*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafuer schreibst du aber ziemlich wenig ontopic und stachelst nur an.
also eher der typische lochbewohner
 
wenn du noch was zu 1.6l und 530ps zu sagen hast bitte, ansonsten sei leise.
 
Ein 1,6L Motor mit 530PS soll standfest sein..? - Ansichtssache ;)

Naja, jeder definiert standfest eben anders. Für Amis reicht es zum Beispiel völlig aus, dass die Maschine einen Dynorun überstanden hat, dann spricht man von standfest.

'cuda
 
im winter kommt bei mir auch viel ...

schnee, die kernaussage war ja das der typ ned so die ahnung hat
Jep. Glaub der hat keine Ahnung was auf ihm zukommt. Würde ihm zutrauen, dass er das org. Getribe drin lässt. Mal ab, Frontantrieb mit 320PS != sportlich . Was der TÜV zur Bremsanlage mit roten Trommelbremsen hinten sag, ist dann noch mal was anderes :fresse:

OMG, 318tds
Immerhin Turbo und Ladeluftkühler :fresse:
Wer auft sich sowas, dass es sich lohnt das auf den Markt zu bringen?

Wundert mich manchmal eh manchmal, was BMW so treibt. So wie mit dem 8er. BMW hat damit gerechnet, dass der Wagen ein flop wird und hat in so ausgerichtet, dass er mit allen Benzinsorten fährt (von normal bis Plus), damit man ihn notfalls in Amerika absetzten kann.... Wenn man doch weiß, dass der Markt dafür zu klein ist, warum bringt man sowas dann?!
 
OMG, 318tds
Immerhin Turbo und Ladeluftkühler :fresse:
Wer auft sich sowas, dass es sich lohnt das auf den Markt zu bringen?

Wundert mich manchmal eh manchmal, was BMW so treibt. So wie mit dem 8er. BMW hat damit gerechnet, dass der Wagen ein flop wird und hat in so ausgerichtet, dass er mit allen Benzinsorten fährt (von normal bis Plus), damit man ihn notfalls in Amerika absetzten kann.... Wenn man doch weiß, dass der Markt dafür zu klein ist, warum bringt man sowas dann?!

Wer hat Dir denn diese Weisheit erzählt??? Das ist völliger Bullshit.

'cuda
 
Der Checker auf DMAX und der böse Mann von Wiki :p

Es gibt nur einen einzigen Motor, der mit Normalbenzin klar kommt und das ist der M70. Die Maschine kam im E32 zum ersten Mal zum Einsatz und hat eine Verdichtung von 8,8:1 und keine Klopfsensorik. Deswegen frisst er auch Normalbenzin, er ist einfach nur alt.

Die nachfolgende, sowohl V8, als auch V12 wurden für Super oder Super Plus ausgelegt.

'cuda

PS: Der böse Mann von Wiki ist sich sogar sicher, dass im 830er ein V8 drin war, komisch, komisch. Woher denn nur?
 
schau mal wann der 3er auffen markt kam, da war nen 90ps diesel voll i.o...
Der 3er, besonders E30 (ergo Vorgänger) stand immer für sehr sortlich. Und packt man im E36 so ein Ding rein. Sah man auch am E30, woe die 4 Zly. Motoren völlig lustlos entwickelt wurde. Die fraßen mehr, als die 6 Zyl. wie ich schmerzlich erfahren musste xD

Es gibt nur einen einzigen Motor, der mit Normalbenzin klar kommt und das ist der M70. Die Maschine kam im E32 zum ersten Mal zum Einsatz und hat eine Verdichtung von 8,8:1 und keine Klopfsensorik. Deswegen frisst er auch Normalbenzin, er ist einfach nur alt.

Die nachfolgende, sowohl V8, als auch V12 wurden für Super oder Super Plus ausgelegt.

'cuda

PS: Der böse Mann von Wiki ist sich sogar sicher, dass im 830er ein V8 drin war, komisch, komisch. Woher denn nur?
Der Checkerli meinte, dass der Wagen dafür eine Sensorik hatte, um Benzin, Super und Plus zu unterscheidne. Schein wohl keine Ahnung zu haben der Mann.

Er schreibt ja, dass der Motor aus dem E34 war. Da war der 3L ein V8
 
sowas nennt man klopfsensor...hat jeder moderne (und auch alte...) motor.


zum diesel...na und...hat sich trotzdem gut verkauft und das zählt...und fw und alles hat ja nix mitm motor zu tun...den kannste auch durch die kurven prügeln. und es gibt genug leute die sich nen bmw kaufen ohne das sie die sportlichkeit nutzen wollen...
 
dem frisch gebackenen abiturienten wirds auch scho wurst sein, welches benzin er reinschütten muss(te) :d

den diesel würd ich lieber als die kleinen benziner haben wollen, hat immerhin 190nm, meinte ja auch den günstigen preis von dem 318d
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ganz langsam zum Mitschreiben: Es gibt nur einen V12 und zwei V8, die Klopfsensorik haben. Der 5,4 Liter V12 braucht Super, die beiden V8 ebenfalls. Der 5,6 Liter V12 hat keine Klopfsensorik und braucht Super Plus.

Sollten diese Triebwerke mit Normal betankt worden sein, schalten sie auf ein anderes Kennfeld um und verlieren Leistung.

Woher weiss er, dass es der V8 ist? Nicht mal die E31-Clubs, die sehr gute Verbindungen zu BMW haben, wissen es und da kommt einer um die Ecke und meint, er weiss es. Ich stelle es einfach in Frage.

'cuda
 
samstag abend... echt krass, wieviel man nachlesen muss, um wieder aufn stand der dinge zu kommen.
btt:
kumpl hat sich nen total vergammelten durchgerosteten golf III 1.9TDI VEP mit 90PS gekauft. alle gerosteten stellen wurden einfach mit weisser farbe übersprüht, nun kommt der rost langsam wieder durch, weil sich die farbe durch den regen abwäscht :fresse: 2 tage nach kauf is ihm nen reifen hinten auf der bahn bei 140 geplatzt. ergebnis: hinterreifen, die den kaufpreis des wagens übersteigen... eig nen wts :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh