Beim A4/A5 ist es aber eine einzige Katastrophe und dass diese beiden Kameraden (besonders der A5) durchaus lebensgefährlich sind, lasse ich jetzt mal außen vor.
Mit Premium hat die B8-er Generation überhaupt gar nichts gemein, die ist viel mehr ein Paradebeispiel dafür, wie sich in einem neotechnologischen Konzern der CFO durchsetzt und folglich an allen Komponenten blamabel gespart wurde.
Beispiel: Die Lederbezüge an den Sitzen scheuern extrem leicht ab oder werfen Falten. Ich selber bin an der Sitzwange mit einem Knopf meiner Hose drübergestriffen und habe das Leder aufgeschlitzt wie Butter. Klar, der Knopf hat Ecken mit spitzen Winkeln und rel. scharfe Kanten, aber trotzdem... Naja jedenfalls, bei Beschwerden wegen den Bezügen verweist Audi nur an den Lieferanten (allein das ist schon ne Frechheit) und der kann einem verständlicherweise auch nix anderes sagen, als dass bei den Preisen, die Audi fordert keine bessere Qualität drin is >_>
Würde ich hier alles erzählen müssen, was mit dem A5 los ist, würde ich den Thread bis zum Teil 57 vollschreiben ^^