*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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btw 4 facher e-fensterheber? kann der die windschutz und heckscheibe auch hoch und runter machn? :fresse:
 
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@Ycon,

der 4.0TFSI soll nach meinem Wissensstand erst 2011 erscheinen, vorher gibts ne gepushte Version vom 4.2FSI, alle anderen Motoren erhalten die übliche Leistungsspritze, der 3.0TFSI kommt zum Einsatz und der W12 bekommt Direkteinspritzung. Gegen den F01 wird er es auf jeden Fall nicht leicht haben.

grüsse Peter
 
S320CDI, wer da dauerhaft 200Kmh und schneller fahren will sollte eine Stufe höher greifen, ein Freund von mir der bei Mercedes arbeitet hatte mal den 320er einen Tag lang, fährt sich super aber der Motor ist eindeutig zu klein .
 
Bis auf die etwas zu groß geratenen Nieren finde ich den F01 auch sehr schick. Hab schon einige davon rumfahren gesehen (nur 750er bis jetzt).
Schon ein stattliches Schlachtschiff.
 
@Azi: Jepp, sehe ich genau so. Den ersten E65 konnte man sich wirklich nicht antun, aber nach dem Facelift sah das Ding schon wesentlich besser und stimmiger aus.

'cuda
 
@Roach Bitte den Bilderquote aus Post 1787 entfernen.

@Möcky Den Hotlink aus Post 1819 bitte entfernen.


Also der 4,2 TDI reicht eigentlich dicke, selbst eine Q beschleunigt damit noch wie Hölle und die dürfte mehr wiegen als ein A8.
 
Der E65 war mMn eine Katastrophe. Vor allem der Kofferraum. Der alte 7er war ein Augenschmaus, jedesmal wenn ich einen sah dachte ich mir wie geil der aussieht.

Als dann der E65 rauskam dacht ich mir nur eines: WTF?!

Also der 4,2 TDI reicht eigentlich dicke, selbst eine Q beschleunigt damit noch wie Hölle und die dürfte mehr wiegen als ein A8.

Der A8 ist fast 1 Tonne leichter.
 
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@Gizzle: Die sind zufrieden, sonst würden ja nicht so viele davon rumfahren.

Okay, zugegeben, an den E38 Modell 2000 reicht er noch nicht ganz ran.

@Azi: Ja, aber mit dem FL haben sie vieles korrigiert. Der erste ging mal gar nicht. Der Stilbruch und die Veränderung zum E38 war einfach zu gross. Wenn man die E32 und E38 vergleicht, sehen sie sich schon sehr änlich aus. Aber der E65 tanzt ja völlig aus der Reihe.

'cuda
 
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Stimmt, das Facelift wirkt um einiges stimmiger. Aber erst mit dem F01 ist BMW in der Oberklasse vom Design her wieder auf Konkurrenzniveau, meines Geschmacks nach.

Die S Klasse gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der A8 auch, bloß sieht man ihm sein Alter schon an.

Aktuell dominieren S Klasse und F01 den Markt.
 
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Stimmt, das Facelift wirkt um einiges stimmiger. Aber erst mit dem F01 ist BMW in der Oberklasse vom Design her wieder auf Konkurrenzniveau, meines Geschmacks nach.

Die S Klasse gefällt mir ebenfalls sehr gut. Der A8 auch, bloß sieht man ihm sein Alter schon an.

Aktuell dominieren S Klasse und F01 den Markt.

War das je anders?

Wegen dem E65, wie gesagt, der Unterschied war einfach nur gross zum E38. Der F01 sieht wieder eher wie der E38 als der E65.

Was mich aber damals schon gewundert hat, jeder, aber wirklich jeder, hat sich über iDrive und aufgesetzte Heckklappe ausgekotzt. Einen Tick später kommt die S-Klasse raus und hat den gleichen Aufgesetzten Heck. Und mittlerweile hat jeder ein iDrive-änliches Bedienkonzept im Programm. Interessant aber auch.

@Gizlle: Ist neue Deutsche Rechtschreibung, das muss so :fresse:

'cuda
 
So mal ein bischen Party in der Bude

Cyclone v8

Cyclone Y40R 2.0 liter V8

Here’s a sweet looking 2 liter V8 called the Cyclone Y40R. Specs on the website are 302 horsepower, 167 foot pounds at 8500rpm and 108 foot pounds at only 2000 rpm.

http://www.youtube.com/watch?v=BHa-lJ7aKUI

139-3971_img0ku3.jpg


139-3972_imgf7to.jpg


Oder der Kleine hier

139-3980_imgn90y.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=rpUxdsTkmk8&feature=related Sollen wohl 2 Busa-Motoren sein also 2,6L mit rund 394PS
 
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@ cuda

mercedes war bisher recht oft der trendsetter unter den automobilherstellen

man schaue sich nur mal das bedienkonzept der elekt. verstellbaren sitze an, oder den lichtschalter ...
haben sehr viele uebernommen, hauptsaechlich auch VW
was ich an mercedes auch sehr schön finde, ist das sich die vorderräder beim einlenken neigen, da ziehen auch immer mehr hersteller nach ;D

siehe :
dsc005822ybh.jpg
 
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Das Neigen der Vorderräder hat aber wenig mit Benz zu tun, sondern ist konstruktionsbedingt beim McPherson-Federbein. Die Räder von meinem 850er legen sich auch hin, sodass man die Teile der Aufhängung/Lenkung sehen kann. Ich habe kein Bild gerade zur Hand, wo man es gut sehen kann.

Schau Dir mal an, wo sich der Domlager vom Federbein befindet und wo die Radnabe ist. Dann erkennst Du auch, warum das so ist.

'cuda
 
wieso soll das ungesund sein ?

und ausserdem wer schlaegt schon beim fahren voll ein ?

also hoechstens zum wenden bei evtl 10 km/h oder so aber doch net bei 50 oder 100 ^^

@ cuda ich meinte nicht das das benz bedingt ist, sondern vielmehr das das bei benz schon seit ewigen zeiten der fall ist und nun immer mehr hersteller mit auf den zug springen
 
@Gemini: Naja, beim Fahren ist es eh ungesund. Aber es ist praktisch beim Einparken. Es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie die Fahrer von Fronttriebler sich einen abrackern beim Einparken und die mit den Hecktriebler problemlos reinkommen und müssen nicht zwei mal zurücksetzen. Eben dank dem grösseren Einschlagwinkel.

Wer hat gute Verbindung zum Audi-Händler und kann mir einen Stecker besorgen? Wäre echt cool, wenn sich einer melden würde.

'cuda
 
ah, heckantrieb, jetz kommts :fresse:

hammer is der aktuelle MINI, unzureichender lenkeinschlag, macht die vorteile des kompakten mehr als zu nichte + praktisch 0 einschätzbarkeit nach hinten (fehlendes pdc)

hab mir das sehr oft an die birne gefasst beim rangieren ... und beim rückwärtsfahren hab ich mich auch aufgeführt wie nen alter opa der den kopf nimmer drehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, heckantrieb, jetz kommts :fresse:

Nee, kommt nichts. :)

hammer is der aktuelle MINI, unzureichender lenkeinschlag, macht die vorteile des kompakten mehr als zu nichte + praktisch 0 einschätzbarkeit nach hinten (fehlendes pdc)

hab mir das sehr oft an die birne gefasst beim rangieren ... und beim rückwärtsfahren hab ich mich auch aufgeführt wie nen alter opa der den kopf nimmer drehen kann

Übersitzlichkeit im Mini kann man komplett abhacken, es gibt keine.

'cuda
 
Mit Sommerreifen brauch ich zwei Züge um in die Garage zu kommen.
Mit Winterreifen nur einen Zug.
 
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