*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich mir auch überlegt. Ich glaube, es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich durch Unachtsamkeit (oder sogar Übermut) am Steuer einem Menschen das Leben nehmen würde.

Uaah, schauderhafte Vorstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn persönlich aber nur einen vorfall, bei dem nen jugendlicher raser nen unbeteiligten (in den fall der beifahrer hinten rechts) getötet hat.
die meisten, die hier bei verkehrsunfällen ums leben kommen sind motorradfahrer, denen die vorfahrt von rentnern geschnitten wurde. in den letzten 2 jahren gabs hier im umkreis von 20km 3 solche vorfälle. einen davon sogar live gesehen bzw ne halbe std nach unfall dran vorbei gefahren. da wird einem echt anders im schädel, wenn man nen komplett in der seite zerdrückten opel astra, nen haufen metall, den man nach näherem betrachten als motorrad erkennen kann, ca. 10 andere motorräder und trauernde biker und nen weißes tuch am straßenrand, was das schlimste verdecken soll, sieht :shake:
ich würd sogar behaupten 90% der motorradfahrer, die im straßenverkehr sterben oder in nen unfall verwickelt sind, haben keine schuld. wobei in der nachbarstadt auch nen motorcrosser von nem LKW erwischt wurde, als er ohne zu glotzen von einem feldweg zum andern über die hauptstraße brettern wollte. aber da trifft die auslese die "richtigen", auch wenn sichs für die hinterbliebenen und freunde bitter anhört.

edit2:
grad in der zeitung gelesen:
gestern hat nen jugendlicher meines jahrgangs nen GTI zusammengeschossen. als nen motorradfahrer paar hundert meter vor ortseingang nen auto überholt hat, is er hinterher. der motorrad hat dann gebremst (um auf 50kmh zu kommen), das hat der GTI fahrer wahrsch zu spät gesehn, geht in die eisen, bricht aus.
und das bild is genau an der richtigen stelle gemacht. nämlich ein komplett zerballerter GTI aufm dach neben dem kindergarten.
hätte auch schlimmer ausgehen können. fahrer und beifahrer sind unverletzt ausgestiegen ...
http://www.freies-wort.de/bilder/nachrichten/galerie/cme6906,0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenne jemanden, dessen Freundin ist gestorben, weil er beim Fahren Mist gebaut hat. Das muss schon richtig, richtig übel sein ...
 
Ich fahre zwar auch nicht gerade sachte und langsam, aber beim überholen passe ich schon auf und voallem bei egenen Kurven .... der eine Unfall hat mir gereicht mit der guten Frau.
 
Das habe ich mir auch überlegt. Ich glaube, es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich durch Unachtsamkeit (oder sogar Übermut) am Steuer einem Menschen das Leben nehmen würde.

Uaah, schauderhafte Vorstellung.

das ist das einzige wovor ich auch angst habe
wobei du musst nichtmal schuld sein
wenn du mit 100 auf der landstrasse faehrst und ein kleines kind laeuft dir rein weil du es nicht sehen konntest (graben, feld, hohe wiese, baum am strassenrand) dann hilft dir deine unschuld auch nix
 
Versicherung mache ich immer TK.
Vorallem weil TK bei dem Wagen billiger ist als HP only :stupid:

Versicherung zahle ich auf 100% jetzt 900€/Jahr.
Billiger als mein alter Fiesta.
Mein Versicherungsfutzi sagte auch: MIt ner großen Karre biste billiger dabei als mit nem kleinen.

Einzige was teurer ist sind steuern.
Wenn man nur EUro1 hat sinds 380€ pro Jahr.
Umrüstung auf Euro2 kostet 110€ aber dann kostet er nur noch 180€ Steuern im Jahr.

auch hier vielen dank für deine antworten bringst mich noch mehr zum überlegen
 
Leute, ich tausche gleich den Smart gegen meinen 850er ein. Der Dicke kommt nach Hause, endlich.

'cuda

hey cool :bigok:

dann drücken wir mal die daumen dass die richtige scheibe drin ist :)


vergleichsbilder zwischen smart und 8er wären geil z.b smart quer vorn 8er usw. :d

Das habe ich mir auch überlegt. Ich glaube, es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich durch Unachtsamkeit (oder sogar Übermut) am Steuer einem Menschen das Leben nehmen würde.

Uaah, schauderhafte Vorstellung.

ja, total...auch wenn du nicht schuld bist...wird nie mehr sein wie vorher...

die mutter von nem freund hat mal nen alten mann ungefahren (sie kommt nen langen berg runter, schnurgerade strecke, sieht unten an ner "kreuzung" (ne seitenstraße (schleichweg/feldweg) führt dort über die straß) nen alten mann auffem fahrrad stehen, fährt also normal weiter...auf einmal fährt der los...sie hatte keine chance und hat ihn voll erwischt...hat zwar noch gebremst und alles aber keine chance....) sie hat ewig gebraucht bis sie überhaupt wieder fahren konnte und noch immer (sie fährt wieder recht normal), is jetzt min 10 jahre her, hat sie das ganze nicht verarbeitet und wenn man sie drauf anspricht oder sowas nur irgendwie erwähnt wird (auch andere fälle...) isses wieder total vorbei.


ne, da kann man echt nur hoffen das sowas einem nicht passiert...und das war nen alter mann...nicht vorzustellen bei nem kind....


das ist das einzige wovor ich auch angst habe
wobei du musst nichtmal schuld sein
wenn du mit 100 auf der landstrasse faehrst und ein kleines kind laeuft dir rein weil du es nicht sehen konntest (graben, feld, hohe wiese, baum am strassenrand) dann hilft dir deine unschuld auch nix

ja, ganz egal ob unschuldig oder schuldig...deines lebens wirste da nicht mehr froh.






so mal was anneres....was würde so nen 540i eig an steuern kosten?


ps. mein dad mal die "idee" offenbart...hat (wie erwartet) gut drauf reagiert :d...meine mum weiß noch nix...wird sie auch erst erfahren wenn der gedanke wirklich realität werden söllte...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

ps. das vid....krass...mega krass...mMn deutlich zu krass...aber leider wahr
 
sieht wirklich gut aus...aber total untermotoriesiert...in nen 5er muss min nen R6...R4 gehen nur als Diesel...und das auch erst ab dem aktuellen E60

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:48 ----------

@ICE

Wenn man von 4,398l @EURO 2 ausgeht, dann 323EUR.

ok, danke dir :bigok:

also minimal weniger als mein aktueller. :)
 
nja ich müsst halt mal so einen probefahren bin bis jetzt in einem corsa mit 64 ps unterwegs ich denke da ist das schon n fortschritt
 
So, der Dicke ist wieder zu Hause. Die Bilder Smart vs. E31 hab ich leider nicht gemacht, da war kein Platz für beide Fahrzeuge nebeneinander. Dafür habe ich npaar Bilder vom Achter gemacht.

Es ist die richtige Scheibe drin und sie haben sonst nichts kaputt gemacht. Ich ziehe jetzt die Bilder von der Kamera runter und poste sie.

was haltet ihr von dem hier?

http://tinyurl.com/kkbok4

sieht echt lecker aus

Nicht schlecht, so vom Aussehen her. Aber der Wagen wurde aufbereitet, das würde mir zu denken geben.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt eigentlich das "ahk abnehmbar?"

@cuda siehst du das an den polstern das er aufbereitet wurde?

ist leider etwas zu weit weg (mehr als 600 km) von mir
 
nicht wirklich....ok...nen kleiner...der 5er ist halt schwer...das macht die mehr ps wieder kaputt.

ja gut was würdest du empfehlen wenn man bis 10 Tausend für ein gemütliches 4 Türiges auto ausgeben will? Verbrauch sollte 10 Liter nach möglichkeit eher selten übersteigen. Versicherung sollte auch nicht so teuer sein.

edit: design darf auch ruhig etwas eckiger sein,
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda siehst du das an den polstern das er aufbereitet wurde?

Schau Dir mal den Motorraum an. So sieht kein Motorraum, der 140.000 km hinter sich hat. Ich habe meinen mit 66.000 gekauft und er war mehr verstaubt. Der Motorraum sieht wie ausgeleckt aus.

Das kann negativ sein, muss aber nicht. Wie gesagt, man müsste den Wagen anschauen. Aber R4 in einem 5er? Es ist zu klein.

Abnehmbare Anhängerkupplung.

Oder "abnehmbare Aktivhinterachskinematik" :fresse:

So, hier die Bilder:

Die Ursache des ganzen Übels:

scheibe_01.jpg


scheibe_02.jpg


Hier sieht man das Heckrollo:

heckrollo.jpg


Und npaar Bilder von den Scheinwerfer:

scheinwerfer_01.jpg


scheinwerfer_02.jpg


scheinwerfer_03.jpg


ja gut was würdest du empfehlen wenn man bis 10 Tausend für ein gemütliches 4 Türiges auto ausgeben will? Verbrauch sollte 10 Liter nach möglichkeit eher selten übersteigen. Versicherung sollte auch nicht so teuer sein.

edit: design darf auch ruhig etwas eckiger sein,

Wie wär's mit einem E32 oder E38 oder E39?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
der gts sieht nett aus @ vectrafan

edit: bevor ihr hier mit e nummern rumwerft schreibt mir bitte die richtigen fahrzeugnumern dazu sonst muss ich immer wikipedia bemühen
 
@Blueheaven:

E32: 7er, Bj. zwischen 1986 bis 1994
E39: 5er, Bj. zwischen 1995 bis 2004
E38: 7er, Bj. zwischen 1994 bis 2001

'cuda
 
Okay, da steht Verbrauch nicht mehr als 10 Liter, da fällt der 7er eh raus. Bei den 5er wird es auch eher eng.

'cuda
 
oO was passiert?
wo hamse dich denn geblitzdingst?

Ja aus Frankfurt raus :angel:

@cuda

Bekommste an der Heckscheibe noch nen Bremslicht ? Hab bisher nicht ganz mitgelesen ... ?


Mein neues Lenkrad :drool:

bbjjcjsvdi0hgbu9h.jpg


bbjjdpboc87al6sc5.jpg


Sieht dann bestimmt schick aus, bzw. besser als das jetzige

bbjjel64ui8kc2511.jpg
 
@funkole

sehr nice...haste billig bei ebay mit luftsack geschossen oder origninal neu ?


@blueheaven

bmw e46 320i 170ps 2,2l bubraum R6
BMW E46 323i 170ps 2,5l hubraum R6 als limo.
bmw E46 325i 192ps 2,5l R6
bmw e46 328i 193ps 2,8l R6
bmw e46 330i 231ps 3l R6


kannste alle ganz gut unter 10l fahren und bist mit allen gut unterwegs und hast ne schöne limo...design sieht er so aus (war mal meiner...aber FL...)

 
funkole - Nicht schlagen aber ich find' das alte passt besser in den Fünfer. :d

Dein neues gab's ja auch z.B. im E46 und Z3 ... und am ehesten gefällt's mir noch im E46. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh