*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wagen bricht bei einer Vollbremsung entweder hinten nach rechts aus oder taucht vorne nach links weg. Der Wagen versetzt hierbei in die jeweilige Richtung (da kann man durchaus von einer Seite der AB auf die andere wandern, alles schon passiert).
Probier es ruhig mal aus, wenn du absolut perfekte Bedingungen hast und die Autobahn menschenleer ist (NUR Autobahn, auf ner Bundesstraße hat man evtl. nicht genug Platz, wenns zum ersten Mal passiert).

EDITH: In meinem Fall würde ich bei einer Wandlung aber Plus machen (also ich kriege mehr Geld von der Audi, als ich der Audi zahlen muss). Von daher ist es nicht verwunderlich, dass Audi der Wandlung nicht zustimmt. Und an einem weiteren Audi bin ich nicht interessiert (den A8 hat jetzt ja leider schon mein Dad^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was erzaehlt er seinen mitarbeitern? das er einen veyron fährt oder wie? ich mein er kam damit nicht nur einmal zur arbeit... und ich selbst weiß, was er für autos hat

in welcher filiale hast du denn gearbeitet wo Friedrich Knapp zur arbeit gekommen ist? der typ sitzt im vorstand.
 
Beispiel: Die Lederbezüge an den Sitzen scheuern extrem leicht ab oder werfen Falten. Ich selber bin an der Sitzwange mit einem Knopf meiner Hose drübergestriffen und habe das Leder aufgeschlitzt wie Butter. Klar, der Knopf hat Ecken mit spitzen Winkeln und rel. scharfe Kanten, aber trotzdem...



gestern bin ich mir dem messer über den sitz drüber und hat es voll aufgeschlitzt, das messer ist zwar scharf und spitz aber trotzdem... :rolleyes:

das kannst du ja wohl jetzt nicht wirklich audi in die schuhe schieben, wenn du nicht aufpassen kannst ;)
 
Gerade gefahren. Wollte sich ein kollege kaufen. Wird er jetzt aber doch nicht machen. Das Auto ist zu "nieder":

Audi A8...


4.0 TDI Quattro...


in der Lang-Version...


Beinfreiheit hinten...


Und das Faxgerät darf auch nicht fehlen...


Also von den Fahrleistung und dem Fahrkomfort her wirklich klasse. Es war das verstellbare Luftfahrwerk mit verbaut. Macht wirklich was her. Es gab aber auch viel Oberklassenschnulli, den kein Mensch braucht: Belüftete Sitze, tausende Ablagemöglichkeiten, Solardach...

Verbrauch war bei humaner Fahrweise (140-150 auf der AB) 8-8.5l Diesel.
 
Gerade gefahren. Wollte sich ein kollege kaufen. Wird er jetzt aber doch nicht machen. Das Auto ist zu "nieder":



Also von den Fahrleistung und dem Fahrkomfort her wirklich klasse. Es war das verstellbare Luftfahrwerk mit verbaut. Macht wirklich was her. Es gab aber auch viel Oberklassenschnulli, den kein Mensch braucht: Belüftete Sitze, tausende Ablagemöglichkeiten, Solardach...

Verbrauch war bei humaner Fahrweise (140-150 auf der AB) 8-8.5l Diesel.

bestimmt nur mit gelber plakette, oder? die werden nämlich gerade zuhauf verkauft. belüftete sitze sind im sommer geil und bei langen fahrten und solardach habe ich auch. weiß gar nicht was du hast :d fahr mal so ein auto eine weile, dann weißt du das zu schätzen ;) ich würde da eher das fax als überflüssig werten.

aber der verbrauch ist gut, hätt ich mit mehr gerechnet bei dem auto und der maschine.
 
Das ist nicht wirklich ein Faxgerät?! :eek: wie geil ist das!

Ja, der hat ein Faxgerät! :d

bestimmt nur mit gelber plakette, oder? die werden nämlich gerade zuhauf verkauft. belüftete sitze sind im sommer geil und bei langen fahrten und solardach habe ich auch. weiß gar nicht was du hast :d fahr mal so ein auto eine weile, dann weißt du das zu schätzen ;) ich würde da eher das fax als überflüssig werten.

aber der verbrauch ist gut, hätt ich mit mehr gerechnet bei dem auto und der maschine.

Hatte die Grüne dran kleben Hat auch nen DPF mit drin. Die Belüfteten Sitze waren nur "suboptimal" geregelt. Es war immer unangenem.
Der Verbrauch hat mich wirklich gewundert! aber man konmmt im zügigen Stadtverkehr und schnerller AB Fahrt auch gut auf 14l!

Was fährst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der hat ein Faxgerät! :d



Hatte die Grüne dran kleben Hat auch nen DPF mit drin. Die Belüfteten Sitze waren nur "suboptimal" geregelt. Es war immer unangenem.
Der Verbrauch hat mich wirklich gewundert! aber man konmmt im zügigen Stadtverkehr und schnerller AB Fahrt auch gut auf 14l!

Was fährst du?

ich fahr passat 3c

was hätte der kosten sollen und wie alt und km leistung?

also ~ 8,5 liter bei 120 - 130 und tempomat auf der autobahn, oder? aber trotzdem nicht schlecht für so ein schiff.

was kauft er dann für eine kiste wenn den nicht?
 
Was kann man aus nem 2.3L B230FT rausholen?
 
Ja, nieder im Sinne von das schon viele Sachen nimmer so gingen (Skisak kommt geflogen wenn man die mittelarmlene hinten auf macht, Schleifen zw 100 und 130, lack unschön). Aber man muss sagen: selbst nahc der Laufleistung: kein Klappern irgendwo!
 
Der Wagen bricht bei einer Vollbremsung entweder hinten nach rechts aus oder taucht vorne nach links weg. Der Wagen versetzt hierbei in die jeweilige Richtung (da kann man durchaus von einer Seite der AB auf die andere wandern, alles schon passiert).
Probier es ruhig mal aus, wenn du absolut perfekte Bedingungen hast und die Autobahn menschenleer ist (NUR Autobahn, auf ner Bundesstraße hat man evtl. nicht genug Platz, wenns zum ersten Mal passiert).

Oha, das hört sich sehr fies an. Passiert das von Anfang an oder taucht der Defekt erst später auf? Ich hab kurz mit meinem Dad gesprochen - der meinte das wäre ihm bei einer Vollbremsung nicht aufgefallen.
 
n fax im auto, wie überflüssig ist dass den? Wird das dann über Moblfunknetz abgewickelt oder wie geht das?
 
Ja, genau. Der hatte (man beachte) vorne und hinten ein Telefon. Wenn man hinten die Sim rein tut geht da sFax!
 
n fax im auto, wie überflüssig ist dass den? Wird das dann über Moblfunknetz abgewickelt oder wie geht das?

wenn jemand im auto arbeitet und einen großen teil seines arbeitstages im auto verbringt (und vorne der chaffeur fährt) dann macht das schon sinn. aber ist wirklich selten sowas und für den normalo überflüssig.
 
Die Tage kam ein Bericht über Autobahnpolizei im Fernsehen. Da hat dem Piloten vom Bullentransporter ein R8 sehr gut gefallen und er wollte und hat dann auch ihn anhalten, nur weil er ihn sehen wollte. Der Typ (der im R8) ist vorschriftmässig gefahren und alles okay. Meine Frage: kriegen sie nicht eins auf den Sack wegen sowas? Oder dürfen sie die Leute rausziehen und kontrollieren, weil denen die Farbe vom Auto nicht gefällt?
Klar, nennt man allgemeine Fahrzeugkontrolle.

Die können dann z.B. den Zustand des Fahrzeugs kontrolliern...
 
naja durch ne aufarbeitung sollte da doch eigentlich was zu machen sein.. der motor ist lange nicht am maximum mit grad mal 170.000tkm, und der rest ist bestimmt relativ "günstig" zu beheben
 
in welcher filiale hast du denn gearbeitet wo Friedrich Knapp zur arbeit gekommen ist? der typ sitzt im vorstand.

ich hab in keiner filiale gearbeitet sondern in der hauptzentrale in braunschweig, in derer it
 
In .de dürfen die Polizisten was ähnliches.

Wenn jemand offensichtlich zu schnell fährt, also zB 60 in der 30er, dann kann man dem Autofahrer vorwerfen, dass er das 30er Schild ignoriert hat. Sie können zwar die Geschwindigkeit als solches net ahnden, da sie die tatsächliche Geschwindigkeit nicht benennen können, aber da man wesentlich schneller als 30 war, geht sowas.

Das geht in der Tat, auch das Schätzen, aber das wird vor Gericht regelmäßig kassiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh