*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist das mit Touchscreen
eins mit DVD gibt es leider nicht... :(
wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht was das "Große" mehr können sollte...

MFG ritter-sebo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das mit Touchscreen
eins mit DVD gibt es leider nicht... :(
wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht was das "Große" mehr können sollte...

MFG ritter-sebo

ich meine halt so wie das rns 510 bei vw, d.h. mit großem display und festplatte.

wann kommt dann die leistungssteigerung? :d
 
vollgas geben kann man schon davor.
nur eben nicht über 4000rpm drehen ;)

Wat? Vollgas = bis in den roten Bereich. Irgendwie widerspricht es sich. :hmm:

Oder meinst Du Vollgas = bis in's Bodenblech durchlatschen und wenn er sich den 4000 näher runter gehen?

'cuda
 
also im Seat Konfigurator gibt es leider keins mit Festplatte :(
naja nem geschenktem Barsch...
weis noch nicht... erstmal noch wieder etwas sparen, 18'' Winterreifen müssen ja auch noch her und wenn Leistungssteigerung dann nur bei MTM oder Oettinger, zu Abt fahr ich aus Prinzip nicht ;)

bin außerdem eh überrauscht wie gut der Motor unten herum geht selbst im Turboloch geht was und ab 2200 gehts gut vorwärts

beschreibt Vollgas nicht genau genommen nur eine Drosselklappenstellung beim Benziner? nämlich 100% offen
mit Drehzahl her es erster Linie doch gar nix zum tun

MFG ritter-sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seit neulich drehe ich den Motor auch kalt "relativ" hoch.
Hintergrund ist der, dass direkt nach dem Kaltstart bei Vollgas ab 3000 die sich in der AGA befindlichen Kondenswasserreste rausgepustet werden und des hört sich top an (wie Löcher in einem Mopedauspuff, aber halt eben nich bescheuert, sondern interessant). Leider geht das nur 2-mal, im 1. und im 2. Gang, danach ist wieder alles frei =(
Was mit dem Wagen dabei passiert ist mir ja eh seit längerem eher Wurst :fresse:
 
Vollgas ist eigentlich, dass der Bautenzug voll auf Spannung ist und damit die maximalste Luftmenge und somit maximal Sprit und damit max Benzinluftgemisch=Gas.

Es trifft natürlich keine Aussage über die Dauer.

Von 1000-3000upm in 5sec=Vollgas ist das gleiche wie
2h auf der AB im Begrenzer rumdrehn
 
also im Seat Konfigurator gibt es leider keins mit Festplatte :(
naja nem geschenktem Barsch...
weis noch nicht... erstmal noch wieder etwas sparen, 18'' Winterreifen müssen ja auch noch her und wenn Leistungssteigerung dann nur bei MTM oder Oettinger, zu Abt fahr ich aus Prinzip nicht ;)

bin außerdem eh überrauscht wie gut der Motor unten herum geht selbst im Turboloch geht was und ab 2200 gehts gut vorwärts

MFG ritter-sebo

warum 18er winterreifen? 17er tun es doch auch (ich fahr an meiner kiste sogar nur 16er), hol dir für das gesparte geld lieber leistung, da hast du mehr davon.

so ein richtiges turboloch haben die tfsi motoren ja zum glück nicht.

http://www.oettinger.de/de/produkt-...2_0_tfsi_177_kw_240_ps_224_kw_305_ps-223.html das wäre doch was :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:03 ----------

Also seit neulich drehe ich den Motor auch kalt "relativ" hoch.
Hintergrund ist der, dass direkt nach dem Kaltstart bei Vollgas ab 3000 die sich in der AGA befindlichen Kondenswasserreste rausgepustet werden und des hört sich top an (wie Löcher in einem Mopedauspuff, aber halt eben nich bescheuert, sondern interessant). Leider geht das nur 2-mal, im 1. und im 2. Gang, danach ist wieder alles frei =(
Was mit dem Wagen dabei passiert ist mir ja eh seit längerem eher Wurst :fresse:

armes auto
 
Vollgas ist eigentlich, dass der Bautenzug voll auf Spannung ist und damit die maximalste Luftmenge und somit maximal Sprit und damit max Benzinluftgemisch=Gas.

Es trifft natürlich keine Aussage über die Dauer.

Von 1000-3000upm in 5sec=Vollgas ist das gleiche wie
2h auf der AB im Begrenzer rumdrehn

Ich habe keinen Bautenzug :fresse: Kann ich jetzt trotzdem Vollgas geben?

'cuda
 
Ich geh vom Ursprung aus.

Du kannst dann leider nur noch VollSuper:bigok: geben. :fresse:

EDIT:
Bau denn aktuell überhaupt noch wer "analoges" Gas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an 18ern Winterreifen denn so abwegig? Wenn er sichs leisten kann und will, sieht allemal besser aus als so olle 16er
 
naja dank 345er Bremsen vorne drauf, das wären zwischen 17'' Felge und Bremssattel max 2mm Luft --> Ausgleichsgewichte müssten wo anders hin, außerdem macht das dann sch... Geräusche...
die Orginal Felgen kommen im Winter drauf und diese hier sind für den Sommer geplant
http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/wheels/Karizzma_Matt-Black_PureSports_ct.php.php

das Oettinger Teil hab ich auch schon sehen, im Seat-Forum ist einer der das hat, leider ist die Bezinpumpe für den Chip zu klein, der Sprit reicht nicht mehr aus, ab 250+ macht der Motor dann zu ;)

MFG ritter-sebo
 
naja dank 345er Bremsen vorne drauf, das wären zwischen 17'' Felge und Bremssattel max 2mm Luft --> Ausgleichsgewichte müssten wo anders hin, außerdem macht das dann sch... Geräusche...
die Orginal Felgen kommen im Winter drauf und diese hier sind für den Sommer geplant
http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/wheels/Karizzma_Matt-Black_PureSports_ct.php.php

das Oettinger Teil hab ich auch schon sehen, im Seat-Forum ist einer der das hat, leider ist die Bezinpumpe für den Chip zu klein, der Sprit reicht nicht mehr aus, ab 250+ macht der Motor dann zu ;)

MFG ritter-sebo

Also ich würde mir keine Barracuda Felgen kaufen. Kumpel hat die Tzunamee
auf seinem E39. Vorteil die ganzen Dinger sind sau billig. Aber weisste woher
die kommen ... ;) und musste die eintragen lassen und alles.


@funkole: ich seh grad bei dir ort: hausen bei FFM, meinst du das hausen bei salmünster?

Nach Bad Soden-Salmünster fahre ich 50 Km :). Wo kommstn genau her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst das jetzt mit dem "woher die kommen ... "
das ich sie eintragen lassen ist muss ist schon klar.

MFG ritter-sebo
 
wie meinst das jetzt mit dem "woher die kommen ... "
das ich sie eintragen lassen ist muss ist schon klar.

MFG ritter-sebo

Die kommen aus Fernost. Daher auch der Preis und die Verarbeitung ...
Bei seinem 5er war das Eintragen echt teuer. Einzelabnahme und so ...

bb1224ixs7q17aeib.jpg
 
Jo, hab ich dann auch rausgefunden, dass der so genannt wird :p
Danke aber dennoch :wink:

Hab mal bei Ebay so bisschen rumgeschaut.

Meint ihr, es würde sich noch lohnen das Teil wieder herzurichten?
Neues Amaturenbrett, neue Mittellehne und Schaltkonsole müsste her.
Insgesamt wohl 300-400€... Dafür, dass das Auto von 1995 ist und schon 267tkm runter hat.
Fahren werde ich das Ding vielleicht noch nen Jahr?!

schau doch einfach mal aufm schrottplatz, dank abwrackprämie dürfte da auch die ein oder andere c-klasse gelandet sein.
 
mh...
muss ich mich wohl doch näher mit befassen.... mal schauen, hat zum Glück noch etwas Zeit

MFG ritter-sebo
 
Nach Bad Soden-Salmünster fahre ich 50 Km :). Wo kommstn genau her ?

Achso ich dachte nur weil Bad Soden-Salmünster hat ja nen "Stadtteil" wenn mans so nennen will der Hausen heißt. Von da aus bzw von BSS allgemein sinds nurnoch 11 km durchn Wald bis zu mir :fresse: Wohne in Mernes ist ein Ortsteil von BSS :)
 
Achso ich dachte nur weil Bad Soden-Salmünster hat ja nen "Stadtteil" wenn mans so nennen will der Hausen heißt. Von da aus bzw von BSS allgemein sinds nurnoch 11 km durchn Wald bis zu mir :fresse: Wohne in Mernes ist ein Ortsteil von BSS :)

Jo sagt mir was :) Hab dem letzt in Salmünster da in der Altstadt ne Freundin abgeholt ... bin ich da rumgeirrt :haha:

Ich meine das Hausen bei Heusenstamm / Offenbach / Hanau / Rodgau.
Ziemlich in der Mitte davon ^^
 
wuäääääääääh, der arme bmw.. diese orangen streifen sind so

HÄSSLICH
 
Das Thema hatten wir hier schon :haha:
Mir gefällts auch net und die Felgen passen auch net ...
Ihm gefällts das ist das wichtigste ;)
 
man sollte mMn, ne art "autoschutzpolizei" einrichten, gegen sone perversation muss doch vorgegangen werden :fresse::fresse:
 
man sollte mMn, ne art "autoschutzpolizei" einrichten, gegen sone perversation muss doch vorgegangen werden :fresse::fresse:

:haha: komm mal nach Offenbach was hier für 3er/4er Golfs und Hondas
rumfahren da lachste dich schlapp. Da is der BMW hübsch dagegen.
Aber auch gut so hat man immer was zum reden und lachen .
 
also der bmw ist ja echt verschandelt... puh.. is der zufällig türke oder sowas ähnliches?

barracuda felgen kommen aus fernost.. na und?
qualität ist trozdem sehr gut!!
einzelabnahme muss ja jedem wohl klar sein..
und was heißt desshalb der preis
öhm hallo? die sind alles andere als billig!
klar, es sind keine asanti o.ä.
300€ für ne 19" felge (tzunamee) ist billig?
also für mich nicht
 
also der bmw ist ja echt verschandelt... puh.. is der zufällig türke oder sowas ähnliches?

barracuda felgen kommen aus fernost.. na und?
qualität ist trozdem sehr gut!!
einzelabnahme muss ja jedem wohl klar sein..
und was heißt desshalb der preis
öhm hallo? die sind alles andere als billig!
klar, es sind keine asanti o.ä.
300€ für ne 19" felge (tzunamee) ist billig?
also für mich nicht

:haha: ne ist kein Türke ...
öhm ich weis ja nicht wo du deine Felgen kaufst aber samt Falken Reifen waren
die wesentlich günstiger für den 5er.
 
Jo sagt mir was :) Hab dem letzt in Salmünster da in der Altstadt ne Freundin abgeholt ... bin ich da rumgeirrt :haha:

Ich meine das Hausen bei Heusenstamm / Offenbach / Hanau / Rodgau.
Ziemlich in der Mitte davon ^^

jo salmünster altstadt ist echt bissl dämlich gemacht. alles eng und verschachtelt. fahr ich auchnet gern rum und mein focus ist noch klein im vergleich zu deinem ^^

aber wo du grad sagst rodgau, kam nicht riverna dort her? kennt ihr euch?
 
ja er hat auch 18er oder? und schlappen gibts für mich nur pirelli pzero
 
jo salmünster altstadt ist echt bissl dämlich gemacht. alles eng und verschachtelt. fahr ich auchnet gern rum und mein focus ist noch klein im vergleich zu deinem ^^

aber wo du grad sagst rodgau, kam nicht riverna dort her? kennt ihr euch?

Ich war da mim Motorrad unterwegs ohne DB Killer :haha: und bin als die
Altstadt hin und her. Irgendwann bin ich kurz angehalten hab aufs Handy
geschaut ... SMS > ich höre dich die ganze Zeit schon :haha::lol: kannst net weit weg sein

Ja Rodgau ist um die Ecke 5 Min. Naja kennen nicht. Hab bei ihm mal was
gekauft an Hardware aber sonst ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh