*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@möcky

wen jucken turbolöcher? wenn du selbst sport machst, bist auch nicht von 0 auf 100 oder?

die dürfen schon anlaufen bis der druck hergestellt wird

die aktuellen TFSi laufen wie sauger

und der V6 Kompr. (im S4) da denken die meisten sei ein turbo, haha :d :d :d

nur weil es audi egschickt verpackt hat, so einer wie du würde es auch glauben

lg chris

Zwischen anlaufen und anlaufen gibts aber einen Unterschied :bigok: ...
 
obenraus geht das nicht, da hat der civic einen zu schlechten CW wert gepaart mit weniger Leistung.

im bereich bis 180 dürfte der Civic aber vorne liegen.
 
turboloch oder nicht auch n sauger zieht nicht druchgehend gleichgut, besonders die hdz kommen ja sehr spät!
was bringts mir wenn das teil erst ab 5000rpm-8000rpm so richtig geht, muss ja erstmal dahinkommen
da ist die minimale verzögerung vom turbo n witz gegen
 
naja man fährt beim vollen beschleunigen schlicht immer über 5000 mit einem HDZ Sauger.

Im alltag mag ich aber Turbos lieber, da man nicht immer drehen muss um Leistung zu haben.
 
Im alltag mag ich aber Turbos lieber, da man nicht immer drehen muss um Leistung zu haben.

Mit einem grossvolumigen Triebwerk hast Du aber genau das Gleiche. Ich schalte bei spätestens 2500 Umdrehungen. Kann ihn aber auch bis 6000 ausdrehen, aber dann bin ich weit über dem StVO (1. Gang bei 6000 = 90km/h)

'cuda
 
Deiner ist auch 1) kein Hochdrehzahlmotor und 2)ein 5l V12 mit aufladung hat trotzdem wieder viel mehr drehmoment. (Ob man das dann noch braucht ist die andere Frage.)

Das Beispiel ist eher bei Motoren bis 2l zutreffend.

Ab 3l aufwärts hat man untenraus auch genug Drehmoment, trotz sauger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner geht auch ab 2500 ;)
Bei 2000 ca. fahr ich ihn normal, bei 4000 wird geschalten.

Habe ja kein Vtec wo unten nichts geht. ;)

Drehmoment hat ja beim beschleunigen nichts zu sagen, dafür gibts ja eine Untersetztung.
 
Ich persönlich (für "meine" Anwendung) sehe beim Turbo ehr das Warmfahren. In der Stadt sind die Wege realtiv kurz, und bis du da den Turbo warm hast, biste schon fast am Ziel, oft sogar schon am Ziel.
So gut das downsizing für die Stadt ist, für Kurzstrecke sind die nicht gemacht.
Wer also pfleglich mit nem Turbo in der Stadt umgeht, hat eigentlich nen Sauger.
Da ist man mit einem "großvolumigen" Sauger rein von der Leistung her wieder besser dran. Denn hier kommt man auch mit kaltem Motor gut weg, hat dafür aber den Verbrauchsnachteil.
 
wahnsinn da gehts ja immer ab bei euch :d

also hin oder her turbo oder nich ich find beides schick :) solang der hubraum passt

um nochmal auf das gewichtsthema zu kommen, ich hab meine auto (inkl. mir 80kg) mal abgewogen.

mit vollem tank bringt der satte 1500kg zusammen :eek:

ps: alfa romeo 156 2,4jtd ;)
 
Auf der Rückfahrt von Berlin hatte ich heute nacht auch nen TT vor mir. der ist mit 60 auf der linken Spur (bei 100 Limit). Hab ihm Lichthupe gegeben, na ja nix... nach ner knappen Minute war dann das Limitaufhebungsschild zu sehen.
Hätte mir denken , dass der Typ spielen wollte :xmas:
Hat jedenfalls voll Gas gegeben ab dem Schild.....ich aber auch.:hmm:
Ab 220 ist er denn rechts rüber.

Muss aber sagen, der TT zieht gut ab. Denke , dass es der normale TT mit 200PS war.

free
 
Auf der Rückfahrt von Berlin hatte ich heute nacht auch nen TT vor mir. der ist mit 60 auf der linken Spur (bei 100 Limit). Hab ihm Lichthupe gegeben, na ja nix... nach ner knappen Minute war dann das Limitaufhebungsschild zu sehen.
Hätte mir denken , dass der Typ spielen wollte :xmas:
Hat jedenfalls voll Gas gegeben ab dem Schild.....ich aber auch.:hmm:
Ab 220 ist er denn rechts rüber.

Muss aber sagen, der TT zieht gut ab. Denke , dass es der normale TT mit 200PS war.

free

beim 3.2 liter oder tts hättest du dir auch schwerer getan, bzw. dem tts wärst du wahrscheinlich nicht weggefahren
 
jupp, der tts wär zu fett gewesen.


Die sind halt relativ leicht, vor allem der 2.0 mit 1260kg...hammer.



free
 
Zuletzt bearbeitet:
obenraus geht das nicht, da hat der civic einen zu schlechten CW wert gepaart mit weniger Leistung.

im bereich bis 180 dürfte der Civic aber vorne liegen.

juppa:d:d die sache ist nämlich die wenn er dann bei 3K rpm im 5ten fährt, hat er keine chance

er wird nie auf die idee kommen in den dritten oder vierten zu schalten

aber ich habs ja schon öfters gemerkt, ihr habts net so mit dem schalten

"du hast mehr drehmoment, brauchst weniger schalten" ^^

holt euch alle AT und seid glücklich ;)
 
Fands jedenfalls lustig. Er hat ja im Dunkeln nicht gesehen was er hinter sich hatte.

Hab schonmal geschaut. Die V6 TT sind ja relativ günstig geworden. Aber nen 2.0 er und den dann Chippen wäre mir lieber.
Schade, dass das Cabrio nur 2 Stize hat.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...rt=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

böse die Kiste.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
jop der TTS ist sehr geil. Damit kann man ne menge große ärgern, aber vor allem kurvenreiche strecken sind seine domäne.

Wahnsinn was audi da aus der Golf Plattform rausgeholt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop der TTS ist sehr geil. Damit kann man ne menge große ärgern, aber vor allem kurvenreiche strecken sind seine domäne.

Wenn der 10k € weniger kosten würde....*lechz*

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

Sehe gerade, denn TTRS bekommt man schon unter 50000€ Grundpreis.

Der toppt natürlich alles.

free
 
free wie sieht es denn bei dir mit einem Focus RS oder Cilo Cup aus?

Du stehst doch glaub ich auch auf solche Autos oder?
 
free wie sieht es denn bei dir mit einem Focus RS oder Cilo Cup aus?

Du stehst doch glaub ich auch auf solche Autos oder?

Der Focus RS ist schon geil, aber nach den Werten nicht viel schneller als der Stang.

naja die sind keine konkurrenz zum TTRS ...

Richtig. Der TTRS ist fast nen kleiner R8.

Stehe ja eigentlich auf kleinere leichte Wagen mit viel Power.

Mal schaun mit wieviel PS der S1 kommen wird. Hoffe mit dem 2.0 TFSI und über 200PS.

Gute Basis zum Chippen.


free
 
Der TT RS ist eine göttliche Kiste. Der Filialleiter von Rewe bei uns fährt einen in Weiß, dazu schwarze Felgen und Außenspiegel. Dazu noch der Sound, lecker..
 
-0-100 km/h : audi ttrs 4,5s ; bmw m3 5,1 (dkg)
-0-200 km/h : audi ttrs 16,4s ; bmw m3 16,9s
-bremsweg 100 km/h - 0 km/h kalt: audi ttrs 34,1m ;bmw m3 34,3m
warm: audi ttrs 33,9m ;bmw m3 34,0m
-handlingstrecke : audi ttrs 1:41,8 ; bmw m3 1:40,7
-testverbrauch : audi ttrs 11,9l ; bmw m3 13,7l

wie siehts denn bei R8 vs M3 aus? :)

naja die üblichen Turboverdächtingen:

Chiptuning + andere AGA

Zur Antenne:

meine Freundin hat auch so einen Golf, der hat aber die Doppelantenne und in der scheibe integriert, so wie mein Golf VI - warum hast du das nicht? Sie hat auch nur das RCD 300. (Inzwischen ein Alpine Dopple Din Gerät)
 
Zuletzt bearbeitet:
-0-100 km/h : audi ttrs 4,5s ; bmw m3 5,1 (dkg)

-0-200 km/h : audi ttrs 16,4s ; bmw m3 16,9s

-bremsweg 100 km/h - 0 km/h kalt: audi ttrs 34,1m ;bmw m3 34,3m

warm: audi ttrs 33,9m ;bmw m3 34,0m

-handlingstrecke : audi ttrs 1:41,8 ; bmw m3 1:40,7

-testverbrauch : audi ttrs 11,9l ; bmw m3 13,7l

wie siehts denn bei R8 vs M3 aus? :)

naja die üblichen Turboverdächtingen:

Chiptuning + andere AGA

Hefig, ich will einen , sofort.:lol:

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh