incredible-olf
Banned
Ein sichererer Überrollbügel ist wohl was anderes als so eine individualisierungskacke wie ein Radio...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Sinn dahinter sollte wohl klar sein, oder?stell dir vor du willst bei einem mx5 den serien ueberrollbuegel austauschen
gegen einen der 3 inch(!) hoeher ist und an 4 punkten angeschraubt statt nur 2
darfst nicht weil du vorher einen ueberroll crashtest machen musst damits erlaubt ist
also beschuetzt uns das gesetz vor? genau, vor besserer sicherheit
Weil's blendet?Und da macht sich der TÜV ein ?
Ich mein in den USA können die damit ja scheinbar auch problemlos fahren... wieso hier nicht ?
Ein sichererer Überrollbügel ist wohl was anderes als so eine individualisierungskacke wie ein Radio...
Naja, soll jeder sehen wie er will. Das man nicht jedes beliebige Teil von sonstwoher anbauen darf macht m.E. schon Sinn. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Gibts Ulukay Antworten eigentlich auch in nicht angepisst?
Der Sinn dahinter sollte wohl klar sein, oder?
Das endet darin, das irgendwelcher Schrott angeboten wird, der beim Unfall nachgibt. Ist doch logisch, dass so sicherheitsrelevante Teile wie ein Überrollbügel an einem Cabrio getestet werden müssen.
Weil's blendet?
Siehe Kalifornien, dort durfte der M3 CSL nicht hin, aber wie viele Stangs und Vetten da mit SLP Loudmouths rumfahren will ich gar nicht wissen.in Amerika dürfen Neuwagen gewisse Schadstoffwerte nicht überschreiten, baut man nach dem Kauf die Abgasanlage um ist das allerdings ok
Doch, aber scheinbar stört's die nicht so. Falsch eingestelltes Xenon blendet extrem, das umgeht man mit einer ALWR.Und bei den Amis drüben - blendet es da nicht ?
Auch das finde ich völlig legitim, Blinker sollen deutlich als Fahrtrichtungsanzeiger erkennbar sein und Standlicht soll möglichst nicht wie ein Blinker aussehen, das hat für mich was mit Verkehrssicherheit zu tun...Genauso rote Blinker oder gelbes Standlicht - funktioniert dort seit Äonen, nur der deutsche TÜV hat da sein Problem mit...
Doch, aber scheinbar stört's die nicht so. Falsch eingestelltes Xenon blendet extrem, das umgeht man mit einer ALWR.
Auch das finde ich völlig legitim, Blinker sollen deutlich als Fahrtrichtungsanzeiger erkennbar sein und Standlicht soll möglichst nicht wie ein Blinker aussehen, das hat für mich was mit Verkehrssicherheit zu tun...
@ Vl
Solche Sticker würde ich hier gerne mal an Autos pappen
Leg mal 10 Sack Zement in den Kofferraum und schau dann an, wo dein Licht hinscheint.Die werden dort ab werk schon richtig eingestellt werden sein.
Man stelle sich nur mal ne massenklagge wegen vom werk falsch eingestellten HID vor oO...
Wenn man bedenkt, das heute viele Autos bei Vollbremsungen ein blinkendes Bremslicht haben ist das vielleicht etwas anders zu sehen.Ich denke die Fahrtrichtungsanzeige kann man sehr gut erkennen:
http://www.abload.de/image.php?img=us-blinkerbcqa.gif
Zu den Standlichtern: Blinkendes und dauerhaft leuchtendes licht sollte man als Autofahrer schon unterscheiden können
Leg mal 10 Sack Zement in den Kofferraum und schau dann an, wo dein Licht hinscheint.
Wenn man bedenkt, das heute viele Autos bei Vollbremsungen ein blinkendes Bremslicht haben ist das vielleicht etwas anders zu sehen.
Und bei tiefstehender Sonne erkennt man vielleicht nicht sofort, ob das auf einer oder beiden Seiten blinkt,
und beim Standlicht ist das im Prinzip genau das gleiche.
Auch wenn man vielleicht nicht alles nachvollziehen kann, so ist der TÜV doch eine sinnvolle Sache, und man kann wohl davon ausgehen, dass sich da jemand Gedanken zu den einzelnen Regelungen gemacht hat, die ja auch nicht unabänderlich sind.
Hab grad mal geschaut. Der TTS hat sooviel Serienausstattung...da würde ein gleich ausgestatteter TT bald aufs gleiche Geld hinauslaufen.
Also wenn, dann auf jeden Fall den TTS.
free
Das Standlicht macht man zum fahren an sich überhaupt nicht an.
Die sind zusammen mit den Nebelscheinwerfern an (schlechte Sichtverhältnisse, besonders gern am Morgen -> tiefstehende Sonne) oder eben beim Halten, um gesehen zu werden.
Und wenn du die NSW mit Tagfahrlicht verwechselst (was ohne die Standlichter wohl keiner auseinander halten kann bei vielen Ausführungen), dann kann das Standlicht auch der Blinker sein.