*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, mein onkel hatte die kiste, der wurde gut gepflegt und gewartet, trozdem fand ich die at ned grad besonders toll.... ahso vl. liegts daran, dass ich kein bmw fanboy bin upps

ne liegt wahrscheinlich an deiner ignoranz..

Fakt ist:

Getriebe pflegen und warten dann ists top (klar gibts mittlerweile bessere)

Sollte man damit allerdings komische Sachen machen schaltet das bald wie nen haufen Scheisse (rucken und zupfen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaube das Getriebe war ne Entwicklung in die auch OPEL involviert war wenn ich das richtig in erinnerung habe

€:
Getriebe ist eh von ZF
 
Es gab da ja früher mehrere Gemeinsamkeiten zwischen Opel und BMW, der Omega Diesel 2,5l war ja mit dem 525tds Diesel baugleich afaik.
 
@möcky, ja mir ist auch langweilig! hab mir grad wieder das vid vom rs4 mtm angeschaut, die kiste hat so den derbst geilen klang....


@mcgizmo, Der TOR

im übrigen hasst mich doch alle, interessiert mich relativ wenig, nur weil wenigstens einer erkennt, was für nen schwachmat der typ eigentlich ist?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das Getriebe war ne Entwicklung in die auch OPEL involviert war wenn ich das richtig in erinnerung habe

€:
Getriebe ist eh von ZF

Du meinst das 5HP-Getriebe im 5er (E39) und 7er (E38), da war GM mit drin und das Getriebe war nicht besonders standfest. Die 4HP (4-Stufen) hat ZF, so viel ich weiss, selbst entwickelt.

'cuda
 
ah alles klar, ja ich entsinne mich das Leute sich über das nicht gerade zuverlässige 5HP beschwert haben.

Dann hatte bei der 4 Gang ja GM gar nicht die finger mit drin sondern das ist ne pures ZF getriebe.

aber trotzdem muss man es hegen und pflegen ;)
 
Was dieses Getriebe (4HP) überhaupt nicht mag, sind harte Schläge in's Getriebe. Wenn man zum Beispiel auf dem schlechten Belag vollbeschleunigt und die Antriebsräder dem Kontakt kurzzeitig verlieren. Und dann noch Betrieb mit niedrigem Ölstand / verbrauchtem Öl. Ansonsten ist es recht problemlos.

'cuda
 
@möcky, ja mir ist auch langweilig! hab mir grad wieder das vid vom rs4 mtm angeschaut, die kiste hat so den derbst geilen klang....


@mcgizmo, Der TOR

im übrigen hasst mich doch alle, interessiert mich relativ wenig, nur weil wenigstens einer erkennt, was für nen schwachmat der typ eigentlich ist?!?

Was soll das bitte?
Warum musst du beleidigen?
 
:d ich erinnere mich da an nen typen der unbedingt nen burnout ziehen wollte in so nem Forum.

Probiert hat er einmal => N bis 3000U ziehen und dann in D schalten
und bei D auf Bremse und Gas gleichzeitig stehen.

:motz:
 
Hey, mach nur weiter - wenn du unbedingt willst, dass Du hier von allen so sehr geschätzt wirst, wie angesprochener User. Gestern klang das Ganze doch noch halbwegs vernünftig, was ist denn seit dem passiert ...
 
ja nichts im prinzip, ich kann mich nur gerade nicht zurück halten, aber ich versuchs hald mal, hab ee grad tolle news vom chef bekommen!

es gibt für mich ein neues firmenauto, da er selber nen xc90 fährt, hätte er nix gegen nen volvo... die frage: welchen volvo? es sollte schon ein combi sein, also sehr groß!!
v50 gefällt mir ganz gut, ist aber doch nicht gerade so groß

ansonsten gibts noch vw, skoda, bmw zur auswahl, ps sollten nicht mehr als 200 sein

lg
 
:d ich erinnere mich da an nen typen der unbedingt nen burnout ziehen wollte in so nem Forum.

Probiert hat er einmal => N bis 3000U ziehen und dann in D schalten
und bei D auf Bremse und Gas gleichzeitig stehen.

:motz:

Das Getriebe hat es nicht überlebt. Das Getriebe in meinem 7er hatte über 200.000 runter, funktionierte astrein, okay, nach dem Besucht von ZF-Kollegen.

'cuda
 
warum würdest DU zwischen volvo und bmw entscheiden?
passat combi, golf combi, octavia combi... ?

ist nicht leicht, da mir combis überhaupt ned gefallen, aber was anderes passt hald einfach nicht!
 
:d ich erinnere mich da an nen typen der unbedingt nen burnout ziehen wollte in so nem Forum.

Probiert hat er einmal => N bis 3000U ziehen und dann in D schalten
und bei D auf Bremse und Gas gleichzeitig stehen.

:motz:

und dann? getriebe kaputt? weil ohne das das auto steht, kann man ja d nicht einlegen normalerweise (und bremse treten muss man ja auch. ich hab meinen mal mit d ausgemacht und im ersten moment gedacht, daß der scheißkarre nicht mehr anspringt, aber das war so gewollt wenn du drin ist :shot: (und schlüssel geht auf d auch nicht raus)
 
@Roach: Das Getriebe war höchswahrscheinlich entweder gleich kaputt oder "angeschlagen".

Dass der Anlasser bei allen Stellungen ausser P und N nicht dreht ist gewollt, es wäre ja genau das Gleiche wie den Motor mit dem eingelegten Gang anzulassen, also kontraproduktiv.

'cuda
 
honda steht leider nicht zur auswahl! accord tourer würde ich SOFORT nehmen!! wie gesagt bekomm ja nächstes jahr den accord........

bmw, vw, skoda, volvo
 
@Roach: Das Getriebe war höchswahrscheinlich entweder gleich kaputt oder "angeschlagen".

Dass der Anlasser bei allen Stellungen ausser P und N nicht dreht ist gewollt, es wäre ja genau das Gleiche wie den Motor mit dem eingelegten Gang anzulassen, also kontraproduktiv.

'cuda

dann würde er wohl loshüpfen :)
 
M5 Touring :P

Also ich nehm mal an was in der Vertreterklasse.

318 oder 320d:
Grundsätzlich super Autos, vom Image her über VW, technisch sowie motorisch top.
VW Passat Variant:
Ebenfalls tolles Auto, um einiges Größer als der 3er BMW, vom platz her ist der Golf Variant eher am BMW 3er.
Volvo:
kA
Skoda:
Da gäbs nur den oktavia, der aber vom Design usw mMn nicht mit BMW und VW mithalten kann.
Ansonsten ein gutes und günstiges Auto mit jeder menge platz.
 
*hust* zum 3. mal

VW; SKODA; VOLVO; BMW

*husthust*

gut, dann schau ich mir mal den BMW 320d an, der passat gefällt mir irgendwie innen nicht so.. hmm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh