*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nach dieser Rechnung müsste ich doch ganz viel Feng-Shui haben? Ich habe doch einen ganz grossen Tank? Oder wird Feng-Shui nicht in die Deutschen Autos eingebaut?
eeeepic eepic epic fail, das gibts nur bei in japan gebauten autos und ist nicht nachrüstbar :fresse: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar wenige Klardenkende gibtes noch, ja. Die Benzfraktion ist aber m.E. verschwindend. Anthrax fährt einen SLK, ist aber (glaube ich) nicht mehr aktiv. Kein Wunder, was will man auch schreiben...

zumindest bin ich ja nicht der einzigste :bigok:

was mich aber wundert, denn bei uns in der umgebung gibt es immer mehr juengere leute die sich n benz kaufen, vorallem die neue c-klasse oder den slk

liegt wohl warscheins auch an dem avantgare modell mit dem die c-klasse das rentnerimage ein wenig abgelegt hat, zum leidwesen der aelteren generation versteht sich :d
 
zumindest bin ich ja nicht der einzigste :bigok:

was mich aber wundert, denn bei uns in der umgebung gibt es immer mehr juengere leute die sich n benz kaufen, vorallem die neue c-klasse oder den slk

liegt wohl warscheins auch an dem avantgare modell mit dem die c-klasse das rentnerimage ein wenig abgelegt hat, zum leidwesen der aelteren generation versteht sich :d

Bei uns hat sich einer mit 23 eine C-Klasse als Jahreswagen gekauft.

'cuda
 
mercedes is aber nunmal ein premiumhersteller

bei bmw oder audi ists da nicht unbedingt viel anders, auch wenn sie hier und da evtl ein wenig guenstiger sind, aber dennoch ...

ich mein luxus war schon immer teuer und wird es wohl auch bleiben

fuer diejenigen die sich das entweder nicht leisten koennen, oder aber auch nicht leisten wollen, gibts es ja noch andere hersteller wie VW, Opel oder eben die ganzen ausländischen fabrikate :)

mercedes fahren is eben "laaa laaa laaaaa" ;)

Bei uns hat sich einer mit 23 eine C-Klasse als Jahreswagen gekauft.

'cuda

als ich meine gekauft hatte war ich noch 21, war auch n jahreswagen :)
 
Mercedes rockt, das ist fakt. :)

Bin schonmal eine neue C Klasse 220CDI gefahren, traumhaft das Auto.
 
ich mein allein schon das agility fahrwerk der neuen c-klasse ist genial :)

wenn man gediegen faehrt, kaum gas gibt, immer mit niedrigen upm, dann federt das fahrwerk sehr komfortabel und angenehm weich, jedoch nicht schwammig

wenn man dann allerdings den motor bissl drehen laesst und den fuß weiter neigt, strafft sich das fahrwerk und er laesst sich angenehm sportlich durch die gegend bewegen, ohne dass man jeden stein in den bandscheiben spuert :)
 
Ich qoute mich mal eben:
Bin letztens mal wieder in nem C 230 Kompressor Sport (W202) mitgefahren, muss schon sagen echt nen nette Karre :d
Fahrer ist auch noch sehr jung und arbeitet inner MB Werkstatt. Ich persönlich finde schon das die Karre sehr gut geht, leise unaufdringlich und bequem, zudem find ich den Motorsound immer wieder toll :d
 
zumindest bin ich ja nicht der einzigste :bigok:

was mich aber wundert, denn bei uns in der umgebung gibt es immer mehr juengere leute die sich n benz kaufen, vorallem die neue c-klasse oder den slk

liegt wohl warscheins auch an dem avantgare modell mit dem die c-klasse das rentnerimage ein wenig abgelegt hat, zum leidwesen der aelteren generation versteht sich :d

Ach, ich finde das Konzept des "Doppelgesichts" der C-Klasse nicht schlecht. Diejenigen, die gerne eine etwas flottere Optik haben, sind zufrieden. Und diejenigen, für die ein Benz den Stern auf der Haube haben muss, sind es auch. Zumindest theoretisch.

Auf das "Rentnerimage" von MB gebe ich eh nur mäßig viel. Ich bin der Meinung, dass die klassischen Benze (also die Limousinen) das, was sie leisten wollen / sollen, perfekt beherrschen - entspanntes, komfortables Fahren auf langen und kurzen Strecken ermöglichen. Sportskanonen sind es nicht, klar. Müssen sie m.E. aber auch überhaupt nicht sein, flott geradeaus reicht hier doch völlig.

