*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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Wenn das so ist kannst du mir ja gerne den Ep3 geben und ich gebe dir einen Stock Ek4 Vti...

Der ist aber nicht als Neuwagen aufgebaut. ;)
Behalt den nur schön, pflege ihn und verkauf ihn wenn dann in ein paar Jahren.
 
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2.0TDI natürlich . Da sieht man jetzt deutlich das die Audi angaben nicht stimmen .

1615 + 95kg = 1720Kg für einen 4Zylinder mit Allradantrieb .
Wie testet Autobild das Leergewicht ? Mit oder ohne Fahrer, weiß das zufällig einer ?

wäre halt interessant wo du die Werte her hast ... hier http://www.autobild.de/artikel/test-audi-a4-2.0-tdi_mercedes-c-200-cdi_437910.html zb ist von 1593kg die Rede ... zieht man da 75kg für den Fahrer ab, 245er statt originaler 225er Reifen wurden auch verwendet kommt man ziemlich genau auf das was Audi für das Modell angibt

mfg
 
man ich freu mich schon wie schnitzel darauf wenn die e30 bmw´s h-kennzeichen haben dürfen
 
Was !? 8000€ für so ein kleinen Reiskocher ?

Ich kriege den Wagen vielleicht von einen alten Herren , der will den Wagen nämlich 1-2 Monate noch fahren und dann die Umweltprämie in Anspruch nehmen ,da habe ich gesagt das ich auch bereit wäre soviel zu zahlen .

Nur die Versicherung wird bestimmt sehr hoch sein für dieses Auto da es recht selten in der Version ist ,was mir noch Kopfschmerzen bereitet.

wenn du den nich nimmst sag mir bescheid.....dann verscherbel ich meinen für 2500€ und nehm den :P
 
Oh ja Vpower EK4 geil.

Dann können wir mal zusammen hacken gehen. :d

Nehmen wir dann noch Cope2 mit und fahren seinen 323 in Grund und Boden. :lol:
 
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Oh ja Vpower EK4 geil.

Dann können wir mal zusammen hacken gehen. :d

Nehmen wir dann noch Cope2 mit und fahren seinen 323 in Grund und Boden. :lol:

schaffen wir nich, is halt nen bmw verstehste?^^

btw holzhacken komm ich vorbei wenn du noch ne 0 hinter die 1 hängst ;)
 
wäre halt interessant wo du die Werte her hast ... hier http://www.autobild.de/artikel/test-audi-a4-2.0-tdi_mercedes-c-200-cdi_437910.html zb ist von 1593kg die Rede ... zieht man da 75kg für den Fahrer ab, 245er statt originaler 225er Reifen wurden auch verwendet kommt man ziemlich genau auf das was Audi für das Modell angibt

mfg

Da bin ich in der Spalte verrutscht, ist aber trotzdem noch zu wenig was Audi angibt und ich verstehe nicht warum sie mit fast als einzigster nicht nach EU Norm das Gewicht angeben .
 
du hast nich mal gegen nen 316 ne chance :d

honda is nie schneller als bmw

:lol:

also ich kann mich noch so gut an den entsetzten blick eines freundes erinnern als ihm mit seinen superschnellen 320i (e36) ein fiat stilo jtd mit 115ps versaugt hat.

sein komment dazu, der war ja gechiped :d
ich weis aber das dem nich so war
 
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jeder diesel, packt nen fast gleich starken benziner im durchzug... deswegen gibts nur eine Motorart wo was taugt. Benziner + Turbo :P
 
Och mir langen meine 1.6, auch für zügiges voran kommen... und für den parallel Flug mit nem E350cdi Coupe *schickes Teil* über die BAB, von 100 ab bis 160 bin ich schneller, dann ungefähr gleich auf, ab 210 - 220, wird für mich aber das Eis dünn *gg*
 
Mik3_RoSoft ja genau, dass ist JDM, zum Glück hat er keinen grünen Felgen drauf.
Oder Takata gurte, wie diese Missgeburt dich ich mal gepostet habe.
Obwohl sicher kann man sich da nicht sein.

Ach hier ist das Bild:

http://www.abload.de/img/johns-gti-0911nj.jpg
Ich habe noch nie einen Japaner mit grünen Felgen gesehen, so "JDM" kann das ja nicht sein.
Die Farbkombi ist auf jeden Fall klasse, bis auf die abgrundtief hässlichen Gurte sieht das Teil genial aus.
 
jeder diesel, packt nen fast gleich starken benziner im durchzug... deswegen gibts nur eine Motorart wo was taugt. Benziner + Turbo :P

Also gegen meinen TSI kommt ein 1.9TDI nicht mehr mit, nur der 2.0TDI und als Schalter kommt der bis knapp 80 auch nicht mit ... liegt aber am DSG. :d
 
Der Durchzug vom Diesel wird einfach zu hoch bewertet, schaut euch mal die Getriebeübersetztungen an .
 
Ich weiß nicht, aber ich glaub wenn ich mal nen Diesel fahren werde, steht da Fendt, John Deere oder Deutz Fahr drauf... :d
 
die ganz neuen Diesel haben halt keinen Super Durchzug mehr. Der letzte Gang wird jetzt schon so Lang... das der Vorteil immer kleiner wird...
 
die ganz neuen Diesel haben halt keinen Super Durchzug mehr. Der letzte Gang wird jetzt schon so Lang... das der Vorteil immer kleiner wird...

Die haben immer mehr Durchzug, das Turboloch entfällt aber und dann fühlt es sich gleich ganz anders an ;)

Früher ging es von 2000U/min - 4000U/min und heute kann man von 1500U/min - 4500U/min+ durchbeschleunigen .
 
Ich habe noch nie einen Japaner mit grünen Felgen gesehen, so "JDM" kann das ja nicht sein.
Die Farbkombi ist auf jeden Fall klasse, bis auf die abgrundtief hässlichen Gurte sieht das Teil genial aus.


Wenn du nur Ricer siehst, ist es nunmal so.
Gibt ja wenig JDM Autos in DE.

asriel es ging um eine anders farbige Motorhaube nicht um Aufkleber oder Folien direkt.
 
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Und macht die Motorcharakteristik kaputt.
Darum will ich nie einen Turbomotor fahren.


Zudem sind die durch den Turbohammer unberechenbar.
Jetzt zwar besser, aber dafür wird dann bei Opel zB. mti einem elektrischen Gaspedal das wieder zu nichte gemacht.
In dem das ding einfach mehr Gas gibt.

(aber Supra und Skyline sind Turbos, so ein Mist aber auch)
 
Und macht die Motorcharakteristik kaputt.
Darum will ich nie einen Turbomotor fahren.


Zudem sind die durch den Turbohammer unberechenbar.

(aber Supra und Skyline sind Turbos, so ein Mist aber auch)

Neue Turbodiesel/benziner sind mit der variablen Turbinen-Geometrie-Technologie (VTG) ausgestattet. Dabei werden verstellbare Turbinenschaufeln verwendet, um selbst bei niedrigen Drehzahlen viel Leistung für die Verdichtung der Luft aus dem Abgasstrom zu erhalten,es gibt nicht wie ganz früher ein dickes Turboloch .

Es ist einfach Quatsch zu behaupten das ein Turbolader die Motorcharakteristik zerstört, guck dir mal die vielen Sportwagen an die Turbolader besitzen.
 
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Trotzdem braucht ein Turbo immer kurz und reagiert nicht sofort.
Für mich zerstört er es jedenfalls.
 
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