*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 35]

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ja wie gesagt, der war nur so guenstig wegen den rabatten

der sonderrabatt war auch nur begrenzt auf 3 monate

sonst haett ich fuer den auch gute 26k bezahlt
 
wtf.... echt billig!!

@cuda., wie meinstn dass jetzt? 10l mit dem civic ist doch top! verbrauch ich schon ~13l mit gay fahrweise(stadt) und damals der 1.6er verbrauchte auch ~10l also völlig ok!

ich hab hier jetzt alle seiten nachgelesen seit freitag und es wird hier ja immer schlimmer!!

BMW leut kommt runter, diesmal habt ihr echt übertrieben!

530D verliert in JEDER lage gegen den type R!! in jeder!!

wenns so weiter geht werd ich bald zum bmw hasser haha
 
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@cuda., wie meinstn dass jetzt? 10l mit dem civic ist doch top! verbrauch ich schon ~13l mit gay fahrweise(stadt) und damals der 1.6er verbrauchte auch ~10l also völlig ok!

Für einen 2 Liter Sauger sind 10 Liter verdammt viel. Mit den 10 Liter bewege ich einen E36 328i in der Stadt und das nicht gerade langsam.

Ja klar ist deiner sparsammer....
Wie war das 10-30l?

Ich komme nicht über 14l.
Will mal sehen wie du dein auf Kurzstrecken und Stadt so bewegst, wie ich meinen.

Ähm, immer locker bleiben.

2 Liter, R4, 16V, 201PS und 193Nm, 6-Gang-Schalter und 1340 Kilo
gegen
5 Liter, V12, 24V, 380PS und 560Nm, 4-Stufen-Automatik und 1860Kilo

Fällt Dir was auf?

Im Normalfall bewege ich meinen in der Stadt mit 19 bis 20 Liter, wenn ich den richtig fliegen lasse, bin ich bei 22.

Und 14 Liter für einen Kleinwagen ist schon pervers. Der Ford irgendwas ST frisst doch genau so viel oder?

'cuda
 
Für einen 2 Liter Sauger sind 10 Liter verdammt viel. Mit den 10 Liter bewege ich einen E36 328i in der Stadt und das nicht gerade langsam.

Der hat aber die gleiche Leistung... lol

Kraft kommt von Kraftstoff... und 200PS müssen auch in der Stadt gefüttert werden.
 
Azi nur das ich schneller als ein 328i bin.

cuda ist mir ziehmlich egal und wenn deiner 5l braucht.
Dieses sinnlose Drehmoment gefassel, auf so eine Disskusion habe ich jetzt echt keine Lust.
 
Der Type R ist ein HDZ - Motor.

Hohe Drehzahl = Viel Verbrauch.

Der 328i ist dagegen ein genügsamer genosse sodass er nicht so hoch gedreht werden muss..
Durch die 6 Zylinder und 2,8l Hubraum braucht er aber auch mit niedriger Drehzahl soviel wie der HDZ - Motor.

An der Achse kommt bei beiden ungefähr das selbe an :)
 
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oh mann, diese vergleiche gegen die bmw´s nerven cuda!!

der verbrauch ist völlig in ordnung möcky!!

vorallem...grade cuda redet was von wegen hoher verbrauch... grade er müsste wissen, dass man sich so ein auto nicht zum spritsparen kauft
 
Der Type R ist ein HDZ - Motor.

Hohe Drehzahl = Viel Verbrauch.

Der 328i ist dagegen ein genügsamer genosse sodass er nicht so hoch gedreht werden muss..
Durch die 6 Zylinder und 2,8l Hubraum braucht er aber auch mit niedriger Drehzahl soviel wie der HDZ - Motor.

An der Achse kommt bei beiden ungefähr das selbe an :)

Naja, fast. Dem fehlen halt mal gute 100Nm.

oh mann, diese vergleiche gegen die bmw´s nerven cuda!!

der verbrauch ist völlig in ordnung möcky!!

vorallem...grade cuda redet was von wegen hoher verbrauch... grade er müsste wissen, dass man sich so ein auto nicht zum spritsparen kauft

Wenn es Dich nervt, lies es nicht oder setze mich auf die Ignoliste.

Es ist ein 2 Liter Motor und für 2 Liter ist der Verbrauch von 14 Liter ziemlich/sehr hoch. Das ist Fakt.

Auch meiner ist kein Sparbrötchen, aber er hat auch einen 5 Liter Triebwerk drin.

'cuda
 
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[...]Da ist meiner ja sparsam dagegen.[...]

[...]Im Normalfall bewege ich meinen in der Stadt mit 19 bis 20 Liter, wenn ich den richtig fliegen lasse, bin ich bei 22.[...]

Ah ja...macht schon Sinn, nech?

2 Liter, R4, 16V, 201PS und 193Nm, 6-Gang-Schalter und 1340 Kilo
gegen
5 Liter, V12, 24V, 380PS und 560Nm, 4-Stufen-Automatik und 1860Kilo

Fällt Dir was auf?

Und trotzdem bist du in der Stadt nicht schneller am Ziel...
Fällt dir was auf?
 
Super jetzt haste es geschaft.

80% aller BMW fahrer sind doch gleich.

Gizzel und Stonecold sind wohl die einzigen vernüftigen.

:wall:

ignore

Auserdem hat meiner 200PS, 196nm und 1270kg.
Habe ja nicht den langsamen neuen.
 
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ach lass gut sein..., ich finds dann hald immer nur geil wenn alle gegen die honda fahrer herziehen, daweil sind die bmw fahrer viel schlimmer nur fällts ihnen hald ned auf, besonders cuda! du kommst mit wagen a, b, c, d, e usw.. und er hat auf jedes nen besseren, schnelleren, verbrauchsarmeren BMW.... suckt!

dazu find ich den verbauch vom 5l V12, 380ps in der stadt mit ~20l auch ganz ok

(und jaja ich mein ee nicht alle, diejenigen wissens scho=)
 
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Du, mir ist es scheissegal ob jemand Honda, Benz oder Opel fährt. Aber die Honda-Fraktion denkt, sie wären die besten mit ihrer Wunderwaffe VTec und etc. Blöd ist nur, dass das nichts bringt.

Und wenn mir der Verbrauch so wichtig wäre, würde ich Smart fahren (okay, tue ich ja momentan). Ich finde den Verbrauch vom 14 Liter für eine 2 Liter Maschine zu hoch. Das ist meine Meinung. Wem sie nicht passt, Pech.

'cuda
 
naja das raddrehmoment in jedem der 5 gänge auszurechnen ist schon zäh.

Lassen wir das lieber, ist eh uninterressant.

Ich habe jetzt ein andres Projekt:

In den golf kommt wieder eine Anlage, aber die soll komplett unsichtbar sein. Kollege von mir (mechaniker) und ich werden im August mal das ganze innen Auto zerlegen und schauen wie ma da weiterkommen.
Serienradio soll logischerweise erhalten bleiben.

An das original - Radio kommt ein DSP Modul welches mir die chinch ausgänge liefert, weil das original radio hat keine.
Dann werden von dort kabel in die vorderen türen gezogen und die Lautsprecher ausgetauscht.

Die Frequenz geht dann ned über weichen sondern Hoch- sowie Tieftöner werden vom DSP Modul direkt angesteuert. Das hängt dann quasi zwischen Radio und Lautsprecherkabel.

Die hinteren lass ich als Rearfill original, ist zu viel aufwand.

Der Subwoofer samt endstufe soll in der Reserveradmulde unterkommen.

Es sollte wirklich NICHTS zu sehen sein. - und als 2. Anforderungen: VÖLLIG RÜCKRÜSTBAR!
 
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Ich habe jetzt ein andres Projekt:

In den golf kommt wieder eine Anlage, aber die soll komplett unsichtbar sein. Kollege von mir (mechaniker) und ich werden im August mal das ganze innen Auto zerlegen und schauen wie ma da weiterkommen.
Serienradio soll logischerweise erhalten bleiben.

An das original - Radio kommt ein DSP Modul welches mir die chinch ausgänge liefert, weil das original radio hat keine.
Dann werden von dort kabel in die vorderen türen gezogen und die Lautsprecher ausgetauscht.

Die Frequenz geht dann ned über weichen sondern Hoch- sowie Tieftöner werden vom DSP Modul direkt angesteuert. Das hängt dann quasi zwischen Radio und Lautsprecherkabel.

Die hinteren lass ich als Rearfill original, ist zu viel aufwand.

Der Subwoofer samt endstufe soll in der Reserveradmulde unterkommen.

Es sollte wirklich NICHTS zu sehen sein. - und als 2. Anforderungen: VÖLLIG RÜCKRÜSTBAR!

1. DSP: Ist es ein reiner DSP oder DSP + Verstärker?
2. Ist der DSP mit High-Level an das Radio angeschlossen?
3. Hängen die LS direkt am DSP?

'cuda
 
@mcgizmo ich mein u.a cuda!! ihn interessiert nicht die meinung eines anderen aber hauptsache seine ist wichtig!!

@cuda,
Du, mir ist es scheissegal ob jemand Honda, Benz oder Opel fährt. Aber die Honda-Fraktion denkt, sie wären die besten mit ihrer Wunderwaffe VTec und etc. Blöd ist nur, dass das nichts bringt.

Fällt dir was auf?
 
FoXdeLuXx lass es sein.
Ohne Honda hätten sie auch kein VANOS, aber bringt ja eh nix.

Ich bin sehr zufrieden, dass reicht.
 
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DSP + Verstärker und Chinch ausgängen der sub wird über eine separate Endstufe angesteuert.

Der DSP Verstäker arbeitet mit dem Dynaudio- Signal, afaik. Es gibt ja im 6er golf auch von Werk ein Soundsystem mit externem Verstärker.

Die Lautsprecher hängen vollaktiv am DSP - Verstärker, da sonst noch eine Endstufe benötigt wird und man noch mehr kabelsalat anrichtet :)

Man hat dann eben laufzeitkorrektur, equalizer usw, was der Serienradio natürlich nicht bietet.
 
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@azi ich weiß nicht, ins reserverad dingsbums würd ich ihn nicht packen, vorallem wennst in verstärker auch da reinhaun wills wirds ziemlich hot!

an welchen sub+amp hast gedacht?
 
für die reserveradkonstruktion wirds wahrscheinlich einer der neuen ETON, denn die gehen sich schön aus.

Eton MA 500.1 verstärker

Wichtig hier:
Alle Endstufen besitzen unter anderem Auto-Sense (Einschalten der Endstufe durch das Musiksignal).
Denn der DSP-AMP generiert KEIN remote signal, und der radio hat auch keines.

woofer bin ich noch unschlüssig, tendiere aber zu hertz.

Eigentlich ist die Musikanlage im VIer ja ganz gut, aber ich hatte im IVer ein Vollaktivsystem und das vermisst man halt.
 
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Der CLS ist wirklich ein wunderschönes Auto!

Auch das E-Klasse Coupe!
http://www.jsphoto.at/pics/e1.jpg

(Bild is von am Freund von mir)

jup, sieht super aus die kiste

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

Es ist ein 2 Liter Motor und für 2 Liter ist der Verbrauch von 14 Liter ziemlich/sehr hoch. Das ist Fakt.


da muss ich dir recht geben, aber sind ja nur spitzenwerte zum glück

ich kann meinen mit knapp 8 aber auch mit knapp 20 liter fahren, je nach fahrweise, aktuell bin ich bei knapp 10 liter, ich denke das ist ok für leistung, gewicht und automatik

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/125584.html
 
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