Und, naja, ganz allgemein wird die Käuferschicht der Dt. "Premium"autos ja nun nicht eben jünger. ;)

PS Und von den AMGs mal abgesehen sind einige "Normalbenze" m.E. absolut zum Fingerlecken, der CLS zum Beispiel.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

zudem find ich den Motorsound immer wieder toll :d

Findste? Ist m.E. der große Nachteil der MB Kompressormotoren, die klingen irgendwie nach nix. ;)
 
Der CLS ist wirklich ein wunderschönes Auto!

Auch das E-Klasse Coupe!
e1.jpg


(Bild is von am Freund von mir)
 
Auf das "Rentnerimage" von MB gebe ich eh nur mäßig viel... klassischen Benze das, was sie leisten wollen / sollen, perfekt beherrschen - entspanntes, komfortables Fahren auf langen und kurzen Strecken ermöglichen. Sportskanonen sind es nicht, klar...

PS Und von den AMGs mal abgesehen sind einige "Normalbenze" m.E. absolut zum Fingerlecken, der CLS zum Beispiel.
.
.
.
Findste? Ist m.E. der große Nachteil der MB Kompressormotoren, die klingen irgendwie nach nix. ;)

seh ich genau so :)

die AMGs sind zwar schon sehr lecker aber ... preisfrage eben :)
der cls sieht net schlecht aus da haste recht, haett mir auch gefallen, war mir dann aber doch zu teuer

...

ich glaub du hast noch nie den sound vom kompressormotor richtig gehoert, denn meistens faehrt man den benz eh untertourig :)

aber ab 4k upm kling der schon net schlecht, das dezente surren des kompressors laesst sie aber fast schon niedlich klingen, da geb ich dir recht
 
Zuletzt bearbeitet:
jup....bekannter hat sich so mal abgeschossen im winter

tempomat, at und sauna wärme im auto hat er nich lang ausgehalten^^

Und was hat die Automatik mit dem Tempomat zu tun? Nichts. Ob du dich nun im letzten Gang mit dem Tempomat gleiten lässt oder mit Automatik im letzten Gang, macht bei deiner Rechnung keinen Unterschied.
 
so einer stand letztens neben mir aufm edeka-parkplatz

dsc00541fx55.jpg


was mir aber an der US-ausfuehrung nicht gefaellt ist der aufgefuellte stern im grill
das passt irgendwie nicht in die optik find ich :)

dagegen sah meiner dann aus wie n spielzeugauto :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Auto!

Ich muss aber sagen ich bin etwas Konservativ und der Avantgarde Grill gefällt mir nicht so gut wie der normale Grill mit dem Stern auf der Haube.
 
So mein erstes Spritmonitor Ergebniss ist da.

Muss sagen ich bin überrascht, war Kurzstrecke und Stadt.

Habe mir gerade noch eine Umweltplakette geholt, weil ich ja die Woche nach Bremen fahre.
Man sieht das kacke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Auto!

Ich muss aber sagen ich bin etwas Konservativ und der Avantgarde Grill gefällt mir nicht so gut wie der normale Grill mit dem Stern auf der Haube.

gut dafuer gibts aber eben die 2 gesichter das jeder das passende findet

ich wollte halt die sportlichere optik des avantgarde haben
zudem wird bei mir kein stern abgebrochen

unser nachbar hat die elegance und mitlerweile schon den 3. stern auf der haube.... immer diese neider ...
 
Läuft der Kompressor bei Merceds auch über eine Magnetkupplung? Oder wie ist das bei den Motoren?
 
So mein erstes Spritmonitor Ergebniss ist da.

Muss sagen ich bin überrascht, war Kurzstrecke und Stadt.

Habe mir gerade noch eine Umweltplakette geholt, weil ich ja die Woche nach Bremen fahre.
Man sieht das kacke aus.

Was? 10 Liter? Na Servus. Da ist meiner ja sparsam dagegen.

Läuft der Kompressor bei Merceds auch über eine Magnetkupplung? Oder wie ist das bei den Motoren?

So viel ich weiss ja, aber nicht bei allen. da war noch irgendwas mit Rückwärtsgang, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Oder war das nur bei den AMGs?

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh