*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp ! Darf man das ganze auch zuhause machen ?
Oder brauch man auch dafür einen Ölabsch(n)eider ?
Für alles, was über klares Wasser hinaus geht braucht man AFAIK einen Ölabscheider.
Ich würde übrigens durch die Textilwäsche fahren anstatt Stunden mit Auto putzen zu vertrödeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja vllt wollten se n bisl sparen ;) oder vw verträge..
also mit 1800 netto n .:R von der firma "gesponsort" zu bekommen ist schon hart.. wobei kost ihn ja auch mehr als n viertel seines gehaltes ;) mim ingenieur gehalt bin ich vertraut, leider ist physik nicht meine stärke und so wirds bei mir der wirtschaftssektor, allerdings lässt sich dort auch gut verdienen :)

aber man wird sehen was die zeit bringt, ist noch so lang hin ;)
wobei träumen ja noch erlaubt ist :)
 
Also ich meine den 2l TFSI vom Octavia II RS FL. Angegeben ist er ja mit 7.5l....
 
aber von wegen geld verdienen... ich kann euch nur sagen.. wies im berufsleben aussieht..

umso mehr man ackert und rackert, desto mehr kohle gibts, es gibt im leben nichts geschenkt! klar ich arbeite erst seit ich 16 bin (88bj.) aber es ist einfach so!

und unter 1500netto würde ich aktuell nicht arbeiten gehen

@t
der accord ist bj. 2007, bei gebrauchtwagen.at find ich keinen mit bj07
 
Für alles, was über klares Wasser hinaus geht braucht man AFAIK einen Ölabscheider.
Ich würde übrigens durch die Textilwäsche fahren anstatt Stunden mit Auto putzen zu vertrödeln.

Nunja, werde mich damit begnügen die Scheiben sauber zu machen.
Waschstraße wäre bei dem Wagen noch ok - soviele Kratze und beulen wie die Vorbesitzer (es waren nur Frauen :hmm:) reingemacht haben...
 
aber von wegen geld verdienen... ich kann euch nur sagen.. wies im berufsleben aussieht..

umso mehr man ackert und rackert, desto mehr kohle gibts, es gibt im leben nichts geschenkt! klar ich arbeite erst seit ich 16 bin (88bj.) aber es ist einfach so!

und unter 1500netto würde ich aktuell nicht arbeiten gehen

warum erst? früher kann man doch garnet anfangen außer man macht hauptschule bis 9. klasse dann kommt man mit ca 15 raus
 
bwl mit den schwerpunkten management und controlling

@ topic, kennt jemand n wirklich guten polsterreiniger? der auch alle flecken rausbekommt und nicht nur son paar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei starken Reinigungsmittel empfehle ich nur mit Gasmaske zu arbeiten, sonst kann es gefährlich werden mit den Dämpfen, ist mir nämlich passiert .
 
das wär mir viel zu nass.
ich mach inenraum immer mit nem feuchten mikrofasertuch sauber und ab und an mal cockpitpflege mit ner küchenrolle auftragen.
 
Nunja, werde mich damit begnügen die Scheiben sauber zu machen.
Waschstraße wäre bei dem Wagen noch ok - soviele Kratze und beulen wie die Vorbesitzer (es waren nur Frauen :hmm:) reingemacht haben...
Bei einer Textilwäsche mit Vorwäsche sollten da eigentlich kaum neue Kratzer reinkommen.
Ich habe unser Auto 2 mal per Hand gewaschen und dann beschlossen, dass man in der Zeit schönere Dinge machen kann als Auto putzen. In der Waschstraße muss man vielleicht ein bisschen nacharbeiten, aber einigermaßen sauber ist er. Dann noch innen mit dem Staubsauger durch und einmal feucht durchwischen, eventuell etwas Kunststoffpflege verwenden und die Scheiben mit normalem Scheibenreiniger sauber machen, dann ist das ganze inklusive zur Waschstraße fahren in nicht einmal einer Stunde gemacht, und nicht in 3.
 
und zwischen drin immer mal wieder mit dem Swiffer im Cockpit drüber fahren dann is der Staub auch weg der sich immer so schön sammelt ;)

Feichti
 
So hab nur die Scheiben gewaschen, ergebnis ist aber eher durchwachsen.

Der Dreck ist zwar größtenteils runter, allerdings waren dann Laufspuren vom wasser drauf und die scheiben waren nach dem abtrocknen verschliert...oO
 
hehe^^ kennst mich doch :d so viel schwachsinn kann ich einfach nicht im raum stehen lassen


zu den TSI...die klingen im leerlauf schon fast wien diesel...also nageln schon ganz gut...aber warum dass mit S+ besser werden soll...keine ahnung.

Mein 2.0 TFSI nagelt auch ganz schön im Stand.
Aber immerhin klingt er hinten ganz gut durch die komplette Abgasanlage :banana:
 
bei nem diesel glaubt man immer ein traktor kommt.. is hald so..
besten spruch wird immer ein vr6 haben!
 
und zwischen drin immer mal wieder mit dem Swiffer im Cockpit drüber fahren dann is der Staub auch weg der sich immer so schön sammelt ;)

das mach ich eig fast jeden tag, bevor ich losfahr. damit is schnell mal übers armaturenbrett, radio, mitteltunnel gewischt. nur wird davon das plaste nich schön tiefschwarz wie bei kunststoffpflege.

So hab nur die Scheiben gewaschen, ergebnis ist aber eher durchwachsen.

Der Dreck ist zwar größtenteils runter, allerdings waren dann Laufspuren vom wasser drauf und die scheiben waren nach dem abtrocknen verschliert...oO

wenn sie verschliert sind, dann is noch dreck drauf. oder du hast den vorhandenen dreck nur verteilt. also beim nächsten mal tuch öfters wenden/wechseln.
 
Bei starken Reinigungsmittel empfehle ich nur mit Gasmaske zu arbeiten, sonst kann es gefährlich werden mit den Dämpfen, ist mir nämlich passiert .

Atemanschluss + richtiger Filter oder besser umluftunabhängiger Atemschutz. Der Atemanschluss (Maske) alleine reicht nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kanns auch übertreiben. soll ich mit kompletten ABC Schutz in der Sonne meine Karre waschen :stupid:
ich finde, solche derben chemischen mittel sollten auch keine verwendung im auto finden. ausser, es geht eben mal nicht anders, zB extremste verschmutzungen auf polster. aber wegen jedem kleinen fussel die karre mit sonstwas einsprühn is :wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

hab mal bissl rumgerechnet, um die Kosten für mein Auto während meines BA Studium raus zu bekommen.
hab großzügig gerundet (bei verbrauch und versicherung), allerdings ohne Ersatzteile (Bremsen sollt ich glaubich wenigstens noch 1 satz einrechnen). kommt das so in etwa hin oder hab ich was schwerwiegendes vergessen?

*bild entfernt, weil rechnung falsch ;)*
 
Zuletzt bearbeitet:
1,10€/l Diesel für die nächsten 3 Jahre halte ich für einen sehr euphemeistischen Betrag. :p
 
Ich hab meinen nach dem Hagelschaden erstmal abgegeben. Mal schauen, wann der Gutachter zur Werkstatt kommt - dann werd ich ihn wieder abholen weil aktuell sowieso nicht repariert wird.

Wenns ganz blöd hergeht wirds sogar ein Totalschaden :-[
(Scheiß Listenpreise ... sogar der Chef hat gesagt dass mein Auto sehr gut dasteht/aussieht)
 
was schätzt ihr denn verbraucht ein opel corsa b mit 64 PS auf 100km? Ich mein innerorts, außerorts und gemischt!

edit: benziner
 
Zuletzt bearbeitet:
7,5l / 100km Overall würde ich schätzen, einfach weil man den Motor fast immer treten muss

MFG ritter-sebo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh