*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich arbeite in einem VW/AUDI/SEAT Autohaus und könnte dir evtl helfen. Worum gehts denn genau?

Hey, coole Sache.

Ich brauche einen Stecker mit der Bestellnummer "4E0 972 144" und die dazugehörigen Pins mit der Nummer "000 979 010". Die genaue Anzahl kann ich Dir dann auch noch sagen. Also einen Stecker und Pins weiss ich noch nicht, muss nachzählen.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
4E0972144 - GEHAEUSE

Preis: 2,14 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Code:
000979010 - SATZ LEITG

Preis: 1,55 € incl. 19% Mwst.

NORA Rabattgruppe: 8

Also die kannst du auch online bestellen, z.B. HIER oder HIER
 
Sooo.

Hab heute mit meinem Dad was am Auto gerissen.
Was nen Akt.
Die Schaltung ist nach ca 3 Stunden arbeit am ursprünlichen Platz, und Rücklaufschläuche (iwelche für den Sprit) sind auch getauscht.

Gemacht haben wir beide das komplett allein in der Werkstatt des :), bekommen hat er dafür 40€. Insgesamt sind nun also 50€ für die Instandsetzung draufgegangen.
Morgen, spätestens Dienstag werd ich ein paar Autoverwerter anrufen und abklappern nach Ersatzteilen für innen und außen Ausschau halten :wink:
 
Wir brauchen ganz starke Nerven.

'cuda
 

Anhänge

  • Augenkrebs.jpg
    Augenkrebs.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 108
  • Augenkrebs2.jpg
    Augenkrebs2.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 102
8er fahren ist nunmal teuer genug, der hat mit seinen wohl 22 Jahren nicht genug Geld für Qualität. :fresse:

Edit: Von den Rückleuchten kanns aber garkein 8er sein fällt mir grad auf .. ehr 5er. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher dass die vom gleichen Auto sind? Auf dem Detailfoto ist ja ein eckiger mies gesägter Ausschnitt der Heckschürze zu sehen, auf dem linken Bild nicht.
Und wenn ATU nicht drauf stehen würde würde das keinem auffallen, finde das Teil nicht so tragisch von der Optik.


@deep: Das ist ein E38 7er.
 
Ja, das ist das gleiche Auto. Es ist ein E38 730i (der kleinste V8, den es im E38 gab, hey schaut mal, ich fahre einen V8).

Die Geschichte: Der Typ hat Endröhre im DTM-Style bei ATU (wie man sieht mit fettem ATU-Schriftzug drauf) gekauft und von einem Kumpel anschweissen lassen. Dieser hat dann die Heckschürze verpfuscht. Darauf hin hat er sich im 7-Forum ausgekotzt und wurde zusammengeschissen. Dann ist er zur Werkstatt gefahren und hat es sauber machen lassen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht immer noch scheiße aus und passt überhaupt nicht an einen 7er.
 
Tja, Eisenmann will halt richtig Geld sehen für eine Auspuffanlage.

'cuda
 
Eisenmann hat gerade Endröhre und genialen Klang. Das ist der Unterschied.

Und wo haben die DTM-Fahrzeuge nochmal ihre Endröhre?

'cuda
 
Eisenmann hat gerade Endröhre und genialen Klang. Das ist der Unterschied.
Auf Bildern hört man generell nichts, zumal die beide Lärm produzieren dürften, den in beiden Fällen nur Randgruppen als Klang definieren.
Und wo haben die DTM-Fahrzeuge nochmal ihre Endröhre?

'cuda
Ist der Name von den Dingern nicht egal?
Ob die nun einen Knick drin haben oder nicht ebenso.
 
Genau so sinnvoll wie Dein Geschwätz. Willkommen auf der Ignoliste. Achja, die Sicherung von meinem KLR ist wieder kaputt, blöd aber auch, für die Radfahrer wie Dich, die mir hinterher fahren.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Motor kalt ist und gerade im kalten Zustand angelasen wurde, drückt er den puren Sprit raus. MIt einem KLR ist es nicht so heftig, weil er dann zu mager läuft und somit die Abgastemperatur steigt, führt aber auch dazu, dass die Kats schneller heiss werden.

Und purer Sprit ist halt unschön für die Radfahrer, die einem hinterher fahren.

'cuda
 
Achso, dann liegt das aber an deinem V12, mein alter hatte auch einen KLR drin.
Ohne ist da aber nichts passiert :)
 
Das liegt am Hubraum. Mehr Hubraum -> grössere Einspritzmenge -> mehr kommt aus dem Auspuff unverbrannt raus.

Aber nach drei bis fünf Minuten ist wieder alles im Lot.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh