*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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So meine Arbeitskollegin muss sich dank Tüv von Ihrem Golf 2 trennen, und die beabsichtigt mein AUto zu kaufen, wieviel sollte ich dafür verlangen dürfen in den Einschlägigen Börsen liegen die so zwischen 1600 und 1800€, aber da ist dann mehr km oder älter oder halt auch mal ne klima drin.

PS Heute angeguckt

Steht seit 3 Monaten, daher evtl Standplatten

Und der linke Kotflügel war wohl mal ab.

Und was soll ich davon halten?
 
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Mein 1,4er 16v frisst auch zwischen 8 und 12l. Sparsam sind die ollen Ecodreck Motoren nun wirklich nicht. Vor allem wenn man auch mal ein wenig schneller fährt.

dann verbraucht dein tigra mehr sprit wie die vectra b benziner mal den v6 ausgenommen. die ecotec sind zwar etwas zickig aber doch recht genügsam.
 
das verdeck is weit weg von ok, das ists gar nimmer dicht bei den fenstern würd ich mal sagen, da werden regenfahrten dann zum feuchten erlebnis, risse sind nen no go

die sättel werden nach 3 monaten reinem stehen gangbar gemacht werden müssen

rost is am schweller, spitzen und den hinteren radläufen oft zu finden
die haube war auch ab
 
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1500 und alle sind glücklich.
Wer zahlt 1500€ für einen Golf 2, der keinen TÜV schafft? Keine Ahnung was die Leute in Mobile da verkaufen wollen, aber ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Golf 2 annähernd 1800€ erreicht.
Einen 91er Golf 2 mit TÜV bekommt man ab ca. 500€.

Edit: Hab nix gesagt, verlesen. ;)
 
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hö?

ich dachte dein auto ist der Mazda.

lol - ok.

Naja für einen GTI 16V oder G60 sind schon etliche tausender notwendig :d
 
hö?

ich dachte dein auto ist der Mazda.

lol - ok.

Naja für einen GTI 16V oder G60 sind schon etliche tausender notwendig :d
Jaja, der Golf II hat mich aus dem Konzept gebracht, aber er will ja sein Auto an den mit dem Golf verkaufen. Alles nicht so leicht. :p
 
das verdeck is weit weg von ok, das ists gar nimmer dicht bei den fenstern würd ich mal sagen, da werden regenfahrten dann zum feuchten erlebnis, risse sind nen no go

die sättel werden nach 3 monaten reinem stehen gangbar gemacht werden müssen

rost is am schweller, spitzen und den hinteren radläufen oft zu finden
die haube war auch ab


Der Rost ist Dreck :)

Neues Verdeck liegt laut ebay bei 280-600€.
Waschstraßenfahrt wäre die erste Möglichkeit zum Testen und dann den prei entsprechend runterhandeln.

Genaueres erfahre ich Freitag.

Kollegin verkauft GOLF 2 und kauft meinen Cari siehe Seite 1.
 
Mein 1,4er 16v frisst auch zwischen 8 und 12l. Sparsam sind die ollen Ecodreck Motoren nun wirklich nicht. Vor allem wenn man auch mal ein wenig schneller fährt.

nur hab ich keinen ecotec oder sonstwas motor steht bei mir zumindest nicht drauf

zur info: mein auto ist ein reimport aus spanien bj 1997
 
Problem kann aber sein, wenn da keine Nachweise vorhanden sind, dann kann es recht teuer werden.
Zahriemen wann gewechselt? alle 100.000km
Zündspule ok? geht nämlich gerne mal kaputt und dann nimmt die gleich die Kabel mit.
Zündkabel und Kerzen gewechselt? ~75€ Kabel alle 50.000km und dann gleich die Kerzen mit.
Ölwechsel und Bremsflüssigkeit? Kann ich auch selber amchen, aber wäre ja besser wenns schon ist.
Dach ist auch sonne Sache und Bremsen muss ich halt noch klären.
Wenn die Reifen aber noch nen Standplatten haben, dann kann ich gleich noch Neue kaufen....

Kann ein Guter sein, kann aber auch ein Grab werden.


Aso eigentlich das -> http://www.mx-5-sportive.com/html/kaufberatung.html

Danke an Ulukay bzgl des Links :wink:


@ice mehr über icq
 
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Bist du hier durchs Dorf schonmal bei Winter gefahren?? :fresse:

Wenn ja, ist da nen Allradler nicht vielleicht doch die bessere Wahl??
 
Dann kauf dir ne Subaru.
 
im winter musste eh langsam fahren. was bringt dir megatraktion beim anfahren, wenns dich aus der kurve wirft.
oder dir einer hinten drauf rutscht :fresse:

aber solang der R20T ordentlich leistung hat, passt die kiste ja. wobei ich schon gerne noch nen 2.0TDI mit 204ps hätte. so 123d like. könnte man dann RTDI nennen ;D

ma was anderes:
bringt es was, andere bremsbeläge zu montieren. also wen jetzt meine ersten iwann runter sind. vllt greenstuff, blackstuff, lilastuff oder wie die heissen.
bringts was bei bremseigenschaften, haltbarkeit oder faiding (eine wohl eher untergeordente eigenschaft im öffentlichen strassenverkehr) im vgl zu den serien bzw standard vw belägen?
oder muss man da die gesamte bremsanlage tauschen, also geloch/geschlitzt und größerer durchmesser?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Oder nen Audi S3.

der hat aba auch nur 4 zylinder :p
 
zur info: mein auto ist ein reimport aus spanien bj 1997
Wenn der Luftdruck der Reifen stimmt würde ich darüber nachdenken, mal zu Opel zu fahren und wenigstens den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (falls ein Corsa B sowas schon hat), ich persönlich finde den Verbrauch zu hoch. Am besten du fährst mal eine Tankfüllung lang auf der Autobahn nicht über 130, um auszuschließen, das es daher kommt (wie hoch ist dein Autobahnanteil, und wieviel fährst du davon 160?).
 
Warum nicht 2 Zylinder und 2 Räder mehr?

Aber dann trozdem den Turbo lassen. :teufel:

im winter musste eh langsam fahren. was bringt dir megatraktion beim anfahren, wenns dich aus der kurve wirft.
oder dir einer hinten drauf rutscht :fresse:

aber solang der R20T ordentlich leistung hat, passt die kiste ja. wobei ich schon gerne noch nen 2.0TDI mit 204ps hätte. so 123d like. könnte man dann RTDI nennen ;D

Aber in Sommer würde das auf meiner "Hausstrecke" denke ich gut kommen, kennst noch die 180°C Kurve?? :d
 
Jungs, mir ist heute eine Sch**sse passiert. Ich bin gefahren und dann höre ich von hinten links klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack-klack. Okay, zu Hause angekommen, dachte ich mir, ist bestimmt ein Stein. Okay, geschaut und da traff mich der Schlag. Im Reifen steckte eine 15 mm lange Schraube, mit stupfen Sptize. Na geil. Der Schraubenkopf war ca. 1-2 mm über dem Reifenprofil und die Schraube steckte in der Rille drin. Habe sie dann raus gemacht.

Muss ich mir Sorgen um meinen Reifen machen? Muss mal nachmessen, wieviel Profil ist noch drauf habe. Aber Breitreifen haben eh nicht so viel Profil.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
IN der Rille? Ich würde neu nehmen.
 
Ja, in der Rille.

Neu heisst die gesamte Achse, also beide Reifen.

'cuda
 
Sonst geh doch mal zum Reifenhändler, vielleicht kann der es wieder Vulkanisieren (lohnt aber nur bei viel Profil).
 
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