*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, hoffentlich hat er das Ding abgefangen. M-Coupés gibt's nicht so viele. ;)

(6291 insgesamt, bissel über 500 in Dtl.)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei so nem Z3 M-coupe würd ich meine "will sicheres auto" gedanken auch übern haufen werfen :)

nen absolut megageiles auto..nur die farbe geht nei.
 
Juhu, in 3 Wochen krieg ich endlich die Teile für meinen MR2.

Zylinderkopf mit leichteren Ventilen samt härteren Ventilfedern und 268 Grad Nocken, aufgebohrte Drosselklappe, 2,5" Fächerkrümmer, TRD Druckplatte und einer Toda Schwungscheibe (4,5 Kilo statt 7 :d)

Dann kanns im Winter endlich losgehen!!!!

Fehlen nurnoch ne gescheite Kupplung und verstellbare Nockenwellenräder, dann hab ich die Technik schonmal zusammen für den Motor :).

Dann fehlt nurnoch die Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dein motor zum beispiel wär nix für mich, da würd ich nen turbo benziner vorziehen oder besser nen sauger mit viel hubraum.

@cuda und ice
genauso seh ich das auch.

Und du meinst den 75PS Motor hat mehr Leistung?
Also verstehe mich nicht falsch, aber selbst im unterem Drehzahlbereich habe ich wohl mehr Leistung bzw. bessere Fahreigenschaften als 80% der Autos auf deutschlands Straßen.

Vorallen wieso meint ihr immer das erst was ab 6000rpm kommt...
Da wird er zornig das stimmt schon, aber drunter ist er keinesfalls schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool :bigok:

was soll rauskommen?

Also nur mit den Teilen lande ich wohl bei rund 180-190 PS, mit den Elektrokrams wohl bei 200-210.

Ist vom Aufbau her so gut wie identisch mit dem Motor den ich mal gepostet hatte. Der hatte auf der Rolle 221 PS, der wurde aber mit E85 betankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst den 75PS Motor hat mehr Leistung?
Also verstehe mich nicht falsch, aber selbst im unterem Drehzahlbereich habe ich wohl mehr Leistung bzw. bessere Fahreigenschaften als 80% der Autos auf deutschlands Straßen.

Vorallen wieso meint ihr immer das erst was ab 6000rpm kommt...
Da wird er zornig das stimmt schon, aber drunter ist er keinesfalls schwach.

Ochneee, jetzt fängt die Leiher wieder an.

'cuda
 
itat:
Zitat von Roach13 Beitrag anzeigen
weil der fahrer voll in die eisen geht und das lenkrad verreißt, das reicht
Mit ESP wäre das nicht passiert.

Dazu eine erfreuliche news:
http://www.motor-talk.de/news/esp-qu...-t2377233.html
ABS hätt denke ich auch schon gereicht

ESP naja wer "normal" und vorausschauend fährt ohne sich selbst zu überschätzen und sein fahrzeug halbwegs unter kontrolle hat der wird sein ESP wohl nie bemühen müssen bzw. braucht keins
aber wenn man manche unfälle so sieht wo autos aus ner kurve fliegen weils nass war und die deppen da mit 50 zuviel durch mussten, naja da hilft auch ESP nicht
und die deppen sterben nie aus

btw. hab bei meinem skoda bei doch recht sportlicher kurvenfahreweise noch nie die ESP leuchte gesehen bzw. sonst auch nicht ausser als mal der bremspedalschalter ne macke hatte da war die leuchte dauerhaft an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hui...2500 is nicht wenig....aber saugertuning kostet halt....

was hast du eig jetzt an leistung?

Ja, leider, aber dafür wird das halt auch entsprechend belohnt :) .

Serie sind 156 PS (der normale GEN I Motor), die aber auch schon recht spritzig sind für das Auto.

Die GEN II/III (175/170) hatten ja "nur" einen anderen KAT, einen anderen Krümmer und eine größere Drosseklappe bzw. andere Ansaugbrücke. Daher bin ich mit dem reinen Hardwaretuning recht zuversichtlich auf die Werte zu kommen.

Und sonst gibts ja noch immer den V6 aus England :shot:
 
Im MR2-Forum gibt es doch einen V6 Umbau?

Das fand ich richtig geil. Das Ding muss ja gehen wie die Hölle.

'cuda
 
Im MR2-Forum gibt es doch einen V6 Umbau?

Das fand ich richtig geil. Das Ding muss ja gehen wie die Hölle.

'cuda

Ja, das ist der deutsche V6 Swap. Aber der Bausatz kostet mit allem Krams gute 5000€ nur an Teilen (Motor muss man sich noch dazu selber besorgen (also irgendein Schlachtauto kaufen und den Motor übverholen)) und dann muss man den Kram noch einbauen.

In England bauen die für den V6 nicht jedes Teil neu und dort kann man nen netten V6 für rund 3000 Pfund kaufen. Nur halt das hinfahren ist etwas doof, aber naja. Aber dafür abstellen und später wieder abholen.

Bald gibs wohl ein paar V6 Videos bei Youtube. Mein Bekannter hat sich ja einen aus England reinbauen lassen *g*.
 
In unserem A8 hätte der 3.0 TDI auch gut ausgereicht. Er reicht auch aus, weil der 2. A8 gleich 1 Woche danach die Maschine drin hatte (war aber nicht für uns :fresse:) und das ging eigentlich absolut i.O.
Jedoch habe ich nicht umsonst auf den 4.2-er gezeigt; bei so großen Autos kann man nicht genug Leistung haben und beim Fahrprofil meines Vaters kann ich sicher sagen, dass der die Extraleistung gut gebrauchen kann *lol* Außerdem ist die Laufkultur dem V6 dann doch weit überlegen, was man bei stundenlangen Fahrten einfach braucht: Weniger rpm => weniger Geräusch und wenn dieses auch noch schönes V8 Geblubber ist, statt so einem undefinierbaren Toben, kommt schon Freude auf.

Ach ja, außerdem is größer einfach geiler, Punkt, Aus, Ende :fresse: :d
 
Zum V6:

Sound: *Klick*

Power: *Klick*

Der Motor hat halt auch "nur" 185 PS und 245NM (sofern er wie beschrieben stock ist), aber dafür ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=EkveJ41CRHQ&feature=related

Toyota Camry

The 1992-1993 engine has 185 hp (138 kW) at 5800 rpm and 189 ft·lbf (256 N·m) at 4600 rpm. 1994+ have 200 hp (149 kW) at 5800 rpm and 204 ft·lbf (277 N·m) at 4600 rpm. There is no mechanical difference in the engine. In an embarrassing move, Toyota inadvertently created an engine competing with the more performance oriented 7M-GE (200 hp) and 2JZ-GE (225 hp) installed in sportier, more luxurious cars of the time. Because of this; the stock ignition timing and fueling was noticibly detuned. The power spread of the 3VZ-FE is wide, having 100% torque between 2500–4600 rpm, with power trailing off by 6000 rpm. Stock redline is 6600 rpm, and the ECU's fuel/ignition cut is 7200 rpm.

The 3VZ-FE has a larger forged steel crankshaft and large cast rods. They can handle double the stock power output, although forged pistons & rods are recommended. A few nitrous and turbocharged examples match or exceed 450hp (336kW) on both the stock engine and engine management with a piggyback chip controlling fuel & ignition.
 
Genau so ist es. Ich kann mit einer 2 Liter Luftpumpe mit 200PS nichts anfangen, die man bis zum Exitus drehen muss, damit da was geht. Ich mag lieber Triebwerke, die die Leistung aus dem Hubraum holen und nicht aus der Drehzahl.

'cuda

Ich kann mit Saugmotoren nichts anfangen, ich brauche einfach einen Turbo und Schub ab 2.000 bis 5.000 ... mehr drehe ich so gut wie nie. Ich brauche eigentlich massig Drehmoment und dazu schon relativ früh die Kraft, halt wie nen Diesel. Nur eben als Benziner am liebsten ... :fresse:
 
Und du meinst den 75PS Motor hat mehr Leistung?
Also verstehe mich nicht falsch, aber selbst im unterem Drehzahlbereich habe ich wohl mehr Leistung bzw. bessere Fahreigenschaften als 80% der Autos auf deutschlands Straßen.

Vorallen wieso meint ihr immer das erst was ab 6000rpm kommt...
Da wird er zornig das stimmt schon, aber drunter ist er keinesfalls schwach.

was hat jetzt mein motor damit zu tun?
er bringt die leistung einfach schön gleichmäßig, denn er holt die leistung komplett ausm hubraum. er hat auch für 71ps nicht grade wenig drehmoment mit 128nm. und das bei recht frühen 2800u/min (8V sei dank).

ich will nicht abstreiten das dein motor mehr ps hat, aber die charakteristik wäre nix für mich. das ist doch auch kein angriff auf deinen motor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh