*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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Modelljahr 2010 also nachdem Facelift

ist ja aus meiner Sicht auch völlig wurscht... wer sich so ein Auto zulegt sollte vorher wissen das man es normal nicht mit 7 bzw. 8 Litern bewegen kann und soll
für mich war mehr wichtig Euro5 und nur noch 190g CO2

MFG ritter-sebo
 
warum nicht? Der TDI muss dafür alles hergeben was er hat, der TFSI fährt nicht mit voller leistung.

Ein 3,0TDI braucht bei 200 auch nicht mehr als ein 2,0TDI
 
das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da mein 1.9TDI bei tempomat tacho 200 auf der ebenen auch zwischen 11 und 12l durchlässt :hmm:

tja kannst mal sehen...
kann nur das sagen was ich verbrauche und das kommt auch hin
denn mein Kumpel mitm Focus ST braucht bei 200 auch so 11-12l

der Unterschied: dein 1,9l TDI ist bei 200 am Limit, da lacht aber meiner noch gemütlich ;)

MFG ritter-sebo
 
aber wenn er auf der landstrasse 9l braucht, kann das garnicht klappen mit 11l bei 200.
bei 200 brauchste die 3fache leistung im ggstz zu 100.
wenn das wirklich son sparsames auto ist, weiss ich, was ich mir als nächstes hol. da brauch ich nimmer nach den teuren E92 und E93 gucken :bigok:
 
ja schon max, bloß geht die kurve bei einem motor nicht linear.

Ein Motor braucht für die letzten 10% mehr leistung vor der maximalleistung eklatant mehr sprit.
 
Hängt immer von der eigenen Fahrweiße ab, viele kaufen sich einen GTI das sie halt einen " GTI " haben, fahren aber sehr sparsam und sind ängstlich das ihnen bei Vollast der Motor um die Ohren fliegt .

Von der Arbeit hatte ich mal einen A3 1.6FSI Sportback, das Auto mit dem Motor kannste in die Tonne treten, bin ihn mit über 9L gefahren, vorwärts ging trotzem nichts .
 
Landstraße ist auch andauernd was zum beschleunigen da, und ich kann mich einfach auch nicht wirklich beherrschen, ehrlich gesagt ;)
auf der AB ist es aber eine schön konstante Geschwindigkeit

MFG ritter-sebo
 
Du hast aber nicht ausgelernt oder, den 6,56/h sind grenzwertig.

doch ich hab ausgelernt und da mich sonst scheinbar niemand haben will (Zeugniss ist beim besten willen nicht schlecht) bleibt mir nix anderes, ich versuch´s noch n bisschen in die höhe zu treiben wird aber nicht mehr viel gehen

sind 32h in der Woche
 
mein vadda hat den 1.6FSI mal im passat gehabt, als sein 2.0TDI in der werkstatt war.
mensch hat der geflucht über die karre :fresse:
 
doch ich hab ausgelernt und da mich sonst scheinbar niemand haben will (Zeugniss ist beim besten willen nicht schlecht) bleibt mir nix anderes, ich versuch´s noch n bisschen in die höhe zu treiben wird aber nicht mehr viel gehen

sind 32h in der Woche

Ich verdiene auch nicht viel mehr.
Schrubbe bissel mehr als 40h.

Azi glaub ich nicht das es bald nur noch TSI gibt. :p
 
@möcky gestern hab ich den fn2 in der championship white ed. gesehen..
leider wars ne schwuchtel.. ich hab ihm gedeutet er soll reinsteigen, hat er aber nicht, schade!! gefällt mir doch ganz gut die kiste
 
kommt auch immer drauf an, was fürne arbeit man für 840€ machen muss.
hab in meinen schulferien damals auch für 200€ die woche bei der firma oder nem subunternehmer meines vaters gearbeitet. war zwar meist sauheiss und der schweiß is in strömen geflossen.
aber es war deutlich schöneres arbeiten als den einen monat am fliessband. da stehste echt 8std am stück auf einer stelle, machs 8std genau die selben handgriffe, wennde pech hast, noch an schweineheissen teilen, unterhalten is nicht, weils 1. zu laut und 2. warste meist eh alleine an ner maschine. mal pause machen oder verschnaufen war nicht, je nach maschine konnteste vllt mal nen kleinen schluck auser flasche nehmen aber mit pech haste ne maschine gehabt, wo du 8std puren stress schiebst. sone arbeit würde ich definitiv nicht mein leben lang für 800€ machen.
wobeis aufm bau ganz lustig war teilweise. paar parkplätze gepflastert, paar rinnsteine gesetzt, bissl ausgeschachtet. hach das war schon funny ^^ leider konnt ich den sommer nicht mit aufm bau arbeiten, drecks wirtschaftskrise :(
 
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Azi damit kannst du recht habe.

FoXdeLuXx joar der CWE ist echt ganz schick.
Auch wenn der FN2 mir nicht so gefällt den find ich gut, hat auch ein Sperrdifferenzial drin.
Wäre der eher gekommen, hätte ich den mir vieleicht geholt, aber bin mit meinem Super zufrieden.
 
der FN2 ist zu fett. Der EP3 ist lustiger zu fahren wenn du auf landstrassen hatz oder gelegentliche NS- Touren stehst ^^
 
Der EP3 ist doch schneller als der FN2, wurde zumindest mal so bei TopGear getestet .
 
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jop, der spacige civic hat gegen den alten voll abgespackt :xmas:
lag am fahrwerk, der neue hat viel zu krass über die vorderräder geschoben.
 
Max0505 naja auch am Gewicht.
Gewicht bzw. leichtigkeit kann man mit nichts ausgleichen.
 
mehr leistung macht einen auf der geraden schneller.
weniger gewicht macht einen überall schneller.
:bigok:

mal was anderes, grad gefunden, als ich bissl nach betriebskosten meiner traumautos gegoogelt hab:
Um diesen Thread ggf. nocheinmal aufleben zu lassen. Ich habe mich jetzt für den R entschieden, bzw. er steht jetzt schon bei mir in der Garage :-) Ein tooootaler Spaßwagen. Die Kollegen mit ihren Familienkutschen schleichen immer ganz neugierig im Parkhaus um die Karre rum und momentan darf ich jeden zu einer Probefahrt durch die Gegend kutschieren.
Hier nocheinmal vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung. Die Rahmenbedingungen bei mir sind jetzt also wie folgt:
- ich zahle die monatliche Leasingrate des Wagens (490 Teuronen)
- Firma zahlt Sprit, Versicherung, Steuer und ALLES andere was so anfällt
- nach 3 Jahren kann(!) ich den Wagen dann kaufen wenn ich will oder mich für einen neuen entscheiden, oder auch gar keinen mehr haben wollen.
- eine Anzahlung o.ä. musste nicht gezahlt werden, somit habe ich für 490 Euro die r32RumFahrFlatrate.

sowas is doch mal geil! :d
muss ich mich gleichmal bei rexroth kümmern, ob die sowas auch haben. 490€ und du kannst fahren soviel du willst (vor allem auch privat, mein vadda zB darf seinen nur dienstlich fahren, weil keine 1%regelung). ich komm grad garnich klar! :fresse:
ich würde vorraussichtlich mit meinem 1.9TDI auf monatliche kosten (versicherung, steuern, tank, KEINE inspektionen) in den nächsten 3 jahren auf ~220€ kommen. wobei da nur eine heimfahrt pro woche drinne ist, kein rumcruisen in msp.
 
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wart doch erstmal ab ;) firmenwagen werden oft nur in den wirklich höheren positionen verteilt, vorallem solche art.. müssen meist 5 türer sein etc. + firmenbeschränkung.. aber bis das in kraft tritt hast du noch ne menge zeit ;) und schaun wir mal was sich so entwickelt, man spielt ja schon wieder mit dem feuer und wenns wieder schief geht gibts die stärkere krise..

wünsch dir auf jeden fall viel glück :) hoffe ja insgeheim immer noch auf nen 5er kombi ab 525d in 3-4 jahren :)
 
wart doch erstmal ab ;) firmenwagen werden oft nur in den wirklich höheren positionen verteilt, vorallem solche art.. müssen meist 5 türer sein etc. + firmenbeschränkung.. aber bis das in kraft tritt hast du noch ne menge zeit ;) und schaun wir mal was sich so entwickelt, man spielt ja schon wieder mit dem feuer und wenns wieder schief geht gibts die stärkere krise..

wünsch dir auf jeden fall viel glück :) hoffe ja insgeheim immer noch auf nen 5er kombi ab 525d in 3-4 jahren :)

in dem tread stand auch noch iwas von 1800€ netto in der drehe. also denk ich mal nicht, dass es eine so "hohe" position ist, wenn ich das mal mit hier vergleiche.
nen 325d würde mir auch schon dickst reichen in 7-10jahren. wobei der leasingmäßig teurer is als nen .:R.
mein vadda hat auch beschränkungen bei seinem firmenwagen. muss nen diesel (verständlich bei >40.000km im jahr :fresse:) kombi sein. und es durfte kein audi, bmw oder mercedes sein. ka, was sich die chefetage da ausgedacht hat :stupid:

Elektroingenieure sind in fast allen Branchen gefragt, auf die meisten wartet eine glänzende Karriere. Stephan I. ist zufrieden mit Job und Gehalt. Ein Elektroingenieur verdient während der ersten zwei Berufsjahre zwar nur [:stupid:?!] um die 41.000 Euro. Wer aber fünf und mehr Berufsjahre hinter sich hat, kommt schon auf gute 51.000 Euro.
 
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