*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7,5l / 100km Overall würde ich schätzen, einfach weil man den Motor fast immer treten muss

MFG ritter-sebo

ab und an wird er getreten auf 160 (mehr geht nicht) sonst wird er eigentlich schonend gefahren (nach möglichkeit immer höchstens 2000 Umdrehungen)

pendelt momentan so bei 8-9 Liter auf 100 KM drum hab ich auch gefragt weil ich nicht wusste ob man das mal checken sollte

danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher motor ist es denn? 8-9l sind definitiv zu viel.

wie kommt ihr alle bitteschön auf 7 l und mehr? 64ps sind ok für nen corsa. was soll dann erst der einsiegsbenziner mit 45 ps brauchen? 20l?
 
Zuletzt bearbeitet:
was schätzt ihr denn verbraucht ein opel corsa b mit 64 PS auf 100km? Ich mein innerorts, außerorts und gemischt!

edit: benziner
6l, wenn man nicht von Ampel zu Ampel heizt wie blöde oder Autobahn mit 160 fährt.

So wie du das beschreibst (meist unter 2000 bleiben) würde ich sogar sagen, sollte das Auto mit etwa 5,5l zu fahren sein, vom Gefühl her ohne den Motor zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja autobahn fahr ich manchmal schon 160 und das ist nahezu höchstgeschwindigkeit bei dem auto
 
Dann ist klar dass das Ding säuft. Fahr langsamer, ob 130 oder 160 macht den braten nicht fett und schont Nerven, Auto und Geldbeutel.
 
Kumpel von mir fährt einen corsa b 1.4. Verbrauch liegt zwischen 7 und 9 Liter.
Die A-Klasse meiner Mutter braucht 9-10 l (A140):eek:
 
Ja A140 ist auch scheiße, in der Verwandschaft hatten wir mal einen, A140 mit Halbautomatik ( normales Schaltgetriebe aber ohne Kupplung ), von 150Kmh auf 175Kmh hat das unendlich lang gedauert .
 
Zuletzt bearbeitet:
alles nur gewöhnungssache. mein kumpl meinte letztens zu meinem: boah zieht der gut (160-180)
ich dachte dann nur: :hmm: :stupid:
 
Naja, mein 735er war im Vergleich zum 850er auch nicht so der Überflieger, hat aber trotzdem sehr viel Spass gemacht.

'cuda
 
naja das kann man schwer vergleichen, denn die haben beide ausreichend leistung.

So ein Auto mit 60 oder 70PS ist auf der Autobahn hingegen wirklich eine Qual.
 
outsch, sehe gerade, dass in meiner rechnung nen extremer schnitzer drinne ist :wall:
doch weniger geld übrig als gedacht :heul:

bb8cytm4h815jioi8.jpg


vergessen, die Fixkosten beim Monat mit reinzurechnen :wall:
hab ich gemerkt, als ich bei wohnungskosten auf 11000€ gesamt gekommen bin, auto jedoch nur 6600€ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Landstraße bergauf aber nicht.

stupide autobahnböllern is nich, da hast recht :P
 
Also wirklich lachen musste ich ja wo sie im TV gesagt haben das die Österreichischen beamten die Geschwindigkeit mit dem Auge beurteilen dürfen, also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln .
 
Also wirklich lachen musste ich ja wo sie im TV gesagt haben das die Österreichischen beamten die Geschwindigkeit mit dem Auge beurteilen dürfen, also da kann ich nur mit dem Kopf schütteln .

Die 2 mal im Jahr wo ich welche seh... :)

Das dürfen die zwar theorethisch aber ich wüsste von keinem Fall wo das angewendet wurde.
 
naja das kann man schwer vergleichen, denn die haben beide ausreichend leistung.

So ein Auto mit 60 oder 70PS ist auf der Autobahn hingegen wirklich eine Qual.


na komm so schlimm ist auch wieder nicht, das einzige was mich nervt ist der laute motor, muss mein radio (und ja ich hab keinen cd player im auto) sehr laut aufdrehen um den zu übertönen
 
Nein ... gestern für 10€ getankt und vorhin gab wieder ne Meldung auf der Auffahrt das ich noch 20km Restreichweite hätte. :fresse:

Nachher gibts für die Avia nochmal nen 10er von mir. :bigok:
 
Das lohnt sich dann aber auch nur, wenn die Tanke sowieso auf dem Weg liegt.. sonst fährt der den "gesparten" Betrag direkt wieder raus... vor allem immer nur für 10€ zu tanken ist doch Schwachsinn...
Allein der Stress alle paar Tage wieder hin zu müssen, würd mir auf die Nerven gehen. :d
 
naja autobahn fahr ich manchmal schon 160 und das ist nahezu höchstgeschwindigkeit bei dem auto
Die 160 waren schon bewusst gewählt.
Ich denke du kannst davon ausgehen, dass sich der Verbrauch von 120 zu 160 nahezu verdoppelt, weil das Getriebe sicher recht kurz ist.

Bei uns z.B.: 120 ~6l, 130~7l, 160 ~ 11l (Skoda Octavia 1.4 75PS, Werte lt. BC), in etwa so wird das beim Corsa auch verlaufen, mit etwas niedrigeren absoluten Werten, aber prozentual wird die Steigerung ähnlich ausfallen.
 
Sag mal was machst du eigentlich für einen Zirkus mit dem Tanken?
manche müssen den cent eben 3mal umdrehn ;)

Ich sehe es nur nicht ein für 1,409€ vollzutanken ... hab halt so nen kleinen Tick mit dem Tanken. :fresse:
Wo mir meine Oma mal eine Füllung spendiert hab unterwegs bin ich auch bissel anders gefahren ... 9,xl Verbrauch. :d

Das lohnt sich dann aber auch nur, wenn die Tanke sowieso auf dem Weg liegt.. sonst fährt der den "gesparten" Betrag direkt wieder raus... vor allem immer nur für 10€ zu tanken ist doch Schwachsinn...
Allein der Stress alle paar Tage wieder hin zu müssen, würd mir auf die Nerven gehen. :d

Mich stört es nicht, habe ja noch paar Tage frei. :bigok:
 
welcher motor ist es denn? 8-9l sind definitiv zu viel.

wie kommt ihr alle bitteschön auf 7 l und mehr? 64ps sind ok für nen corsa. was soll dann erst der einsiegsbenziner mit 45 ps brauchen? 20l?

Mein 1,4er 16v frisst auch zwischen 8 und 12l. Sparsam sind die ollen Ecodreck Motoren nun wirklich nicht. Vor allem wenn man auch mal ein wenig schneller fährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh