*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, wie fahrt ihr eigtl. nachts über die AB?

Bin ja heute nacht vom Festival zurückgefahren und war gut 5 Stunden unterwegs. Mit dem C2, versteht sich. Schneller als 130 hab ich mich auch nur bei stark beleuchteten Abschnitten wie am Frankfurter Airport getraut, außerhalb war die Sicht nach vorne (ohne Fernlicht) einfach zu gering um schneller zu fahren. Vor allem, da fast direkt an einem "Vorsicht Wildtiere" Schild ein Reh am Seitenstreifen stand und an der Grasnabe geknabbert hat (wenn man mit 130 vorbeifährt [auf der rechten Spur] wird einem da schon anders).

Ich finde sowieso, dass man zwischen den beiden Fahrtrichtungen hohe Büsche pflanzen sollte. So kann man auch mal mit Fernlicht fahren und sieht solche Miesepeter wie Rehe etwas eher.

Du kannst auf der AB mit Fernlicht fahren, solange keiner vor Dir herfährt. Durch die Leitplanke werden die Scheinwerfer abgedeckt, das passt schon so.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahr auch nur 120 wenn möglich (hier im Ruhrgebiebt oft 100, wegen Lärmschutz).
Irgendwie rennen hier unfassbar viele Hasen rum, kein Bock so ein Vieh mit zu nehmen....
 
tja wenn mans ganz gena nimmt dürfte man mit abblendlicht im dunkeln gar icht sonderlich schnell fahren
wie war das mit nebel und sichtweite <50m maximal 50km/h, und das abblendlicht reicht ja auch nicht viel weiter

ganz ehrlich aber dieser gedanke kam mir letzte nacht auf der arbeit, mit m t5 mit 180 auf der schnellbahn unterwegs mit fernlicht kann man schon recht viel und weit sehen aber das abblendlicht dagegen ist grausig
wenn dann was im lichtkegel auftaucht braucht man eigentlich gar nicht mehr reagieren ist eh schon zu spät

privat bin ich "damals" aber auch zum bund A7 hoch nach neumünster auch vollast im dunkeln gefahren, 220
nun bin ich eher selten auf der Ab unterwegs und schon gar nicht nachts
 
@Ice: Siehe es als "natürliche Auslese", das passt schon so.

'cuda

naja...wenns den fahrer treffen würde ja...aber was können die die hinten für die dummheit des fahrers....

Sagt mal, wie fahrt ihr eigtl. nachts über die AB?

Bin ja heute nacht vom Festival zurückgefahren und war gut 5 Stunden unterwegs. Mit dem C2, versteht sich. Schneller als 130 hab ich mich auch nur bei stark beleuchteten Abschnitten wie am Frankfurter Airport getraut, außerhalb war die Sicht nach vorne (ohne Fernlicht) einfach zu gering um schneller zu fahren. Vor allem, da fast direkt an einem "Vorsicht Wildtiere" Schild ein Reh am Seitenstreifen stand und an der Grasnabe geknabbert hat (wenn man mit 130 vorbeifährt [auf der rechten Spur] wird einem da schon anders).

Ich finde sowieso, dass man zwischen den beiden Fahrtrichtungen hohe Büsche pflanzen sollte. So kann man auch mal mit Fernlicht fahren und sieht solche Miesepeter wie Rehe etwas eher.

ja, ich fahre nachts auch nicht gerne ab...auch nie schneller als so 150-160 (auch das is eig schon zu schnell...)

heute war die hölle...als ich losgefahren bin hats grad angefangen mega zu gewittern :fresse:....wir sind min. 30km nicht schneller als 60 über die ab gefahren, wiel entweder hat man vor regen nix gesehn oder es flog so viel laub rum dass es noch schlimmer war...

auch schön...jedemenge äste (auch richtig große) auffer bahn :fresse: und dann gibt doch echt so spacken die noch mit min 100 an der ganzen gruppe vorbeirauschen....

dann an einer stelle schön nebel....natürlich hats da gekracht :fresse:

oh man...das war heut eine meiner schlimmsten fahrten...und ich hab schon viel scheiße gehabt :wall:

aso...was auch geil ist...wenn die reflektierenden glaskügelchen der mackierungen shcon alle weg sind...totaler blindflug :wall:

meistens kannste doch eh mit fernlicht fahren, die leitplanke verdeckt so gut wie immer deine scheinwerfer....oder irre ich?

du irrst :wink:
 
Iceman88 und wenn du hinten keine hättest?
Deine dummheit was? :d

Ach cuda hat was geschrieben, so ein blödsinn, man sieht Fernlicht auf die andere Bahn.
Jedenfalls die LKW Fahrer blendet man.

Aber genau wie deine Reifen, liegt am Fahrstiel, dass liegt nur am Sturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das abblendlicht dagegen ist grausig
wenn dann was im lichtkegel auftaucht braucht man eigentlich gar nicht mehr reagieren ist eh schon zu spät

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Aber mit Fernlicht ist auch nicht gewesen, da eigentlich die ganze AB nur durch Hügellandschaft führte (und da blendet man den Gegenverkehr sehr fix, wenn er oder du selber Bergab fährst).
 
jup, dann schleunigst zum schrottplatz, paar stützen klauen

hält mit viel spucke und klebeband auch wie oem^^

am besten find ich ja die leute die sich 20cm lautsprecher in die ablage rein ballern...das ganze fixiert mit 2 holzschrauben
 
@ice: dein kollege aber auch :P

ja, er auch.
(hatte ich aber erst nachem posten gesehn...sonst hätte ich das direkt mitgeqoutet)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

Iceman88 und wenn du hinten keine hättest?
Deine dummheit was? :d

tja...es soll leute geben die sich kein auto kaufen was hinten keine hat...

alle mein 3 autos hatten hinten kopfstützen...musst dir nur nen gescheites auto kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, fahr aus Prinzip keine deutschen Autos.
Ein E92 M3 ist, dass einzige wo man drüber nachdenken könnte.

Aber was an meinem nicht gescheit ist, kannste mir ja bestimmt erklären.
 
Shice Ricer.


Man, geht das schon wieder los?


(Das oben war übrigens Ironie. Würde den C2 auch gegen einen Civic Type R tauschen :fresse:)
 
eraser777 ist nur der Neid.

Und cuda dieser alte Angeber, hat noch nicht gepeilt das ich ihn auf der IL habe.
Sogar Leute die hier nur mal reinschauen.
zB. Domino haben sorfort erkannt das er nur ein Arroganter, besserwissender Angeber ist. ;)
 
kinder ... :d

dass das abblendlicht nicht der burner is, war mir schon in der fahrschule klar ... :lol:

mitm passat b5 is abblendlicht mit 80kmh schon n' bissl blindflug :d

und 130 auf der ab geht ohne fernlicht eig. ned ...

kopfstützen hinten ..., wenn ich mich mit nem mx5 ohne überrollbügel überschlage ..., man geht immer nen risiko ein, bei jemand mitzufahren (überschlag unverschuldet mein ich jetz)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steck keinen auf die IL.....dafür ist mir das geposte von den jenigen zulustig
 
herzlichen glückwunsch^^

cuda: wenn die reifen abnutzung am fahrstil liegt nich am sturz, dann gibts 2 möglichkeiten:

1. du bist ein heizer sonders gleichen (kenne so einen, einmal mit gefahren nie wieder)

2. dein über 8er hat so ein geiles fahrverhalten, das er wegen dem tollen schiffsmotor nur am untersteuern ist.....

ich pers erklährs mir so: du fährst in die kurve, wegen dem opa fahrwerk stellt sich der wagen quer (also kurven innere hoch und aussen tief).....der v12 vorn wiegt bissle was und will in der kurve gerade ausfahren....um ihn daran zu hindern bräuchtest du power an der hinterachse

haste aber nich weil die automatik irgendwo doof rum dümpelt


wenn das komplette scheisse ist was ich geschrieben habe dann lass mich nicht dumm sterben
 
@Vpower: Die Maschine wiegt knappe 160 Kilo. Der 8er hat ein absolut neutrales Fahrverhalten, weder Unter- noch Übersteuern.

Wenn ich in die Kurve einlenke, will der Wagen ja gerade aus weiterfahren (Trägheit der Masse), das führt dazu, dass das kurvenäussere Federbein einfedert und der Reifen, bzw. die äussere Lauffläche stärker belastet werden. Das ist alles. Genau das Gleiche ist es auch auf der Autobahn in den schnellen Kurven.

'cuda
 
Um die Stimmung wieder aufzulockern spielen wir erst einmal ein Spiel.

Finde den C2:

 
Sagt mal, wie fahrt ihr eigtl. nachts über die AB?

Bin ja heute nacht vom Festival zurückgefahren und war gut 5 Stunden unterwegs. Mit dem C2, versteht sich. Schneller als 130 hab ich mich auch nur bei stark beleuchteten Abschnitten wie am Frankfurter Airport getraut, außerhalb war die Sicht nach vorne (ohne Fernlicht) einfach zu gering um schneller zu fahren. Vor allem, da fast direkt an einem "Vorsicht Wildtiere" Schild ein Reh am Seitenstreifen stand und an der Grasnabe geknabbert hat (wenn man mit 130 vorbeifährt [auf der rechten Spur] wird einem da schon anders).

Ich finde sowieso, dass man zwischen den beiden Fahrtrichtungen hohe Büsche pflanzen sollte. So kann man auch mal mit Fernlicht fahren und sieht solche Miesepeter wie Rehe etwas eher.
kauf dir bessere birnen, ich hab null probleme nachts auch vmax zu fahren.
 
vmax muhaha

140? man brauch keine "besseren" birnen für vmax wenn man eh nich schneller kann

oder geht der 8v vectra auf der bahn schnell?

wir hatten mal nen astra, 65ps glaube....der ging nich schneller als 140^^
 
Vmax mit Abblendlicht bei Nacht?

Das würd ich mit keinem Auto gerne machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh