*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von innen meinem ziemlich ähnlich, habe allerdings nur einen normalen und keinen Edition EOS, sprich kein braunes Leder sondern in dem Fall einfach schwarzes. Aber ich fahre lieber Auto als es zu putzen.

Es war ein Edition 2009, aber bei mir gehört zum fahren auch ein sauberes Auto dazu ... sonst ist mir das irgendwie peinlicht. :fresse:


Und hier mal meine neuen MTec Superwhite im Fernlicht:





Ist das nicht ein Unterschied?? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ham die 100 Watt ? Die kokeln ja den Reflektor wech..

Die MTecs habe ich mir auch überlegt, aber das Abblend wird leider nachts und wenns nass ist komplett geschluckt, da geht halt nix über die Nightbreaker...
 
Fahr mal Nachts vor eine weiße Wand .

Warum??

Ham die 100 Watt ? Die kokeln ja den Reflektor wech..

Die MTecs habe ich mir auch überlegt, aber das Abblend wird leider nachts und wenns nass ist komplett geschluckt, da geht halt nix über die Nightbreaker...

Sind 55Watt, nur die sollen ne Leuchtkraft wie 100Watt Lampen haben.

Ins Ablendlicht hätte ich sie auch nicht gemacht, aber in der Nacht mit Xenon passt das schon sehr gut als Fernlicht. Weil die gelben Lampen haben alles vermiest.
 
Aso du hast Xenon gut okay, gibts für den 5er Golf kein BI Xenon ?
Beim Golf V gibts nur Bi-Xenon. Aber zusätzlich zum Xenon-Fernlicht welches in Halogen.
Gibbet das nochmal auf deutsch?

Beim Golf V gibt es offentlich nicht nur Bi-Xenon!

Ab Werk gab es nur Bi-Xenon, sobald du aber das Fernlicht anmachst gehen die H7 Halogen (von der Lichthupe) mit an und bringen somit nochmal etwas mehr Licht auf die Straße. ;)
 
Doch beim Golf hat der Xenon-Brenner irgendwie eine Linse oder so, jedenfalls kann der zwischen Abblendlicht und Fernlicht wechseln. Aber zusätzlich gibt es noch Fernlicht über Halogen, z.B. für die Lichthupe.
 
Auch bei Bi-Xenon braucht man noch normales Halogen-Fernlicht für die Lichthupe weil die Xenons nicht schnell genug zünden würden.
 
Ist aber ne komische Vergniesgnaddelung, daher auch der "Trick" mit den H7 Leuchten.

EDIT:
Trotzdem gabs es beim Golf V auch non Xenon Leuchten, wenn man dann aber Xenon hat, dann gleich "Bi".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es beim Golf V kein Halogen gab, hat ja nie wer behauptet. Habe selber nur die Halogen-Scheinwerfer. Aber Xenon war immer Bi-Xenon.
 
Ist aber ne komische Vergniesgnaddelung, daher auch der "Trick" mit den H7 Leuchten.

EDIT:
Trotzdem gabs es beim Golf V auch non Xenon Leuchten, wenn man dann aber Xenon hat, dann gleich "Bi".

es ging doch nur drum ob es im golf v nun bi xenon oder nur einfaches xenon gab.
das es im golf v nur xenon gab hat keiner behauptet.
 
Bi-Xenon heißt gerade ja, dass auch das Fernlicht über Xenon läuft.
Hier arbeitet nur eine Linse, die entweder normales Abblendlicht liefert oder eben das Fernlicht. Zünden müssen die Xenons da nicht, weil die auch so schon an sind =)
 
Wenn aber das Xenon Licht aus ist übernimmt das Halogenlicht die Lichthupe.
 
und das erzählt er seinen mitarbeitern oder woher weißt du das?

was erzaehlt er seinen mitarbeitern? das er einen veyron fährt oder wie? ich mein er kam damit nicht nur einmal zur arbeit... und ich selbst weiß, was er für autos hat
 
Nuja, der Fall A5 liegt beim Anwalt, sobald ich alle Dokumente zusammengesammelt habe.
Ich habs friedlich versucht, aber die Audi wollte nicht, daher nun so.
Beispiel: Seit Mitte Juli liegt der Audi ein ellenlanger Katalog vor mit Beanstandungen, die ich bei der Werkstatt aufgegeben habe (inkl. einem völlig schrottreifen, nicht mehr vernünftig schaltbaren Getriebe (!) und undichter Fahrertürscheibe) und naja... bis heute keine Antwort und folglich auch keine Freigabe, irgendwas am Auto zu machen.
Ist mir jetzt endgültig zu blöd...
 
Beim A4/A5 ist es aber eine einzige Katastrophe und dass diese beiden Kameraden (besonders der A5) durchaus lebensgefährlich sind, lasse ich jetzt mal außen vor.
Mit Premium hat die B8-er Generation überhaupt gar nichts gemein, die ist viel mehr ein Paradebeispiel dafür, wie sich in einem neotechnologischen Konzern der CFO durchsetzt und folglich an allen Komponenten blamabel gespart wurde.
Beispiel: Die Lederbezüge an den Sitzen scheuern extrem leicht ab oder werfen Falten. Ich selber bin an der Sitzwange mit einem Knopf meiner Hose drübergestriffen und habe das Leder aufgeschlitzt wie Butter. Klar, der Knopf hat Ecken mit spitzen Winkeln und rel. scharfe Kanten, aber trotzdem... Naja jedenfalls, bei Beschwerden wegen den Bezügen verweist Audi nur an den Lieferanten (allein das ist schon ne Frechheit) und der kann einem verständlicherweise auch nix anderes sagen, als dass bei den Preisen, die Audi fordert keine bessere Qualität drin is >_>

Würde ich hier alles erzählen müssen, was mit dem A5 los ist, würde ich den Thread bis zum Teil 57 vollschreiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim A4/A5 ist es aber eine einzige Katastrophe und dass diese beiden Kameraden (besonders der A5) durchaus lebensgefährlich sind, lasse ich jetzt mal außen vor.

aha ... und was soll da lebendgefährlich sein .. Ich fahre meinen A4 seit 7 Monaten - und bin absolut zufrieden - es gab bei der Lieferung keine Mängel und es gibt auch jetzt noch keine.

mfg
 
Beim A4 ist das Problem mit dem Bremsverhalten lange nicht so eklatant wie beim A5, tritt aber durchaus bei vielen Fahrzeugen auf.
Wenn deines keines eben dieser Fahrzeuge ist, kannst du dich glücklich schätzen ^^
 
[...]die ich bei der Werkstatt aufgegeben habe (inkl. einem völlig schrottreifen, nicht mehr vernünftig schaltbaren Getriebe (!) [...]

Hättest du halt den A5 mit Automatik genommen. Aber wie es scheint, hast du einfach nur eins Montagsauto erwischt.
 
bin auch glücklich mit meinem Auto - nur wie da oft gegen Audi geschimpft wird - im motor-talk Forum zb - da fragt man sich wirklich - da werden user die schreiben das sie zufrieden sind als Autoverkäufer die nur Werbung machen wollen abgestempelt - und wenn man zb ins BMW unterforum schaut ist dort auch nicht alles eitel wonne

mfg
 
Audi R8, so hoch gelobt, ist ja klar, denn die Mängelliste hat ja keiner zu Augen bekommen ( Din A4 Hefter ;) ) .
 
Also mein Dad hat sich über seinen A4 bisher auch noch nicht beklagt (bis auf die Tatsache, dass er bisher kein Glück damit hatte - aber das ist nicht Audis Schuld :d). Wie äußern sich denn die Bremsprobleme - davon hab ich bisher noch nichts gehört?


Aja, ich hab meinen kleinen wieder :d

Naja, verbeult aber wenigstens wieder nen fahrbaren Untersatz. Totalschaden ists keiner - sind nur ca 5,5k Schaden bei doch 10,5k Liste. Ist sich also ausgegangen :)

In der letzten Zeit bin ich ja hauptsächlich mit unserem Skoda gefahren (2,5 Jahre alt, 4x4, 105PS Diesel) - ist schon wieder ein ganz anderes Fahrgefühl.
 
Es soll aber schon Fälle gegeben haben wo Audi einen A5 ( Freunde von Bekannten, Raum Stuttgart ) zurückgenommen hat, aufgrund sehr großer Mängel. Soweit ich weiß, wurde dann gegen ein A5 Cabrio und einem Rabatt getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh