*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich jetzt nicht genau in der Motorproduktion aus, aber da wird es doch bestimmt auch Teile/Motoren geben die nicht 340 PS erreichen.
Die könnte man dann @ 300 PS in den Golf stecken und hätte ein Gegenstück zum Focus RS.
meinst damit das es sowas wie ausschuss motore gibt wie bei grafikkarten die man dann als was schächeres umlabelt und verkauft!?
nein ich denke nicht!


der auspuff, wie geil auch noch schön mit draht festgemacht da hats wohl auch die gummis weggebrannt
naja der wird die kiste wohl im stand hochgejagt haben bis der gesamte auspuff geglüht hat, anders kann ich mir nicht vorstellen wie man das alles so geschmolzen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ringkeeper, hat er auch mal durchgefeuert mit seinem Dragstar ? Bei German Racewars hat er es gemacht und es war einfach nur noch brutal laut .
 
lol der auspuff hat dem alten audi die ganze schürze weggeschmolzen.


Daten dazu?

Keine aktuellen, ist der Golf1 von Motoso.
Soweit ich weiss R36 Motor mit um die 550ps

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

@ Ringkeeper, hat er auch mal durchgefeuert mit seinem Dragstar ? Bei German Racewars hat er es gemacht und es war einfach nur noch brutal laut .

Japp, war der Hammer. Die ganze Erde hat gebebt :d
 
meinst damit das es sowas wie ausschuss motore gibt wie bei grafikkarten die man dann als was schächeres umlabelt und verkauft!?
nein ich denke nicht!

Ja, sowas in der Art. Also nicht komplett Ausschuss, nur bei Turbomotoren gibt es ja oft verschiedene Ausführungen.
Wie beim Golf V mit dem 1.4 TSI mit 122/140/160/170 PS. Beim 122 PS fehlt der Kompressor, aber bei Maximalleistung läuft der ja nicht mehr.
 
naja da gibts ja genug andere HW Änderungen.

Meistens kleinerer Turbo und / oder LLK usw...
 
LuftMassenMesser

Das Verschleißteil schlechthin bei Volkswagen. :p
Ich würde aber erstmal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor man irgendwas auf Verdacht wechselt. Der LMM sollte da drin stehen, wenn der defekt ist. Das Auslesen machen die meisten Händler auch für einen Beitrag zur Kaffeekasse, das macht einen nicht arm.

ok...hat mein vater auch schon was von gesagt...
jetzt isses mir wieder eingefallen...
danke für den tip!
 
Nein gibt es nicht, die Motoren haben i.d.r Regel immer mehr Leistung ( wenn du das meinst was du als erstes geschrieben hast mit den " Mängeln am Motor " )

1.4TSI 122PS + 10PS

So kann man ungefähr rechnen, der RS6 wird auch knapp über 600PS haben .

@ BadSanta, liegt wohl eher an Bosch und nicht an der VAG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt auch bei turbomotoren oft genug welche die ihre nennleistung nicht immer erreichen.


auch was schönes is der 2,5l R5 Turbo aussem ST...im ST erreicht er seine 225ps grad so....bei volvo (gleicher motor) hat er meist deutlich über 230ps.
 
Ja natürlich aber nicht bei den neueren, schau die ganzen GTI`s 5er an, nur " 200PS " gehen aber dafür utopisch gut, liegt vielleicht teilweiße auch daran das sie ab Werk bis zu 220PS auf die Rolle drücken .

Von den neueren Turbomotoren war bei uns noch keiner mit Minderleistung auf dem Prüfstand, wir machen immer erst einen Testlauf bevor die Abstimmung erfolgt .
 
Für die Info: am 16.05.09 hab ich das 10W60 entleert und 0W40 rein geleert.

Der erste Tank danach ist noch deutlich über 12, danach nicht mehr...
Da du mal irgendwo geschrieben hast, dass er jetzt 0,5l Öl auf 1000km verbraucht dürfte sich der finanzielle Vorteil arg in Grenzen halten...
@ BadSanta, liegt wohl eher an Bosch und nicht an der VAG ;)
Naja, wenn die LMM ungewöhnlich oft kaputt gehen stimmt vielleicht die Qualitätskontrolle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst aber auch nur Du. Kommischerweise laufen die gleichen LMMs im Benz absolut problem los. Komisch aber auch.

'cuda

Die LLM Probleme sind noch aus der Lopez Ära. Der hat da anscheinend so auf die Kosten gedrückt dass die Qualität sank.

Bei aktuelleren Wagen hört man kaum mehr von LMM Problemen, der Golf IV ist aber sehr häufig betroffen.
 
bei vw machen die das mit dem auslesen für ein kaffeegeld ^^

bei mir hamse leaving home funktion kostenlos codiert :bigok:

Ja natürlich aber nicht bei den neueren, schau die ganzen GTI`s 5er an, nur " 200PS " gehen aber dafür utopisch gut, liegt vielleicht teilweiße auch daran das sie ab Werk bis zu 220PS auf die Rolle drücken .

Von den neueren Turbomotoren war bei uns noch keiner mit Minderleistung auf dem Prüfstand, wir machen immer erst einen Testlauf bevor die Abstimmung erfolgt .

unser mazda hat 116kw statt der angegebenen 100kw gedrückt aufm prüfstand :xmas:

http://666kb.com/i/bb6i1kphf1lbw6sbi.jpg
is aba schon >80.000km her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute erst Dmotor und dann Tg gucken :)
 
Nein und jetzt läuft grade die Folge von letzter Woche. und bei dmotor ists ne folge vom letzten jahr.

ES ist aber die letzte Folge von TG bis zur neusten series.
 
Einen Chromgrill wirst du nicht vorfinden. Wird in meinen Augen der schönste Golf. Schade ist es natürlich um den VR6. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit dem neuen die Kundschaft des alten Erreicht. Mein Onkel hatte auch eine Ver R32 und er meinte, ohne den Sechszylinder ist der .:R uninteressant.

Ich bin ja sozusagen die "neue Käuferschicht" und zudem stehe ich sehr auf aufgeladene Motoren. Somit passt der sehr gut in mein Beuteschema. :bigok:

Wieso sollte der R20 keinen Allrad haben? Ich gehe schwer davon aus das er mit Allrad kommt. Spricht imo nichts dagegen. Der Scirocco baut auf der EOS Plattform auf und kommt aus derselben Fabrik. Dort gibt es auch keinen Allrad. Beim Golf hingegen bekommt auch jetzt schon mit Allrad.

Auch wenn er nur das XDS vom GTI bekommt sollte er ab dem zweiten Gang halbwegs fahrbar bleiben, aber Allrad wäre natürlich das Maß alles Dinge. :)

Ja, sowas in der Art. Also nicht komplett Ausschuss, nur bei Turbomotoren gibt es ja oft verschiedene Ausführungen.
Wie beim Golf V mit dem 1.4 TSI mit 122/140/160/170 PS. Beim 122 PS fehlt der Kompressor, aber bei Maximalleistung läuft der ja nicht mehr.

Was meinst du bei Maximalleistung würde er nicht laufen??

Tuner wie Abt holen 160PS und 250NM raus und das ist nicht wirklich wenig. Ich bevorzuge aber ehr MTM mit 152PS und 235NM. :)
 
Was meinst du bei Maximalleistung würde er nicht laufen??

Tuner wie Abt holen 160PS und 250NM raus und das ist nicht wirklich wenig. Ich bevorzuge aber ehr MTM mit 152PS und 235NM. :)

Der wird ja irgendwo um 3,5k abgekoppelt, hat also daher keinen Einfluss auf die Spitzenleistung.
 
Das zu große Bild bitte raus oder Thumbnail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh