*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Automatik mag ich persönlich gar nicht.
Ich finde mit der Kupplung kann man halt viel mehr Spielen und das macht mir Spaß am fahren.

Aber so mal ab und an Automatik fahren ist schon nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja automatik ist für mich auch nichts, würd ich mir nie im leben kaufen...
aber geschmäcker sind nunmal verschieden
 
kuhl den wollte ich schon immer mal fahren.

Im Vergleich zum 8er dürfte der wohl etwas agiler sein? :d

Er ist leichter und das merkt man brutal. Einparken ist halt wesentlich einfacher aber auch gewohnungsbedürftiger, weil man sitzt ja quasi auf der Hinterachse und das Auto dreht sich um einen rum.

Aber, in der Stadt ist das Ding eine Waffe.

bitter ist eher wenn du kuppeln willst und auf die bremse steigst ;)

Ist mir einmal passiert beim 8er bei der Probefahrt, war nicht schön.

Den Smart Rodster oder was das ist, würde ich gern mal fahren.
Der sieht auch optisch recht ansprechend aus.

Du meinst diesen hier: klick mich

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist leichter und das merkt man brutal. Einparken ist halt wesentlich einfacher aber auch gewohnungsbedürftiger, weil man sitzt ja quasi auf der Hinterachse und das Auto dreht sich um einen rum.

Das heißt man kann quasi im Stand im Kreis fahren oder wie? Das ist ja mal geil! Schon ausprobiert?
 
Fixed


Das Bild aus 1725 auch?
 
180° (Längsachse) offen hast Du eigentlich nie. Wenn man von den paar Autos ohne oder mit umlegbarer Frontscheibe mal absieht. ;)
:)

öhm, also ich sehs so: rund um mich hab ich 360° kreis, und nach vorne ists ja geschlossen durch die ws-scheibe, aber den halbkreis nach hinten hab ich ja wie bei mx5 und co offen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm also entweder du machst den kofferraum beim fahren auf oder deine 180° sind kein ganzer halbkreis :P
 
Das heißt man kann quasi im Stand im Kreis fahren oder wie? Das ist ja mal geil! Schon ausprobiert?

Naja, man sitzt direkt auf der Hinterachse. Sprich die senkrechte "Drehachse" geht quasi durch einen durch. Das ist wirklich gewohnungsbedürftig beim Rückwärtsfahren, der geht halt gleich um's Eck.

Nee, ausprobiert habe ich es nicht, werde ich auch nicht, es ist ja nicht mein Auto.

'cuda
 
was spricht dagegen mal im kreis zu fahren ;)

musst es ja nicht bis zur haftungsgrenze betreiben!
 
ja automatik ist für mich auch nichts, würd ich mir nie im leben kaufen...
aber geschmäcker sind nunmal verschieden

Doch, aber nur im richtigen Wagen.

Beispiel:
Die Automatik im Jaguar S-Type schaltet so super und butterweich, man gleitet nur so dahin. Extrem gut abgestimmt und so ein Wagen ist mit manueller Schaltung kaum vorstellbar.

Hingegen würde ich die Corvette nie mit Automatik fahren. Da braucht es einfach dieses knallharte, kurze und sau schwere zu schaltende Getriebe. Auch wenn leider gefühlte 99% der Vetten immer Automatik sind :kotz:
 
In keinem Smart sitzt man auf der Hinterachse, sonst würde man auf dem Motor sitzen und der ist definitiv und in jeder Sitzposition hinter einem.
 
@Santa: Anders ausgedrückt: man sitzt sehr nah an der Hinterachse. Einverstanden?

'cuda
 
bitter ist eher wenn du kuppeln willst und auf die bremse steigst ;)

Ist mir auch passiert als ich mal damit überholen wollte, bei 110 wollte ich die Kuppelung treten und bin halt richtig mit Kraft auf die Bremse drauf. :fresse:
Danach hab ich nur manchmal an der Ampel die Kuppelung gesucht, jetzt garnicht mehr. :)
 
@Santa: Anders ausgedrückt: man sitzt sehr nah an der Hinterachse. Einverstanden?

'cuda
Jo. :p
Fährt sich schon ganz witzig, aber allgemein passt in meinen Augen das Konzept vom smart nicht. Für so wenig Auto verbraucht er zu viel und zu teuer ist er auch noch.
 
Also Automatik mag ich persönlich gar nicht.
Ich finde mit der Kupplung kann man halt viel mehr Spielen und das macht mir Spaß am fahren.

Aber so mal ab und an Automatik fahren ist schon nicht schlecht.

Diese Meinung hatte ich auch mit meinen 18 Jahren :d nun würde kein Auto der Welt als Schalter fahren :bigok:
 
Ich bin aber schon ein wenig älter. ;)

Ich glaub ich werde mich nie vom Schalter mit HDZ Motor trennen.
 
Ich bin auch 18 und fahre Automatik.
Allerdings nen Automatikgetriebe von 1995 :fresse:

Hart ist es, weil ich oft auch noch Schaltung fahre... da ist das Umsteigen dann immer die ersten paar Meter bisschen dumm :d
 
LoL... Heute auf der Arbeit. Bin da (dank Zivi) neu. Da kam mein Kollege, der ein arbeitsloser in einer 1€ Maßnahme ist an. Mit einem 3er. Auf die Frage, welchen Motor er habe kam nur "Kein Ahnung - Wie meinsten das? PS?" Ich: "Hubraum reicht schon"..

Er: "Jaaa,, ähh... hm.. 3... ähh.. 3... 330Ci! Aber PS müsste ich nachgucken"

:fresse:
 
Er: "Jaaa,, ähh... hm.. 3... ähh.. 3... 330Ci! Aber PS müsste ich nachgucken"
nicht schlecht für nen (langzeit)arbeistlosen, wenn man dann schon nen 1€ aufgebrummt bekommt kann man sich den doch locker leisten
 
Versteh ich selber nicht. Er sagte, er hätte bis vor einem Jahr noch richtig Asche verdient, in einer Versicherung. Wo er aber gekündigt hat, weil die wohl sämtlich Kunden beschissen hätte...

Naja - z.Zt. wird er wohl noch Arbeitslosengeld bekommen. Aber warum er einen 1€ Job hat, weiß ich nciht...
 
oh man...heut wurd ja mal wieder viel shice gelabert :wall:



naja...heut hat mich nen ford fiesta beim rückwertsfähren übersehn....ich saß in nem großen transit :wall:

echt ey....erst durch mein dauerhupen hat der/die das gecheckt das die nicht noch weiter zurück kann :wall:...waren dann ncoh so ca. 5cm zwichen dem fiesta und meinem :fresse:
 
naja...heut hat mich nen ford fiesta beim rückwertsfähren übersehn....ich saß in nem großen transit

echt ey....erst durch mein dauerhupen hat der/die das gecheckt das die nicht noch weiter zurück kann ...waren dann ncoh so ca. 5cm zwichen dem fiesta und meinem
unschön
hatte ähnliche situatio anno 1998 auch mal währen meiner lehrzeit: fahr mit kudenauto aus der werkstatt zum parkplatz und da setzt son honk aus ner parklücke raus, aber mein dauerhupen hat den nicht interessiert, als sein auto dann geruckelt hat (wegen dem einschlag) dann hatt er sich mal umgedreht und doof geguckt
wusste auch nix zu sagen ob er die hupe nicht gehört und mich nicht gesehen hat
bin dann zum meister und der hat das dann geklärt

merke: ist also nicht immer die werkstatt schuld wenn das auto nach der rep. kampfspuren hat

ey wie kann man nur immer schön weiterfahren wenns direkt hinter einem dauer hupt!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh