*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RX8 aber der mit Turbo ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
231 PS aus 1300ccm war serienleistung beim RX 8 (gabs mit 231 und 190 PS afaik, der mit 190 dreht nicht so hoch)

Und welchen turbo meinst du?

Ändert aber nix daran dass der motor nicht 1,3ccm hat :P
 
na guuat, hätt ich trozdem ned gewusst haha

@death, nimm mich ruhig beim wort, knack den jackpot sowieso ned, aber stell dir mal vor ich knack ihn wirklich hahahahaha wie geil
 
FoXdeLuXx der neue ist aber eine Beleidigung fürs Auge.
Der vorhin gepostet wurde der 750li oder so, der war schick.

Vpower bei mir gibt es ein paar mehr Straßen, also kurz Leipzig ist recht groß.
Ist fast unmöglich alles Straßen zu kennen.

Jop Rx8

Klasse Wagen mit viel Leistung und für 12000 Euro mit Leder , Klimaautom. , Navi usw, 45000 Km gelaufen von 2004

Kla er verbraucht viel Sprit aber dafür bekommt man für wenig Geld viel ausstattung
 
gut ich halte fest wenn du gewinnst kriege ich nen neuen 7er von dir :)

iwie hoffe ich das du gewinnst :fresse:

ich halte mich bescheidener, ich hätte gerne einen 4er R32 und ein 1er Cabrio!

danke im voraus!

Zum RX8:
unbedingt probefahren, der Wankel ist nicht jedem sein ding.

Aber ansonsten schickes Auto.
 
Der RX8 hat aber 2600ccm....

Aber den RX8 finde ich auch geil, wenn er nur die Literleistung wie meiner als Sauger hätte.
Und 9000rpm, dass wäre schon schick.

Aber der mit 177KW oder was der hat, ist doch der Turbo, warum hat der nur 211nm Drehmoment?
 
:angel: es gab mal nen BMW E34 Cabrio UNIKAT

Gebaut von BAUR mit der M5 Technik aus dem E34.

Blieb leider ein Einzelstück.


bmw20e3420m520cabrios0ng.jpg
 
lol, umständlicher kann man die LC garnich beschreiben :wall:
http://www.youtube.com/watch?v=MpHsaQkkAJU
5min meiner kostbaren freizeit verschwendet :fresse:

Habs nur kurz übersprungen, aber das was ich gesehen habe erschien mir auch falsch. Launch Control beim GTI funktionierte wie folgt:
-ESP aus
-Getriebe auf S
-Fuß auf die Bremse
-Vollgas! Der Motor dreht dann irgendwie bis 4000 oder so in dem Dreh, auf jedenfall mehr als die 2400 von der im Video die Rede sind.
-Bremse lösen und es geht vorwärts...

so weit die Theorie, zumindest beim GTI hat es mehr nach Gummi gestunken als das es vorwärts ging. Kickdown allein hat im Prinzip gereicht ;)

Bey Bugatti gibt (gab) es das. Da kostete die Version ohne Lack dann 100'000€ mehr. :d

Das war der Pur Sang.. voll geil, poliertes Alu in Verbindung mit Sichtkarbon.
Vom Grand Sport gibts jetzt eine ähnliche Variante, den Sang Bleu :hail:
http://www.carpassion.com/magazin/27-bugatti-veyron-grand-sport-sang-bleu.html

Wo wir schon bei VW sind, was haltet ihr vom neuen Bentley?
http://www.carpassion.com/magazin/28-bentley-mulsanne.html
 
Weil VL was von Turbo sagte.

Auf der Mazda Seite ist er mit 2600ccm angeben...
Aber wenn der kein Turbo hat, muss ich so ein glaub ich mal fahren.
 
Das Hubraumäquivalent ist 2616ccm² , man kann das ja nicht direkt vergleichen, das kammervolumen ist aber 1300ccm.

Turbo gibt es serienmäßig keinen.

Motorbauart 2-Rotoren-Kreiskolbenmotor (Wankelmotor)
Kammervolumen 2 x 654 cm³ (Hubraumäquivalent: 2616 cm³)
Leistung 141 kW (192 PS)
bei 7000 min-1 170 kW (231 PS)
bei 8200 min-1
maximales Drehmoment 220 Nm bei 5000 min-1 211 Nm bei 5500 min-1
maximale Drehzahl (roter Bereich) 7500 min-1 9000 min-1
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Höchstgeschwindigkeit 223 km/h 235 km/h
Beschleunigung 0–100 km/h 7,2 s 6,4 s
Kraftstoffverbrauch (nach ECE, kombiniert) 10,6 l/100 km 11,2 l/100 km
 
Das is das Hubraumäqivalent, sprich der Hubraum eines theoretischen HKM damit er in etwa mit dem KKM des RX8 vergleichbar wäre.
 
Komische Versteuerung...

Aber 6,4s ist gar nicht so schlecht, für so ein schweres Auto.

daniel 1301 ist ja gut...
 
Also erstmal soviel von der Swift Probefahrt.

Ich bin auf den Händler gestoßen, weil er mit einem unvrschämt günstigem Angbot rüber kam 98,- auf 36 Moante war schon nicht zu verachten ;) oder anders 8888€ für nen Suzuki Swift in der kleinsten Ausstattungsvariante.

Der 92PS Benziner sollte eigentlich ausreichen, es war aber grade keiner für eine Probefahrt verfügbar....daher durfte ich mit dem 1,3L 75PS Diesel vorlieb nehmen.

Hier erstmal ein paar Bilder
dsci0405gxvm.jpg


dsci04061b8k.jpg


dsci0407lzs8.jpg


Es gibt von ihm eine 3-Türer und eine 5-Türer Variante wobei der Erste dann nur 4 Sitze und der Zweite 5 Sitze hat.
Weitere Unterscheidungsmerkmale sind dann noch, dass der 5-Türer eine getrennt (30/70) umklappbare Rückbank hat.

dsci04091zmi.jpg


Der Kofferaum, wenn man ihn denn so nennen darf, hat einen doppelten Boden wo Verbandskasten und Abschleppseil/Überbrückungskabel drin gelagert waren.

dsci0416dl3f.jpg


Der Motor hatte eine leichte Anfahrschwäche, wie es bei so kleinen Dieseln wohl normal ist, er lief für einen Diesel sehr ruhig wurde aber nachher bei rund 3500 doch etwas kerniger udn irgendwas im Motorraum macht ein schepperndes Geräusch, ich tippe auf ein Hitzeschutzblech.

dsci04142azi.jpg


Die Von mir gefahrene Ausstattungsvariante Comfort hatte auch wesentlich mehr extras als die Club Variante, in Form von beheizten Sitzen und Außenspiegeln, ein Lederlenkrad elektrisch verstellbaren Außenspieglen, Lenkradbedienung, Keyless go udn Alufelgen.
Serie ist der BC und das abschaltbare TCSS.

dsci04207a4f.jpg


dsci04213axz.jpg


dsci0411hl3i.jpg


Hinten war eher mäßig Platz, aber für Strecken bis 50km sollte es ausreichend sein, oder man hat keine Unterschenkel....:)

dsci0417elty.jpg


Platz vorne ist ok, und von der Übersichtlichkeit ist der auch voll ok.

Wobei der preis mehr als Krass ist für 2000 mehr gibts den Sport er sogar noch breitere Reifen 205 statt 185 udn 17" statt 15" hat desweiteren noch ein sportfahrwerk und eine Sportauspuffanlage sein eigen nennt.

dsci0410vlrp.jpg
 
jemand mal das leistungsdiagramm von:
E9x 325i (2.5l)
E9x 325i (3.0l)
E9x 330i
E9x 335i
E9x 320d
E9x 325d

nach den ersten beiden hab ich mir die finger wund gegoogelt, aber ich geh mal von aus, dass cuda sowas hat bzw schnell auftreibt ^^
 
VL woltest du nicht den Sport?

TCSS ist quasi ESP?
Aber ich finde den von ausen sowie von inne schick.
 
:confused: hast du vor dir so ne karre zu kaufen?

nee, jetzt noch nicht, aber vllt wenn ich mit meinem BA Studium fertig bin + 1-2jahre. dann dürften die auch bezahlbar sein.
dachte da so an 325d E92 oder 325i/330i E93.
und natürlich bin ich noch dabei, meinem vadda nen BMW aufzuschwatzen. E91FL 325d wär da meine wahl für ihn :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: hast du vor dir so ne karre zu kaufen?

Also wenn bei der Probefahrt was klappert wäre es für mich eh gelaufen

VL woltest du nicht den Sport?

TCSS ist quasi ESP?
Aber ich finde den von ausen sowie von inne schick.

Soeinen kleinen? Ja, aber nicht als Diesel, nur hatten die grade keinen anderen da. Und mit Kundenfahrzeugen darf man nicht fahren.
TCSS soll wo sowas sein, heißt nur anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh