*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim cabrio/roadster muss man auch beachten das die aufgrund ihres dachs extra karosserie versteifungen brauchen und die machen meist das grosse gewicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
gaehn

1. is das der 2.0 den ich nicht habe
2. ist das inkl 75kg fahrer
3. ist das der NCFL nicht der NC
4. such dir ein anderes opfer den du provozieren kannst ok?

schnarch,

1. War nie die Rede von 2.0 oder 1.8
2. Ist das der offizielle Wert wie er nunmal ist
3. Kann das ja kein nicht Asia-Ford-Fanboy erahnen was da gerade wie aktuell ist (offiziele Homepage und Ende).


4. bei dir machts mehr spaß


5. Steht für den ersten 1.8er dort "Leergewicht, kg4 1.150"
 
Leergewicht ist immer mit 75KG fahrer und 90% vollen Tank.
Aber wenn der 1,8er mit 1150KG angeben ist, ist der sehr fett.

Meiner bringt gerade mal 1270KG auf die Wage, mit 75KG fahrer und 90% vollen Tank.
 
1080:
http://www.autoexpress.co.uk/carreviews/newreviews/207187/specs/mazda_mx5.html?spec=MAZGMX50300
http://www.fast-sportscars.com/sports_cars/Mazda_MX5_07.php
http://www.mx5-ooe.at/pdf/allesauto_dez05_testberichtmx5nc.pdf

mir egal was der ncfl wiegt ;)

---------- Post added at 14:39 ---------- Previous post was at 14:38 ----------

Leergewicht ist immer mit 75KG fahrer und 90% vollen Tank.
Aber wenn der 1,8er mit 1150KG angeben ist, ist der sehr fett.

Meiner bringt gerade mal 1270KG auf die Wage, mit 75KG fahrer und 90% vollen Tank.

du hast auch ne alte karre, da isses einfach
mein jeep cherokee hat auch nur soviel gewogen wie ein aktueller golf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch keine alte Karre...
Wurde bis 2007 gebaut, was daran alt sein soll.

Der neue wiegt auch nur 100KG ca. mehr.
 
Ich habe doch keine alte Karre...
Wurde bis 2007 gebaut, was daran alt sein soll.

Der neue wiegt auch nur 100KG ca. mehr.

na eben, dann is der nurmehr ~50kg leichter als das teil:
bbccqsd2m0a67459y.jpg
 
Muss fast voll gewesen sein wenn man sich den Preis angeschaut hat . Audi bescheißt aber immer ein bisschen bei den Gewichtsangaben, siehe Q7 ;)
 
So viel kannste da gar nicht mehr reinpacken, angegeben ist der RS6 ja mit 2025kg, selbst mit leeren Tank und " Grundaustattung " wird man diesen Wert nie erreichen .
 

nen E21 hatte meine mum mal...geiles ding :)

leider nur nen 316i.


Öhm, nö, gibt auch EU-Spec Modelle, für den Deutschen Markt.
Von 1993-1996, danach wurdens eingestellt, wg. EU2 (warum auch immer, wie wir heute wissen, reicht ein KLR, was nichts anderes ist als Beschiss)

ah ok...das wusste ich nicht.
 
jo und mit 580PS ist der vortrieb immer adäquat gewährleistet.

Aber der RS6 ist auch eher ein Autobahnvieh als ein Kurvenheizer.
 
jo und mit 580PS ist der vortrieb immer adäquat gewährleistet.

Aber der RS6 ist auch eher ein Autobahnvieh als ein Kurvenheizer.

Geht ja nicht darum das zu wenig Leistung vorhanden wäre sondern darum das Audi bei der Gewichtsangabe immer ein bisschen schummelt . Beim Q7 ist es am extremsten .
 
Ich weiß gar nicht was mein Golf VI wiegt :fresse:

Hab derzeit in der Garage einen komplett nassen Golf IV 1,4 16V (nachbarsmädels erstes Auto :d ) stehen... sitze usw sind ausgebaut. Beim Kabelbaum links unter der WSS ist was gebrochen und ALLES ist nass und rostig.

Komplette innenraumteppich fahrerseite schimmlig.

Das wird ein spaß das zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coffein,

jo Audi bescheisst tatsächlich, denn die geben als einziger Hersteller die Leergewichte nicht nach EU Norm an, sondern ohne Tankfüllung, Fahrer und Gepäck. Daher sind die real gewogen wesentlich schwerer als im Prospekt.

grüsse Peter
 
@Coffein,

jo Audi bescheisst tatsächlich, denn die geben als einziger Hersteller die Leergewichte nicht nach EU Norm an, sondern ohne Tankfüllung, Fahrer und Gepäck. Daher sind die real gewogen wesentlich schwerer als im Prospekt.

grüsse Peter

Wenn wir den V12 TDI bekommen wird der mal gewogen, wir haben solche einzelwagen in der Werkstatt, pro Rad eine Waage, sind ziemlich genau .
 
Mal wieder ein paar Bilder:



[/quote]

Welcher der 3 ist denn am schönsten?? :bigok:
 
mal abgesehn davon das es golf sind :fresse:
der rote mitn schwarzen streifen in der mitte, das hat was :)

btw:
ein paar km von mir gibts ne waage(wo der bauer immer seine hänger wiegt)
da werd ich meinen mal draufstellen bin gespannt was da rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist keiner wirklich schön.
Aber im Prinzip fände ich den weißen am schönsten nur der hat zu viele Türen.

Der Rote geht gar nicht.

Von daher ist deiner doch am ansehnlichsten.
 
jo Audi bescheisst tatsächlich, denn die geben als einziger Hersteller die Leergewichte nicht nach EU Norm an, sondern ohne Tankfüllung, Fahrer und Gepäck.
Aha? Wäre mir neu und nach ca. 15 Audis, die durch meine Hände gegangen sind erlaube ich mir schon zu behaupten, zu wissen, was die Jungs bei Audi machen und was nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh