*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

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Pro/Contra Mini Cooper S?
 
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Also ich kenne ein der nen S2000 hat.

Versicherung ist nicht teurer als bei anderen Hondas.
Mein EP3 und der S2000 sind günstiger in DE als zB. ein EP2.

Das er kein ESP hat ist wohl kein negativ argument.
Er ist sehr gutmütig, in so einem Auto sollte auch keine Elektronic stecken.
Das sind Spaßautos.
Der S2000 hat zwar einen Kofferraum, ist aber kleiner als ich dachte.

Auch so ist ein S2000 nicht anfällig, bis auf der Motor, die gehen gern mal Hops und streuen auch wie sau.
Den ich kenne den sein S2000 hat 232PS, gibt aber auch welche die nur 200PS liefern.
Zudem muss man aufpassen das man keinen verheizten bekommt.
Unter 20000€ sollte man da lieber nicht schauen.

Sonst mal McZweifel fragen, er hat ja einen S2000.

VL welchen meinst du den Kompressor oder den Turbo?
Ich bin den Turbo gefahren, naja wie soll ich sagen, für mich ist der mal gar nichts, platz hat man auch nicht, wenn man am Lenkrad arbeitet haut man sich den linken Arm ein.
Da er sehr schwer ist geht er auch nicht besonders, jedenfalls nicht was ich von so einem Auto erwarte.
Zudem fehlt da vorn auch ein Sperrdifferenzial.
 
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Also ich kenne ein der nen S2000 hat.

Versicherung ist nicht teurer als bei anderen Hondas.
Mein EP3 und der S2000 sind günstiger in DE als zB. ein EP2.

Das er kein ESP hat ist wohl kein negativ argument.
Er ist sehr gutmütig, in so einem Auto sollte auch keine Elektronic stecken.
Das sind Spaßautos.
Der S2000 hat zwar einen Kofferraum, ist aber kleiner als ich dachte.

Auch so ist ein S2000 nicht anfällig, bis auf der Motor, die gehen gern mal Hops und streuen auch wie sau.
Den ich kenne den sein S2000 hat 232PS, gibt aber auch welche die nur 200PS liefern.
Zudem muss man aufpassen das man keinen verheizten bekommt.
Unter 20000€ sollte man da lieber nicht schauen.

Sonst mal McZweifel fragen, er hat ja einen S2000.

VL welchen meinst du den Kompressor oder den Turbo?
Ich bin den Turbo gefahren, naja wie soll ich sagen, für mich ist der mal gar nichts, platz hat man auch nicht, wenn man am Lenkrad arbeitet haut man sich den linken Arm ein.
Da er sehr schwer ist geht er auch nicht besonders, jedenfalls nicht was ich von so einem Auto erwarte.
Zudem fehlt da vorn auch ein Sperrdifferenzial.

wie die dinger erreichen nichtmal ihre herstellerangaben?
mehr als schwach von honda.
 
Pro/Contra Mini Cooper S?

verdammt geile kiste :), hab ja auch so nen bisle rumgeschaut...aber bei mir wirds definitiv was großes.

der mini ist mit abstand das geilste und beste was es bei den zwergen gibt...allerdings halt auch zu nem entsprechend hohen preis.

der PSA/BMW Co-op 1,6er R4 Turbo is nen klasse motor...ich würd aber lieber den alten mit kompressor nehmen...der hat mehr "seele" und das kompressor-kreischen is einfach nur abartig geil :hail:

aber für die AB is der kleine nix...zu hohes drehzahlniveau und zu laut...dazu durch den kurzen radstand recht unruhig und durch das kurze getriebe keine hohe v-max
 
Iceman88 falsch, der Renault Clio Cup, da kommt kein anderer Zwerg ran.
 
Das er kein ESP hat ist wohl kein negativ argument.
Er ist sehr gutmütig, in so einem Auto sollte auch keine Elektronic stecken.
Das sind Spaßautos.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ist ja schließlich kein Benz wo man die Elektronik aufgezwungen bekommt.
Das ein S2000 bei Nässe gutmütig sein soll - interessant ... - du bist der Erste der das sagt!
 
vectrafan dir ist schon klar das jedes Auto etwas streut?
Bei dem F20 ist es halt extreme.

JanZ kommt auf die reifen drauf an Alex alias L-X ist mit seinen neuen Reifen sehr zufrieden bei nässe.
Auserdem wer fährt einen S2000 bei Nässe?
Also richtig aggresiv?

Achja zum verbrauch wollte ich noch was sagen, den kann man schon mit 7 bewegen.
Nach oben geht natürlich einiges.
 
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aber für die AB is der kleine nix...zu hohes drehzahlniveau und zu laut...dazu durch den kurzen radstand recht unruhig und durch das kurze getriebe keine hohe v-max
Apropos Radstand, Stoßdämpfer und AB

Hab mit meinem 525i bei 180 heute auf AB das schwimmen gelernt. kP, obs das Sportfahrwerk ist (sofern noch verbaut...) aufjedenfall merkt man jede Bodenunebenheit, und springt, sobald der Asphaltbelag wechselt. Zu weich ist das Fahrwerk definitiv nicht, eher zu hart. Muss aber gestehn, dass die Pendelstützen verschlissen sind (oh Wunder, beim E34). Geht mal gar nicht, vorallem auf der A3, wo die AB nur noch aus Asphalt-Flicken besteht...

Kann gar nicht verstehen, wesshalb der Vogel so scharf auf ein hartes Sportfahrwerk ist.
 
JanZ kommt auf die reifen drauf an Alex alias L-X ist mit seinen neuen Reifen sehr zufrieden bei nässe.

Ich behaupte einfach mal das die S2000 Fahrer sich mittlerweile dran gewöhnt haben ab und an gegenzulenken.

Beim MR2 hab ich das ja auch ab und an, gut ich weiß das sowas passieren kann, aber wenn man damit halt einfach nicht rechnet kanns schon scheiße werden.

 
Wo soll das besser sein?
Also ich bin den gefahren, den Turbo, dass geht gar nicht.
So groß bin ich nicht, aber man kann einfach nicht das Teil ordentlich bewegen, weil man nicht am Lenkrad arbeiten kann ohne sich den linken Arm einzuhauen.

Kofferraum ist auch keiner vorhanden, hinten ist auch kein Platz.
Das einzige was für ihn sprechen könnte wäre die elastiztät, aber die wird meist eh überbewertet, vorallen bei so einem Spaßauto.

JanZ ich muss auch ab und an mal Arbeiten am Lenkrad.
Aber bei Autos in so einer Klasse sollte man ein wenig fahren können, wenn man es etwas fliegen lassen will.
Wenn man gemütlich fährt hat man definitiv keine Probleme.

Und da beim S2000 eh erst ab 6200rpm ca. richtig was geht, sollte das halb so wild sein.
 
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vectrafan dir ist schon klar das jedes Auto etwas streut?
Bei dem F20 ist es halt extreme.

JanZ kommt auf die reifen drauf an Alex alias L-X ist mit seinen neuen Reifen sehr zufrieden bei nässe.
Auserdem wer fährt einen S2000 bei Nässe?
Also richtig aggresiv?

Achja zum verbrauch wollte ich noch was sagen, den kann man schon mit 7 bewegen.
Nach oben geht natürlich einiges.

ach sag blos.
das ist beschiss und nix andres.

beim vectra b v6 gabs anfangs auch probleme das einige der v6 keine 175ps erreicht hatten. was hat opel gemacht, hat schärfere nocken verbaut und nicht seine kunden verarscht.
 
JanZ ich muss auch ab und an mal Arbeiten am Lenkrad.
Aber bei Autos in so einer Klasse sollte man ein wenig fahren können, wenn man es etwas fliegen lassen will.
Wenn man gemütlich fährt hat man definitiv keine Probleme.

Und da beim S2000 eh erst ab 6200rpm ca. richtig was geht, sollte das halb so wild sein.

Dir kann auch bei wenig UpM in nem hohem Gang der Popo wegdrehen.
Ich weiß das man n bisschen fahren können muss. Aber gibt halt viele die meinen: "Boah geile Karre, habe ich gerade neu, guck mal was die kann!"
 
Ice was geht bei denen gerne mal kaputt? vor und nachteile?
 
Iceman88 du peilst es nicht oder?

Meiner ist ein Klasse größer und für so eine kleine Blechdose, hat er zu viel Gewicht...
Auserdem kommt es auf das Gesamtpaket drauf an.

Aber ist gut, ich verziehe mich, geht sonst wieder ein BMW Krieg los.

vectrafan soso und wie viele messen es gar nicht und bekommen es nie mit?
 
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Ice was geht bei denen gerne mal kaputt? vor und nachteile?

der motor is eig total problemlos...is ja auch wirklich nix besonders nen 2l mit 150ps...is aber sehr drehfreudig und klingt schön dreckig :)...für nen 4 zylinder kein schlechter klang.

ansosnten halt so die typischen fiesta probs...aber eig nix großes wildes....bei den ersten rost probs...sind aber im griff und wenn doch was ist wird das sehr großzügig und ohne beanstandung beseitigt.

nur darauf achten...wirklich original teile bei ner inspektion (kerzen...zündkabel usw) verbaun...klingt zwar wirklich blöd...is aber wirklich so...ford hat mega probs mit nachbauteilen...laufen dann unrund usw...garnicht schön.


ansonsten wie gesagt...recht problemloses auto und auch problemloser motor.
die getriebe sind nicht die stabilsten...aber ist eig meist nur bei den dieseln nen prob.


aso...die ölwanne wird gern mal undicht...aber ist ganz schnell behoben.
 
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