*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cuda, du bist einfach der beste !

Serie 340PS/12L Verbrauch
Tuner 340PS/11,7L Verbrauch

So war das gemeint .

Tuning ist per Definition eine Abstimmung auf die Vorlieben des Besitzers. Wenn Du zu Hamann (oder sonst jemanden gehst) und sagst, passt uff, ich stelle es mir so und so vor, machen sie es.

Das, was Du meinst, nennt sich Eco-Tuning und ist relativ neu.

ja tuner ist tuner und der pfuscht ja nur am serientreibwerk herum und entspricht dabei ja nicht den anforderungen die der hertseller an das treibwerk stellt

Nicht zwangsläufig. Die Fahrzeuge, wie sie vom Hersteller kommen, müssen in Europa funktionieren, in Schweden, in Afrika, sonst wo. Aber, was interessiert mich, ob mein Fahrzeug in Afrika oder in Dubai problemlos läuft, wenn ich eh nie hinfahre? Verstehst, was ich meine?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tuning ist per Definition eine Abstimmung auf die Vorlieben des Besitzers. Wenn Du zu Hamann (oder sonst jemanden gehst) und sagst, passt uff, ich stelle es mir so und so vor, machen sie es.

Das, was Du meinst, nennt sich Eco-Tuning und ist relativ neu.

'cuda

SKN macht das schon paar Jahre .
Bei den Tunern in Amerika ist das ja eigentlich standart, wer remappt bekommt das Auto auf 93 Octan eingestellt .
 
Wielange gibt es Tuning und wielange gibt es Eco-Tuning?

Merkst was?

Vor npaar Jahren hat es niemanden so richtig gekratzt, was die Karre verbrennt. Da hiess es "wieviel Nm und PS habe ich danach?" mittlerweile ist es eher "was verbraucht er danach?"

'cuda
 
@Ice: Warum kein volles Programm mit Nockenwellen, Krümmer und etc.?

'cuda
 
Nicht zwangsläufig. Die Fahrzeuge, wie sie vom Hersteller kommen, müssen in Europa funktionieren, in Schweden, in Afrika, sonst wo. Aber, was interessiert mich, ob mein Fahrzeug in Afrika oder in Dubai problemlos läuft, wenn ich eh nie hinfahre? Verstehst, was ich meine?
klärchen
den hersteller interessierts natürlich das die kiste überall läuft, ist wohl mehr aufwand wenn für jede klimazone alles umgemodelt werden muss

"tuning" an sich ist ja auch ein sehr weitgefächerter begriff, und wenn man mit genung geld zum "tuner2 seines vertrauens geht ist fast alles möglich!
nur wer macht das?
 
Haste inzwischen was neues?

ne, noch nicht...is immo auch noch nen bisle auf "standby" da ich ja leider noch in der filliale bin...und daher das auto noch täglich brauch...da kann ich nicht gescheit suchen und um nen 5er zu finden der was taugt braucht man:

1. das geld direkt flüssig (hab ich nicht...da der 1er erst verkauft werden muss)
2. ne menge zeit (hab ich auch ncoh nciht...da ich das auto ja noch täglich bruach...)

aber sobald ich die filliale gewechselt habe, wird das richtig in angriff genommen :)

@Ice: Warum kein volles Programm mit Nockenwellen, Krümmer und etc.?

'cuda

weils zu teuer wird....

denke wird (erstmal) auf den tausch der ansaugbrücke gegen die vom 525i und dann die SW-anpassung hinauslaufen.

weiteres wird aber folgen...je nachdem wie die kohle fließt....

Selbst das oftmals nichtmal ich kenne so manchen der für 900€ netto arbeiten muss, der nächste steht leider schon parat. Scheiß Wirtschaftskrise.

MfG
Stonecold

ok...das is hart :fresse:
 
ne, noch nicht...is immo auch noch nen bisle auf "standby" da ich ja leider noch in der filliale bin...und daher das auto noch täglich brauch...da kann ich nicht gescheit suchen und um nen 5er zu finden der was taugt braucht man:

1. das geld direkt flüssig (hab ich nicht...da der 1er erst verkauft werden muss)
2. ne menge zeit (hab ich auch ncoh nciht...da ich das auto ja noch täglich bruach...)

aber sobald ich die filliale gewechselt habe, wird das richtig in angriff genommen :)



weils zu teuer wird....

denke wird (erstmal) auf den tausch der ansaugbrücke gegen die vom 525i und dann die SW-anpassung hinauslaufen.

weiteres wird aber folgen...je nachdem wie die kohle fließt....



ok...das is hart :fresse:

Nein das ist leider Armseelig der Arbeitgeber leute so auszubeuten, aber leider heute gang und gebe.

MfG
Stonecold
 
Nein das ist leider Armseelig der Arbeitgeber leute so auszubeuten, aber leider heute gang und gebe.

MfG
Stonecold

da muss ich ja sagen, da hab ich da in meiner firma echt glück..die zahlen den azubis zwar wirklich nur das tarif-minimum :-)fresse:...klassenkamaraden haben teilweise 200€ und mehr, mehr in ihrer tasche :heul:) aber dafür zahlen sie die gesellen gut.
 
Kann man den den 2l TFSI im Alltag ohne Schleichfahrt mit unter 9l fahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
who the fuck hat denn jetzt eigentlich das gerücht in die welt gesetzt das der 2,5tfsi aus demm ttrs gedrosselt sei??
btw im grunde ist jeder motor gedrosselt oder besser gesagt lässt sich jeder motor mit der richtigen soft/hardware zu mehr leistung verhelfen

die serienleistung ist immer schon n kompromiss aus verbrauch/leistung/fahrbarkeit/hatbarkeit
und das überall auf der welt unter allen witterungen/temperaturen


sicherlich könnte man ja auch n 0,5liter rennmotor mit 200ps bauen, nur wie teuer und haltbar wäre der oder besser wie aufwändig und teuer wäre er um haltbar zu sein!?

Nimm doch mal nen Motorradmotor, die sind nach mehr wie 60.000km auch nciht mehr frisch, wenn du verstehst was ich meine, passt zu deinem beispiel aber wie die Faust aufs Auge
 
Für das bischen was ich mehr hab, hab ich aber sehr bescheidene Arbeitszeiten :fresse:
 
Kann man den den 2l TFSI im Alltag ohne Schleichfahrt mit unter 9l fahren ?

unter 9 is schon grenzwertig.

ich bekomm während meiner "ausbildung" (also BA studium) 850/950/1350€ brutto + eine wohnung mit 210€ bezuschusst. danach... lass ich mich überraschen :xmas: und 35std woche :d


32h woche oder im monat?

:fresse:

und als ich im juni diesen aushilfjob hatte, hiess es, ich bekomme 6.50€/h. am ende hatte ich dann 1265€ aufm konto :bigok: allerdings mit 14tagen nachtschicht, 7tagen spätschicht, 7 tage frühschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nicht ausgelernt oder, den 6,56/h sind grenzwertig.


picdumpcqkf.jpg

Ist definitiv nicht D da wäre geschleppt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es in Deutschland zulässig mit Nebelscheinwerfern (und Standlicht) tagsüber zu fahren?

Also, seit es TFL gibt... Vorher war es ja nicht erlaubt...
Hat sich seit es TFL gibt was geändert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh