*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 36]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der motor is eig total problemlos...is ja auch wirklich nix besonders nen 2l mit 150ps...is aber sehr drehfreudig und klingt schön dreckig :)...für nen 4 zylinder kein schlechter klang.

ansosnten halt so die typischen fiesta probs...aber eig nix großes wildes....bei den ersten rost probs...sind aber im griff und wenn doch was ist wird das sehr großzügig und ohne beanstandung beseitigt.

nur darauf achten...wirklich original teile bei ner inspektion (kerzen...zündkabel usw) verbaun...klingt zwar wirklich blöd...is aber wirklich so...ford hat mega probs mit nachbauteilen...laufen dann unrund usw...garnicht schön.


ansonsten wie gesagt...recht problemloses auto und auch problemloser motor.
die getriebe sind nicht die stabilsten...aber ist eig meist nur bei den dieseln nen prob.


aso...die ölwanne wird gern mal undicht...aber ist ganz schnell behoben.

K ich werd mir den in Eckernförde morgen mal vorknöpfen.
 
Das tat ebend weh an der Zapfsäule :fresse:
70 Liter wollte der gute nach 550km nachgefüllt haben :d

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350895.html
Meine Fresse... Dein Wagen frisst ein Liter mehr, und hat 22PS weniger, als mein 24V. Wie lange braucht deiner laut Bordhandbuch bis 100? - Der 12V soll ja schneller sein, warum check ich aber nicht.


Mein neuer Motor ist drin!

Klick

ab 0:56
Holy Shit :fresse:

Brachst du so lange zum Schalten, oder scheint das nur so lang??
 
VL wechselt die Autoideen schneller als mancher Unterhosen :d

lol.

boar, nur noch 180.000 abwrackprämien möglich (max. noch 3 wochen).
das ist doch echt krank (kam grad bei rtl nachtjournal).

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:19 ----------

Meine Fresse... Dein Wagen frisst ein Liter mehr, und hat 22PS weniger, als mein 24V. Wie lange braucht deiner laut Bordhandbuch bis 100? - Der 12V soll ja schneller sein, warum check ich aber nicht.
die motoren mit 2Ventilen haben meist untenrum mehr drehmoment wie die 4ventiler. könnte ne erklärung dafür sein.
 
Holy Shit :fresse:

Brachst du so lange zum Schalten, oder scheint das nur so lang??

Das ist doch gar nicht meiner :shot:

Ich bau mir ja einen Sauger auf, das ist ja ein waschechter Turbo :p

Vorallem entspricht der Wagen optisch nicht "ganz" meinen Vorstellungen.

Wegen dem Schalten, gute Frage, ich habe keine Antwort darauf :P
 
Du hast doch geschrieben, dass es dein neuer Motor ist?!
Versteh ich jetzt nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse... Dein Wagen frisst ein Liter mehr, und hat 22PS weniger, als mein 24V. Wie lange braucht deiner laut Bordhandbuch bis 100? - Der 12V soll ja schneller sein, warum check ich aber nicht.



Holy Shit :fresse:

Brachst du so lange zum Schalten, oder scheint das nur so lang??

entschieden zuviel für die leistung, was bringt es ein auto günstig zu kaufen, wenn danach das geld für sprit drauf geht?

edit: ok, ist ja wohl viel stadtverkehr.

Naja stadtverkehr only mit nem 170PS 2.5L R6 und ner alten 4 Gang Automatik.

Da sind knapp 13 Liter wohl i.O.

@Mtze:
9,5 Sekunden, da meiner AT ist 10, aber der 24V ist eigentlich schneller (8,6 Sekunden)

€: @ Roach:
naja ist ja nicht so das ich kein Geld fürs Benzin habe. Und nein ich pumpe auch nicht mein ganzes Gehalt ins Benzin...ist nicht annähern nen drittel.
Und volltanken tue ich auch immer^^
 
Zuletzt bearbeitet:

das er so wie der innen ausgesehen hat noch selber ausgestiegen ist, nicht schlecht...

aber gute idee, klima aus, klamotten runter und gut is :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:55 ----------

Naja stadtverkehr only mit nem 170PS 2.5L R6 und ner alten 4 Gang Automatik.

Da sind knapp 13 Liter wohl i.O.

wie fährt sich die 4-gang automatik so?
 
wie fährt sich die 4-gang automatik so?


gut. schaltet butterweich und die gänge sind ziemlich flexibel übersetzt.
Lässt sich mittels Pedalstellung ganz gut steuern in welchem Gang er jetzt fahren soll :)

Denke aber das 5 Gang Getriebe wär nochmal etwas sparsamer.

Aber egal. Hauptsache das Getriebe funktioniert problemlos :)
 
Ich bin ein Videolink

hmm naja die beschleunigung kommt einem besonders stark vor weil sich die nadel schnell bewegt, bedenkt man aber das die tacho skala recht gross ist und der auch nur bis 180 geht relativiert sich das ganze recht stark, und da wo tacho 200 wäre war ja auch schon wieder das ganze zu ende

und die lufteinlässe ala bugatti gehen ja mal gar nicht! würde vielleicht ins gesamtbild passen wenn der karen n mega super extremo geilo rally breitumbau wäre
 
Ich bin gestern gegen einen ej6 Tubro gefahren.

Bis zum 2. Gang lag ich etwas vorn, dann musste ich in 3. er konnte seinen 2. bis 120 ziehen, dadruch habe ich eine halbe wagenlänge verloren.
Alles im allen ziehmlich ausgeglichen.

Hätte ich nicht gedacht, der wiegt immerhin 150kg weniger und hat 20PS mehr.
 
naja, mein onkel hatte die kiste, der wurde gut gepflegt und gewartet, trozdem fand ich die at ned grad besonders toll.... ahso vl. liegts daran, dass ich kein bmw fanboy bin upps
 
nein, dass getriebe ist schon ganz ok!

nur wollte ich cuda ärgern, da er gleich mit ner ausrede kam, hab ichs ja geschafft haha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh