*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reichen 95 um mehr als zügig unterwegs zu sein.

Wenn man sich mal überlegt, dass der menschliche Körper eigentlich nur für Geschwindigkeiten von bis zu 15km/h konzipiert ist, ist alles was schneller als ein Fahrrad oversized.

muha, mit dem fahrrad kann man auch 70 fahren (berg ab zumindest ;))

Der hat eine Invidia N1 G300 drunter...
Bei mir wird es eine Invidia G200 Catback, kostet 700€.

Bei mir kommt nichts anderes als Spoon, Mugen und Invidia an den Civic.
Ist ja keine Bastelbude.

invidia wollte ich anfangs auch, aber die legale (g200) klingt nich so toll, und die illegale is halt illegal :d:d

wobei die beiden eh zu groß für meinen kleinen sin.....gäbs die g300 mit 50mm und abe, hätte ich die schon

ach ja zu meiner sig: nur weil die bei mir drin steht, heissts nich das ich danach lebe^^ , ich fahr keinen golf3 @gfk, ubb, 20" chrom felgen.....und turbo pfeife im auspuff :P
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so viel sind 95 mph auch wieder net :)

da solltens dann schon 150 sein

@ M.tze

wie heist es so schoen ?
hubraum is nur zu ersetzen durch noch mehr hubraum ? ^^

ich mein ich hab auch nur ne 1,8 liter kompressor maschine aber ich bin gluecklich damit
ich mein aus dem alter raus zu sein, zumindest geistig, in dem ich mich mit paar PS beweisen muss

ich lass dann auch gerne mal den ollen golf ueberholen, denn is ja nur n VW :)

( is nix gegen VW oder sonstige hersteller, is nur n beispiel, kann man auf alle kleinwagen anwenden )
 
jaja er fuhr Ford und kam nie wieder :fresse: viel spasz dir im Urlaub :banana: ich muss leider noch 12 Tage schuften bis ich auch darf.
 
Bei meinem 316i hab ich damals schon sehr früh erkannt: 1,6L Hubram ist 1L zu wenig.
Gesternabend musste ich erkennen: 2,5L Hubraum ist mindestens 1L zu wenig

Wenn das mit dem Benzin nicht so ein Klotz am Bein wäre. Gasanlage FTW

hubraum ist doch out, unwirtschaftlich, teuer und rbaucht kein mensch

früher sind wir auch mit 1,6l 900-1200PS gefahren in der F1! ;)

1,5-2l für die 4 zylinder und 2-2,5l für die 5 zylinder und 2,5-3,5l für die 6 zylinder

das würde reichen, mehr braucht kein mensch, hubraum ist nur durch noch mehr ladedruck zu ersetzen oder wie war das?

lg chris
 
hubraum ist doch out, unwirtschaftlich, teuer und rbaucht kein mensch

früher sind wir auch mit 1,6l 900-1200PS gefahren in der F1! ;)

1,5-2l für die 4 zylinder und 2-2,5l für die 5 zylinder und 2,5-3,5l für die 6 zylinder

das würde reichen, mehr braucht kein mensch, hubraum ist nur durch noch mehr ladedruck zu ersetzen oder wie war das?

lg chris

Corvette Z06, 11-12L Verbrauch bei " normaler fahrt ", das mit 500PS und 7L Hubraum :)

Edit, du hast schon recht, vergleich man einen 4.0L V8 gegen einen heutigen aufgeladenen Motor mit 3000cm³ und 6Zylinder dann hat der kleinere Motor ganz klar vorteile ( außer vielleicht beim Sound :shot: ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte PS.

Überlegt doch mal der Mensch ist für 15km/h ausgelegt, wenn ich das mal so sagen darf und dann besteigt er eine Dose die 10 mal so schnell kann, wie der Mensch eigentlich verträgt. Und dann wird von der Dose noch erwartet, dass sie einen beschützt wenn man einen Unfall baut. Wisst ihr was das für Anforderungen an die Ingeneuere stellt?
 
Gab es vom Toyota Supra eigentlich auch von Werk aus links-Lenker? Oder nur rechts-Lenker?
Ja, bis 1996 in D.
Der Grund für die Verbreitung ist der recht hohe Preis, den die Japan Supersportler damals kosteten (der NSX war der letzte, der gebaut wurd)
auch als LHD...dann aber US-modelle.
Öhm, nö, gibt auch EU-Spec Modelle, für den Deutschen Markt.
Von 1993-1996, danach wurdens eingestellt, wg. EU2 (warum auch immer, wie wir heute wissen, reicht ein KLR, was nichts anderes ist als Beschiss)
 
Ich meinte PS.

Überlegt doch mal der Mensch ist für 15km/h ausgelegt, wenn ich das mal so sagen darf und dann besteigt er eine Dose die 10 mal so schnell kann, wie der Mensch eigentlich verträgt. Und dann wird von der Dose noch erwartet, dass sie einen beschützt wenn man einen Unfall baut. Wisst ihr was das für Anforderungen an die Ingeneuere stellt?

tja, und die herren ingenieure brauchen dann 2 tonnen stahl um 80kg mensch zu bewegen, das ganze mit nem motor der ~130 jahre alt ist

super :fresse:
 
@ulu,

wird zeit, dass du deinen übergewichtigen MX-5 mal gegen was neues austauscht, wie wäre es damit?
bbc9etmtjqjpbi07b.jpg

http://auto-presse.de/concept-news.php?action=view&newsid=37975

grüsse Peter
 
NC heisst?

Aber 1080 geht ja.
Hätte ich irgendwie schwerer gedacht.
Wegen dem Verdeck, aber das ist ja auch leicht, keine Technik und schneller zum öffnen und schleisse als die ganzen elektronik Schinken.
 
1080kg ist doch gar nix heutzutage...

Selbst ein totaler Leichtbauporsche - GT3 kommt auf 1350-1400kg...
 
1080 is das leergewicht fuer den nc mit stoffdach
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh