Also erstmal soviel von der Swift Probefahrt.
Ich bin auf den Händler gestoßen, weil er mit einem unvrschämt günstigem Angbot rüber kam 98,- auf 36 Moante war schon nicht zu verachten
oder anders 8888€ für nen Suzuki Swift in der kleinsten Ausstattungsvariante.
Der 92PS Benziner sollte eigentlich ausreichen, es war aber grade keiner für eine Probefahrt verfügbar....daher durfte ich mit dem 1,3L 75PS Diesel vorlieb nehmen.
Hier erstmal ein paar Bilder
Es gibt von ihm eine 3-Türer und eine 5-Türer Variante wobei der Erste dann nur 4 Sitze und der Zweite 5 Sitze hat.
Weitere Unterscheidungsmerkmale sind dann noch, dass der 5-Türer eine getrennt (30/70) umklappbare Rückbank hat.
Der Kofferaum, wenn man ihn denn so nennen darf, hat einen doppelten Boden wo Verbandskasten und Abschleppseil/Überbrückungskabel drin gelagert waren.
Der Motor hatte eine leichte Anfahrschwäche, wie es bei so kleinen Dieseln wohl normal ist, er lief für einen Diesel sehr ruhig wurde aber nachher bei rund 3500 doch etwas kerniger udn irgendwas im Motorraum macht ein schepperndes Geräusch, ich tippe auf ein Hitzeschutzblech.
Die Von mir gefahrene Ausstattungsvariante Comfort hatte auch wesentlich mehr extras als die Club Variante, in Form von beheizten Sitzen und Außenspiegeln, ein Lederlenkrad elektrisch verstellbaren Außenspieglen, Lenkradbedienung, Keyless go udn Alufelgen.
Serie ist der BC und das abschaltbare TCSS.
Hinten war eher mäßig Platz, aber für Strecken bis 50km sollte es ausreichend sein, oder man hat keine Unterschenkel....
Platz vorne ist ok, und von der Übersichtlichkeit ist der auch voll ok.
Wobei der preis mehr als Krass ist für 2000 mehr gibts den Sport er sogar noch breitere Reifen 205 statt 185 udn 17" statt 15" hat desweiteren noch ein sportfahrwerk und eine Sportauspuffanlage sein eigen nennt.