was bestimmt immer gleich ist ist der rumpfmotor, ansonsten kann schon wieder alles anders sein
das märchen das die nur per software gedrosselt sind stimmt schlichtweg nicht
Aber so wirklich Standfest kann n 1.4 T(F)SI @ 170 PS ja nicht sein, also zumindest aus logischer Sicht. Entweder übermässiges Drehmoment was die Kurbelwellen-, Pleul, Nockenwellenlager usw. nicht gerne haben (und vermutlich auch nicht durch zu Verstärken zu ändern ist) oder durch hohe Drehzahlen was aber zu einer zu hohen Kolbengeschwindigkeit führt und ausserdem bei Turbos uninteressant ist.
Aber so wirklich Standfest kann n 1.4 T(F)SI @ 170 PS ja nicht sein, also zumindest aus logischer Sicht. Entweder übermässiges Drehmoment was die Kurbelwellen-, Pleul, Nockenwellenlager usw. nicht gerne haben (und vermutlich auch nicht durch zu Verstärken zu ändern ist) oder durch hohe Drehzahlen was aber zu einer zu hohen Kolbengeschwindigkeit führt und ausserdem bei Turbos uninteressant ist.
Ich find den kleinsten TSI (wie ich ihn habe) eigentlich am gelungensten. Der hat für mich die innovativste Technik und bietet den besten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch.
Schnell brachen die ohnehin niedrigen Produktionszahlen ein. Waren 1991 noch gut 9500 Boliden vom Band gelaufen - die meisten davon mit einem Fünf-Gang-Automatikgetriebe (auch Sechs-Gang-Handschalter wurden angeboten) - so war es ein Jahr später nur noch gut ein Viertel.
Für einen Aufpreis von rund 3500 Mark gestaltete eine elektronische Dämpfer-Kontrolle mit Niveauregelung die Fahrt geschmeidiger.
Die aktive Hinterachskinematik sorgte beim 850CSi für größere Fahrstabilität - laut Jacobsen das Alleinstellungsmerkmal schlechthin.
[/qoute]
Die AHK gab es genau so im 850er und 840er, im CSi war sie standardmässig drin, bei Anderen konnte man sie mitordern, nannte sich "Fahrdynamikpaket".
Alles in einem ist der Artikel eine Beleidigung, aber Hauptsache was geschrieben...
'cuda
Ist doch nur ein Auto.
klar würde auch den gallardo nehmen aber sofort verkaufen
wenn es einen trifft, der vorher nicht auf so etwas vorbereitet ist, kratzt es bestimmt am ego, wenn so ein alter reiskocher, so eine packung verteilt
lg chris