*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och ja, du armer Dieselfahrer :rolleyes: :p

Edit: Ach ne, das war Max mit dem VW..?! Sorry :fresse:
und mein tank is noch halb voll. bzw halb leer. bzw doppelt so groß wie er sein müsste. :fresse:

Wollte schon sagen ... ich fahre fast ausschließlich Super +. :p

Musste jetzt sogar an die Billigtanke fahren, da es an der Avia schon auf 1,409€ war und ich nicht nochmal mehr bezahlen wollte. Hab jetzt fü 1,369€ und 10€ getankt. Reicht bis Mittwoch ... hoffentlich. :fresse:
 
Weil mein TSI damit deutlich ruhiger im Leerlauf ist und zudem aus meiner Sicht mehr Drehmoment unter 2.500rpm bietet. Beim Verbrauch ist es jedoch neutral. :(
 
Besser ausgedrückt nagelt er, von VW aus sollte man ja auch Super Plus fahren.
Im Boardbuch steht glaube ich auch das selbe drin, also das man Super nur mit nagelndem Motorgeräusch, Mehrverbrauch und etwas Leistungseinbußen fahren kann. ;)
 
Er klopft, das Problem hatte ich noch nie bei einem A3 mit gleichen Motor .

Für die 122PS & 140PS Variante gibt Audi 95ROZ an .
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver,

fakt ist aber, dass der Motor 1a mit Super läuft. Bei dem popeligen 122PS Motörchen würde ich da nie auf die Idee kommen die Kohle für Super+ zu verschwenden. Aber vieles kann man sich natürlich auch einbilden.

grüsse Peter
 
Klopfen ist aber metallisch und nicht nagelnd :d

@Ice: Bssssst, musst Du immer alles verraten?

'cuda

hehe^^ kennst mich doch :d so viel schwachsinn kann ich einfach nicht im raum stehen lassen


zu den TSI...die klingen im leerlauf schon fast wien diesel...also nageln schon ganz gut...aber warum dass mit S+ besser werden soll...keine ahnung.
 
@Iceman,

alle Direkteinspritze nageln leider, das machen die BMW 4-Zyl. Benziner auch. Aber die 1.4TSI sind echt richtig tolle Motoren, bin schon gespannt wie die 3-Zyl. Benziner werden die BMW in den nächsten Jahren dagegen positionieren wird.

grüsse Peter
 
hab ich doch grad gemacht...

Sorry, hab halt keinen Plan als KFZ-Mechatroniker, naja ... kommt halt vor ;)

Ich dachte du hast so viel Grips und weißt wie der Satz richtig gemeint ist, Dieselmotoren gehen mit der Verdichtung immer weiter runter und Ottomotoren höher im gegensatz wie vor 4-5 Jahren ......

Immer muss man diesen leihen helfen :[
 
fakt ist aber, dass der Motor 1a mit Super läuft. Bei dem popeligen 122PS Motörchen würde ich da nie auf die Idee kommen die Kohle für Super+ zu verschwenden. Aber vieles kann man sich natürlich auch einbilden.

Laufen tut er damit ohne Mucken, aber es ist definitiv keine Einbildung. Das mit dem mehr an Drehmoment vielleicht, das Nageln nicht.
Spätestens im Winter werde ich wieder normales Super fahren, wenn fahre ich nur Super Plus im Sommer. ;)

zu den TSI...die klingen im leerlauf schon fast wien diesel...also nageln schon ganz gut...aber warum dass mit S+ besser werden soll...keine ahnung.
alle Direkteinspritze nageln leider, das machen die BMW 4-Zyl. Benziner auch. Aber die 1.4TSI sind echt richtig tolle Motoren, bin schon gespannt wie die 3-Zyl. Benziner werden die BMW in den nächsten Jahren dagegen positionieren wird.

Nur beim TSI ist es halt schon schlimm, mit Super Plus ist es auch lauten vielen Leuten im Motortalk weniger geworden und meine Empfindung bestädigt es auch.
 
Sorry, hab halt keinen Plan als KFZ-Mechatroniker, naja ... kommt halt vor ;)

Ich dachte du hast so viel Grips und weißt wie der Satz richtig gemeint ist, Dieselmotoren gehen mit der Verdichtung immer weiter runter und Ottomotoren höher im gegensatz wie vor 4-5 Jahren ......

Immer muss man diesen leihen helfen :[

Schreib doch einfach Gott Persönlich, erspart jegliche Diskussionen.

'cuda
 
war überrascht dass der passat so lang is....

ich auch, also ich festgestellt habe, daß ich in meiner garage bei meinen eltern (fertiggarage) vorfahren muss bis ca. 15 cm zur wand, weil ich sonst hinten nicht mehr das tor zukriege :d
 
Sorry, hab halt keinen Plan als KFZ-Mechatroniker, naja ... kommt halt vor ;)

Ich dachte du hast so viel Grips und weißt wie der Satz richtig gemeint ist, Dieselmotoren gehen mit der Verdichtung immer weiter runter und Ottomotoren höher im gegensatz wie vor 4-5 Jahren ......

Immer muss man diesen leihen helfen :[

oh man, oh man ....diesel haben heute auch immerncoh verdichtungen von 18:1, 19:1 usw....wenn du nen benziner hast, der mit mehr als 13:1 verdichtet...das is schon ne absolute seltenseit... und auch "früher" gabs schon so hoch verdichtende otto-motoren...siehe M3 usw...aber nen benziner wird niemals auf die verdichtung eines diesels kommen und umgekehrt, das ist physikalisch einfach nicht möglich
 
bei bmw hat schon immer der platz auffer rücksitzbank gefehlt...war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben....

stimmt, waren am wochenende mit einem 3er (318d bj 2008) unterwegs und da ist vom platz her vorne und vor allem hinten ein mega unterschied zu meinem passat. aber sonst fand ich die karre nicht schlecht.
 
Boah ich bin heute einen Opel Agila gefahren mit 60PS, das ist der Wagen von der EDV Abteilung im Krankenhaus.. Man, ist das ein drecks Auto :fresse: Beim anfahren hört der sich an, als ob der direkt abkratzen würde :d
 
Also wenn ich mir den 140PS PD TDI anschaue und den 140PS CR TDI dann ist die Verdichtung massiv runtergegangen.
Ein W201 190er Diesel hatte eine Verdichtung von 22:1, das alles unterstützt irgendwie die These von Coffeinfreak. :confused:
 
oh man, oh man ....diesel haben heute auch immerncoh verdichtungen von 18:1, 19:1 usw....wenn du nen benziner hast, der mit mehr als 13:1 verdichtet...das is schon ne absolute seltenseit... und auch "früher" gabs schon so hoch verdichtende otto-motoren...siehe M3 usw...aber nen benziner wird niemals auf die verdichtung eines diesels kommen und umgekehrt, das ist physikalisch einfach nicht möglich

Was ich einfach damit sagen wollte das sich die Motoren in der Masse näher zusammen rücken, früher waren Verdichtung von 25:1+ keine Seltenheit aber du scheinst ja sehr gut bescheid zu wissen .
Besorg dir eine Version von Bosch ESI[Tronic] ( wenn du weißt was das ist, google wird helfen ) vor 5 jahren und die jetzige, sollte dir weiter helfen .

@ Creep, die 3 Zylinder Monstermaschine :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich einfach damit sagen wollte das sich die Motoren in der Masse näher zusammen rücken, früher waren Verdichtung von 25:1+ keine Seltenheit aber du scheinst ja sehr gut bescheid zu wissen .
Besorg dir eine Version von Bosch ESI[Tronic] ( wenn du weißt was das ist, google wird helfen ) vor 5 jahren und die jetzige, sollte dir weiter helfen .

@ Creep, die 3 Zylinder Monstermaschine :d ?

<- Kfzler...

aber das sie näher zusammen rücken...ja das stimmt...aber da ist immer noch ne rießen lücke dazwischen und die wird sich auch nicht stark verringern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh