*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Typen da zahlt ihm die Versicherung ohnehin keinen Cent, da Michelin für den Reifen quasi keine Freigabe auf Nässe erteilt und da die Straße nass und von Laub bedeckt war, ist er auf eigene Gefahr gefahren (im wahrsten Sinne des Wortes^^).

Woher kommt die Info denn jetzt?
 
Hab mich jetzt mal ein wenig über den Octavia und Passat CC eingelesen. Was da einige für Leidensgeschichten erzählen, da vergeht einem schnell die Freunde nach einem neuen Auto.
 
was damit nicht stimmt?

kannste dir gleich nen trabi kaufn, der trabi hat da merh ansehen als der dacia!!

dacia is ne frechheit
 
Das Fahrwerk ist total fürn Arsch. Außerdem bekommt man bei dem Wagen einfach keine Rückmeldung von der Straße. und ein Bremsweg jenseits von gut und böse.
 
Stimmt:

Dacia Logan 100- 0: ~ 53m
Golf IV 1,4 100 - 0 ~ 39m

http://www.autobild.de/artikel/dacia-logan-gegen-vw-golf-iv_49904.html?bild=40

Ein Land Rover defender ist extrem rostanfällig und wartungsintensiv, das ist dir schon klar?

Also es kommt natürlich drauf an um was es dem Fragesteller geht:

Zeitersparnis bei den Reperaturen?
- Möglichst simples auto

Kostenfallen vermeiden?
Kia oder Fiat, 7 bzw 5 jahre garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich in den 2. schalten und warten, dass das Schleppmoment den Wagen anhält - geht vermutlich schneller
 
Hab mich jetzt mal ein wenig über den Octavia und Passat CC eingelesen. Was da einige für Leidensgeschichten erzählen, da vergeht einem schnell die Freunde nach einem neuen Auto.

die wirst du bei jedem auto finden, über den cc hört man zum großen teil nur gutes
 
Du kannst bei keinem Auto erwarten, dass jeder damit nicht ein Problem hat. Zumal es nun einfach so ist, dass in erster Linie die in Foren schreiben (weil sie Hilfe suchen), die Probleme haben und nicht die, bei denen alles funktioniert.
 
Gibt es heute noch bezahlbare Neuwagen die nicht andauernd viele kleine Mängel nach kurzer Zeit aufweisen ?

einfach nen modell nehmen was kurz vor der ablöse steht, damit ham wir und bekannte sehr gute erfahrungen gemacht.

man wird zu jedem wagen ne leidensgeschichte finden und je mehr von nem auto verkauft werden umso häufiger tritt auch nen fehler auf (selbst wenn das nen fehler mit geringer wahrscheinlichkeit ist).
 
Jeder Dacia-Händler berät neutraler als die AutoBILD. Sorry, aber die Schwachmaten waren in dem Test zu blöd, die Tankanzeige zu finden.
http://bilder.autobild.de/ir_img/58597951_4426331792.jpg
Bildunterschrift:
"Hach, wie früher! Keine tausend Lämpchen, die über das ganze Cockpit verteilt sind! Aber: Statt nützlicher Tankanzeige gibt es nur eine Warnleuchte."

Ich würde mal links in der digitalen Anzeige nachsehen... :rolleyes:
 
Also der A5 wird nicht oft verkauft und ist NUR im Sack :fresse:

ein bekannter von mir fährt den mit der 3.0 tdi maschine seit knapp 50.000 km und bisher wurde nur das steuergerät von einem xenonscheinwerfer getauscht aufgrund eines defektes (natürlich auf garantie), sonst nix dran gewesen.

also gibt solche und solche, wie bei jedem modell halt.
 
Jeder Dacia-Händler berät neutraler als die AutoBILD. Sorry, aber die Schwachmaten waren in dem Test zu blöd, die Tankanzeige zu finden.
http://bilder.autobild.de/ir_img/58597951_4426331792.jpg
Bildunterschrift:
"Hach, wie früher! Keine tausend Lämpchen, die über das ganze Cockpit verteilt sind! Aber: Statt nützlicher Tankanzeige gibt es nur eine Warnleuchte."

Ich würde mal links in der digitalen Anzeige nachsehen... :rolleyes:

Ist mir auch aufgefallen, lol.

Naja die Bremswerte sind trotzdem unter aller sau, das geseiere der Autobild hin- oder her.
 
Naja die Bremswerte sind trotzdem unter aller sau, das geseiere der Autobild hin- oder her.
Das Problem: Die AutoBILD hatte das Auto damals aus Rumänien, in Deutschland wird der auf anderen Reifen ausgeliefert (und erreicht um die 40m Bremsweg, kein Ruhmesblatt, aber nicht viel schlechter als der Golf).
Ich würde mir so einen Logan auch nicht kaufen, schon weil ich den zum Schreien hässlich finde, aber die AutoBILD hat da einfach einen Bock geschossen mit ihrem rumänischen Grauimport, mit Ausweichtest auf Reserverad usw.
 
Ein F430 kostet doch so um 150'000€, nicht? Ein Veyron kostet über 1'000'000 Euro, alleine der versicherte Wert wird die Kosten da schon dramatisch über die eines Ferrari steigen lassen behaupte ich mal. ;)

mein damaliger cheff hatte einen veyron. soweit ich weiß war hier die rede von 150000€ versicherung bei 600000€ oder doch 60000€? selbstbesteiligung
 
mein damaliger cheff hatte einen veyron. soweit ich weiß war hier die rede von 150000€ versicherung bei 600000€ oder doch 60000€? selbstbesteiligung

von was für einem unternehmen soll das gewesen sein?
 
von was für einem unternehmen soll das gewesen sein?
meinste das unternehmen wo ich gearbeitet habe? oder die versicherung?

Mein Arbeitgeber war NewYorker also Klamottendingsbums ;) und Versicherung kP irgend ne schweizer versicherungsgesellschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh