*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjoar...
nachdem man den geschenkten mondeo von den eltern und nen 1.6er bora für 5000€ (natürlich nur fett mit dicker anlage und krass getunt und total waschanlagenzerkratzem ausgeblichenem lack) zusammengefahren hat, sollte man doch mal ne klasse zurückschrauben ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
M70 Motor?
Der wurde 6 Jahre vor der Einführung von Super+ vorgestellt.
Das SuperPlus wurde eingeführt, als der unverbleite Kraftstoff auf dem Markt kam. Super verbleit hatte damals genauso viel Oktan, wie das heutige SuperPlus bleifrei. Ergo muss nun SuperPlus bleifrei getankt werden...
 
Ok, wusste ich nicht. Kam mir nur sehr merkwürdig vor, das ein so alter Motor mit Super+ betankt werden muss.
 
Der 3er, besonders E30 (ergo Vorgänger) stand immer für sehr sortlich. Und packt man im E36 so ein Ding rein. Sah man auch am E30, woe die 4 Zly. Motoren völlig lustlos entwickelt wurde. Die fraßen mehr, als die 6 Zyl. wie ich schmerzlich erfahren musste xD


Der Checkerli meinte, dass der Wagen dafür eine Sensorik hatte, um Benzin, Super und Plus zu unterscheidne. Schein wohl keine Ahnung zu haben der Mann.

Er schreibt ja, dass der Motor aus dem E34 war. Da war der 3L ein V8

Im E30 freaßen die 4 zylinder mehr als die 6 Zylinder? Glaubste doch selbst nicht oder? Eher umgekehrt wars da die 4 Zylinder waren gute 1-2l sparsamer als die 6 Zylinder im E30 besonders der 2l R6 hat gesoffen wie ein loch, bester Motor im normaler E30 war der 318is Motor, zwar ein lauter rauer geselle aber extrem drehfreudig und sparsam 8l-8,5l in der stadt sind möglich jedenfalls bei uns in Flensburg. Im E36 swürde ich dir aber zustimmen da sind die 6 Zylinder teilweise wirklich sparsamer als die 4 Zylinder. Ich weiß garnicht was alle gegen den 1,7l D (318TDS)im BMW hatten, er war sparsam und mit 90PS war er anfang der 90er normal motorisiert da brauchte VW 1,9l dafür um 90PS zu erreichen. Einziger Nachteil das ein E36 kein 1000kg wog wie z.b. ein Golf III sondern um die 1400-1500kg. Man kann den ja chippen lassen dann hat man 115PS dann geht der auch schon annehmbar. Man darf nicht vergessen damals waren fast alle Diesel noch Wirbelkammer Diesel und keine Modernen Direkteinspritzenden PD oder CR Diesel wo einfach mehr leistung zu holen ist.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Au mann, dazu sag ich jetzt mal nix, Ulu...

Ich kenn auch solche engen Straßen, wo (mindestens) einer ins Gras fahren muss, damit beide vorbei kommen...
Wenn dann noch ein sturkopp ankommt...
 
Hat ganz ordentlich geknallt wie's ausschaut. Find's hart, dass der eine Fahrer gestorben ist. Ich mein, Leute haben Unfälle überlebt, da sahen die Autos 10x schlimmer aus ...
 
mich wundert auch dass der vectra dermaßen zerstört ist im vergleich zum MX-5, weil der MX5 ja auch viel leichter sein sollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:07 ----------

ABS hätt denke ich auch schon gereicht

ESP naja wer "normal" und vorausschauend fährt ohne sich selbst zu überschätzen und sein fahrzeug halbwegs unter kontrolle hat der wird sein ESP wohl nie bemühen müssen bzw. braucht keins
aber wenn man manche unfälle so sieht wo autos aus ner kurve fliegen weils nass war und die deppen da mit 50 zuviel durch mussten, naja da hilft auch ESP nicht
und die deppen sterben nie aus

btw. hab bei meinem skoda bei doch recht sportlicher kurvenfahreweise noch nie die ESP leuchte gesehen bzw. sonst auch nicht ausser als mal der bremspedalschalter ne macke hatte da war die leuchte dauerhaft an ;)
Ein Reifenplatzer bei 130 kann immer passieren, egal wie vorrausschauend man fährt, nur zum Beispiel :)

ich finde ESP sehr sinnvoll, ich hab es auch noch nie gebraucht (im winter oft provoziert um zu sehen wie es sich verhält, klar)
 
Nachbar hat sich in seinen MX 5 zusatzbügel eingebaut um sowas zu verhindern. Sollte man beim "alten" unbedingt machen.

beim neuen siehts ja schon besser aus.
 
Glaube da sind die zu kurzen Überrollbügel das geringste Problem, wenn schon das Dach komplett wegknickt. :eek:
 
das dach hält bei keinem roadster aus der zeit irgendwas, wie auch, wenn das fahrzeuggewicht darauf liegt.
 

Ist das nicht genau die Situation, die gerade in den Medien breitgetreten wird. Also "Frontal"aufprall aber nur an den Kotflügeln.
Jetzt weiß man auch, warum die sich so in Hemd machen, wenns du da, trotz realtiv wenig Schaden (Motor ist in der Fahrgastzellen), drauf gehst.
 
jop beim alten MX sind überrollbügel pflicht.

Die farbe vom 8er ist sehr schön!
 
Jau, den find ich auch ganz lustig.

Ach ja, McGizmo. Ich habe den passenden Z3 für mich immer noch nicht gefunden :)
Dazu kommt, dass mich die Fahreigenschaften des Speedsters immer wieder einholen.
Bin nur 1x damit gefahren - zwar von der Qualität enttäuscht - aber die Strassenlage ein Traum.
Elise MK1 wäre mir zwar lieber, aber nicht meinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine Elise fände ich auch genial. Die schönen, nich zu alten (mk2 sollt's schon sein) löhnen aber ziemlich ordentlich ... und den Speedster, naja. Wenn Elise, dann Elise. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh