*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja...wenn du nen turbo trittst dann nimmt der sich noch mehr als nen vergleichbarer sauger...allerdings im teillastbereich ist der turbo deutlich sparsammer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit Saugmotoren nichts anfangen, ich brauche einfach einen Turbo und Schub ab 2.000 bis 5.000 ... mehr drehe ich so gut wie nie. Ich brauche eigentlich massig Drehmoment und dazu schon relativ früh die Kraft, halt wie nen Diesel. Nur eben als Benziner am liebsten ... :fresse:

Ein grossvolumiger Sauger ist genau das, was Du suchst. :) Siehe Diagramm von Ice.

Klar sind Hubraummonster dafür auch geeignet, nur die Schlucken ständig ihre 2-3l mehr als ein Turbomotor mit vergleichbarer Leistung. Wenn wir solche Preise wie im Ammiland an der Tanke hätten wäre es mir aber auch egal. :d

Okay, das ist ein Argument. Aber rein von der Charakteristik her genau das Richtige.

'cuda
 
... ich überlege ja immernoch wie ich den V12 Biturbo vom S65 AMG meinens Big Boss, in meinen Corsa bekomme.... :fresse:

Der hat Hubraum und 2 Turbos ! Genau meins..

Ich find das Auto einfach ein Traum, vom Sound her eine Wucht. Nur da kost ein Parkrempler vorne rechts mal eben über 30000€ Repkosten. Das ist halt die Schattenseite.
 
Aber die Vernunft und Preise an der Tankstelle sprechen bei mir nur für einen Turbomotor. ;)

Und mal ganz ehrlich, wer fährt denn immer voll am Limit?? Und wenn da ein Turbo mehr säuft ist es mir relativ egal, weil ich pro 500km nicht mehr wie 20km Vollgas fahre.
 
Naja, das ist mein Motor, nur als 1,8ter machbar ist da schon was. Liegt dann aber auch im 4stelligen € Bereich.

celancerdynoxshz.jpg
 
ein sauger der schön geschmeidig von unten gleichmäßig durchzieht hat auch schon was. aber ich fahr selber auch lieber turbomotoren.
 
... ich überlege ja immernoch wie ich den V12 Biturbo vom S65 AMG meinens Big Boss, in meinen Corsa bekomme.... :fresse:

Der hat Hubraum und 2 Turbos ! Genau meins..

Ich find das Auto einfach ein Traum, vom Sound her eine Wucht. Nur da kost ein Parkrempler vorne rechts mal eben über 30000€ Repkosten. Das ist halt die Schattenseite.

naja...gehen tut das...aber dann sitzt du halt auf der rücksitzbank :d



@motor

bin uahc nen drehmoment fetischist...daher kommt mir auch nur nen turbo oder halt nen größer sauger ins auto > 2,5l
 
Ist mal interessant was man mit ein paar Umbauten alles so ändern kann.

dyno_10qh4.jpg
 
So habe vorhin (endlich) mein Auto wiederbekommen :)

Ruckeln/Bocken ist nun weg und Zusätzlich hab ich mal ne Inspektion machen lassen. Folgendes wurde gemacht:

* Alle Zündkerzen gewechselt (waren leicht verrußt)
* Fehlerspeicher ausgelesen - war aber nichts drin
* Motoröl gewechselt
* Ölfilter gewechselt
* Benzinfilter gewechselt
* Luft&Pollenfilter gewechselt
* Drosselklappe gereinigt
* Bremsflüssigkeit gewechselt

Was würde man normalerweise bei freundlichen Händler regulär dafür bezahlen? Habs übern Freund machen lassen und (denke) das ich ziemlich günstig weg gekommen bin.
 
benz

der benz liegt wie ein brett :d:d

aber der fahrer hat es definitiv drauf! :coolblue:

lg chris
 
@zake die front sieht hammer aus, haste mehr bilder?

Sind Bilder vom Juni oder so, also nicht ganz Aktuell. Also noch mit Einfarbiger Votex-Lippe und ohne Xenonscheinwerfer.

Aloa... hab grad ein kaputtes standlicht bei meinem auto ersetzt... und glaubt mal garnicht, dass das bei nem s4 mit bi xenon einfach ist...

1. Ansaugschacht abbauen = 2 Schrauben
2. Scheinwerfer ausbauen = 4 Schrauben
3. Klappe vom scheinwerfer abbauen = mit Klammer und 2 Schrauben gesichert...
4. Birne tauschen....
5. alles wieder rückgängig...


Also wenn man mal 1cm Platz hat um irgendwo zwischen zu greifen,.... dann ist das viel! enorm viel!

Klasse, dann kann man ja wegen dem Standlicht wechsel die Schweinwerfer neu einstellen lassen.

Aber bei neu Konstruierten Fahrzeugen ab 2004 muss der Lampen wechsel selbst möglich sein. Ohne Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder sowas ... Heckschürze ist jetzt neu lackiert und die Schriftzüge Hinten habe ich mal entfernt. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Z3 Schriftzug nicht vll. wieder drauf machen ... aber irgendwie gefällt's mir so doch sehr gut.

z3-heck.jpg


*e* Ha, garnicht gesehen, dass noch jemand Bilde gepostet hat. Schön schön! :)
 
Hab vorhin mal n paar Bilder von dem guten Stück hier gemacht der paar Straßen weiter steht:

panafrontu6bq.jpg

panaback14p6.jpg


Sieht,wenn man ihn vor sich hat,echt richtig nett aus,viel besser als auf Bildern im Netz ;) Aber muss schon sagen,übles Schiff das Teil.
 
Meine Gott...

Hab vorhin einen Kollegen getroffen. Der fährt einen Civic mit 90PS. Der ist da nur so scheiße am rein bauen. Will Recaro Sportsitze, und will jetzt in Eigenregie einen Überrollkäfig rein schweißen, obwohl er davon keine Ahnung hat.

Im Winter würde angeblich ein 1,6L Turbomotor mit 320PS reinkommen. Ja klar...
Lebensdauer des Motors = 0 auf die Frage, wie hoch denn der Ladedruck sei und wann der Turbo kommt, hatte er keine Antwort :fresse:
 
Ein 1,6L Motor mit 530PS soll standfest sein..? - Ansichtssache ;)
 
Was meinste mit Weltbild zusammenbrechen? Ist doch überhaupt keine Kunst aus geringen Hubraum viel Leistung zu holen. Der geht auch verdammt gut vorwärts, nur hat das eben seinen Preis. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh