*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ycon,

Ziat Audi Website:
* Fahrzeugleergewicht mit 90% Tankfüllung ohne Fahrer (75kg), ermittelt nach EG-Richtlinie 92/21/EWG.

Ok, Tank ist drin, aber Gepäck und Fahrer fehlt, was 75kg ausmacht. Bei anderen Herstellern ist das drin.

Zitat VW:
Fahrzeugleergewicht mit Fahrer 68 kg, 7 kg Gepäck und Kraftstoffbehälter zu 90 % gefüllt, ermittelt nach der RL 92/21/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung.

Audi steht halt gewichtstechnsich vor der Konkurrenz oft schlecht da, daher messen die einfach anders. Da muss man sich nur den TT "Roadster" 3.2 ansehen, 1545kg trotz Stoffdach und Spaceframe, dagegen kommt der leider auch schon schwere Z4 sdrive30i mit festem Dach sogar 55kg besser weg.

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne das hat nichts mit Geschmack zu tun.
Der rote ist einfach eine beleidigung.
Bei sowas springt mir das Messer in der Tasche auf.

Sowas hat nix an nicht japanischen Autos zu suchen. :mad:

was meinst du damit, den schwarzen strich in der mitte?

@Feichti

schönes auto
freund von mir hat den mit rotem H ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ycon,

Ziat Audi Website:


Ok, Tank ist drin, aber Gepäck und Fahrer fehlt, was 75kg ausmacht. Bei anderen Herstellern ist das drin.

Zitat VW:

Audi steht halt gewichtstechnsich vor der Konkurrenz oft schlecht da, daher messen die einfach anders. Da muss man sich nur den TT "Roadster" 3.2 ansehen, 1545kg trotz Stoffdach und Spaceframe, dagegen kommt der leider auch schon schwere Z4 sdrive30i mit festem Dach sogar 55kg besser weg.

grüsse Peter

S5 Cabrio mit Fahrer und Tank, da sind 2T kein Problem .
 
Mik3_RoSoft ja genau, dass ist JDM, zum Glück hat er keinen grünen Felgen drauf.
Oder Takata gurte, wie diese Missgeburt dich ich mal gepostet habe.
Obwohl sicher kann man sich da nicht sein.

Ach hier ist das Bild:

johns-gti-0911nj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffein,

beim A6 isses ja richtig heftig, als 3.0tdi verglichen mit nem 530d, beides Limousine und Handschalter wiegt der Audi 1820kg!!! während der BMW mit 1655kg fast 200kg leichter ist, Wahnsinn.

Am meisten erstaunt mich allerdings der A8, der wird doch immer mit der superleichten Alu Spaceframe Bauweise beworben und dann ist er als 3.0tdi gerade mal lächerliche 20kg leichter als der 730d ohne solchen "Schnickschnack".

Fraglicher Vorsprung durch Technik.

grüsse Peter
 
mal abgesehn davon das es golf sind :fresse:
der rote mitn schwarzen streifen in der mitte, das hat was :)

Der Streifen ist grau. :p

Meiner Meinung nach ist keiner wirklich schön.
Aber im Prinzip fände ich den weißen am schönsten nur der hat zu viele Türen.

Der Rote geht gar nicht.

Von daher ist deiner doch am ansehnlichsten.

Klar sieht der 5-Türer nicht so gut aus wie der 3-Türer, aber beim 3-Türer hast du halt auch ein paar Nachteile. ;)

Gibts die auch in sportlich ?

Deiner gehört noch ein bisschen tiefer ( 30/20 ), dann wäre er perfekt ;)

Das sind alles 3 R-Line Modelle und das sind schon die sportlichstens und meiner hat schon 30mm Federn drin ... noch tiefer würde zwar besser aussehen, nur wäre für mich fast unfahrbar. ;)

schoen is keiner davon, noch dazu sinds golf
aber ich denke im schwarzen mitzufahren waere mir am wenigsten peinlich

Warum ist Golf fahren peinlich?? Ich fahre da lieber einen neueren Golf als nen ne 10 Jahre alte Japanerkarre. :hmm:

Ne das hat nichts mit Geschmack zu tun.
Der rote ist einfach eine beleidigung.
Bei sowas springt mir das Messer in der Tasche auf.

Sowas hat nix an nicht japanischen Autos zu suchen. :mad:

Aso, Folien sind also nur für japanische Autos ... ;)
 
@Coffein,

beim A6 isses ja richtig heftig, als 3.0tdi verglichen mit nem 530d, beides Limousine und Handschalter wiegt der Audi 1820kg!!! während der BMW mit 1655kg fast 200kg leichter ist, Wahnsinn.

Audi scheint sich eher an der alten S-Klasse zu orientieren. W140, Leergewicht zwischen 1900 und 2300 Kilo. Oder der C140, Leergewicht 2100 Kilo, der wirkt ja schon monumental.

'cuda
 
deepsilver soso aber eine Supra würdest du fahren....

Was hat das mit Folien zu tun?
Ist genau das gleiche als wenn ich an meinem Reiskocher zB. GTI drauf kleben würde.

Sowas gehört erschlagen *punkt*
 
@Coffein,

beim A6 isses ja richtig heftig, als 3.0tdi verglichen mit nem 530d, beides Limousine und Handschalter wiegt der Audi 1820kg!!! während der BMW mit 1655kg fast 200kg leichter ist, Wahnsinn.

Am meisten erstaunt mich allerdings der A8, der wird doch immer mit der superleichten Alu Spaceframe Bauweise beworben und dann ist er als 3.0tdi gerade mal lächerliche 20kg leichter als der 730d ohne solchen "Schnickschnack".

Fraglicher Vorsprung durch Technik.

grüsse Peter

Die Audis sehen einfach " massig " aus und sind es auch, dazu dann noch der schwere Allradantrieb .
 
Iceman88 klar es ist Typisch JDM eine lackierte Motorhaube bzw. teil lackiert oder auch beklebt.

Oder findest es toll wenn ich auf meinen M3 kleben habe?
Da würdest du dich auch aufregen...
 
Ich habe schonmal einen komplett folierten C63 AMG gesehen und schlecht sieht das beim besten willen nicht aus .
 
Audi A4 2,0TDI - 1535 kg(schon 75 kg für Fahrer dazugerechnet)
BMW 318D 1505kg

das hzlgg liegt beim A4 60 kg über dem 3er

soviel zu Audi baut nur schwergewichtige Panzer

der 3er ist noch dazu um 17cm kürzer als der A4

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman88 klar es ist Typisch JDM eine lackierte Motorhaube bzw. teil lackiert oder auch beklebt.

Oder findest es toll wenn ich auf meinen M3 kleben habe?
Da würdest du dich auch aufregen...

teillackierungen gibts schon ewig und in jedem bereich der welt...das als typisch japan-style zu bezeichnung und es auch nur für fahrzeuge dieser region zu "erlauben" ist absolut vermessen und total peinlich.
 
Iceman88 klar es ist Typisch JDM eine lackierte Motorhaube bzw. teil lackiert oder auch beklebt.

Oder findest es toll wenn ich auf meinen M3 kleben habe?
Da würdest du dich auch aufregen...

Eine Viper hat auch Streifen und das ab Werk. Und jetzt?

'cuda
 
Möcky, der Golf mit den roten Felgen ist ein Hotlink, bitte ändern :wink:
 
VL125 wieso ist Flicker ein Hotlink, naja egal, hab es mal raus genommen.

cuda und ice, es geht nicht um streifen.
 
Mit wie viel Kg ist dein A8 eingetragen ?

2070 kg leer. Und dass Audi auf der Homepage den Fahrer weglässt, ist mehr als logisch, denn wer wiegt schon 75 kg? Ich z.B. bringe fast 95 auf die Waage. Eigentlich sollten alle Hersteller den Fahrer nicht mitrechnen, finde das sinnlos, während das Gepäck gut hinkommt (irgendein Kram ist immer im Auto) und 90 % Tank geht auch (wer sein Auto liebt, der tankt). Und pro 10.000 € Extras 100 kg draufrechnen kann man selbst und schon hat man eine rel. gute Schätzung, was das Auto später wiegt.
Bloß auf dem Handbuch muss Audi den Fahrer direkt in die Angabe mitrechnen, da die schriftliche Angabe bindend und somit 1:1 an die Richtlinie gebunden ist... jaja, die EU.
 
So steht es auf der Audipage, Autobild hat ihn mit 1615Kg gemessen . Mit Allrad 95Kg mehr :p

ja und welches Modell - ist ja klar das ein V6 schwerer ist als ein R4

im Anhang die Daten aus dem Audi Prospekt

Edit.: 1615kg wäre der 3,0TDI Quattro - BMW 330xd - 1710kg

mfg
 

Anhänge

  • xyz.jpg
    xyz.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Über was man alles diskutieren kann.

Am Golf ist jetzt jedenfalls alles ausgebaut und der heissluftventilator rennt die ganze nacht.

Jetzt erstmal mit Kumpels ein paar Bierchen heben - auch wenn ein Golf angeblich peinlich und Audi beim Gewicht bescheisst :d
 
Hallo an alle :)

Bin leider wieder aus meinen Auslandsurlaub zurück :(

Jetzt muss ich bald wieder bis zum Winter ein neues Auto kaufen .

Sind 2500 € für einen Honda Civic 1.6 VTi Ek4 160Ps 160Tkm Bj.99 zuviel oder in Ordnung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh